U
user34115

• 2. Dez 2021
  • Beitritt 2. Nov 2019
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit den fast täglichen Mahlzeiten meines Freundes (wir sind seid ca 9 Monaten zusammen) bei seiner Ex-Freundin.
    Sie ist, seinen Worten nach, eine sehr gute Köchin und bereitet die Mahlzeiten sehr fantasievoll und hochqualitativ und er will auf diese deswegen nicht verzichten. Da die beiden nur 3 Miniten-Fußweg-Entfernung von einander wohnen und durch Schichtarbeit tagsüber zuhause sind, haben sie die möglichkeit sowohl zusammen zu frühstücken asl auch mittag zu essen. Ich arbeite für gewöhnlich um diese Zeit. Fürs Kochen und die Lebensmittel zahlt er ihr monatlich 150 Euro.

Die Sache mit den regelmäßigen Mahlzeiten habe ich Stück für Stück selbst herausgefunden, und bin mit der Situation alles andere als glücklich. Er sagt, dass er ihre Kochkunst sehr schätzt, und dass sie nur wie alte Freunde einander treffen. Dass die beiden wirklich keine Intimitäten austauschen, das glaube ich den beiden.
    Die Ex meines Freundes hat, allerdings, seit 1,5 Jahren einen festen Freund, der tagsüber auch arbeitet und sich mit der Situation wahrscheinich auch irgendwie arrangiert hat, wenn er überhaupt von der im klaren ist.

Ich komme, wie gesagt, damit nicht zurecht und möchte wissen was ihr darüber so denkt und wie man die schmerzlos verändern kann.

Noch ein paar Worte zu mir: ich schätze mich nicht als eine schleckte Köchin ein, mache aus Kochen aber nicht den Mittelpunkt meines Lebens. Es ist im Hause immer genug zubereitetes Essen da, auch wenn ich nicht jeden Tag neue Gerichte machen und wir was von gestern aufwärmen.
    Allerdings habe ich drei Kinder und es geht fast immer sehr lebendig bei mir zu. Mein Freund und seine Ex haben keine Kinder und gehießen die Mahlzeiten zu zweit