U
user1727685100

• 4. Sept 2021
  • Beitritt 22. Apr 2021
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mach deine Ausbildung und lebe ohne ihn. Therapie hin oder her. So geht man nicht mit einer Frau um. Nicht nüchtern oder betrunken.

• Sie hat dich verletzt und den anderen geheiratet. Weiteren Schmerz würde ich mir (dir) nimmer zumuten. Blockier den Kontakt. Falls sie jemals Kontakt aufnimmt. Ignorier sie sowie sich dich im moment. Ich weiß das ist leichter gesagt. Aber tue es für dich und schließe damit ab.

• Es ist nicht ganz eindeutig. War der sexuelle Kontakt mit anderen nur in der kennenlernphase? Finde es schon seltsam, sich mit der ex zu treffen. Und dann heimlich bzw. es zu verneinen. Denke er hat sich was erhofft. Einfach nur so macht man das nicht. Oder er wollte dich nicht verletzen. Wie willst du ihm vertrauen schenken? Hat er dir alles gestanden? Oder wie bist du drauf gekommen? Da fehlen ein paar Fakten. Die Frage ist, wie willst du wissen ob er lügt oder nicht. Du kannst ja nicht ständig ihn kontrollieren. Wenn das Vertrauen kaputt ist, wird es schwer. Er sagt er will mit dir alt werden, das spricht für ihn. Aber überlege dir wie ihr es mit der Wahrheit in Zukunft regelt. Ich habe leider auch viel gelogen. Nicht im Bezug mit meinem ex und evtl. Treffen. Ich habe mich ziemlich verzettelt. Irgendwann hab ich alles gebeichtet mit dem Wissen das es aus sein könnte. Aber ich wollte nicht mehr lügen. Weil ich ihn liebe. Er hat mir verziehen. Habe nicht damit gerechnet. Deshalb versuche ihm klar zu machen das es dich verletzt hat und es dir wichtig ist. Es gibt kein patentrezept. Und in jeder Beziehung gibt es mal Höhen und Tiefen. Und wie lief die Beziehung insgesamt? Ist sie sonst ganz harmonisch? Versuche dir klar zumachen was du an ihn magst was nicht. Vielleicht auch mal mit ihm darüber sprechen. Das hilft ungemein viel. LG :-)

• Ich denke man kann nicht sagen das es an der Herkunft zwingend liegt. Meine Erfahrung ist nicht so. Gleich zu Beginn habe ich gesagt das Kontrolle und Eifersucht nicht in meinem Leben passen. Seitdem ist Ruhe. Er akzeptiert inzwischen alles. Aber wir reden auch über jegliche Sachen. Und bis jetzt gab es kein Streit oder den Anschein von Unterdrückung.

• Hallo Schnuggi, wie ist es zwischenzeitlich mit deinen Mann? Gibt es neue Erkenntnisse? Bin seit kurzen mit jemand zusammen. Leben aber aktuell in einer Fernbeziehung.

Lg Ivonne