Es geht ganz gut
also, ich bin französin und spreche nur französich mit meinen Kindern. mein Mann ist Deutsch und spricht nur Deutsch mit unsern Kindern. es klappt ganz gut und unsere tochter, die 3 jahre alt ist, ist perfekt zweisprachig.
Wenn Du überhaupt kein russisch versteht, wirst Du vielleicht doch mit deinen Kindern es lernen?
oder aber sollte dein mann dann auf russich und dann für dich auf deutsch wiederhoelen. kann aber mühsam sein.
ich mache es so wenn wir mit leute sind, die kein französich verstehen: ich spreche immer nur französisch mit meiner Tochter wenn es nur sie betriift und wenn es die andere auch betrifft, wiederhole ich es auf deutsch. (ich spreche nicht von meinem Sohn, da er nu 13 Monate ist)
Russisch ist zur zeit zwar nicht so wichtig wie englisch aber:
1-wer weiss wie es in zukunft ist, ob russisch doch eine wichtige Sprache wird (und es ist schon so wenn mann z.B. im Raumfahrt bereich arbeitet, ist es schön, russich zu können)
2- ein zweisprachiges Kind - egal die 2.te Sprache - hat statistich danach mehr Fähigkeiten, noch eine andere Sprache zu lernen, da er ist irgendwie schon dran gewöhnt in 2 Sprache zu denken.
Also, ich würde es machen, man muss aber dann konsequent sein.