U
ursula_12352820

• 11. Feb 2009
  • Beitritt 21. Nov 2006
  • 14 Diskussionen
  • 201 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • naomi_12705987

Keine sorge
    dein speiseplan ist völlig ok!

das sind alles nur "empfehlungen", das MUSS man nicht so machen.
    in der milch ist alles drin was er braucht.

und an deiner stelle würde ich zuerst etwas obst dazunehmen statt unbedingt brei.

jedes kind ist anders und jedes kind hat ein anderes essbedürfnis. du merkst schon wenn er hunger hat.

meine kleine zum beispiel hat noch nie ernsthaft frühstücken wollen, so bekommt sie ca. um 8 uhr früh ne flasche milch und dann isst sie etwas obst vormittags und um halb eins mittagessen.

nachmittags isst sie entweder obst oder auch nur einen keks,manchmal milchbrei oder ähnliches und um 19 uhr brot*aber sie ist auch schon 20 monate alt*

im alter deiner kleinen hatte sie auch in etwa diesen rhytmus und sie hat nie gehungert und ist gut genährt.

lg
    kessie

• arevig_12874716

Sorry
    aber jede neurodermitis ist anders!!!

..es gibt sehr wohl neurodermitisfälle mit nässenden wunden, die, wenn sie sich infizieren auch kräftig eitern!!

und es gibt auch neurodermitisformen die sich nur auf eine oder wenige stellen beschränken...bei meiner tochter zum beispiel.

es muss keine neurodermitis sein, kann aber sein.

fakt ist aber, oftmals sind allergien der auslöser, gegen lebensmittel,chemie...etc..die liste ist unendlich...

auch wenn jemand ausschliesslich stillt, kann das kind allergisch reagieren, denn alles was die mutter isst lagert sich auch in spuren in der milch ab.

es kann auch nur ne allergie sein, eine kleine kratzwunde die sich infiziert hat...oder oder oder...

aber bitte sagt nun nicht, nee das is keine neurodermitis, denn neurodermitis ist immer trocken und äußert sich ander.
    das ist einfach nicht wahr,auch wenns vielleicht gut gemeint ist!!

und man kann nie früh genug anfangen eine neurodermitis zu behandeln, sofern es eine ist.

ich kenne xxx neurodermitiskinder/erwachsene und bei allen ist es anders.

wenn du weitere fragen zu neurodermitis hast,kannst du mir gern schreiben.

lg
    kessie

• Süßes im nest
    ist ne schwierigkeit...meine kleine darf fast nix süßes...schon gar keine schokolade...sie hat sehr viele allergien..

aber ne tüte honigbärchen und ein paar kekse gehen, darüber freut sie sich auch sehr.

• Hmm
    ja ich glaub ich geb ihr die vorher....die großen haben ja auch sachen bei den verwandten, die meine kleine nicht hat...

laufrad ist ne hübsche idee, aber ich denke das wird eher nichts..sie hat noch nicht die motorik für sowas und ich denke auch nicht das es bis ostern was wird...

sie fängt grade erst mit den ersten schritten an :-)

• Eben das befürchte ich ja..
    wir haben drei kinder....die größeren leben nicht immer bei uns.
    wir sind ne patchworkfamilie...ein wenig merkwürdig konstelliert aber es klappt :-)
    die beiden großen sind sehr verwöhnt und bekommen dauernd was von allen möglichen seiten.

und da gibts öfters mal "enttäuschung" wenns von uns eben nicht immer was großes gibt.
    zudem wir auch manchmal nein sagen müssen, denn wir müssen schon rechnen....die andere famillienseite aber scheinbar nicht :roll:

und ich hab schon angst, das die kleine auch da so reinwächst, und eben dann immer was großes erwartet...

und wenn die kleine nun so ein großes geschenk bekommt wollen die größeren auch so ein großes geschenk....und da gehts wieder los..

herrjeeee...kindererziehung ist wirklich schwierig :lol:

• idesta_12358197

Seufz
    ich bin da so hin- und hergerissen..
    ich finde auch das es zu ostern nur was kleines geben sollte, aber ich weiss nicht wann ich ihr die sonst schenken soll...*sie steht schon in meinem keller*

zum geburtstag *juni* wird sie einen puppenwagen und ein dreirad bekommen...da finde ich noch ne küche dazu, einfach zu viel...

und für so zwischendurch finde ich das einfach ein zu großes geschenk ...

• Klar
    meine kleine ist knapp 20 monate alt.

einmal die woche kommt für 3 stunden der babysitter und wir gehen mal bummeln oder nen kaffee trinken.
    dann geht sie einmal die woche über nacht zu ihrem papi und manchmal ist sie am we auch bei papi und ich geh mal ne nacht durchschlafen :-)
    meistens verbringen wir die we aber gemeinsam mit papi.

das hab ich, so ziemlich, von anfang an gemacht *nach den ersten wochen und ausser das mit dem babysitter* und es hat mir immer gut getan.

wenn ich das nicht hätte würde ich durchdrehen denn sie schläft nicht richtig durch, so das ich meist jede nacht 2 mal wach bin.

und eine entspanntere mami ist ne bessere mami für mein kind :-)

• huhu

ich überlege die ganze zeit ob ich meiner kleinen *dann 22 monate* eine kinderküche zu ostern schenke...

sie ist sooo eine puppenmami, bekocht und befüttert ihre puppen den ganzen tag.

aber eigentlich finde ich, das es zu ostern nur was kleineres geben sollte... :???:

wie sehr ihr das?

findet ihr eine kinderküche *nur die küche das zubehör hat sie eh schon* zu ostern, ein zu großes geschenk??

und was gibt es bei euch zu ostern für ein kind in dem alter?

• Übrigens
    diese einmalzahlung ist nur für wohngeldempfänger...

"Der Bezug von Wohngeld setzt voraus, dass der sonstige Lebensunterhalt und ein Teil der Miete bzw. Belastung durch eigenes Einkommen bestritten wird. "

also nicht für hartz 4 empfänger....

• Gut
    das ich damit nicht alleine bin, meine kleine *17 monate* ist genauso wie deine.

sie konnte schon 9 worte sprechen und nun...nix....

nur noch nein und krah und da und sowas, ich weiss das sie alles versteht und wenn ich sie frage...wo ist der teddy..oder ähnliches, zeigt sie auch darauf...

ich mach mir auch schon etwas sorgen, obwohl ich denke das es normal ist.

trotzdem, bin gespannt auf die meinungen der andern...

• terry_12551755

Jupp
    ich hatte nämlich das gleiche problem :mrgreen:

das fängt nun erst richtig an mit dem verarbeiten, denn sie bekommt doch viel mehr mit, als vor ein paar monaten :-)

• Tja
    fakt ist..ihr habt beide eure kindheitserinnerungen und die damit verbundenen traditionen.
    und jeder möchte es so haben wie man sich daran erinnert.

ich finds schade das man sich drum streitet...ihr seid doch nun eine familie...

entwickelt eure eigene tradition..macht selber eine....an die euer kind sich dann später gerne erinnern kann.

ich weiss das ist nicht so leicht..aber nur kompromissen seid ihr doch beide damit glücklich.

• Du machst nix falsch
    ja, ist normal.

dss ist frustrierend für so ein kleines kind, wenn er was machen möchte das aber aus motorischen, oder andern gründen nicht hinbekommt.

• Die kleinen
    verarbeiten oft durch das brüllen die ereignisse vom tag.

ich halte das für normal.

es kann auch sein das sie einfach in einem schub steckt, dann brüllen sie auch mehr.

habt ihr nachmittags den fernseher an? wenn ja würde ich ausmachen, nicht weil ich das für generell schädlich halte sondern, weil ich aus eigener erfahrung sagen kann das ein so kleines kind besser schläft in der nacht wenn nachmittags der tv aus ist.

das sind zuviele bilder für sie, das können sie schon mal gar nicht gut wegstecken.

versuch das mal, wenn das bei euch so ist.

schläft sie denn gut durch?

• Wie alt ist er ??
      wenn er noch gar nicht mit kissen im rücken sitzen kann ist der hochstuhl nichts für ihn, weil ihm dann der rücken weh tut

ansonsten versuchs mal mit einem sitzverkleinerer....

meine mochte auch lange nicht im stuhl sitzen und sie konnte es auch nicht lange so aufrecht aushalten

• Oh mann
      das erinnert mich entfernt an meine eigene mutter...sie hat genug und reichlich von allem, denkt aber nur an sich.. :evil:

schade ....solche leute ...

ich denke genauso wie du....nicht immer nur an sich selber denken....wenn jeder mal an seinen nächsten denken würde und ab und zu mal selbstlos helfen würde, hätten wir ein viel netteres miteinander-umgehn-und-leben.. .

aber das ist wohl nicht möglich,fürchte ich...

die türken haben ein nettes fest*ich komm grade nicht auf den namen* bei dem sie gott zu ehren ein tier opfern und das fleisch an ärmere familien verschenken...sowas find ich gut*und bitte nu keine diskussion über die armen tiere..darum gehts hier wirklich nicht in diesem thread*

• Ich wünsch mir was
      nämlich 2 karten für die michael mittermayer show im januar :mrgreen:

oder ein schönes,kinderfreies, essen gehn mit anschliessendem romantikspaziergang am strand.... :mrgreen:

• jolan_12902364

2
      ..nein danke..eines reicht mir aus...bin nicht mehr die jüngste und zur sicherheit habe ich mich gleich sterilisieren lassen.

zudem mein partner noch kinder aus 1. ehe hat die uns regelmäßig besuchen.
      somit hab ich zeitweise drei.

ich hab das auch schon so oft gehört mit dem "verwöhnten kind"..

ich sage dann immer..nein sie wird kein verwöhntes kind..sie ist es schon :-D

die doofen gesichter dann.. :mrgreen:

ich finds völlig ok wenn jemand mehrere kinder möchte, aber ich eben auf keinen fall.

• Hmm
      ich kann dir nur sagen was wir schenken, denn ich weiss ja nicht womit dein kind spielt und was sie interessiert.

unsere kleine ist an weihnachten 1,5 jahre alt und bekommt eine puppe mit puppenwagen und das puppenhaus von little people.

zu ihrem ersten lebensjahr bekam sie einen großen motorikwürfel*richtig groß mit aufsatz so ca. 50-60cm hoch*mit 5 verschiedenen spielmöglichkeiten und diverses wie puppen,ball,schmuck etc. aber wir hatten auch gleichzeitig taufe und viele gäste.

• Wir
        geben bei erkältung nur die nasentropfen auf salzwasserbasis, die es frei verkäuflich für kinder gibt.

dann ist die nase nicht so verstopft, das sekret flüssiger und es geht leichter ab.

dann zur nacht, drei tropfen babix auf den body, untern schlafanzug...dann kann sie gut atmen...

der rest geht so von alleine weg...

starken husten hatten wir noch nicht