U
urania_11900021

• 18. Juli 2016
  • Beitritt 6. Aug 2001
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mir stellt es die Haare auf.....
    denn ich bin die Frau eines Mannes, der deine neue Bekanntschaft sein könnte. Genau so eine Geschichte hat er vermutlich der Frau mit er er mich betrogen hat wohl auch erzählt. Anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass eine erwachsene, im Leben stehende Frau sich mit einem Mann eilässt, der ihr erzählt, er hätte seit 6 Jahren eine Partnerin mit der er zusammenlebt, im selben Bett schläft und seinen Lebenstraum, ein eigenes Haus zu besitzen verwircklicht hat. Nur jetzt sticht ihn der Hafer, weil er nicht fähig ist Probleme anzusprechen, die er hat und seiner Partnerin auch nicht gestattet, dass er sich mit ihm auseinandersetzt. Lieber flirtet er eine andere Frau an, erzählt ihr das Blaue vom Himmel, springt mit ihr in die Kiste, genießt und verschweigt 2 Monate lang,beiden Frauen, dass er sich das Beste von jeder holt und sich vermutlich wie ein kleiner Pascha mit seinem kleinen Haarem fühlt.

Sorry, ich bin zur Zeit ziemlich verstimmt und habe ihn diese Woche erst gebeten, ganz zu ihr zu gehen. Unter dem Deckmäntelchen wichtige Dinge (Haus etc.) und seiner Sorge um mich, kontaktiert er mich nun (Hundertprozentig heimlich und ohne ihren Wissens) täglich mit belanglosen Mist.

Ich kann dir nur raten, mach die Augen auf, dass du nicht verarscht wirst und wenn du es kannst, ziehe dich von ihm zurück und mach ihn klar, dass ihm deine Tür offensteht, wenn er seine Probleme geregelt hat. Ich weiß, es ist schwer, mir selbst zerreißt es das Herz fast, weil ich die Beziehung, als er tatsächlich zu ihr ging beendet habe. Doch es ist das einzige, dass du tun kannst.

Wir Frauen wollen immer insgeheim, dass unser Partner voller Liebe die entscheidungen trifft, die dann natürlich, weil er uns liebt, die Beste sein sollte. Doch ich kann dir sagen, ein Mann der in so einer Situation ist, hat nur noch Matsch im kopf, ihn erreicht keine Vernunft, keine liebe, kein Druck. Darum triff du eine Entscheidung

• Boah, wenn ich das alles jetzt lese,
    dann wird mir ganz anders. Denn im Augenblick befinde ich mich wohl an der Schlüsselstelle, an der ich nun entscheiden kann, wie meine Zukunft weitergehen soll. Aber auch ich tue mir extrem schwer. (Mein Beitrag. Was Tun ist hier nachzulesen). Meine Situation, ich habe ihn klar gemacht, dass die Beziehung für mich zu Ende ist und habe ihn zu seiner neuen Liebe geschickt. Auch ich liebe diesen Mann und habe damit eine Entscheidung gefällt, die komplett gegen mein Gefühl geht. Ich vermisse ihn und leide darunter. Aber mir ist klar, dass ich leide, weil eine schöne und bis dahin gute Beziehung von ihn in Schutt und Asche gelegt wurde, für die andere Frau. Somit gestehe ich mir ein, dass ich das was wir hatten nicht mehr rückgängig machen und fortführen kann, denn die Vergangenheit kehrt nicht zurück.Und im Moment bin ich da, wo ich zugebe, dass ich ihm eventuell eine zweite Chance geben würde. Doch nicht einfach dadurch, dass er zurückkommt. Nein, mir ist klar, dass ich diese Option oder Entscheidung erst mal aufs Eis legen muss - wieder eine Entscheidung, die ich nicht treffen möchte, aber muss. Denn ich möchte ebenfalls nie wieder erleben, dass ich betrogen, belogen und verlassen werde. Wie das gehen soll? Zur Zeit habe ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass es jetzt keinen Sinn machen würde, denn dann misstraue ich ihm und laufe Gefahr, dass er nur zurück in unser Haus will und ich wäre bequemerweise auch da. Also müsste er nichts ändern und die Geschichte könnte so weiterlaufen, wie zuvor und weswegen ich ihn "rausgeworfen" habe. Unter dem Deckmäntelchen dass wir ja gemeinsam ein Haus haben und er sich um mich sorgt, habe ich jetzt das Theater, dass er sich jeden Tag unter einen Tag meldet. Ich melde mich nicht und wenn ich seine Kontaktversuche ignoriere, dann ruft er x-mal an.Ich werde ihm klipp und klar sagen müssen, dass ich mich schon melde, wenn es etwas dringendes gibt, was das Haus oder gemeinsame Dinge anbelangt. Ansonnsten soll er bitte das tun, was er wollte - sich ganz seiner neuen Beziehung widmen. Wieder ein Schritt, den ich vom Gefühl her nicht machen will, denn ich will ja nach wie vor, dass all dies ungeschehen wäre - ist es aber nicht.

Es kostet Kraft, versetzt mich in Panik, denn er könnte ja tatsächlich bei ihr bleiben, doch es ist das Einzige, damit ich selbst mein Leben in die Hand nehme, anstatt ihn handeln zu lassen. Er kann das nicht, denn dass in seinem Kopf derzeit nur matsch ist, hat er hinlänglich bewiesen.

Meine Ängste: er wird hier wieder aufschlagen, denn er hat ja nur eine Sporttasche mit und sein ganzes Werkzeug hier (er arbeitet teilselbstständig). Er wird vielleicht auch über kurz oder lang bei seiner neuen Liebe gar nicht mehr wohnen wollen, denn er hat hier ein halbes Haus, das genauso ausgebaut ist - von ihm und mir, wie wir uns das als Traumhaus vorgestellt haben. Er ist ein Reviermensch und fühlt sich als Gast (der ja bei ihr ist) sicher nicht lange wohl. Wenn er mir dann erzählt, dass die Beziehung zu ihr vielleicht erledigt ist (was ich mir durchaus vorstellen kann, aber nicht weiß, ob er dann lügt oder die Wahrheit sagt), was mache ich dann? Wie kann ich mir klar darüber werden, ob ich es nochmals mit ihm versuchen würde, oder nicht? Wie könnte ein Neuanfang entstehen?

Natürlich könnte ich sagen, bau doch erst mal den anderen Teil des Hauses um und nehme ihn als deine Wohnung. Aber erstens würde dies nicht von heute auf morgen funktionieren und ich will mich erst mal nicht auf ihn einlassen, kann aber nicht sagen, ob mir das gelingen würde, wenn er wieder jeden Tag und jede Nacht hier wäre. Und zweitens will ich auf Dauer auch kein Haus, in dem jeder seine eigene Wohnung hat, man sich sonst aber nichts zu sagen hat und er seine Trulla womöglich auch noch hier her bringt.

Ja, wenn mir jemand einen Rat geben möchte oder tatsächlich mit einen solchen Partner eine erfolgreiche neue Beziehung führt, wäre ich dankbar über eure Gescchichte.

• Was nun?
    Leider musste ich dem Schreccken noch ein wenig Zeit geben, bevor ich ein Ende einläutete.Das habe ich jetzt am Montag eingeleitet, und ihn zu seiner neuen Liebe geschickt und ihm gesagt, dass ich die Beziehung hiermit beende. Da saß er dann und heulte, bis ich ihm klargemacht habe, dass ich nicht will, wenn er jetzt da bleibt, nach all dem, was er mir angetan hat und mich dafür dann sowieso irgendwann mal hassen würde.
    Seit her ruft oder smst er mich täglich an. Ich habe ihm heute gesagt, es ist im Moment sicher besser, wenn er sich um seine neue Beziehung kümmert, sowohl für ihn, als auch für mich und er soll bitte meinen Grundsatz akzeptieren, welcher lautet: Ich habe als Aussenstehender in einer Beziehung nichts verloren.
    Das hat mir fast das Herz zerissen.

Das Schlimme ist, ihm gehört das halbe Haus und er ist nur mit einer Sporttasche zu ihr. Er wird kurz oder lang hier auf der Matte stehen. Ich will dieser Situation nicht ausgesetzt werden, denn ich liebe ihn noch und hasse ihn gleichzeitig für das was er mir angetan hat..

• finchen19901

Sorry für meine Meinung
    Das mit der Klappe halten meinte ich deinem Freund gegenüber. Aber schreibe doch bitte das nächste mal dazu, was du gerne hören willst, dann kann ich mir meine Zeit und eventuelle Antwort sparen.

• Lass dich drücken
      mehr kann ich dir momentan nicht sagen oder geben, denn ich finde, du musst ihn loslassen dir und deines Kindes zuliebe. Momentan ist es so. dass er sich für die andere Frau entschieden hat. Ich bin gerade selbst in einer Situation, in der mir das auch mit meinen Partner passieren kann. Ich mache mich gerade mit dem Gedanken zurecht ohne ihn zu leben und komischerweise scheint das für ihn wieder reizbar zu sein. Ich bin allerdings noch nicht so weit, dass ich ihn einfach zurücknehmen würde, bzw. dass ich ihn weiterhin wollen würde. Daher solltest du wirklich an dich denken und ihn komplett loslassen, auch wenn du ihn dann gar nicht mehr zurücknehmen würdest, falls er wieder ankäme.

• Mach komplett Schluss
      und werde dir klar darüber, ob du wirklich sowas willst. Der Vertrauensbruch ist doch schon da, du wirst alles in Frage stellen, was er dir erzählt und scheinbar hat dein Freund auch noch das Problem, dass du nur interessant wirst, wenn du deiner eigenen Wege gehst. Das würde ich dir auch raten, denn wenn er fremdgehen will, wird er das tun, auch wenn ihr täglich telefoniert und streitet und euch versöhnt. Wenn nicht, tut er es schon gar nicht, wenn du weg bist, denn er hat dich seine Sicherheit verloren, ist vielleicht schlecht drauf und zu gar keinen neuen Bekanntschaften aufgelegt. Nur so könntest du hier etwas retten, wenn es was zu retten gibt und wenn nicht, hast du mit ihm weiterhin keine Zeit verschwendet und Nerven gelassen.

• Eine Zeit lang Single bleiben
        und die Klappe halten, was diesen anderen Mann angeht. Du eierst zwischen dem Mann den du geil findest, aber nicht hast und den, der mit dir Pferde stiehtl, aber nicht so geil rüberkommt, hin und her. Das krampft und wird nix. Du solltest herausfinden, was du willst. Das kannst du am Besten als Single, denn dann bist du niemanden schlechtes Gewissen schuldig. Ich würde dir empfehlen, den "bildhübschen" dann ein paar mal zu treffen und schauen, wie der drauf ist. Vielleicht verraucht sich das Ganze dann ganz schnell und dann schau dir dein "Spatz in der Hand" genauso genau an. Vielleicht ist keiner dein Mr. Right.

• Sei der Hauptgewinn
          Ich habe deswegen dumm gesagt, weil ich selbst mich niemals in so eine Situation begeben würde. Ich finde, ich bin der "Hauptgewinn" und wenn mich ein Mann haben will, soll er gefälligst seine Lebenssituation so einrichten, dass ich reinpasse. Ansonnsten soll er seine Energie für seine Frau oder Partnerin verwenden und es gäbe keine Krise. Seine Affaire ist genauso alt wie ich und hat wohl im Leben nicht gelernt, nachzudenken und sich ehrenvoll zu verhalten. Aber ich bin doppelt so alt wie du und sehe das vermutlich etwas anders.

• Danke für Eure Antworten
          Vielen Dank für Eure Antworten und Anteilnahme.
          Ich habe in meinem Leben gelernt, ehrlich zu mir selbst zu sein. Daher war natürlich mein erster Impuls auch, ihn sofort rauszuwerfen. Das mache ich vielleicht auch noch, aber im Moment nicht. Ich nutze die Zeit, mein Leben wieder in Griff zu bekommen. Achte wieder mehr auf mich selbst und gehe öfter aus. Außerdem gab es einige aufschlussreiche Gespräche mit ihm und ich weiß, dass auch eine gute Portion Midlifekrisis bei ihm derzeit eine Rolle spielt. Komischerweise kommt es zwischen uns jetzt wieder häufiger zum sex und ich muss sagen, er ist irgendwie nicht mehr in der Position, in der er mich blockiert hat und dann ich erst recht keine Lust hatte. Die nächsten 2 Wochen wird er seine neue Affaire wohl nicht mehr besuchen und wenn er dann wieder zu ihr geht, werde ich ihn bitte, ganz bei ihr zu bleiben. Bin selber gespannt, was da jetzt weiterhin läuft und ob ich ihn überhaupt noch will. Bin mir gar nicht so sicher. Jedenfalls scheint seine affaire auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.

• Die andere Seite
          Das habe ich mir jetzt alles durchgelesen und beinahe Alles, was ich dazu dir sagen kann, wurde schon geschrieben. Ich möchte dir trotzdem etwas mitteilen, die Seite seiner Frau. Das kann ich gerade gut, denn mein Partner hat derzeit auch ein Affaire, ist ein wenig älter als deiner. Der Unterschied, die Frau ist genauso alt wie ich.
          Zunächst kommt ist natürlich in diesem Alter die sog. Midlifkrisis auch ein Thema, denn wenn er nicht jetzt den Absprung schafft, eine Änderung herbeiführt, oder einfach gewissermaßen jetzt auslebt, was ihm gut dünkt, ja wann denn dann? In 10 Jahren könnte durchaus sein, er bekommt keinen mehr hoch, verliert zuviele Haare oder Zähne, und wär dann nicht mehr vorzeigbar - seine Paranoias!
          So, die weiteren Gründe sind natürlich Dinge, wie eine gewisse Langewile in der vom Alltag bestimmten Beziehung, vielleicht sexuelle Unlust eines Partners, oder andere sexuelle Probleme - es prickelt nicht mehr und ist auch einer gewissen Routine gewichen. Doch keinen Sex mehr mit seiner Frau zu haben, würde unweigerlich zur Trennung führen, wenn er den Sex braucht.
          Ich sage dir jetzt meine Sicht: - ich bin seit 6 Jahren mit diesem Mann zusammen und habe ihn beruflich den Rücken frei gehalten. Das heisst, ich arbeite zwar auch vollzeit, aber weniger Stunden als er. So übernahm ich ganz automatisch den Haushalt, Einkauf, Kochen, Wäsche usw. Bei der Hausarbeit kommt Frau nicht wirklich auf die Idee in sexy Strapsen zu putzen. Meine Hausklamotten haben ihn natürlich nicht so sehr erregt. Durch dies und auch noch Probleme mit meiner Periode schlief unser Sexleben doch sehr ein, so 2 x im Monat.- Von ihm kam aber auch keine Animation und ich hatte durchaus Abende, an dem er nichts von mir wollte und ich dann zu nem Vibrator gegriffen habe, als er schlief. Durch das, dass ich mit ihm ein Haus in einem kleinem Dorf gekauft habe, schliefen meine Aushäusigen Aktivitäten auch beinahe ganz ein. So wurde ich für ihn eine langweilige, Hausfrau, mit der er auch keinen aufregenden Sex mehr hatte. Dies führte dazu, dass ich belogen und betrogen wurde. Nach meinem ersten Schock habe ich das Gespräch gesucht und bin jetzt in der Lage, genau das zu tun, was er meinte, dass es mir fehlt. Ich gehe ohne ihn aus, trage sexy Klamotten, auch hin und wieder zuhause. Und was soll ich dir sagen? Wir haben Sex - besser als je zuvor. Wir unternehmen wieder miteinander interessante Dinge. Wir verbringen selbstverständlich die Feiertage miteinander und auch den Jahreswechsel. Danach fahren wir 1 Woch in Urlaub und dann will ich eine Entscheidung. Fällt die nicht, so soll er zu seiner Affaire gehen. Wenn er das tut, dann ist das für mich eine Katastrophe, aber dann will ich ihn aber auch nicht behalten.
          Seine Affaire ist für mich eine dumme Kuh ohne Ehre im Leib.
          Dumm ist sie, weil sie genau wusste, dass er gebunden ist und trotzdem mit ihm ins Bett sprang und jetzt in ihn verliebt ist und leidet, alleine die Feiertage verbringt, vermutlich befürchtet, dass er noch Sex mit mir hat und in Kauf nahm, dass genau das passiert und sie am Schluss vielleicht nichts anderes war als ein One Night Stand. Ohne Ehre ist sie, weil sie versucht einen gebundenen Mann an sich zu binden.
          So ich hoffe, dies gibt dir zu denken und lässt dich deine rosa Brille absetzen..

• Hallo Leute,
            ich habe gerade niemanden, dem ich mein Herz ausschütten kann. Darum frage ich hier mal um Eure Meinung und Euren Rat.
            Zunächst mal möchte ich sagen, dass mein Partner und ich über 50 Jahre alt sind. Es geht hier also nicht um Teenagerprobleme.
            Vor 6 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt. Das heisst, er wollte mich kennenlernen, denn ich bin nach 2 gescheiterten Ehen und mehreren nicht funktionierenden Partnerschaften damals fest entschlossen gewesen, dass ich den Rest meines Lebens als Single verbringen würde. Ausser dem hin- und wieder auftretenden Singlefrust, hatte ich nicht wirklich vor, dies zu ändern.
            Als ich meinen damaligen Partner kennengelernt habe, hat sich alles verändert. Bis zur letzten Woche (na ja schon vorher - erzähle ich noch) war ich fest überzeugt, mit ihm würde ich glücklich alt werden. Wir verstehen uns blendend und haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft, das wir zusammen renovieren. Beide stehen wir auf Fachwerk - Altbau. In den letzten 3 Jahren haben wir eine komplette Wohnung darin renoviert in der wir zusammen leben.
            Vor einem halben Jahr, bekam ich immer schlimmere Probleme mit meiner Monatsblutung. Ich hatte damals 14 Tage lang meine Periode. In diesen 14 Tagen lief nichts im Bett, weil er das nicht möchte. Gleichzeitig beklagte er sich immer öfter, dass er sich sexuell verhungert fühlte. Ich habe mich dann entschlossen, ein Medikament zu nehmen, das die Periode ganz wegbleiben lässt. Die Ursache ist ein großes Myom, das durch die Medikamentation schrumpfte. Was ich zunächst selber nicht so bemerkte war, dass meine Lust immer mehr verschwand.Irgendwann hat er mir gesagt, dass er sich eine andere Frau suchen würde, wenn sich das nicht ändert. Dabei war es noch nicht mal so, dass ich nie lust gehabt hätte. Nur er hat nie versucht mich zu verführen. Immer musste ich den Anfang machen und das liegt mir eigentlich nicht so sehr und außerdem hatte er durchaus dann auch nicht immer Lust. So spielte sich unser Sexleben so 2 x im Monat ab.
            Dann kam ab Oktober so eine Phase, in der er fast jeden Tag sehr spät von der Arbeit heim kam. Teilweise hat er auch sehr lange gearbeitet, aber nicht immer. Er hat dann keinen Hehl daraus gemacht, dass er bei einer frau einen auftrag ausgeführt hat, die er ganz toll findet. Dann kam, dass er ihr den Anhänger ausleit, weil sie umzieht. Der Gipfel war dann, dass sie selber keine Anhängerkupplung habe und er ihr die Fuhre fahren würde. Da platzte mir dann der Kragen und ich hab ihn gefragt, ob er mit dieser Frau was hat. Entrüstet entgegnete er: Nein, die hat schließlich einen Partner und außerdem würde sie ihn bezahlen. Also hielt ich erst mal den Mund und sagte ihm, ok ich würde ihm vertrauen, hätte aber ein anderes Gefühl. Das ging dann weiter so, bis ich wieder sauer wurde und sagte, ich würde seine langen Arbeitszeiten nicht mehr mitmachen und ebenfalls die tatsache, dass ich seit 4 Wochen beinahe jedes Wochenende allein zuhause rumhängen könnte. So habe ich mir eine Beziehung nun auch nicht vorgestellt.Er wollte sowieso seine Arbeit kündigen und hat dies inzwischen zum Jahreswechsel getan. Ich dachte, okay, es wird alles wieder besser. Aber dem war nicht so. Sein Kommentar dazu, sein Chef würde ihn nun schickanieren und erst recht Überstunden schaufeln lassen. Das stimme wieder zum Teil. Letzte Woche nun sagte er mir - als wir endlich auch mal wieder etwas unternahmen, dass er morgen mit dieser Frau auch noch einmal auf dem Markt wäre, weil sie ihn eingeladen hätte, für all das, was er für Sie getan hätte. Ich war beunruhigt, dachte mir jedoch, was soll ich nun Theater machen, er hatte ja beteuert, dass nichts mit ihr wäre und außerdem sind wir ja wie gesagt keine Teenager. Der besagte Tag kam und mein Freund kam nicht wieder nach Hause. Das heisst er kam um 1:00 Uhr nachts nach Hause. Als ich ihn da auf dem Kopf zusagte, er würde mich verarschen, gab er zu. heute zum ersten Mal mit ihr geschlafen zu haben, denn er hätte sich in sie verliebt und weiß nicht, ob ich das verstehen würde.
            Die ganzen Wochen davor haben dazu geführt, dass ich inzwischen nervlich am Ende bin, wegen Herzrasen diese Woche zum Arzt gehe und das gab mir nun erst mal den Rest.
            So, jetzt haben wir zusammen ja ein Haus - das ist noch nicht mal abbezahlt. Beide haben wir sehr viel Herzblut in das Haus gesteckt und keiner will es hergeben. Sein Plan, er baut so schnell wie möglich das andere Stockwerk aus und so hat jeder seine Wohnung und kann tun und lassen, was er will. Solange dies nicht der Fall ist. müssen wir halt fair miteinander umgehen.
            Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Ich liebe diesen Mann, ich wollte mit ihm alt werden und obwohl ich wahrlich nicht jemand bin, der leicht verzeiht, aber ich würde sogar sein Fremdgehen irgendwie mit der Zeit verarbeiten. Aber er hat sich ja in sie verliebt und somit nimmt er mir ja jede Möglichkeit überhaupt etwas zu ändern und wirft quasi die letztn 6 Jahre weg, für eine Frau, die er gerade mal 3 Monate kennt und wie er beteuerte wirklich vorher nichts war. - Haha - aber das ist jetzt auch schon wurscht.
            Jetzt hocke ich da, habe keine familie, mit denen ich reden könnte, auch mit freundesn sieht es sehr mager aus, denn ich bin gebürtig gar nicht aus der gegend und das haus steht in einem kleinen heimeligen dorf, in dem man nicht mal einfach so ins Kino, gehen oder anderweitig sich ablenken könnte. Er gibt sich wirklich Mühe, nett zu mir zu sein, aber jedes mal wenn er später kommt, bekomme ich Zustände und ich möchte die Beziehung nicht beenden. was soll ich jetzt tun?