U
unice_12486923

• 23. Sept 2015
  • Beitritt 16. Sept 2015
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja
    Naja, ich finde man wird da von der Gesellschaft ja schon arg beeinflusst, man muss ja auch erstmal jemanden treffen, der das auch so durchzieht und außerdem wird einem das ja auch gar nicht mehr so beigebracht von der Erziehung her, das war früher ja anders... deshalb finde ich schon, dass die Gesellschaft da viel kaputt macht/Meinungen bildet

• Kenne ein paar Freunde, die das wirklich so machen. Geht das überhaupt noch in unserer Gesellschaft? Kennt ihr jemanden, der so lebt? Und hat es funktioniert?

• Geht gar nicht
      Also meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert. Man merkt ja schon an deiner Situationsbeschreibung, die sehr emotionsgeladen und an einigen Stellen auch sicherlich überspitzt ist, dass du nicht nur frustriert, sondern wütend bist. Die beste Lösung ist Reden!! Du kannst ihn nicht in dem Sinne verändern, dass er vom schüchternen Typen zum Macker wird, oder vom Nerd zum Macho. Faulheit jedoch ist keine persönlichkeitsbildende Charaktereigenschaft, sondern eine schlechte Angewohnheit, die schon viele Beziehungen auf die Probe gestellt hat. In einer ausgeglichenen Beziehung geht es immer um ein Geben und Nehmen, wenn in dieser Hinsicht dein Part aber nur im Geben besteht, dann hast du zwei Möglichkeiten: Du akzeptierst es und spielst mit (dann musst du aber damit rechnen, dass sich dein Zuständigkeitsbereich kontinuierlich erweitern wird), oder du zeigst ihm ganz klar seine Pflichten und Aufgaben, denen er, genauso wie du, nachkommen muss. Und nein, es ist nicht normal, dass sich ein erwachsener Mann die Wäsche waschen und die Wohnung von einer Freundin aufräumen lässt. Absolut nicht! Du kannst dir sicher sein, dass, wenn sich jetzt nichts ändert, du das Vergnügen übernehmen wirst... und noch mehr.