U
ulrich_879406

  • 12. Feb 2017
  • Beitritt 5. Okt 2009
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Total verwirrt bin ich. Mir ist eben etwas fast schon "mysthisches" geschehen. Um das zu verstehen erst einmal eine kleine Vorgeschichte.


    Nach vielen Enttäuschungen in der Liebe fand ich 1992 endlich "die große Liebe" und es war wie ein himmlischer Rausch, der leider nach 6 Jahren - wie so oft - in einem Rosenkrieg brutal zu Ende ging.


    Sowieso schon seit Kindheitstagen latent depressiv fiel ich in eine große Depression plus Liebeskummer wie noch nie in meinem Leben. Seit damals 1998 habe ich mich nie mehr verliebt. Der Liebeskummer endete nach ca. 10 Jahren aber ich blieb chronisch depressiv. Anschließend verschwand meine Libido vollends - ich war emotional ein Zombie.


    Ich ging damals eine stabile Ehe mit Kindern ein - eine platonische, pragmatische, freundschaftliche Liebe zu meiner Frau und akzeptierte meine chronische Erkrankung.


    Die Jahre vergingen.


    Plötzlich seit ein paar Tagen wurde die Depression ohne erkennbaren Grund unerträglich trotz aller Gegenmaßnahmen wie Pillen, Sport, Meditation usw. usw. Mein Therapeut und Psychiater war kurz davor mich zwangseinzuweisen, aber ich beharrte darauf zu Hause bleiben zu dürfen.


    Vor ca. zwei Stunden gab ich surfend im Netz den Namen meiner Ex ein und - tatsächlich - fand sie mit Foto. Ich hatte sie schon öfter ergoogelt, aber ohne Erfolg.


    Seitdem geht es mir besser, viel besser und ich spüre seit Jahren wieder ein verloren geganges Gefühl: Hoffnung.


    Ich bin Realist und weiß wie irrational das Ganze ist, aber meine Gefühle sind wie sie sind.
    :shy:

  • Hausmann
    Also ich mache das seit 10 Jahren und bereue keine Minute.

  • eluned_12542373

    Hausmann
    Ich habe als Hausmann 9 Jahre lang meine beiden Kinder allein von Geburt an betreut und möchte davon keine Minute missen.


    ES gibt keinen sinnvolleren Job.