U
ulrica_12291153

  • 19. Juni 2012
  • Beitritt 16. Sept 2010
  • 102 Diskussionen
  • 1094 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    Auch ich bin eine Mama die ihre Maus in BEL spontan enbunden hat. Meine kleine lag seit der 30 Woche ca. in BEL. Meine Ärztin schaute immer ob sie sich gedreht hat nichts, dann sprachen wir darüber über die Geburt und sie würde einen KS empfehlen. Ich habe mich im KH wo ich eigentlich entbinden wollte vorgestellt. Die machten US und messten alles aus. Die MAus war klein und zierlich. Trotzdem wollten die ienen KS machen. Ich war kurz davor auch zuzustimmen, weil mein freund auch etwas angst hatte das was schief gehen konnte. Ich war aber von vorne rein dagegen. Ich habe meinen Mund nicht aufgemacht, wir sollten nochmals überlegen. Das war ein freitag. Wir waren dann zu Hause und ich dachte nur noch darüber nach. Schaute im Internet nach Kh hier in der Gegend, die vielleicht eine BEL Geburt machen, hab auch eins gefunden, habe da angerufen und habe einen Termin bekommen.
    Zum Termin empfing uns eine nette Ärztin die auch US machte, sie sagte auch das es eine zierliche kleine Maus sei.
    Von Anfang an fühlte ich mich da wohl und hatte ein gutes Gefühl bei allem. Die Ärztin erläuterte uns noch einige Methoden, die Maus zum Drehen zu bekommen, u.a. die äussere Wendung. Vorher hatte ich gesagt würde ich nie machen lassen, aber da wo sie es ansprach, mein gefühl war ja das versuchen wir. Haben wir auch gemacht und sie hat sich nicht gedreht. Egal, dann ist es eben so.
    Freitag mittag fings dann an, ich bekam Schmierblutung, wir sind ins Kh weil ich nicht genau wusste was das war, dort angekommen, keine Wehen und MuMu 1 cm. Durften wieder nach Hause. dann am Abend gings los, ich merkte Wehen, gegen halb 1 Nachts waren wir wieder in der Klinik, wehen waren schon heftig. Die Hebamme machte CTG und holte meine Akte, dann sagte sie verdutzt ihre Maus liegt in BEL und sie wollen spontan entbinden, ich so ja das will ich.
    dann gings schon in den Kreissaal. 2 Ärztinnen kamen und dann gings auch schon los. nach 2 heftigen Presswehen war die kleine da und gesund und Munter.
    Muss sagen die GFeburt hat sich auf jeden Fall anders angefühlt wie eine ins SL. Ganz ehrlich, hab mich irgendwie wie eine Kuh gefühlt die ein Kälbchen bekommt. So hat sich das angefühlt.
    Nachgedacht das meine Maus anders herum liegt habe ich dabei nicht, sonst hätt ich glaub Panik bekommen.
    Und sie war genau so geschätzt wie die Daten vom US.
    Sie lag wie ein Klappmesser und kam mit dem Po zuerst, komisches Gefühl.
    Es lief alles gut und ich würde es auf jeden Fall wieder so machen.




    Ich habe mir vorher ganz viele Gedanken gemacht ob es richtig so ist, habe viel im Internet gelesen mir Rat geholt, meine Freunde und Familie sagten mach das nicht, da ist das Risiko soo gross. Quatsch sagte ich nur.


    Habe auch hier Mädels, kennengelernt die mir Mut gemacht haben besonders eine ganz liebe , die Melli Habe mit ihr regelmässigen Kontakt. Wir sind ganz ganz stolz darauf was wir geleistet haben.


    Und das können wir alle sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ;-)
    Halllo meld mich auch mal, ich komme aus Hermsdorf bei Magdeburg. meine Tochter ist 10 Monate alt und mein Grosse 5 Jahre.

  • An alle die ganz frisch schwangergeworden sind, verkaufe hier ein ganz tollen Begleiter in der Schwangerschaft. In diesem Buch kannst du die entwicklung deines Baby Tag für Tag miterleben. Ein echt schönes Buch.


    Zustand ist wie neu, wer Interesse hat einfach melden.

  • :arrow:
    danke für eure Antworten. Ich weiss ja selber das es schwer ist, würde mich ja nicht anders fühlen.
    Eingewöhnungszeit hatten wir vorher etwas, naja sind nachmittags immer mal ne Stunde hin. Da er ja nun schon ein Kita Kind war machten die die eigentlich Eingewöhnung nicht die die man z.B in der Krippe macht.


    Mit der Uhr keine schlechte Idee! ;)


    Werde nochmal mit der erziehrin sprechen, ob man was machen kann wie z.b mal noch eine Stunde oder so mit da zu bleiben.
    Wir müssen um die Zeiten gehen, da er nur einen halbtagsplatz hat, habe noch ne kleine Maus.
    Ist halt auch immer schwierig, das alles einzutakten.
    mhhhhhhhhh

  • Ich fan gleich mal an. Wir sind umgezogen, von der Stadt aufs Dorf, mein Grosser 5 Jahre musste also auch die Kita wechseln. Haben vorher mit ihm gesprochen und er wollte auch in eine neue Kita, nicht das es ihm in der alten nicht gefallen hat. Hätt er nein gesagt, hätten wir ihn dort gelassen und es eben so machen müssen. Naja nun wollte er und er geht seit die Woche vor Ostern in den neuen. Die 3 Tage vor Ostern, waren gut, beim Hinbringen kein geweine nichts, auch da nicht, war echt erstaunt wie cool er das sozusagen gemeistert hat. Naja nach Ostern fing es dann an, Mama ich möchte nicht und dann auch weinen morgens.
    Jetzt fängt er aber schon am Vorabend an und weint und sagt ich möchte nicht.....
    Ich versuche auf ihn einzugehen und sage ihm das es doch toll sein wird und das er dort bestimmt was schönes macht und schön mit den Kindern spielen kann. Nein er will nicht.
    Habe auch gefragt warum nicht. Er meinte so na weil er mich dann vermisst, ich habe ihm auch gesagt das ich ihn natürlich auch vermisse. Und angst hat er das ich ihn nicht wieder abhole, was ich ihm auch sage das er auf jeden Fall abgeholt wird von uns. Er geht von 7 -12 Uhr ist also auch Mittagskind, was ein Kind ja eigentlich toll findet, habe ihn anfangs gut damit locken können.
    Aber nu???????


    Heute habe ich mal gefragt wie es denn so läuft. Die erziehrin meinte das er am Anfang immer noch sehr zurückhaltend ist und auch auch heiterem Himmel dann auch mal weint und keiner weiss warum auf einmal. Dann eine halbe Stunde später kommt der Junge mit dem er immer spielt das ist die Welt wieder ganz anders für ihn und er ist wie ausgewechselt. Sie toben, spielen manchmal auch so sehr das sie sie ermahnen muss, weil die Regeln nicht eingehalten werden. Und da nimmt er es hin und ist nicht sensibel, was sie eigentlich vermutet hatte. mhhh.


    Versteht ihr was ich meine. Was kann ich denn noch tun, um ihn den Weg in den Kindergarten etwas zu erleichtern?
    Zur Zeit ist es eh etwas anstrengender mit ihm.


    Habt ihr Tipss?????
    Bitte bitte helft uns.

  • Hallo
    ich bin auch eine Mama die ihre Maus in BEL spontan zur Welt gebrahct hat und das in einer kurzen Zeit.
    Wollte erst in ein Kh wo mein Grosser geboren wurde, die sagten mir aber das lieber ein KS machen soll, da die das da nicht wirklich machen, ich war schon hin und her gerissen, hätte fast den Satz gesagt, ja dann machen sie es. War dann zu Hause und hab mir gesagt, nee das willst du nicht, deine Maus soll spontan kommen. Klar ich habe mir meine Gedanken gemacht immer hin und her überlegt, auch Übungen gemacht, die äussere Wendung machen lassen, Sie hat sich nicht gedreht ;)
    Hab dann in einem anderen KH angerufen und dort nachgefragt, habe auch schnell einen Beratungsztermin bekommen gehabt. Die haben alles ausgemessen und gesagt ja das geht. Also hab ich mich dann auch dazu entschlossen. Und die Maße war genau wie sie die vorher ausgemessen hatten.
    Ich würd nie wieder anders machen.
    Von mir lass dich beraten!!!!! wennn alles stimt, die MAße un dund und, dann warum nicht. Klar gibts Risiken, die gibts bei einer SL Geburt und einem KS auch.


    Hier mal mein Gebrustbericht: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/\_\_f171831\_matern1-BEL-Geburt-meiner-kleinen-Emily-love-love-love.html

  • an0N_1231051699z

    ;-)
    Zähne haben wir noch nicht, die kommen schon noch ;)
    Und Durchschlafen auch noch nicht, schläft bei mir noch mit im Bett. Aber wenn wir umgezogen sind, dann versuchen wir es anders. Muss sie meist auch noch Pucken. Meine kleine Kuschelmaus. Hatten heute die U5 und 2 Pickser, aua, sie hatte vorher schon geweint, hatte bestimmt schon geahnt was auf sie zukommt. Aber bis jetzt alles gut.


    So ich hau mich mal ins Bett, wir lesen uns ja. Hast von wen anderes nochwas gehört????


    lg Doreen

    • an0N_1231051699z

      ;-)
      ja habe kurz vor Weihnachten mit angefangen,klappt ganz gut, wenn sie mag, hihi.
      Ziehen jetzt in der nächsten wochen auch um, ne neue schicki Wohnung, freu.
      Man wie die Zeit vergeht wa, waren doch erst vor kurzen noch schwanger ;)

      • ;-)
        hat unserer nicht gesagt, die machen auch immer eine Welle die Ärzte, mannoman

      • an0N_1231051699z

        ;-)
        Hey Steffi, uns geht es gut, sozusagen prima. Habe eine echte Strahlemaus, jetzt fängt sie an zu brabbeln, voll süss. :AMOUR:
        Bei euch auch alles gut????

        • Hallo MÄdels es geht um das Thema Mens nach der Geburt.
          Ich habe noch keine Mes gehabt, meine Kleine ist fast 6 Monate alt, ich stille sie auch noch bis kurz vor Weihnachten wars auch noch voll und jetzt Mittags und Abends nbicht mehr, aber die anderen Mahlzeiten.
          Nun hatte ich letzte Woche 2-3 Tage so ein Ziehen verspührt, denke mal das war ein ES. Und 4-5 Tage später bekam ich nur so eine ganz leichte Schmierblutung, Blutung kann man das echt nicht nennen, mhh. Dachte das Ziehen ist ein Vorzeichen das meine Mens dann auch kommt, aber nichts. Die Schmierblutung war auch nur 2 Tage.


          Ist das normal, wie waren eure Erfahrungen????
          Muss ich Angst haben????

        • ;-)
          meine dreht sich auch noch nicht ;) weil sie so leicht ist, Geburtsgewicht war 2960

        • Hallo ich möchte gerne mal wissen was eure Mäuse bei der U5 für Daten hatten.



          meine Maus:
          KU 41,1
          Länge 64
          Gewicht 6230



          danke