U
uda_12067923

• 10. Aug 2008
  • Beitritt 9. Aug 2008
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gute Idee.?
    Ob sie länger leben, kann ich nicht sagen.
    Das mit den Krankheiten ist gut möglich.
    ABER:! Eine Kastration bei Weibchen ist eine schwierigere Operation als bei Männchen und kann durchaus auch gefährlich sein.!

Also, überleg es dir gut. :)

• msg
    Hallo.!

Ich würde die Tier das ganze Jahr über draussen lassen. Keine angst, sie verfrieren im Winter nicht! ;)

Am besten im Sommer tust du die Kaninchen mal nach draussen, auch über Nacht. Wenn es noch warm ist, ist es kein Problem für die Kaninchen. Und für den Winter: Kaninchen bekommen ein Winterfell, voraussichtlich das sie schon seit Sommer/Herbst draussen sind. Das Winterfell ist ziemlich dick und gibt ihnen warm. :) Falls du doch denkst, die Kaninchen haben kalt, dann gib ihnen genügen Stroh und Heu in den Stall und lege ein Tuch oder was ähnliches über den Stall bei dem Gitterfenster.

Zur beruhigung: Kaninchen erfrieren nicht! Schliesslich gibt es auch Wildkaninchen und die sind im Winter auch in der Natur. ;)

Kann dir Leider Handwerklich nicht so weiter helfen... :D

LG Delia

• Hoffe kann einbisschen helfen. :)
    Hallo!

Gut, das du dich vorher informierst!

1. In der Wohnung fühlt sich das Kaninchen meist auch Wohl. Man muss nur beachten, das es genügend Auslauf hat. Wie gross wäre das Gehege dann.?? Mit Auslauf in der Wohnung tönt gut. :) Aber einfangen ist nicht immer das einfachste bei den Kaninchen! ;)

2. Wenn genügend Futter im Gehege ist, sollte es eigentlich gehen. Aber besser wäre natürlich schon, wenn die Nachbarn schauen. Und auf keinem Fall länger alleine lassen.!

3. Klar, das ist kein Problem.! Kaninchen sind sowieso keine Kuscheltiere und sind lieber mal alleine unter sich.

Kaninchen die alleine gehalten werden, werden oft aggressiv oder Krank. Ich finde es schön das du so viel verständnis für diese süssen Tiere hast! :)

Hoffe konnte einbisschen helfen. :)

LG Delia

• Vielleicht einbisschen übertrieben....??
    Bin einverstanden dass Kaninchen nicht in Einzelhaltung gehalten werden sollten. Sieht schon schöner aus, so ein Haufen Kaninchen. :)

zu deinem dritten Punkt.....
    Trockenfutter darf ein Kaninchen essen.! Einfach nicht nur das und auch nicht zu viel. Wieso nur 2-3 mal die Woche Obst.???
    Mit dem Heu bin ich einverstanden. Was man achten muss, das immer genügend frisches Wasser zur Verfügung steht! Heu macht durstig. ;)