T
twyla_12315249

  • 20. Juni 2005
  • Beitritt 27. Sept 2004
  • 9 Diskussionen
  • 90 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Nadine!
    Also ich kann Dir nur raten: mach Dich rar.
    Es ist das alte Spiel und so wie sich Dein Text liest bist Du für ihn da und wartest mit offenen Armen auf ihn... das ist eine ganz schlechte Position!!
    Er kann Dich haben, das weiß er und er muss sich nichtmal im entferntesten dafür anstrengen.


    An Deiner Stelle würde ich nichts kindisches inszinieren um Eifersucht zu erzeugen - soetwas wäre schon lächerlich, aber hör auf zu warten und vorallem: ihm das auch noch zu zeigen!!!


    Leb Dein Leben, geh aus, amüsier Dich und mach Dein Glück nicht von ihm abhängig - diese Verantwortung will kein Mann übernehmen.


    Er soll doch wissen, was er an Dir hat und das wird er nie, wenn Du ihm zu Füßen liegst.


    ;-)

  • Gute Einstellung
    frei nach dem Motto: erst komme ich und nach mir die Sintflut.


    So läuft das aber nicht. Gott sei Dank!

  • hollie_12891849

    Mach Dir doch nichts vor!!!
    Es ist Deine totale Verzweiflung, die Dich glauben macht, eine Freundschaft mit diesem Mann wäre tatsächlich möglich. Denn das ist sie nicht. natürlich sind Freundschaften generell zwischen Männern dun Frauen möglich aber 100%ig NICHT IN DEINEM FALL!!!


    Oder stell Dir mal die folgende Situation vor:


    Es klappt mit eurer Freundschaft. Ihr lernt euch gut kennen, trinkt regelmäßig einen Kaffe miteinander und irgendwann erzählt er Dir - seiner sehr guten Freundin - das er da eine tolle Frau kennen gelernt hat und sich total verknallt hat.


    Dann möchte ich Deine Begeisterung sehen - die Du als sehr-gute-Freundin ja von Herzen aufbringen solltest...


    Das funktioniert so nicht und Du bist reichlich naiv, wenn Du das wirklich glaubst!!!


    WACH AUF!!!!

  • hollie_12891849

    JA NATÜRLICH!!!!
    WILLST Du Dich denn von Deinem Mann trennen? Oder willst Du Dich nur trennen, wenn es mit dem anderen klappt??


    Da läuft der Hase und wie ich schon sagte, Du solltest erstmal ganz allein für Dich Dein Leben auf die Kette bekommen und DANN kannst Du daran denken jemanden kennenzulernen. Sich alles warm-halten klappt nicht - das macht auf Dauer SEHR einsam...

    • hollie_12891849

      Wenn Du einen klaren Kopf hättest
      dann würdest Du ihm nicht eine Freundschaft vorschlagen - von der ihr ganz genau wißt, dass es keine normale Freundschaft werden würde.


      Und es erstaunt mich, wie Du von Liebe sprechen kannst, wenn ihr euch erst zweimal begegnet seid?! Das ist höchstens Begehren, weiter nichts.
      Wenn Du Dich im Moment aus Vernunftsgründen nicht von Deinem Mann trennen kannst, dann solltest Du auch so vernünftig sein und von diesem Mann ablassen. Du hast es die letzten Jahre ja auch geschafft.
      Es wäre sehr egoistisch Deinen Mann zu hintergehen und er hat Dir klipp und klar gesagt, dass er das so nicht will. Du solltest das wirklich akzeptieren.


      Natürlich geht soetwas nicht von heute auf morgen, aber das erwartet ja auch niemand. Trotzdem solltest Du erstmal mirt Dir ins Reine kommen und nicht noch andere in dieses Dilemma mit hineinziehen...

    • Natürlich ist das ein Grund!!!
      Oder denkst Du bei jeder Deiner Entscheidungen nur an Dich und nie an die Konsequenzen, die das für andere hat?
      Das wäre ziemlich traurig...

    • Das ehrt ihn!
      Und ich finde seine Haltung mehr als bewundernswert.
      Er scheint ein prima Kerl zu sein und an Deiner Stelle würde ich seine Entscheidung DRINGEND akzeptieren! Denn von Deiner Seite aus ist es nicht weniger unfair Deinem Mann gegenüber und ich denke Du weißt ganz genau, dass eine reine Freundschaft mit diesem Mann nicht möglich ist - dafür begehrt ihr euch zu sehr.


      Vielleicht solltest Du erstmal Dein Leben in die Hand nehmen und gewisse Dinge regeln, bevor Du Dich in irgendwelche Abenteuer stürzt...


      Ich meine das nciht böse, aber Du scheinst mir gerade keinen klaren Kopf zu haben...

      • Das war ein weiser, harter Schritt!
        Hut ab! Ich finde es sehr schwer eine Entscheidung umzusetzen, wenn der Verstand das eine sagt und das Herz etwas anderes...


        Zu den "Vorwürfen" die Du ihm machst kann ich nichts sagen, denn dazu müßte ich seine Version hören/ lesen. Ich kenne Dich nicht, daher weiß ich nicht, ob Deine Ansprüche/ Erwartungen vielleicht einfach ein wenig zu hoch sind.
        Man mißt seine Erwartungen schließlich immer an dem, was man selber in umgekehrter Situation geben würde und da scheiden sich eben die Geister. Was nicht mangelnde Liebe bedeutet! Manchmal ist es gut zu lernen, einfach mal zufrieden zu sein und sich über das zu freuen was man bekommt - ohne Erwartungen zu haben. Aber das geht nur, wenn man mit sich selbst im reinen ist.


        Die anderen Punkte die Du angesprochen hast, wie z.B. das Haus fände ich ebenfalls MEHR als bedenklich! Also was das angeht, hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen. er ist nicht kompromissbereit und in solchen wichtigen Enscheidungen solltest Du es auch nicht sein.
        Aber auch hier wäre es in meinen Augen falsch etwas zu fordern, denn dann würde er es für Dich tun und nicht weil er selber es so will.
        Es ist schwer einzusehen, dass die Umstände eine Trennung fordern, wenn doch vom Herzen her alles stimmt.


        Dass es Dir schlecht geht ist völlig normal und die Zweifel die Du momentan hast werden Dich auch noch sicher eine Weile begleiten, aber die gute Nachricht ist: es wird alles besser! Du musst nur durchhalten und abwarten.


        Und vielleicht ist diese Zeit ja auch für ihn nötig um zu spüren, wie sehr Du ihm fehlst...


        Beschäftige Dich und kümmer Dich um Dich. Versuch nicht zu grübeln und mach die Sachen, die Dir gut tun.


        Kopf hoch!

      • Hallo Lilu!
        Zwar habe ich genau Deine Situation noch nie erlebt, aber ich kenne es, dass man von jemandem nicht loskommt - obwohl der Verstand ganz sicher weiß, dass eine Zukunft mit der Person aussichtslos ist und ich fürchte, da hilft nur der totale Kontaktabbruch. Ich weiß, das ist bei Euch wohl schwer, weil ihr Kinder habt, nicht wahr? Dennoch würde ich mit Deinem heutigen Freund darüber reden - Du musst ihm ja nicht sagen, dass Du Deinen Ex noch liebst, aber sag ihm doch, dass Du Deinen Ex nicht mehr sehen möchtest und es wird Wege geben dies auch weitestgehend zu verhindern.


        Es braucht Zeit, aber irgendwann ist der Punkt da, an dem Du verinnerlicht haben wirst, dass er der Falsche ist und dann wirst Du Dich ganz automatisch lösen.


        Wenn Du das nicht schaffst oder nicht kannst, würde ich an Deiner Stelle vielleicht die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen - nicht weil ich denke, dass Du das nötig hast, sondern weil es sicher eine Erleichterung wäre.


        Sei nur nicht wütend auf Dich selbst, Du kannst nichts für Deine Gefühle und eine derartige Wut gegen Dich schwächt nur Dein Selbstvertrauen.


        Alles Gute!

      • nhung_12915895

        ...
        *zustimm*


        Wer in einem solchen Forum postet muss damit rechnen auch kritisiert zu werden. C'est la vie!


        Rache üben zu wollen ist unterstes Niveau und wer das braucht um abschließen zu können ist einfach nur unreif und hat noch nicht viel begriffen.

      • Hallo Kischta!
        Das Problem hatte ich auch ewig... aber jetzt habe ich endlich die Lösung und sie ist so simpel, dass ich es erst gar nicht ausprobieren wollte.
        Babypuder von Penaten.
        Rasier Dich unter der Dusche mit Rasierschaum und direkt nach dem Abtrocknen Babypuder drauf und fertig. Kein Ausschlag mehr, kein Jucken - NICHTS!
        Ich habe lange Zeit alles mögliche probiert, sogar Cortisonsalbe und nichts hat geholfen. Bis jetzt :-)


        Du darfst eben keinesfalls mit Cremes oder Ölen dort ran gehen und der größte Quatsch sind diese völlig überteuerten Venus Rasierer, die schon nach 3mal stumpf sind.
        Billige Einmalrasierer und das Puder für 1,25 :-)

      • ...
        arbeite an Dir selbst und Deiner Einstellung - dann erübrigt sich alles.


        Sich rächen wollen ist dumm.

      • An Deiner Stelle
        würde ich an mir arbeiten und nicht versuchen ihn zu ändern.


        Das ist irgendwie der völlig falsche Weg, den Du da einschlagen möchtest. So wie Du mehr von ihm verlangst, so könnte er auch umgekehrt von Dir verlangen, mal einen Gang runterzuschalten mit Deinen Forderungen.


        Manchmal sollten wir dringend lernen, einfach mal zufrieden zu sein.

        • Wenn man aufmerksam ist
          merkt man es einfach daran, dass man sich immer sehr freut den anderen zu sehen. Dass man die Zweisamkeit und die Nähe genießt; dass man immer möchte, dass es dem anderen gut geht...


          Aber: man muss auch offen für die Liebe sein.


          Es ist nicht so leicht und das ist auch genau der Punkt, an dem viele Beziehungen scheitern, weil - zumindest oft einer von beiden - das Kribbeln vermisst und entweder so unreif ist und direkt erneut das "Kribbeln" sucht, oder er/ sie die Beziehung beendet, weil er oder sie fälschlicherweise meint, es sei dann wohl keine Liebe...


          Sehr dumm gelaufen ist es dann, wenn erst etwas passieren muss, bevor man realisiert, wie sehr man jemanden eigentlich liebt. Der Verlust der Person bringt die Gefühle dann zum Vorschein; weil er/ sie vorher halt selbstverständlich war und plötzlich eben nicht mehr.


          Die Vertiefung einer Liebesbeziehung wird nicht über den Verstand angestrebt, sie muss sich von selbst aus dem Augenblick entwickeln.
          Liebe ist auf das Innere eines Menschen zurückzuführen, denn nicht die Schönheit entscheidet wen man liebt - sondern die Liebe entscheidet wen man schön findet :-)

          • Ist...
            die Situation nicht eigentlich klar? Ich meine Du bist vermutlich männlich, sie ist weiblich und verliebt sich in ein Mädchen... das klingt doch, als wäre sie lesbisch?

            • Hmmm
              also ich kann Dir da im Gegensatz zu den "vielen anderen" nicht zustimmen, denn es ist hier nunmal so, dass viele verschiedene Leute aufeinander treffen aus den unterschiedlichsten Schichten und mit den unterschiedlichsten Intentionen. Das ist völlig normal, denn "draußen" verstehst Du Dich sicher auch nicht mit jedem und das Internet macht nunmal oft mutig, denn es ist sehr leicht Leute zu kritisieren, wenn ein paar hundert Kilometer Kabel dazwischen liegen.
              Das Problem mit der Nettiquette wirst Du überall haben und ich würde gern zwei Sachen an Deinem Posting kritisieren, denn zum einen machst Du es Dir äußerst einfach mit solchen Aussagen und es ist den "Langzeitarbeitslosen" gegenüber unfair, solche Vorurteile zu verbreiten; und zum zweiten ist gegen sachliche Kritik nichts einzuwenden, aber dann sprich bitte nur von Dir selber und nicht für die "vielen anderen" die das auch beobachtet haben wollen. Die können sich selber äußern wenn sie wollten.

            • Was erwartest Du denn???
              hier sind keine Psychologen und den scheinst Du dringend nötig zu haben!!!


              Wenn Du doch schon von Deinem Problem weißt, dann geh in Therapie und mach nicht uns dafür verantwortlich, das ist wirklich lächerlich!


              *kopfschüttel*

            • Hallo Jaque!
              Das tut mir leid für Dich, soetwas tut verdammt weh... :-(


              Allerdings sehe ich die Sache nicht so negativ wie mein Vorposter. Er hat sicherlich Gefühle für Dich und offenbar seid ihr euch einfach zum falschen Zeitpunkt begegnet. Er war drei jahre mit ihr zusammen, das ist eine lange Zeit, allerdings sind solche "aufgewärmten" Geschichten meist nicht von langer Dauer.
              Sieh mal, seine Ex hat ihn abgeschossen und vielleicht einfach den Gedanken nicht ertragen, dass er jemand neues hat. Allein das hat ihr den Ansporn gegeben um ihn zu kämpfen. Aber was bitte ist das für ein Grund?? Jemanden besitzen zu wollen oder einfach als Gewinner dazustehen ist sicher keine gute Basis für eine Beziehung, das ist nur falscher Stolz. Jetzt hat sie ihn, was will sie mehr? Will sie ihn wirklich weil sie ihn liebt, oder geht es ihr nur um's Gewinnen und Besitzen?


              Ich kann Dir nur dringend raten, mach es ihm nicht so leicht. Den Kontakt zu halten wäre für ihn sicher sehr angenehm, aber es wird Dich zermürben. Du kannst Dich nur lösen, wenn ihr Abstand haltet. Kümmer Dich um Dich und laß die Zeit zeigen, was richtig ist.
              Vielleicht wird er schon bald wieder vor Dir stehen und sich entschuldigen, weil er selber das Spiel seiner Ex durchschaut hat. Aber versuch nicht darauf zu warten, sondern leb Dein Leben!!!


              Kopf hoch!
              S.

            • Brech
              den Kontakt ein für alle mal ab. Anders geht das nicht.


              Oder aber Du wartest so lange und blockierst Dich weiterhin, bis Dein Inneres irgendwann auch einsieht, dass es ein Schei*kerl ist... aber das kann dauern und kostet sinnlos Energie und Zeit.

            • xena_12065521

              Hallo Fawkes!
              Glaub mir, ich kenne diesen Schmerz sehr gut und ich weiß, dass er einen fast umbringt...
              Aber ich kann Dir auch sagen, dass nach jedem Tief ein Hoch folgt und die Angst vor dem Leid ist immer VIEL schlimmer, als das leiden selbst.


              Du solltest an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten und Dein Leben in die Hand nehmen. Mach Dich nicht abhängig von dem Kerl - von keinem Kerl. DU führst die Regie in Deinem Leben.
              Wenn der nächste Mann in Dein Leben tritt, dann freu Dich darüber und laß ihn teilhaben, aber lebe immer so, dass Du jederzeit gehen kannst. Das könnte jetzt mißverständlich klingen, ich meine damit, dass Du Dich nicht mehr abhängig machen sollst von einer Person. Du bist der Hauptdarsteller und DU schreibst Dein Drehbuch - niemand sollte Dir das abnehmen. So viele Frauen (siehe allein schon in diesem Forum) stecken verzweifelt in irgendwelchen sinnlos- Beziehungen und kommen dort nicnt raus, weil sie einfach Angst vor dem Schmerz und dem allein-sein haben. Das darf nicht sein.
              Ich selber habe das gerade erst kürzlich hinter mir und mich ein Jahr lang davor gedrückt... es war schwer, keine Frage, aber es war richtig. Ich lebe noch und es ging mir auch schnell besser, weil ich mich einfach freier gefühlt habe und mich selbst wieder wahrgenommen habe. Außerdem stärkt soetwas!!


              Hier noch ein netter Text zur Aufmunterung:


              Man muß nie verzweifeln,
              wenn einem etwas verloren geht,
              ein Mensch
              oder eine Freude
              oder ein Glück;
              es kommt alles noch herrlicher wieder.
              Was abfallen muß, fällt ab;
              was zu uns gehört, bleibt bei uns,
              denn es geht alles nach Gesetzen vor sich,
              die größer als unsere Einsicht sind
              und mit denen wir nur scheinbar
              im Widerspruch stehen.
              Man muss in sich selber leben
              und an das ganze Leben denken,
              an alle seine Millionen
              Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte,
              denen gegenüber es nichts
              Vergangenes und Verlorenes gibt."
              (R.M. Rilke)


              Alles Liebe und Kopf hoch!
              S.