Ernstgemeinte Frage...
Danke für Deine Antwort!
Ich bin 25.
Der Vater meiner Tochter war mein Partner seit ich 17 war, bis zum 6. SSW. Dann hat er uns verlassen. Bei ihrer Geburt war ich 19.
Meine Tochter bekam meinen Nachnamen.
Nach ihrer Geburt hatte ich lange keine Beziehung, weder emotional, noch sexuell.
Mit 21 lernte ich meinen Mann kennen, der mir (und meiner Tochter) 2003 einen Antrag machte. Meine Tochter und ich behielten nach der Hochzeit (2004) unseren Namen, weil meine Tochter sich bereits mit ihrem Namen identifizierte.
!DAS ZU 2)!
Zu 3) ich habe nicht geheiratet um mich wieder scheiden zu lassen. Wenn allerdings ein Mann gewaltätig wird entscheide ich mich gegen eine Beziehung! Das heisst, mein Sohn ist in Liebe gezeugt worden mit der Vorstellung in einer intakten Familie auf zu wachsen.
Zu 1) ich bin 25 Jahre alt. Denkst Du es gibt für mich (moralisch) nicht mehr die Möglichkeit eine vollständige Beziehung zu führen? Oder ein weiteres Kind (auch wenn ich mir das mom nicht vorstellen kann) zu bekommen?
Zu 4) er ist dagegen
Zum Zusatz: Ich habe mir weder vorgestellt noch erhofft meinen "lebens-"Mann nach so kurzer Zeit der Trennung zu treffen. Er hat bereits gesagt, dass er (nach einer Hochzeit) und eventuelle gemeinsame Kinder meinen Namn tragen.
Ich kann Deinen Unmut verstehen.
ABER VIELLEICHT ÄUSSERST DU
DICH EINFACH MAL KONKRET UND
OHNE "versteckte" BELEIDIGUNGEN?!
Immerhin hatte ich die Courage mein Anliegen hier zu schreiben, wie Du festgestellt hast. Vielleicht hast auch Du den Mut weiter zu gehen?!
Liebgruß, miloulli