T
tuva_12845177

• 2. Nov 2009
  • Beitritt 19. März 2008
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tuva_12845177

Hallo
    Man kann suupergut mit Shakes - Aloe und Tee abnehmen. EIN GESUNDES FRÜHSTÜCK MIT ALOE UND SHAKE (besteht aus Sojamilch/fettarmer Milch - Früchten - das Pulver 2 Esslöffel - etwas Zimt) und vormittags und nachmittags eine Tasse Kräutertee.

Oder 10 kg in 9 Wochen ganz langsam jede Woche ca. 1 kg aber auf gesunde Weise - dem 9-Wochenplan !
    mit viel Obst und Gemüse und Bewegung jeden Tag und viel Wasser trinken 2-3 l täglich .
    So schafft man es g a n z leicht ! Ich habe in 3 Wochen 3.5 kg abgenommen und fühle mich suupergut !

lieben Gruß katta1000

• Hallo
    wo bleibt das Wichtigste beim Abnehmen das Frühstück mit Vollkornprodukten ?

liebe Grüße Katta1000

• tuva_12845177

WAS SOLLTE AUF DEN TISCH KOMMEN ?
      Die richtigen Getreide- und Backwaren :

Frühstück ist nicht gleich Frühstück. In Sachen Gebäck steht uns heute eine ganze Armee von Produkten zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl:

> Brot ist der beste Frühstückspartner (230 kcal/100 g und 0% Fett). Vollkorn, Roggen, Kleie,: Alle vollwertigen Brotsorten sättigen und enthalten reichlich Ballaststoffe, Vitamin B und Magnesium.

> Knäckebrot, schwedisches Brot und Weißbrot werden zwar oft mit Diäten in Verbindung gebracht, sind aber doch recht kalorienhaltig (250 kcal/100 g für Weißbrot, 400 Kcal/100 g für Knäckebrot und andere gerösteten Brotsorten) und enthalten viel Fett. Vor allem sättigen Sie nicht lange.

> Müsli sollten alle vermeiden, die auf ihre Linie achten. Einzige Ausnahme: Haferflocken oder Müsli ohne Zucker. Alle anderen Müslizubereitungen sind
      sehr kalorienhaltig 50 kcal/100 g im Schnitt, werden vom Organismus schnell aufgenommen und in Fett verwandelt selbst die Sorten, die (den Herstellern
      zufolge) extra für die schlanke Linie entwickelt wurden.

> Hefezopf, Croissants und anderes Gebäck sind selbstverständlich sehr kalorienhaltig 80 bis 450 kcal/100 g und fett. Fazit: Sie sollten lieber nur zu besonderen Gelegenheiten Sonntag, Feiertage, auf den Tisch kommen

• So sollte ein Frühstück aussehen !
      Die Zusammensetzung :

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und sollte 25% unserer täglichen Energiezufuhr, d.h. 350 bis 450 Kalorien (je nach den Bedürfnissen der einzelnen Person) liefern.

Um dem Körper alle notwendigen Nährstoffe zuzuführen muss das Frühstück die folgenden Elemente enthalten:
      > Ein Getränk, wegen der Flüssigkeit. Die Flüssigkeitsaufnahme am Morgen dient dazu unseren Organismus nach der Nachtruhe zu reinigen. Sie können mit einem Glas Wasser und anschließend einer Tasse Kaffee oder Tee (möglichst ohne Zucker) in den Tag starten.
      > Obst, wegen der Vitamine und Mineralien. Am besten wird die Frucht "natur" (nicht als Saft oder Kompott) eingenommen, da sie in dieser Form mehr Ballaststoffe und weniger Zucker enthält und somit besser sättigt.
      > Ein Milchprodukt, wegen der Proteine und des Kalziums. Egal ob Joghurt, Milch oder Quark Sie sollten lediglich darauf achten, dass es sich um ein Halbfett- bzw. Naturprodukt (kein Fruchtjoghurt...) handelt. Sie können das Milchprodukt auch durch eine andere Proteinquelle ersetzen (eine Scheibe Schinken, ein Ei, Käse,) solange Sie keine oder nur sehr wenig Butter verwenden.
      > Ein Getreideprodukt, wegen der langsamen Zucker. Brot, Müsli, Hefezopf All
      diese stärkehaltigen Produkte führen zu einem anhaltenden Sättigungsgefühl und vermeiden somit kleine Tiefs und Hungerattacken. Brot können Sie mit rohem Fett (Butter) und/oder einfachen süßen Produkten (Marmelade, Honig) einnehmen.

• Aber auf gesunde Weise mit Obst ud Gemüse und Sport bzw. Bewegung und 2 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken !
        Freue mich auf alle die mitmachen ! Mit Tagebuch !
        Wer braucht noch Tipps zum Abnehmen ohne Jojo-Effekt ?
        Gemeinsam sind wir stark !!!

lg katta1000

• tuva_12845177

WARUM WIRD MAN ÜBERHAUPT DICK ?
        WIESO WIRD DER MENSCH DICK ?

Oft nicht nur allein deshalb, weil er zuviel isst. Sondern auch, weil er genau das isst, was ihn am besten dick macht. Nämlich alles was Zucker und Fett zugleich enthält.

Der Igel macht es uns vor: Um seinen Winterspeck anzufuttern, frisst er im Herbst so viele süße überreife Früchte (Zucker) und Nüsse (Fett) wie er nur finden kann.

ABER WARUM MACHEN ZUCKER UND FETT ZUSAMMEN SO DICK ?

Der Zucker in der Nahrung führt dazu, dass die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschüttet. Das Insulin gibt den Körperzellen das Signal, den Zucker einzulagern und weiterzuverarbeiten. Gleichzeitig gibt Insulin auch noch ein Signal an die Fettzellen, Fett einzulagern. Wenn der Igel also Zucker und Fett gleichzeitig isst, algert er Fett ein und seine Fettzellen werden immer dicker. Während des Winterschlafes kann er dann von diesen Vorräten zehren.

Der Mensch funktioniert genauso. Nur hält er keinen Winterschlaf, in dem die Fettreserven wieder abgebaut werden könnten.

Er isst das ganze Jahr über große Mengen zucker- und fetthaltiger Lebensmitteln und füllt auf diese Weise ständig sorgfältig seine Fettzellen weiter auf.

Wenn das Fett einmal in der Zelle ist, kommt es so schnell nicht wieder heraus. Dafür sorgt wieder das Insulin. Es ist sozusagen der ZELL-TÜRSTEHER, der Närstoffe in die Zelle einlässt - und dabei gleichzeitig die Ausgangstür versperrt. Solange Insulin im Blut ist (und das passiert immer, wenn Sie Süßes essen) können also die gespeicherten Fette nicht aus der Zelle raus.

Das bedeutet, solange Sie Zucker, Süßigkeiten und andere schnell verfügbare Kohlenhydrate essen, können Sie nicht abnehmen !

DAHER VERZICHTEN SIE AUF SÜßE ZWISCHENMAHLZEITEN !

• tuva_12845177

ESSFALLEN
        WUSSTEN SIE: VIELE ESSFALLEN SIND VIERECKIG:

Achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht essen, während Sie auf oder durch etwas Viereckiges schauen, also wenn Sie

am Computer arbeiten
        in den Fernseher schauen
        Auto fahren
        ein Buch lesen
        aus dem Fenster schauen und dabei telefonieren
        Zeitung lesen

DIE NATUR HAT KEINE ECKEN IN ESSBAREM VORGESEHEN:

In vielen eckigen Lebensmitteln lauern versteckte Fette, reiner Zucker, Zusatzstoffe oder sonstige Dickmacher.

• tuva_12845177

HITLISTEN
          EINE HITLISTE DER LEEREN KALORIEN:

In diesen Lebesmitteln finden Sie nur leere Kalorien ohne Vitamine, Mineralstoffe oder irgendetwas, das der Körper wirklich braucht:

Kandierte Früchte
          Traubenzucker
          Gebratener Speck
          Limonaden
          Puffreis
          Brausepulver
          Schweineschmalz
          Schaumzuckerwaren
          Götterspeise
          Zuckerwatte
          Eistees
          Fruchtgummibonbons
          Colagetränke
          Buttercremetorte
          Schnaps, Whisky

DIE WEIßE LISTE: MIT DIESEN LEBENSMITTELN NEHMEN SIE GARANTIERT NICHT ZU:

Gemüsesuppe
          Tofu
          Spargel
          Radiechen, Rettich
          Paprika
          Pfifferlinge
          Gurken
          Sauerkraut
          Rhabarber
          Zitrone
          Chicoree
          Magerquark
          Tomatensaft verdünnt
          Blattsalate
          Tomaten
          Sprossen
          eingelegte Gurken

• tuva_12845177

TIPPS FÜR ALLE !
            Kaufen Sie nie mit leerem Magen ein !

Dass Menschen mit leerem Magen mehr Essbares kaufen als auf Ihrem Zettel steht, wissen Sie wahrscheinlich schon !
            Aber ist Ihnen mal aufgefallen, was dann zusätzlich im Einkaufswagen landet ?

Kein Mensch kauft, wenn er hungrig ist, 3 Salatköpfe.

Wer Hunger hat, greift vor allem bei Süßigkeiten, Knabbersachen und Snacks zu.

Wie von Geisterhand füllt sich der Wagen mit Keksen, Musliriegeln, Blätterteigstangen oder Mini-Salamis. Kurz: Mit allem was man sofort aufreißen und essen kann. Also mit den Nahrungsmitteln, die ganz schnell den niedrigen Blutzucker wieder aufpäppeln.

DIE SACHEN MIT DEN VIELEN KALORIEN !

DAHER: Betreten Sie das Schlaraffenland - einkaufen - nur, wenn Ihr Magen bereits gefüllt ist !

• EINIGE TIPPS FÜR ALLE - DIE ICH SELBER BEFOLGE !
              WUSSTEN SIE - DASS EINFACH MEHR TRINKEN - DIE BEQUEMSTE METHODE IST ABZUNEHMEN ?

Die meisten Übergewichtigen trinken zu wenig. Viele haben ein unzureichendes Durstgefühl. Manche verspüren es zwar, erkennen es aber nicht als Durst, sondern meinen Sie hätten Hunger.
              Fragen Sie sich zukünftigbei jedem Hunger, ob es wirklich Hunger ist, oder Durst !
              Und wann immer Sie Hunger oder Appetit verspüren, rinken Sie zuerst ein Glas Wasser. Das hat gleich zwei Vorteile:

1. Wenn es Durst war, ist das Hungergefühl anschließend weg
              2. Wenn es wirklich Hunger war, ist das Gefühl schwächer, weil der Magen ein wenig gefüllt ist !

EINIGE TRINK-TIPPS:

Wasser mit einem Spritzer Zitrone verfeinern !
              Ein Glas Wasser in Greifnähe stellen, innerhalb einer Stunde austrinken und sofort wieder nachschenken !
              Kalorienfreie Mineralwasser mit Geschmack - da ist nur ein wenig Aroma zugesetzt, aber kein Zucker !
              Wie wärs mal mit Tomatensaft !
              Sobald Sie schwitzen - einen halben Liter zusätzlich trinken !

• Hallo
                also ich habe in 8 Wochen 10 kg abgenommen durch Shakes der Firma ... !
                Es funktioniert sehr gut, denn die Shakes angemacht mit Joghurt und Früchten (meine Lieblingsshake war immer Schokolade) ! Man sollte sich halt danach mit gesunder Ernährung weiter ernähren und nicht wieder ins alte Muster zurückfallen ! Dann kann man wirklich prima den Jojo-Effekt verhindern !
                Zur Zeit nehme ich mit Vollkornprodukten ab in 9 Wochen 10 kg - ich habe dies 3 Wochen bereits gemacht und 3,5 kg abgenommen - die Diät schmeckt superlecker - sie ist vor allem für diejenigen gedacht, die keine Shakes mögen ! Solche Leute gibt es ja auch !
                Außerdem sollte man täglich Bewegung (leichten bis mittleren Sport treiben ) und viel viel Wasser am Tag 2 Liter trinken ! Dies ist sehr wichtig, vor allem im Sommer und beim Abnehmen !
                Wer mehr über gesunde Ernährung erfahren möchte, kann mich auch anschreiben, helfe gerne weiter !

lg katta1000

• Hallo
                  ungefähr 1 kg in der Woche ist gesund - mit Bewegung und 2 Liter Wasser am Tag trinken auch ein bisschen mehr
                  lg katta1000

• Zunehmen
                  Hallo,

es gibt 2 Stresstypen: Menschen, die bei Hektik und Druck sich mit Schokolade und Chips trösten und andere, die das Essen ganz vergessen. Beides ist ungesund !
                  Verwöhnen Sie Ihre Nerven mit reichlich Aufbaunahrung wie Säfte und Milchshakes !

Denn das Vitamin B 2 aus Milchprodukten lässt Sie auch bei dünnen Nervenbündeln nicht im Stich. Buttermilch fördert die Konzentration durch eine Extraportion Lecithin. Und wer den Stress auch noch mit Gute-Laune-Stoffen entgegentreten will, braucht langanhaltende Kohlenhydrate, zum Beispiel aus der Banane der reichlich Vitamin C aus Sanddorn (Sanddornsaft, Reformhaus) Kiwi oder Kohlrabi.

• Zum Zunehmen
                  einfach Ernährung umstellen - oder Saft für Gewichtszunahme trinken: Buddy Molly oder kleiner Strolch

>>GUT BEI GEWICHTSZUNAHME:

>>BUDDY MOLLY:

>>Ein wirklich schmackhaftes Getränk, außerdem absolut kalorienreich. Auch sehr gut für Kinder und Jugendliche geeignet, die Gewicht aufbauen müssen !
                  Dieser Saft ist überaus reich an komplexen Kohlenhydraten, die Sie bei Ihrem Wunsch nach Gewichtszunahme unterstützen, wenn Sie den Saft zusätzlich zu einer normalen ausgewogenen Kost trinken !
                  DANN NEHMEN SIE ZU !

>>ZUTATEN:

>>100 g Ananas
                  >>100 g Weintrauben
                  >>100 g Orangen
                  >>100 g Äpfel
                  >>100 g Mango
                  >>100 g Bananen

>>ZUBEREITUNG:

>>Ananas, Weintrauben, Orangen und Äpfel entsaften. Mit Mango, Bananen und ein paar Eiswürfeln zu einem supersüßen Kaltgetränk in einem Mixer verquirlen. Mit Orangenstückchen und Minze verzieren !

>>NÄHRWERT:

>>Vitamin C 121 mg
                  >>Selen 3,3 mcg
                  >>383 Kcal pro großes Glas

• Das mache ich
                  ich stehe auf, dann trinke ich eine Tasse Tee, danach einen Shake mit Sojamilch und Obst meistens Banane oder gefrorenen Früchten dann habe ich keinen Hunger mehr bis ca. 11 Uhr, da gibt es dann etwas Obst oder einen Riegel.
                  So beginne ich den Tag, bin nicht müde oder schlapp, einfach happy. Das mache ich jetzt schon mehr als 6 Monate. Mir schmeckt es suuper und bin gesund ernährt.
                  Liebe Grüße von katta

• Möchte auch abnehmen
                  aber alleine macht es einfach keinen Spass.
                  Zusammen hält man leichter durch.
                  Bin 1,60 groß und möchte 8-10 kg abnehmen ! Aber wie ?
                  Wie nehmt Ihr ab ?
                  Ich ernähre mich sehr gesund, esse viel Obst und reichlich Gemüse. Möchte mein Idealgewicht erreichen 57 kg, dies hatte ich mal. Aber da fehlen halt noch ein paar kg.

liebe Grüße
                  von katta1000