T
tullia_12829347

• 3. März 2014
  • Beitritt 21. Dez 2011
  • 7 Diskussionen
  • 222 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ;)
    Ich habe eine Frage dazu.
    Ich bin 20, habe eine 14 Monate alte Tochter.
    Ich fange 2014 meine Ausbildung an zur mfa.

D.h. wenn ich in der Ausbildung wieder schwanger werden würde, dürfte ich 10 Monate zu hause bleiben und nur zur Schule gehen in den 10 Monaten???
    Oder kann mein Arbeitgeber auch sagen, dass ich nach 8 Wochen Mutterschutz wieder anfangen muss???

Ich habe zwar nicht vor Schwanger zu werden, aber das Thema schwanger in der Ausbildung hat mein Interesse geweckt, danke für die Antworten im voraus.

Lg Sina mit Lenia 14 Monate alt :)

• Hallo
      Ich bin auch mit 19 Mama geworden. Unsere Tochter witd nächsten Monat 1 Jahr alt.
      Für mich und meinen Freund war von Anfang an klar, dass wir das Kind bekommen. Er arbeiter schon, ich hätte 2012 eig meine ausbildung begonnen.
      Leben allerdings auch schon seit 2010 gem in einer Wohnung. Somit mussten wir nicht noch zusammen ziehen.

Ich wollte im Gegensatz zu dir immer Kinder und habe die Ss sowie alles drum herum so sehr genossen.

Dieses Jahr im August fange ich meine Ausbildung an und meine Motte kommt in den Kindergarten, hat einen U2 Platz.
      Da mein Freund leider keine 2 Monate Elternzeit nehmen kann...

Hast du vergessen zu Verhüten, Pille nicht richtig eingenommen?
      Finde so etwas schrecklich, daas wenn man selbst den kopf abschaltet und ein lebewesen dann getötet wird. Weil man noch Party machen will etc.

Akzeptieren muss man deine Entscheidung... Verstehen kann ich sie keinesfalls!

Viel Glück das du darüber hinweg kommet und es nicht irgendwann bereust und das du nicht ständig daran denkrn musst, dass du dein kind abgetrieben hast!
      Alles Gute!

• Huhu
      Habe jetzt alle Nummern und werde morgen dann die Gruppe eröffnen.
      @funke: deine Nachricht habe ich natürlich noch gelesen und bis jetzt schreiben wir noch nicht. Wird dann morgen erledigt.

Liebste Grüße :-*

• Hallo :)
        Ich kann dich beruhigen. Es gibt viele voele Frauen die sich nicht übergeben müssen.
        Meist ist es wirklich nur von den Schmerzmitteln.

Deswegen ist ein ks vielleicht noch eher bekannt für erbrechen, da viele die PDA oder. vollnarkose umd das rütteln, wenn das Baby heraus geholt wird, nicht vertragen.

Ich habe selber schon einen ks miterlebt und auch geburten. Und auch meine eigene.

Ich habe spontan in der Wanne entbunden, hatte mir davor einen Einlauf geben lassen sodass der Darm leer ist. Weil das kind auf den darm drückt während der Geburt.

Im Wasser war allrs super beruhigend. Vllt. wäre dss auch eine gute Idee für dich. Das warme Wasser ist einfach entspannend und sicher auch gut für den Magen.
        Warmes Wasser half/hilft mir immer bei bauchschmerzen etc.

Ich kann deine Panik zwar nicht nachvollziehen, aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
        Oder die Angst nehmen.

In welcher ssw bist du denn und woher kommst du!

LG Sina mit kleiner Motte. Nächste Woche schon 10 Monate alt ^^

• @kanygary
          Genau an mich eine pn umd sonald ich dann ein pasr Nummern habe mache ich die Gruppe auf!!

• ^^
          @whatsapp: Würde es super finden!
          Handy hat man ja doch immer mehr in der Hand!

@summer: Ja sie läuft :/ für mich viel zu früh. Mein kleines Mädchen wird so schnell groß.
          Bis jetzt habe ich alles weniger gewürzt vpommes habe ich ganz ganz leicht gesalzen.

Kartoffen etc salze ich im Wasser ganz normal.

Lenia hat 8 Zähnchen und nun zahnt sie schon wieder :(
          Sie schläft immer noch nicht durch und wacht immer noch alle 2 1/2 - 3 std wach.
          Braucht dann nicht jedes mal die Flasche aber ich muss sie dann etwas schuggeln. Lege meime hand auf ihren popo und schuggle sie.
          Zur Zeit, wo sie mal wieder zahnt (was sie gefühlt nur tut) braucht sie sehr oft die Flasche...

Vor Lenia ist nichts mehr sicher.
          Sie räumt die Wäschekörbe ais, die Schränke aus, macht den Ofen auf, dreht dem Herd an etc.

Gott sei dank haben wir da jetzt so einen Schutz vor damit sie nicht mehr an die Schalter kommt.

Ach die Zeit vergeht soooo schnell :/

• Whats app!
          Wäre auch dabei!
          Würde mich auch anbieten eine Gruppe zu gründen.

Dann mal her mit den Nummern :):)
          Schaue dann morgen mal in meinen Posteingang ^^

Lenia krabbelt auch schon seit knapp einem Monat & kann auch schon drei Schritte alleine laufen :) sie schiebt auch jetzt ihren Buggy alleine. Manchmal plumpst sie dann auch mal hin ^^ wahnsinn wie schnell unsere Mäuse groß geworden ist. Lenia isst keinen brei megr und mampft Schnitzel, bratwurst etc.
          :D :D

Aller liebste Grüße :-*

• Wunderschön <3
          Ich bin gleich nach ein paar Stunden nach der Entbindung nach hause. Die Geburt war super schön und so ging es auch weiter.
          Unsere Tochter war total pflegeleicht.
          Alle zwei stunden stillen, aber ich habe mich sofort daran gewöhnt und ich und mein Körper haben das super verkraftet.

Sie hat so gut wie noe geschrien und auch wenn sie hunger hatte, hat soe es durch saugen an dem Finger gezeigt.

Jetzt wird sie Ende diesen Monats 10 Monate alt.
          Sie ist ein so fröhliches Kind. Läuft und krabbelt durch die ganze Wohnung und man darf sie nicht mehr alleine lassen :)

Also für mich waren die ersten Monate wunderschön und total pflegeleicht und einfach.

Leider kommt sie noch alle 3-4 std.
          Aber das alles ist immer noch kein Problem für mich.

Anfangs musste ich sie immer tragen bis sie einschläft. Heute schläft sie entweder bei der Flasche ein oder ich lege mich mit ihr in unser bett und trage sie nachdem sie eingeschlafen ist in ihr Bettchen.

Es ist total schön mit ihr zu kuscheln und ich liebe diese Nähe mit ihr.

Also lange Rede ... Kurzer Sinn!

Es ist von Anfang an wunderschön. Auch wenn es mal Phasen gibt wo man am Stock geht. *-*

Viel viel Spaß mit deinem kleinen Bauchzwerg. Lange hast du ja nicht mehr :) und viel Glück für die Geburt!

• Hallo
          Vielleicht veträgt er die pre Nahrung auch nicht. Was gibst du ihm denn?
          Vielleicht versuchsz du mal eine andere Marke?!

Meine Freundin hatte das mit ihrem Sohn auch. Er mochte die Milch einfach nicht.

Aber das mit der Nacht ist doch super. Meine Tochter ist 9 Monate alt und schafft Nachts auch nur 2 1/2 - 3 std.

Ich würde es einfach mal mit anderer milch probieren oder vllt. Schmelzflocken?! Die sind sehr sättigend.

Viel Glück und liebe Grüße

• Huhu
          Ja, unsere Tochter schläft seit ihrer Geburt unter einer decke, zuerst mit unter meiner da sie bei uns im bett geschlafen hat, jetzt schläft sie mit ihrer Bettdecke!

Ich habe Anfangs sehr oft geschaut aber es ust nie etwas gewesen und sie ist jetzt 8 monate alt.

Ich denke du kannst das ruhig machen.

Liebe Grüße

Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt.

Am Anfang war es der Horror. Sie schlief nur ein wenn ich sie auf den Arm durch die Wohnung getragen habe. Irgendwann habe ich mir dann jedes mal den baby björn ungeschmallt weil sie einfach zu schwer wurde. Es hat bestimmt zu jeder Tageszeit 30min bis zu 1 - 1 1/2 std gedauert.
          Jetzt endlich seit ein paar Wochen, lege ich mich mit ihr ins Bett bei uns im Schlafzimmer kuschel mit ihr, singe ein Lied ind meistens bin ich nach 5-10 Min dann wieder aus dem Zimmer. Kurz bevor wir ins bett gehen trage ich sie dann rüber in ihr Zimmer und lege sie in ihr Bett...
          Leider muss ich dann jede Nacht alle 3-4 std wieder in ihr zimmer weil sie dann die flasche will!

Aber es ist erst mal purer luxus nicht laufen zu müssen!!!

Hoffe irgendwann klappt es das sie ganz alleine in ihrem Bettchen einschläft.

Toi toi toi...

Und hoffe sie schläft bald durch! Das wäre so schön!!!
          Aber das wird schon.

Liebe Grüße Sina mit Lenia Marie fast 9 Monate alt :AMOUR: :lover: :love:

• Huhu
          Wir haben am 27.07.12 unsere Tochter Lenia bekommen. Wäre es ein Junge geworden hätte ich gerne einen Jakob, Janosch, Benjamin (auch wenn den viele "schwul" finden), felix fand ich auch toll, Oscar, Emil, lennart!
          Für mich alles total schöne Namen meiner Meinung nach.
          Vielleicht gefällt dir/euch ja einer?!

Liebste Grüße Sina mit Lenia due schon 7Monate alt ist :):)

Alles Gute für euch ^^

• :-o
          Funke: das mit den tritten habe ich zur Zeit auch, dachte ich bin bescheuert...

• Guten morgen ihr lieben,
          @granchen: mach dir da mal keinen Stress, dass ist doch gar nicht schlimm.
          Lenia ist für ihr Alter auch echt weit und sehr früh mit allem...
          Das kommt bei euch azch noch! Geht alles irgendwann schneller als man es mag...
          Whatsapp kann man sich auf sein handy per app machen wenn mein ein app umd internet fähiges handy hat!
          @us:
          Wir gehen nicht zum Babyschwimmen, fahren so lieber schwimmen und haben jetzt Babymassage gemacht, was echt toll war!

• Guten morgen :)
          Ja, leider ist hier sehr webig los!
          Habt ihr whatsapp? Vielleicht tauschen wir alle Nummern aus! Ich denke somit ust es einfacher in kontakt zu bleiben. Bei whatsapp könnte man glaube ich auch eine gruppe mit mehreren auf machen!

Wir haben schon 4 Zähnchen :)
          Und lenia kann jetzt seit fast 2. Wochen ganz alleine sitzen, somit haben wir auch schon zum buggy umgebaut! ^^
          Findet sie klasse!

Brei ist sie auch schon ganz lange:) findet sie super! Auch butterkekse und milchhörnchen mit leberwurst liebt sie*-*

Stillen tue ich auch nicht mehr, sie nimmt aber jetzt gott sei dank endlich die Flasche!

Aber durchschlafen tut Lenia immer noch nicht!:/

Liebste Grüße
          Sina mit Lenia Marie jetzt auch schon 6. Monate alt!

Wir haben uns dazu entschieden unsere Tochter dagegen zu Impfen.
          Manche Krankenkassen übernehmen auch die Kosten!
          Wir mussten Vorkasse leisten!

Also, wir haben uns deshalb dafür entschieden sie impfen zu lassen, weil sie mit einem Jahr in den Kindergarten kommen soll!
          Auch sind wir viel mit anderen kindern unterwegs, gerade deswegen finde ich es super.

Einige sagen es ist eine 50/50 Chance das ein Kind es trotzdem bekommeh kann oder eben nicht.

Niemand kann einem wohl sagen wie es wirklich ist!? Meiner Meinung nach möchte ich für alles gesirgt haben damit es meinem Kind gut geht!

Wenn es hilft super! Wenn nicht habe ich trotzdem alles versucht!

• Priinzessin90
          Ja, zur Zeit schreiben wenig... Vllt wird das ja wieder mehr!

Oh Düsselsdorf;)
          Ich war bis jetzt noch kein einziges mal mehr mot im Stadion.

Jetzt Sonntag das Erste Mal!

Wir waren heute nur zu hause und ich habe mal wieder etwas Wäsche weggebüglt...

• Huhu
          @Priinzessin90: Ja, mein Liebster ist Bochum-Fan! Also immer ab ins Stadion bei jedem Heimspiel. Vor der SS war ich auch mal mit, aber in der SS wollte ich dann nicht mehr!

Das ist natürlich richtig blöd, vorallem hat es gestern ja auch einfach nicht aufgehört zu schneien.

Normalerweise gehen wir jeden Tag ein paar Std spazieren. Gestern haben wir es dann aber doch gelassen :/

Ja, das wäre echt cool. Vllt schaffen wir es ja mal uns mit ein paar Mädels zu treffen?!

Was macht ihr heute schönes?

• Der gestrige Abend war ganz okay...
          Konnte nicht so wirklich entspannen.
          Waren im Kino und ich hatte ständig das Gefühl gehabt ich könnte mein Handy nicht hören.

Sonntag gehe ich mun das Erste msl wieder mit ins Stadion. Da hat mein Liebster ja eine Dauerkarte und vor der SS war ich auch immer mit.

Unsere Motte hat es aber richtig toll gemacht. Sie hat kein einziges mal gequakt.
          Sie kennt das ja auch bei meinen Schwiegereltern!
          Wir sind ja auch öfter da und meine Schwiegermutter sehe ich jeden Tag!

Was ein Wetter oder Mädels?

Eigentlich könnten wir uns doch alle mal irgendwo treffen ^^ weit habeh wir es ja alle nicht ;)

Was macht ihr Weihnachten?

Seid ihr eig alle noch mit dem Kindsvater zusammen?

• :-/
          @caroli1142 Ja, das kann ich mir gut vorstellen.. Ist da ja immer überfüllt!

Ja, heute lasse ich sie das Erste mal bei meinen Schwiegereltern. Sie kennt die beiden gut, wir wohnen in dem selben Haus!
          Aber ich könnte jetzt schon heulen :(