T
trudie_12462274

• 5. Juli 2012
  • Beitritt 7. Juni 2012
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lomman_12673953

OK
    Ich habe jetzt mit einer Ärztin gesprochen. Sie meinte das kann wirklich helfen, wenn man nicht übertreibt. Es ist eine Art Lichttherapie. Man darf damit aber nicht übertreiben. Sie meinte bei Kindern reichen schon 5 Min. Die gesunde Zeit muss deutlich unter der Sonnenbrandgrenze liegen. Ich finde, jetzt im Sommer kann man draußen genauso haben. Für den Winter ist das Solarium aber wirklich eine Überlegung wert.

• eszter_12924791

Danke
    Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Solarium einem kleinen Kind gut tun kann. Aber vielleicht sind es einfach meine Vorurteile. Ich werde auf jeden Fall mit einem Mediziner darüber sprechen.
    Danke für den Tipp!

• lomman_12673953

Rosa wird gut ankommen
      Oh, danke für eure Tipps. Ich war gerade auf der Website des Herstellers. Rosa ist gerade total angesagt beim Zwerg, zumindest die Farbe wird ihr gefallen. Über das medizinische Ergebnis später mehr.

• Hallo,
      meine drei-jährige Kleine leidet an Neurodermitis. besonders stark sind die Armbeugen befallen. Vor 3 Wochen kam ein neuer starker Schub. Ich habe zu Kortison gegriffen, weil es einfach nicht anders geht. Ich will es aber so bald wie möglich absetzen und auf kortisonfreie Salben umsteigen.
      Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?