Schmeckt ihr noch alles?
Hallo Zusammen,
also, dass es mich nach etwas Speziellem gelüstet, das kenne ich, meist muss ich's dann aber in den nächsten wenigen Stunden haben, sonst mag ich's nicht mehr, aber mein Problem ist da, dass ich kaum was schmecke. Kennt das jemand? Besonders mein geliebtes Käsebrot schmeckt wie Pappe, genauso Fisch :-(
Letzte Woche beim Frühstück hab ich mir mit sauren Gurken beholfen, sauer und scharf schmeck ich ein wenig. Mein Schwiegervater hat sich schlapp gelacht.
Viele Grüße
Anke
Ttrudie_12182511
- 21. Aug 2008
- Beitritt 10. Juli 2008
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- iulia_12253854
- iulia_12253854
Muffeliger Beitrag
Hallo Zusammen!
Letzte Woche hat mein FA ganz euphorisch gemeint, dass sich in 1-3 Wochen meine 24h-Übelkeit verabschiedet. Eine Woche ist jetzt rum und ich überlege mir immer öfter, ob ich auf dem Weg vom Auto zur Arbeit wohl in eine fremde Mülltonne spucken kann oder eher nicht. Immerhin kam's dazu aber noch nicht. Mir dreht sich ständig der Magen um, aber immerhin übergebe ich mich nicht. Von Besserung aber keine Spur. Das letzte Wochenende war ganz schlimm, der Kreislauf hat sich mal wieder verabschiedet. Außer am Samstag morgen 2 Umstandshosen kaufen (ach, sind die bequem) lag ich das ganze Wochenende flach und hab mich selbst bemitleidet. Und dazwischen hatte ich wieder ein superschlechtes Gewissen, weil alles an meinem Mann hängen bleibt. Ja, ich weiß, jetzt sind halt mal die Männer gefragt, aber wir haben ein Haus gekauft und er fängt jetzt noch früher an zu arbeiten, damit er nach der Arbeit noch renovieren kann und dann kommt er heim und ich kann grad fast nix machen. Nach der Arbeit nimmt's mir jeglichen Elan (oder mir wird's gegen Abend nochmal richtig schlecht?) und ich krieg nix, aber wirklich gar nix hin. Unsere Bügelwäsche hat fast schon Eifelturmhöhe, die Papiere stapeln sich ähnlich hoch, meine Mutter fragt täglich nach Hochzeitsdankeskarten und ich krieg echt gar nix auf die Reihe.
Von ihm kommt kein Wort des Vorwurfs, er freut sich auf den Krümel, sagt ihm jeden Abend gute Nacht und hat das Kinderzimmer zuerst renoviert, aber ich seh halt wie fertig er ist und fang dann regelmäßig an zu heulen.
Oje, ich glaub, die Hormone schaffen mich und sonst ist eigentlich ja alles gut.
Eigentlich will ich euch auch gar nicht voll jammern, aber vielleicht ist ja jemand grad in ner ähnlichen Stimmung wie ich. das tut immer so gut zu lesen, wenn's einer auch so geht, bei was auch immer.
Grüße
Anke - In :amour: MÄRZ-MAMIS 2009 Nr.6 :amour: Übelkeit, Arbeitsunlust... Wir sind emotional und nervig :fou:
Jetzt schon Umstandshosen?
Hallo ihr Lieben!
seid ihr in der 11. Woche auch schon so empfindlich am Bauch? Ich kann keine normal engen Hosen mehr haben, hab ständig den Knopf auf, verliere dann trotz Einmachgummihilfe fast die Hose und bin ganz genervt vom morgendlichen "Was zieh ich an?".
Geht's einer von euch genauso? Trägt jemand schon Umstandshosen oder überlegt wie ich, am Wochenende mal auf Hosensuche zu gehen?
Viele Grüße
Anke Wenn nur was helfen würde...
Hallo,
ich habe Termin in der ersten Märzwoche und seit Anfang Juli ist mir mehr oder weniger pausenlos schlecht. Zuerst sogar so schlimm, dass mich mein Gleichgewichtssinn auch ziemlich im Stich gelassen hat und ich kaum aufstehen konnte. Erst hat noch Kaugummi geholfen, das Kauen war wohl gut, inzwischen kann ich den aber nicht mehr sehen und behelfe mir mit allen möglichen Kleinigkeiten. Am besten ist ein Stückchen Brot.
Die ständige Übelkeit hat stark an meinen Nerven gezehrt, besonders, als ich nicht aufstehen konnte und ich habe fast alle Tipps und Hausmittel ausprobiert, die ich finden konnte. Aber es hat alles nix gebracht. Weder der Ingwersud, noch das Essen vor dem Aufstehen, der Joghurt, was Warmes trinken, was Kaltes trinken, Grapefruitsaft (wobei der ein bißchen was bringt), Nux Vomica Kügelchen und dann war ich auch in der Apotheke und hab mir das Sea-Band gekauft.
Die Apothekerin hat mir von ihrer Kollegin erzählt, bei der es super angeschlagen hat, bei mir hat's aber leider nix gebracht.
Jetzt hoffe ich, dass es nach der magischen 12. Woche vielleicht besser wird.
Wünsche dir alles Gute, dass es sich bei dir gibt mit der Übelkeit und das Sea-Band gut anschlägt.- aaren_12836051
Märzmami
Hallo,
wenn alles gut geht, werde ich im März (sogar um meinen Geburtstagtag herum) das erste Mal Mama. Wir sind noch ganz aufgeregt, am Dienstag hat es der FA festgestellt und jetzt schauen wir uns den ganzen Abend den winzigen schwarzen Punkt auf dem Ultraschall an!
Ein Haus hätten wir am liebsten in Donau oder Hüfingen, aber es ist halt alles soooo teuer und wenn nächstes Jahr ein Gehalt wegfällt....
Naja, es wird sich schon was finden, wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Wo kommst du denn her? Und ist's bei dir auch das erste Kleine?
Wie hält man die Zeit bis zum FA durch, bis man auf dem Ultraschall das erste Mal das Herz schlagen sieht? Ich bin richtig nervös und hab erst am 21. Termin.
Liebe Grüße
- In :amour:MÄRZ-MAMIS 2009 2.Thread:amour: Wir hoffen und bangen den nächsten FA-Terminen entgegen:fou:
Es ziept und zwickt
Hallo ihr Lieben,
mir ist zwar den halben Tag schlecht, immer ein wenig, übergeben musste ich mich aber , toitoitoi, noch nicht. Bin die ganze Zeit am Kaugummi kauen, sobald ich was kaue, geht's nämlich. Die Übelkeit hat aber schon vor fast 3 Wochen angefangen, sehr seltsam, laut den vielen Büchern (die einen so schön verunsichern können)kommt das doch erst viel später.
Aber bei mir zieht und zwickt es ständig rechts und links im Unterbauch. Ob das schon die Bänder sein können? Wäre ja auch irgendwie zu früh.
Der FA weiß es, hat's mal so hingenommen.
LG 1x Donaueschingen
Hallo,
habe mich gerade angemeldet. Bin ganz frisch werdende Mama, noch sehr aufgeregt ;-)
Wir wohnen derzeit noch in Donaueschingen, sind aber eifrig auf Haussuche.
LG