T
trudi_12847137

• 29. Jan 2013
  • Beitritt 19. Aug 2005
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hasenzähne?
    Hallo Sneaser,

was genau ist Dein Problem? Ist Deine Oberlippe zu kurz man kann deswegen (beim Lachen z. B.) Dein Zahnfleisch in voller Schönheit sehen? Oder sieht man beim einfachen Sprechen schon zu viel Zähne? Oder sind die Schneidezähne zu groß?

Marilyn Monroe hatte das Problem, dass man ihr ganzes Zahnfleisch im oberen Mundbereich sehen konnte, wenn sie lächelte. (Soll man gar nicht glauben, dass eine der schönsten Frauen der Welt solch ein Problem hatte; tja, wir sind eben alle nicht vollkommen.)

Durch ein Training (vorm Spiegel), hatte sie sich ein anderes Lächeln und Lachen zugelegt, hatte so lange geübt, bis sie so lachen konnte, dass man vom Zahnfleisch nichts mehr sah. Aber da ich Dein eigentliches Problem nicht genau heraus lesen kann, ist das mit den Empfehlungen so eine Sache...

Hast Du auch schon mal (D)einen Zahnarzt deswegen angesprochen?

Liebe Grüße

Eva

• Rot werden - na und:-) Trick 17 hilft!
      Hallo,

als ich noch jung bzw. Teenie war, hatte ich auch das Problem mit dem Erröten. Aber irgendwann hat mal eine gescheite Person zu mir gesagt, was ich dagegen unternehmen kann.

Also: Keine Angst haben oder Panik kriegen, wenn Du rot wirst! Einfach denken: Na und, dann werde ich eben rot. Was ist soooo schlimm daran, wenn ich rot werde? Nichts!! Dann werde ich eben rot, na und? Es gibt viel Schlimmeres als rot zu werden, nämlich doof zu sein!

Und wenn jemand es lustig findet, wenn Du rot wirst, er/sie z. B. unsensibel ist und kichernd sagt: "Huuuch, Du wirst ja auf einmal ganz rot", dann sag ganz kess (auch wenn es anfangs schwer fällt):

"Ja und, lach ruhig. Rot war schon immer meine Lieblingsfarbe. Und wie mir schon viele Leute gesagt haben, steht mir Rot ausgesprochen gut." Vielleicht auch noch den Satz: "Ich freue mich jedenfalls, wenn ich rot werde, eben weil mir Rot ja so gut steht!":-)

Ich verspreche Dir, wenn Du das ein paarmal durchgezogen hast, wird sich der Krampf und die Angst lösen. Es wird auch passieren, dass Dein Gegenüber über Deine Äußerung überrascht sein wird und herzhaft lachen muß, weil er Deine Antwort einfach nur toll findet. Und Du wirst sogar mit ihm lachen können! Schon nach wenigen Wochen wirst Du merken, wie locker Du auf einmal mit diesem Problem umgehen kannst - und Dein Erröten wird immer weniger und sogar ganz verschwinden!

Versuche auch mal, Dich selber im Spiegel zu betrachten, wenn Du wieder mal rot wirst. Denke dann einfach: "Huch, komisch, wieso werde ich wieder rot? Lustig. Wieso wird man überhaupt rot? Tja, liebes Gesicht, wenn du rot werden willst, dann werde halt rot." Lächle dabei!

Und vergiß nicht, es ist KEIN Drama, rot zu werden, es ist nur sehr unangenehm. Aber wenn Du meine Ratschläge befolgst, wirst Du schon bald darüber lachen können, dass Du mal eine Zeit hattest, in der Du so sehr ans Rotwerden denken mußtest.:-) Garantiert!

Liebe Grüße

Eva

• Luxus heißt nicht, dass jemand glücklich ist.
      Hallo,

Deine Antwort ist sehr unsensibel. Warum fällt es Dir schwer, die Probleme anderer Menschen ernst zu nehmen?

Liebe Grüße

Eva

• haldis_12753469

Ja:-)
      Hallo oerkel,

auch mir tut es gut, hin und wieder mal einen Seelenverwandten zu treffen.

Auch mir wird oft unterstellt, dass ich mir zu viele Gedanken um alles mache. Falsch, ich mache mir nur die nötigen und erforderlichen Gedanken, denn dafür habe ich schließlich meine Gehirnmasse.

Wenn es nicht so viele Leute gäbe, die sich gezielt für Menschen- und Tierrechte einsetzen würden, sähe es auf dieser Welt noch viel schlimmer aus. Aber die Welt retten zu wollen (hört sich wohl etwas abgefahren an) ist aussichtslos.

Denn: Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.

Kurze Geschichte (Tatsache; ca. 1 Jahr her) über die Dummheit:
      Ein kleiner Junge wurde entführt, vergewaltigt und in einem Versteck gehalten. Der Täter wurde gefaßt (ein ca. 28 jähriger Mann) und verhört. Weil der Kripobeamte annahm, dass der Junge noch lebend gefunden werden kann, war nun eiligst allerschnellstes Handeln angesagt. Der Kripobeamte versuchte - auch mit Gewalt - dem Täter zu entlocken, wo er den Jungen versteckt hat. Aber es war leider zu spät, der Junge konnte nur noch tot gefunden werden. Der Kripobeamte bekam wegen seiner "gewaltsamen" Verhörmethode noch ein Verfahren an den Hals gehängt.

Aber das Highlight der Story (darüber wurde auch in der Zeitung viel berichtet) ist:
      Sämtliche Leserbriefe, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, sprachen sich gegen den Kripobeamten und seine "Gewaltsamkeit" aus. Es dürfe in einem Rechtsstaat keine Gewalt angewendet werden. Auch bekannte Fernsehstars wie z. B. Iris Berben, sie ALLE (!!) lehnten ein gewaltsames Verhör ab, egal, um welche Art von Verbrechen es sich auch handeln würde.

Mein Leserbrief war der EINZIGE Brief, der das absolut richtige Verhalten (meine Meinung) des Kripobeamten lobte.

In dieser Gesellschaft leben wir!!

Ein Junge wird gewaltsam gekidnappt, aber der Täter muß gut behandelt werden. - Ich fass' es nicht... Ich könnte "Kotzen".

Wenn ich die Kripobeamtin gewesen wäre, hätte ich - sorry für die primitive Aussprache - dem Täter die Fresse blutig getreten, damit er rausrückt, wo er den Jungen versteckt hält.

Und Du sagst es: Hauptsache Party und Highlife. Wenn ich einen Mann kennenlerne, erkenne ich meist schon auf den ersten Blick, dass es für ihn das Wichtigste ist, wie ich wohl im Bett sein werde. (Gut, ist ja nicht unwichtig.:-) Dass ich aber über 500 Bücher in meinen Regalen stehen habe, interessiert nicht.

Aber, ... was soll's? Um es mal krass zu sagen: Auch wenn man die eigene Mutter zerstückelt auf der Wiese findet - cool bleiben und immer schön positiv denken! Gelle:-) (Sarkastisch gemeint)

Liebe Grüße

Eva

• Ach nee...

.. das ist also kein Sex??

Na dann kann der Verheirate ja auch unbekümmert zu seiner Frau sagen: "Du Schatzi, heute wird es leider etwas später; ich muß nur noch kurz zu einer Bekannten, die ich ab und zu ein bißchen oral verwöhne. Bis später dann Mausi:-)

Bumsen ist Bumsen - Oralverkehr ist Oralverkehr

Aber das alles ist Sex !!! Oralverkehr ist dabei noch sehr viel intimer als nur "Rein und Raus":-)

Ne ne, man kann sich auch alles schönreden und somit verharmlosen...

• Hallo
      Hört sich ja erstmal verarschend an. Aber wenn der "abgeseilte Neger":-) einen Durchmesser von sagen wir mal 7 cm hatte, kann das allerdings schon äußerst schmerzhaft gewesen sein und gehört somit auch zu den "schlimmen Ereignissen" im Leben.

Zwinker und liebe Grüße

Eva

• flann_12657516

... schwarz und weiss ...
      Hallo Silvia,

ach ja, über das Leben und über die Menschen könnte man unendlich lange philosophieren. Es macht ja auch Spaß; mir jedenfalls. Und manchmal denkt man eben schwärzer, manchmal sieht man alles zu rosa.

Kleine Aufzählung: Macht z. B. mein Freund gerade mit mir Schluß und läuft schon 3 Tage später mit einer Anderen umher; vielleicht fällt auch noch am gleichen Tag mein Auspuff während der Fahrt vom Auto usw. - dann denkt man eben schwarz. Bin ich aber gerade frisch verliebt und die Sonne strahlt mich an, dann ist alles wieder rosa. Aber ein Leben ohne diese Gefühlsschwankungen wäre bestimmt sehr langweilig.

Du hast Recht, der Beitrag von orakel liest sich eher als Schwarzseherei. Aber beim Schreiben hat man immer das Problem, dass sich die wirkliche Gemütsverfassung nicht erkennen läßt. Man weiß nicht, wie ist der Mensch denn sonst so. Beim Lesen kommt es eben sehr auf die eigene Gemütsverfassung an.

Ich würde auch noch nicht mal so krass sagen, der Mensch an sich ist zum Kotzen, obwohl ich auch gerne mal lästere und mich schon mal so ausdrücke; manche Menschen sind eben doch zum Kotzen:-) Besser ist es jedoch, die Tatsache zu akzeptieren, dass die Menschen sehr unterschiedlich sind. Kein Mensch hat sich selber gemacht, es gibt eben sehr verschiedene Mentalitäten und Temperamente, deswegen gibt es auch so viele Meinungsverschiedenheiten. Ich darf mir nur nicht den Schuh anziehen und denken, eine andere Meinung sei jedesmal böse gemeint, nein, ein anderer Mensch mit anderer Herkunft und Vergangheit wird ganz gewiß anderer Meinung sein als ich. Zwangsläufig.

Und, liebe Silvia, ich meine auch nicht, dass die Menschen allgemein zum Kotzen sind. Gegen den ganz normalen Menschen mit Herzensbildung habe ich keinen Einwand. Aber ich finde die Menschen zum Kotzen, die für das Leid verantwortlich sind, z. B. die, die Kinder und Frauen qualvoll ermorden, nur weil sie mal schnellen Sex haben wollen und dann ihr Opfer beseitigen wollen. Oder die Tiere quälen und auf bestialische Art und Weise töten. Weißt Du, so die kranken Gehirne, denen es Spaß macht, eine Katze in die Mikrowelle zu stopfen und dabei noch lachend zuschauen können; oder Hunden den Schwanz abschneiden usw.

Aber: Wir können das nicht ändern. Das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht so bin.

Es hat mich gefreut, so schnell schon einen Kommentar auf meinen Beitrag zu erhalten. Danke:-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Eva

• an0N_1294488299z

...hört sich nicht gut an...
      Hallo ...:-),

Ihr seid schon über 4 Jahre zusammen. Wenn Du jetzt einen Rat suchst, scheint es jedenfalls vorher besser gelaufen zu sein.

Auf KEINEN Fall solltest Du jedoch denken, es sei besser, das Gespräch nicht mehr zu suchen! Wenn kein Gespräch mehr möglich ist, ist die Partnerschaft schon so gut wie beendet! Du darst Dich nicht klein machen lassen!! Wenn er sieht, dass Du Angst hast, ihn zu verlieren und Du Dich deswegen nun völlig anpaßt, kann es passieren, dass er die Achtung vor Dir verliert. Und es besteht die Gefahr, dass er denkt, ach, die stellt eh keine Fragen mehr, also kann ich machen was ich will. Er wird Dich nicht mehr für voll nehmen. Die Gefahr ist sehr groß.

Sage ihm in einem entspannten Moment, in dem Du Dich selbstsicher und einigermaßen stark fühlst, jedenfalls ohne emotional erregt zu sein:

(... und sei dabei am besten auf Alles gefaßt; spiele das Gespräch am besten vorher schon gedanklich durch):

Peter (oder wie auch immer), ich habe etwas auf dem Herzen, und es ist mir wichtig, dass wir jetzt offen miteinander reden.

(Bestehe auf das Gespräch!! Habe keine Angst, ihm Deine Fragen zu stellen! Wenn Du ihm etwas bedeutest, ist es nicht zu viel verlangt, ein offenes Gespräch führen zu wollen.)

Weiter...
      In letzter Zeit hat mir Dein Verhalten Anlaß zum Nachdenken gegeben. Das irritiert mich. (Nicht sagen, dass es Dich traurig macht; es irritiert Dich ist am besten; also keinen auf "hab' doch Mitleid mit mir" machen.) Es gefällt mir nicht, dass ich auf einmal überlegen muß, was ich Dich fragen darf oder nicht. Auch möchte ich keine Glaskugel um Rat fragen müssen, wie die Wahrheit aussieht. Komm, sag mir jetzt bitte ganz ohne Umschweife, ist da was im Busch, was Du gerne für Dich behalten möchtest, oder mache ich mir umsonst Gedanken? Wenn Deine Gefühle für mich nicht mehr stark genug sein sollten, werde ich das leider akzeptieren müssen, aber ich werde nicht akzeptieren, dass Du mir etwas vormachen willst.

Vielleicht wird er über Deine Ernsthaftigkeit überrascht sein. Aber bleib ernst, es geht schließlich um Dich und Deine weitere Beziehung zu ihm. Seine Antworten müssen schnell kommen und überzeugend(!!) sein. Auf jeden Fall muß er merken, dass Dir Dein Anliegen sehr ernst ist und er kein kleines Mädchen vor sich hat.

Wenn er nicht auf Dich eingeht und das Gespräch am liebsten schnell abblocken möchte - dann ist es leider so, dass er es nicht wert ist, dass Du seinetwegen leidest.

Es ist jetzt - in dieser Phase - sehr wichtig, dass Du selbstsicher auftrittst und ihm zu verstehen gibst, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden dürfen. So seine Art: ... Du hättest mir vielleicht nicht geglaubt... Was Du glaubst oder nicht glaubst kann er nicht wissen und entscheiden, seine Aussage ist also Wischiwaschi. So fertigt man jemanden ab, den man für dumm verkaufen will. Sorry, ist leider so.

Wenn er mit Dir das Gespräch suchen würde, wärst Du dann offen für ihn? Ganz bestimmt Ja. Also hast Du auch das Recht, Offenheit von ihm zu verlangen.

Hab' keine Angst! Du mußt da jetzt durch. Auch wenn es richtig krachen sollte und die Tränen laufen, aber wenn Eure Beziehung jetzt keine Wendung bekommt, wird alles weiterhin zu Deiner Unzufriedenheit verlaufen oder sogar noch schlimmer werden!

Noch was: Wenn er Dir schon nicht mehr direkt in die Augen gucken kann, dann ist es jetzt höchste Zeit, dass Du auf Klarheit bestehst. Warum kann man einem nicht mehr in die Augen gucken? Die Augen werden nicht umsonst als "Spiegel der Seele" benannt; er will sich also nicht in seine Seele gucken lassen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr ein Gespräch führen werdet, was Euch wieder näher zusammen bringt:-))

Liebe Grüße

Eva

• Korrektur
      lebendigem Lei"d" soll heißen .... Lei"b"

• haldis_12753469

... noch mal Eva
      Weil ich denke, dass Du Dich gerne mit den Fragen des Lebens beschäftigst, schicke ich Dir noch einen Link einer meiner Lieblings-Hompages.

http://www.philos-website.de/index.html

Oder einfach eingeben: www.philos-website.de

Voltaire und Schopenhauer habe ich verschlungen wie jeck. (Schopenhauers Einstellung zum Thema Sterben/der Tod kann ich jedoch nicht nachvollziehen.)

Sich anmelden kostet nichts. Bildung kostenlos, was für eine Fundgrube.

Viel Spaß beim Lesen dieser äußerst interessanten Homepage!:-)

Eva

• Toller Beitrag!
      Hallo oerkel,

ja ..., was Du geschrieben hast, könnte auch ich geschrieben haben. Exakt meine Gedanken. Dabei bin mich vom Naturell her eher ein lebensbejahender und -froher Typ. Ich lache sehr viel und habe oft Nonsens im Kopf, aber ich bin (gottseidank) nicht so simpel gstrickt, dass ich einfach weggucken kann, das viele Leid und die Not auf der Welt nicht sehen will. Klar könnte man es sich einfach machen und denken: "Das ist eben so und ich kann sowieso nichts ändern." Aber um so denken zu können, sind wir beide eben nicht "einfach" genug. Du bist eine intelligente, aufnahmefähige und sensible Person, die nicht denkfaul ist; somit könnte man sagen, Deine Intelligenz und die Fähigkeit, das Weltgeschehen realistisch aufzunehmen und zu bewerten, belasten Dich. Menschen, die sozusagen um acht Ecken denken können, sich um viele Dinge Gedanken machen bzw. so wissensdurstig sind, haben es immer schwerer im Leben. Arthur Schopenhauer z. B. ist an der Dummheit seiner Mitmenschen verzweifelt; oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielen Menschen ist es eben wichtiger, ob noch genug Bier im Kühlschrank ist usw. Für diese Menschen bist Du (ich auch) dann "kompliziert", sie sind einfach nicht in der Lage, solche Gedankengänge nachzuvollziehen; sie denken schnell, man sei depressiv oder man denke einfach nur zu negativ. Wie albern, ich (und Du) denken nicht negativ, das Negative PASSIERT auf der Welt, und wir sind eben nur in der Lage, neben den schönen Dingen im Leben auch das Negative zu registrieren. Und wenn man von all dem Leid, Mord, Totschlag und der Heimtücke mancher Menschen erfährt, kann man doch nicht einfach denken: Ach, aber im Grunde ist die Welt doch schön. Sogar die Natur ist grausam, ein Tier frißt das Andere, und das bei lebendigem Leid. Sogar der Mutter Erde kann der Mensch nicht mehr vertrauen - z. B. verheerende Erdbeben! Das kann ich sicher (und leider) nicht ändern, aber dass ich mir darüber meine Gedanken mache und es mich manchmal zu sehr belastet, macht mich doch nicht zu einem negativ denkenden Menschen. Die Antworten auf Deinen Beitrag haben mir wieder mal bestätigt, dass man es überwiegend mit dummen Leuten zu tun hat. Aua aua, ich kann keine Dummheit mehr ertragen. Du sicher auch nicht:-))

Liebe Grüße

Eva