;-)
:-D
Ttrina_12683279
- 1. Aug 2016
- Beitritt 12. März 2011
- 1 Diskussion
- 156 Beiträge
- 1 beste Antwort
- sunflower684
- Beste Antwort
Er hat sich verändert
Du schreibst, er war zu Anfang eurer Beziehung anders. Wie sieht es mit dir aus, warst du auch anders?
"...obwohl ich alles für diesen Mann tue, um ihm zu zeigen, dass er ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden ist."
"...Schon mehrmals habe ich versucht mit ihm zu sprechen, sodass es vielleicht merkt, dass die Sache wirklich ernst ist und mir sowas sehr weh tut....Nun ja.. reden bringt also nichts, da ich genauso gegen eine Wand reden könnte. "
"...Er macht mir Vorschriften was ich zu essen/zu trinken habe, macht mich jedes Mal wegen Kleinigkeiten runter, bringt mich zum heulen und lässt mich einfach im Stich, lässt mich alleine schwere Koffer schleppen..
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das würde zu lange dauern."
Warst du anfangs auch so unterwürfig und hast dein komplettes Glück von ihm abhängig gemacht?
Überschüttest du ihn umso mehr mit Liebe, je weniger du bekommst? Super! Das ist genau der richtige Weg, um es noch schlimmer zu machen. ;)
Ich sage nicht, du sollst dich trennen. Ich sage: Kümmere dich selbst um dein Glück und sei eigenständig. Du sagst, Reden bringt nichts. Dann rede nicht. Wenn er mit dir nicht ins Kino will geh alleine. Lass dir keine Vorschriften machen, was du anziehen oder essen willst oder welche Musik du hören willst. Schlepp deinen eigenen Koffer selbst, ist ja deiner, aber seinen lässt du stehen - ist ja seiner.
Wenn er dich wegen Kleinigkeiten runter macht wehr dich! Weis ihn in seine Schranken. Er behandelt dich, als sei er etwas Besseres. Wenn du ihn lässt, gibst du ihm damit nur Recht. Du willst, dass er dich liebevoll behandelt, aber behandelst dich selbst nicht liebevoll.
Du hast Angst, allein zu sein, aber im Grunde bist du es doch schon, oder nicht?Lass dich nicht verführen
Ich kann ein Stück weit nachvollziehen, dass es dich noch genug zu ihm hin zieht, um überhaupt darüber nachzudenken. Du hattest dich in ihn verliebt, du spürst ein gewisses Band zu ihm. Mein Rat: Schneid das Band durch. Du kannst es dir gewiss schönreden und dir sagen, dass du im Herzen die einzig wahre für ihn bist. Vielleicht bist du das sogar. Aber er will DICH auf die Probe stellen. DU sollst ihm was beweisen, damit ER es auch nur in Erwägung zieht, sich für dich zu entscheiden. Nee nee, so läuft das nicht. So wie ich das sehe hast du keinen Anlass für Misstrauen seinerseits gegeben. Andererseits hat ER DICH belogen. Gewöhn ihn dir ab.
Meine Freundin hatte über Jahre eine Affaire mit einem verheirateten Mann, sie hat es sich schön geredet und war fest davon überzeugt, dass er nur wegen der Kinder noch mit der Ehefrau zusammengelebt hat. Die hatten natürlich auch keinen Sex, er hat die ganze Zeit auf der Couch geschlafen. Natürlich. Ich frage mich heute noch, von wem die Frau dann in dieser Zeit schwanger geworden ist. Wahrscheinlich vom Bruder ihres Mannes, woher sollte sonst diese Ähnlichkeit des Kindes mit ihrem Mann kommen? :roll:
Schätzchen: Du bist es wert, GEWOLLT zu werden. Du musst nichts beweisen, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass du super genug bist, wie du bist.
Warum
bekommt dein Freund Antidepressiva? Die bekommt er ja nicht zum Spaß.
Ich sehe keine Gefahr darin, dass die 28 zu deinem Freund gegangen ist und ihm gesagt hat, dass jemand sie belästigt. Vielleicht hatte sie Angst und hat sich die nächstbeste Gelegenheit gesucht um Hilfe zu bekommen. Oder brauchte jemanden, den sie damit vollquatschen konnte. Auch wenn sie in der Pause neben ihm sitzt - was spricht denn gegen ein kollegiales freundschaftliches Verhältnis?
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du keine Arbeitskollegen, mit denen du dich einfach gut verstehst?
Beispiele?
Welche Art von sexuellen Anspielungen meinst du denn? Hast du Beispiele?
Wenn ich mich mit jemandem auf ne Currywurst treffen würde und er mir anbieten würde, mir mal ne richtige Wurst in den Hals zu schieben - nee, das ginge zu weit, zu plump, auch zu langweilig.
Ein Arbeitskollege fragte mich neulich, nachdem ich ihm sagte, wie lange ich schon Single bin, ob diese ganzen Batterien nicht unheimlich teuer wären. :lol: Ich antwortete, dass er dann ja jetzt wisse, warum ich drei Jobs habe. :mrgreen: Das waren auch sexuelle Anspielungen, aber ohne dass man sich gleich bedroht fühlt. Etwas völlig anderes.
Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen. Bei nem harmlosen zweideutigen Scherz vielleicht erstmal die Reaktion abwarten.
Irgendwo weiter unten hattest du glaub ich auch was davon geschrieben, dass es für eine gewisse Würze sorgt und zu viel Würze das Gericht verdirbt. So ähnlich sehe ich es auch. Sexuelle Anspielungen sind wie Zucker, Fette, Partys, Alkohol: Die Menge macht das Gift. ;-)
Einfach bleiben lassen
Du bist sauer, verbittert, ärgerst dich über die verlorene Zeit. Verstehe ich. Aber:
LERN DARAUS.
Verschwende nicht noch mehr Zeit damit, Rachegedanken zu hegen oder alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Leb DEIN Leben - und darin hat er nichts zu suchen. Wenn er nicht aufgibt schalt die Polizei ein. Zeit für Konsequenz.
Wer suchet...
Wer einen Seitensprung sucht, der will auch einen finden. Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich hatte mal jemanden, der wirklich in allen Portalen angemeldet war. Und er hat mich diesbezüglich belogen und es abgestritten. Nunja, aufgrund der Lüge hatte ich dann auch kein schlechtes Gewissen mich ebenfalls dort anzumelden und inkognito meine Chancen bei ihm auszuloten. War mies, aber da er voll drauf eingestiegen ist, mir Bilder von sich und seinen Geschlechtsteilen geschickt hat und sich unbedingt mit mir treffen wollte, war mein schlechtes Gewissen ganz schnell weg. Und er auch. :-DSchisshase :lol:
Ich kenn den Mann nicht, ich kann dir nicht sagen, ob er es ernst mit dir meint. Aber warum machst du dir Gedanken über Dinge, die noch gar nicht passiert sind? Vielleicht bist du nur eine Eroberung, eine Herausforderung. Vielleicht aber auch nicht. Ich würde eher ein gebrochenes Herz riskieren (es gibt nie eine Garantie) als gar keine Gefühle zu zu lassen.
Nur weil er zu Singlezeiten viele Frauen hatte heißt es nicht, dass er nicht treu sein kann. Ich hab mich früher auch ausgetobt und würde meinen Partner niemals betrügen.:lol:
Ich weiß nicht, ob diese Lichterkette zur Trennung reicht. Ich hätte mich erstmal mit einem anderen grässlichen Geschenk gerächt. :D:roll:
Kann man seinen Partner nicht einfach mal so lassen wie er ist? Wäre er von selbst drauf eingestiegen fände ich das ja noch akzeptabel, aber ich finde es echt krass, dass du ihn stundenlang bearbeitest, vorher schon ein Spray kaufst, obwohl er gesagt hat, dass er das nicht will. Für mich ist das schon Nötigung. Und dann geht alles schief, er spricht von Glatze und das willst DU auch auf keinen Fall. :bete: Kauf dir ne Puppe, die kannst du dann nach Herzenslust umstylen, wie es dir passt und wie sie am Besten neben dir aussieht.Ein Bisschen früh
aber das macht so ganz den Eindruck, dass bei euch der Alltag schon eingekehrt ist. Es ist langweilig geworden. Nehmt euch Zeit füreinander. Das ist wichtig. Auch ohne Geld kann man was unternehmen. Verbringt einen Nachmittag in einer fremden Stadt oder geht irgendwo spazieren. Als würdet ihr euch gerade kennenlernen. Vielleicht ist das bei euch zu kurz gekommen. Gemeinsam außerhalb des Hauses etwas zu machen und sich über Gott und die Welt zu unterhalten ist etwas ganz anderes als zu Hause am Küchentisch, während einer den Abwasch macht.
Man ist ja froh, wenn man aus dieser Singlehölle mit anstrengenden Dates raus ist, aber genau das wäre mein erster Vorschlag: Habt Dates miteinander. Es muss kein teures Essen sein oder ein Wochenende auf Malle. Ihr könnt euch auch ne Pommes teilen und danach heimlich in einer Seitenstraße knutschen. :) Gemeinsame Interessen habt ihr, da solltet ihr schon irgend etwas finden.
Und wenn das nicht hilft ist es vielleicht doch nicht das Richtige und du solltest nicht aus Dankbarkeit mit jemandem zusammen sein. Ich würde aber versuchen, den Schwung heraus zu kitzeln, wenn ich einen Mann fände, bei dem mein Verstand sagt, dass er super ist.
- dorota_12306535
Tu das nicht!
Ich habe einige Männerfreundschaften (ja gibt es) und Pistole auf die Brust mit "Ich will nichts Halbes!" klingt in den meisten Männerohren nach Kettenrasseln. Keine Frage, du sollst nicht mit dir spielen lassen oder dich für Sex, wenn es dazu kommen sollte, benutzen lassen, wenn es für dich mehr ist. Also mit dem Sex Zeit lassen und entspannte Gespräche führen, kennenlernen, alles ohne Druck. Lass dir lieber etwas weniger in die Karten schauen, so lange er das auch nicht macht, das macht dich viel interessanter. ;) Warum hast du es so eilig?
Klar will man weder seine Zeit noch seine Hoffnungen und Sehnsüchte an einen verschwenden, der vielleicht doch nichts Ernsthaftes im Sinn hat. Aber das findest du noch raus. Und bestimmt auch, bevor es zu spät ist. ;)
Wie unten schon erwähnt schreiben Männer nicht viel. Kann schonmal verunsichern, aber lass dich nicht verunsichern. Du bist super! Wenn er nicht begeistert ist dann entgeht IHM doch etwas.
Ich fände es okay zu fragen, ob man sich wieder sieht. Das reicht doch für den Anfang. Ihr habt euch zwei mal getroffen, ihr lernt euch gerade erst kennen. Von Fragen "wie es weiter geht" wird er vielleicht überfordert werden, weil er noch gar nicht weiß, ob und wie sehr er dich will und was er mit dir will. Weißt du das denn schon so genau? Du bist wohl verknallt. Genieße das Gefühl. Genieße es, wenn ihr schreibt, telefoniert, lern ihn weiter kennen. Ist doch total aufregend! Viel aufregender als Nägel mit Köpfen.
Sei entspannt. Leg nicht alles auf die Goldwaage und analysiere nicht zu viel, auch wenn dieses Forum von genau dem lebt.
@himbeereis77
Kommt darauf an, was man damit "bezwecken" will, wenn man Kinder in die Welt setzt. Sie werden nicht unbedingt deine Altersvorsorge sein und dich pflegen, wenn du alt bist. Könnte zwar sein, aber sie müssen es nicht, also wäre das kaum ein Grund. Wenn du denkst, du könntest deinen Parner damit an dich binden und dir seine Treue sichern - das würde ich nicht ausprobieren, das hat noch nie geklappt. Wenn du dich jedoch einfach reproduzieren willst, es als "Krönung der Liebe" ansiehst, die Elternschaft dich glücklich macht und du jemandem das Leben schenken möchtest und bereit bist, die Verantwortung zu tragen, dann ja. Es MUSS aber niemand Kinder bekommen.
Und wenn man die Kinder fragt - die sind fast alle damit einverstanden, dass sie da sind. ;-)Schwanger
es ist nicht mehr notwendig, da gebe ich dir Recht. Aber wenn die Natur doch daran schuld ist, dass ich fremd gehe (theoretisch, ich will nicht fremd gehen und habe auch derzeit keinen zu betrügen), dann ist der Zweck doch Nachwuchs. Ansonsten macht es doch gar keinen Sinn mit der Natürlichkeit. ;-)- suman_12171877
Mülleimer
Wer den Mülleimer raus bringt? Das ist ein Machtspiel? Ich dachte, sowas liefe unter "Arbeitsaufteilung". Man kann natürlich ein Machtspiel daraus machen. Sich damit abzuwechseln bringt ja auch nichts, denn mal ist der Mülleimer voller als das andere mal. Und dann ist derjenige, der den schwereren Mülleimer runter getragen hat natürlich der oder die Unterwürfige. :shock: Ganz natürlich und das normalste von der welt
Dann sollte man aber auch dazu stehen und es nicht heimlich machen. Wenn man sich schon auf die Natur beruft.
Ich persönlich stehe auf anerzogenen Mist in einem gewissen Rahmen und hätte keinen Bock, dauerschwanger durchs Leben zu geistern. :-D
Natürlich
Er will zwar nicht mit dir zusammen sein, aber heiraten will er dich ganz sicher. :bete:Oft geht es dabei um Macht
Meiner Meinung nach haben Machtspiele in einer Beziehung nichts zu suchen. Wenn sich jemand "nicht mehr gesehen, gebraucht, überflüssig oder nicht mehr geliebt" fühlt und darum heimlich mit anderen ins Bett steigt, dann wird er dadurch auch nicht stärker vom Partner geliebt.
Es gibt Gründe für das Fremdgehen, sicher, man FINDET immer Gründe. Und die meisten sind untertitelt mit "Ich bin zu feige, mich mit allen Konsequenzen zu trennen oder mich unseren Konfliken zu stellen (oder gar anzusprechen)."
Ausnahmen sind offene Beziehungen, aber in denen geht es wenigstens ehrlich zu und niemand wird hintergangen.
So. :-D Und welche guten Gründe gibt es beispielsweise, die ich jetzt nicht beachtet habe?
Will sie wohl auch nicht
"und wenn wir uns sehen dann können wir nicht mal ausgehen sondern sie will immer dabei sein" und an anderer Stelle heißt es dann "Ich habe versucht sie kennen zu lernen aber das lässt sie nicht zu" Was denn nun? :???:
Ich habe ein paar männliche Freunde und ich fühle mich viel sicherer, wenn deren Freundin dabei ist, wenn wir uns persönlich sehen. Zumindest am Anfang. Eben damit es hinterher nicht heißt, wir hätten was miteinander. Ich will ja, dass er glücklich ist und ihm nicht noch Probleme bereiten.
Wenn er sich über seine Beziehung ausheulen will und sie darum nicht dabei sein soll, dann ruft er eben an. Und nach einer Zeit haben die Freundinnen sich dann auch meistens an mich gewöhnt bzw. gemerkt, dass ich keine Gefahr bin.