T
tricia_12717793

  • 9. Aug 2006
  • Beitritt 31. Juli 2006
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • taimi_12479163

    Für beide Seiten ist es schwer
    Hallo maxi1983,
    wenn ich Deine Zeilen lese muss ich ganz spontan denken, dass dann doch alle gewonnen haben. Wenn die Mutter wirklich eine Beziehung zu ihrem Kind aufgebaut hat und es liebt (womit Du sicherlich Recht hast) und es behält, dann ist das doch durchaus positiv für Sie und das Kind und sie wird froh sein einen kleinen Wonneproppen zu haben. Das Finanzielle lässt sich sicherlich evtl. Anfangs mit Hilfe des Staates usw. auch regeln (auch wenn ich das vielleicht zu rosarot sehe). Wenn sie aber während der 9 Monate keine Beziehung zum Kind hat oder das Baby trotzdem nicht behalten will, könnte sie es ja dann zur Adoption freigeben, wobei auch das sicherlich eine schwere Entscheidung ist. Wenn man ungewollt schwanger ist sind sicherlich manchmal die Umstände sehr schwierig und man ist verzweifelt und ratlos. Ich will hier aber keine Entscheidung bewerten, denn für beide Seiten ist es schwer....

  • Auch wenn das Thema eigentlich nicht in dieses Forum gehört:
    Es ist sicherlich schlimm für Euch ungewollt schwanger geworden zu sein. Trotzdem überlegt doch ob Ihr das Kind nicht zur Adoption freigebt. Bei uns hätte ein Kind eine sehr schöne Zukunft. In Deutschland ist es sehr schwer ein Baby zu adoptieren. Wenn man wie wir wie es im Informationstext so schön hieß - gemeinsam über 70 ist (also z.B. beide 36) ist es so gut wie aus mit einer Adoption, was in Zeiten von immer mehr Spätgebärenden schon sehr ironisch ist und eine Auslandsadoption ist sehr teuer. Ich rede hier natürlich von einer legalen Adoption - von nichts anderem!!!!


    Sicherlich ist das ein Thema, das Ihr nicht so gerne hört, aber . wir wünschen uns so sehr ein Kind. Sorry.

  • Es ist sicherlich schlimm für Euch ungewollt schwanger geworden zu sein. Trotzdem überlegt doch ob Ihr das Kind nicht zur Adoption freigebt. Bei uns hätte ein Kind eine sehr schöne Zukunft. In Deutschland ist es sehr schwer ein Baby zu adoptieren. Wenn man wie wir wie es im Informationstext so schön hieß - gemeinsam über 70 ist (also z.B. beide 36) ist es so gut wie aus mit einer Adoption, was in Zeiten von immer mehr Spätgebärenden schon sehr ironisch ist und eine Auslandsadoption ist sehr teuer. Ich rede hier natürlich von einer legalen Adoption - von nichts anderem!!!!


    Sicherlich ist das ein Thema, das Ihr nicht so gerne hört, aber . wir wünschen uns so sehr ein Kind. Sorry.