T
tracie_12069540

• 26. Sept 2007
  • Beitritt 26. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Nicht aufregen...
    ...auch wenn es schwer fällt. Wie andere vor mir schon geschrieben haben, es ist nicht einfach, Haushalt und Kind (und Hund) zu managen. Manche Frauen sind dafür gebohren, manche eben nicht. Männer habe wirklich oft die verkehrte Vorstellung, die Frau ist immer daheim und "das bischen Haushalt macht sich von allein", allerdings hat sie den enormen Vorteil, das Euer Kind schon im Kindergraten ist und sie so wenigstens die Vormittage hat um in Ruhe den Haushalt zu machen, Kaffee zu trinken oder auch mal einfach die Füsse hoch zu legen. Aber das ist einfach nicht das selbe als Morgens aus dem Haus zu gehen und Abends heim zu kommen oder einen schönen Abend mit Freundinnen zu verbringen und sich mal ausnahmsweise GAR keine Gedanken über die Kinder, den Haushalt und den Hund (und den Mann) machen zu müssen. Unterstütze sie mehr, hilf ihr mehr mit Eurem Kind, wie schon gesagt wurde, kümmere du dich abends doch ab und zu mal um das Kind, mit ins Bett bringen und so - und zwar ohne das sie dich darum bitten muss.
    Ich selbst habe fast das selbe "Problem" mit meinem Mann, nur das wir zwei Kinder haben (der Kleine ist leider noch nicht im Kindergarten). Bei uns läuft es schon seit Jahren eher schlecht als recht was den Sex betrifft. Wir haben jetzt in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, zur Eheberatung zu gehen, vielleicht wäre das eine Lösung für Euch? Voraussetzung hierfür ist allerdings, das BEIDE etwas an der momentanen Situation ändern möchten.
    Auch ich bin mittlerweile soweit, das ich noch nicht mal die Umarmung meines Mannes ertragen kann, weil ich genau weiß, wenn ich sie erwiedere, interpretiert er das als Einverständnis zum Sex und dem ist nicht so! Ich habe mich total zurück gezogen, habe überhaupt kein Interesse mehr an Sex, das liegt nicht nur an ihm denn dann würde ich mich ja nach anderen Männern umschauen, aber mich interessiert Sex überhaupt gar nicht mehr. Manchmal, meinem Mann zuliebe, mache ich halt mit, aber das kann ja auf die Dauer auch nicht die Lösung sein, deshalb die Eheberatung.
    Du musst mit deiner Frau sprechen, ob ihr noch etwas an dir und Eurer Ehe liegt, aber ruhig, nicht aufbrausend oder beleidigt oder vorwurfsvoll. Am besten ist es, ihr organisiert Euch einen Babysitter und geht irgendwo essen, wo nicht die Gefahr besteht, das ständig ein Bekannter vorbei kommt sondern wo ihr Euch in Ruhe unterhalten könnt. Schlag ihr die Eheberatung vor und wenn sie einverstanden ist - super, wenn nicht, dann frag sie, wie sie sich die zukunft vorstellt, wie und ob überhaupt sie etwas an der derzeitigen Situation ändern möchte. Sprich mit ihr über IHRE Gefühle, wie sie sich fühlt, was sie beschäftigt und was sie sich von dir wünscht.

LG, Playagrande