T
traci_12349022

• 24. Feb 2014
  • Beitritt 26. Juni 2008
  • 6 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eula_12529285

:-)
    Er hat mich zum einen sehr ernst genommen und mich beruhigen können. Mir natürlich von Brei und pre abgeraten und dem kleinen eine homöopatische Kur verschrieben. Und es gab einen Folgetermin zur Gewichtskontrolle. Habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Wohnst du da in der Nähe?

• :-d
    So lieben Dank für die vielen Empfehlungen. Habe jetzt unseren Arzt gefunden. Danke Puppe1000 :-D wirklich sehr netter Arzt mit viel Verständnis und Ideen

• eula_12529285

:-)
    Ich soll gleich mal vorbei kommen :-)

Muss nur noch warten bis mein Kind vom Spaziergang zurück kommt

• ;-)
    Nein im F'Hain bei Dr. König. Der empfiehlt ja auch das gestillte Baby mit Tee und Traubenzucker an die Flasche zu gewöhnen. Und wenn es richtig Hunger hat wird es ja wohl die bittere HA-Milch trinken...
    Da fühlt man sich wirklich sehr ernst genommem

• ;-)
    Nein im F'Hain bei Dr. König. Der empfiehlt ja auch das gestillte Baby mit Tee und Traubenzucker an die Flasche zu gewöhnen. Und wenn es richtig Hunger hat wird es ja wohl die bittere HA-Milch trinken...
    Da fühlt man sich wirklich sehr ernst genommem

• eula_12529285

Klingt toll!!
    Mir wurde heute empfohlen meinem 12 wochen alten Baby Brei zu füttern, damit er auch mal satt wird :-O
    Er nimmt sehr schlecht zu und ich stille alle 2 stunden Tag und Nacht. Beim Versuch ihm pre zuzufüttern hat er eine allergische Reaktion gezeigt. Und das ist alles was dem Arzt dazu einfiel.

Ich werde mal bei deinem Arzt anrufen.
    DANKE!

• Köpenick
    Aber ich nehme für einen guten Kinderarzt auch gerne einen längeren Weg in Kauf.

• Kann mir jemand einen guten Kinderarzt in Berlin empfehlen?

Ich musste heute leider mal wieder eine sehr schlechte Erfahrung mit meinem machen :-/

Suche einen Arzt, der besorgte Mamas ernst nimmt und gern auch mit alternativen Behandlungsmethoden arbeitet.

Lieben Dank

Niveik Malte (12 Wochen)

• sari_12172957

Us
    Die zweide FD hat uns ganz gut beruhigt nur konnte man uns noch immer nicht beantworten warum der femur gebogen bzw. Gebrochen ist. Der arzt meinte für ihn spricht kaum etwas für eine osteogenesis imperfekta, da die Knochen sehr kalkhaltig und gut verknöchert seien und auch sonst alles super entwickelt ist.

Er wird sich nun nochmal mit der Genetikerin besprechen und möchte uns auf jeden Fall weiter untersuchen.

Mir gehts jetzt erstmal gabz gut damit. Der kleine ist so perfekt, hübsch und gut entwickelt, da kann ich mir nicht vorstellen, das mehr dahinter steckt.

• Huhu
    Feindiagnostik, ich war ja mittlerweile schon zwei mal gewesen, wegen der Auffälligkeiten. Ich kann beide Praxen sehr empfehlen. In der 19. ssw war ich in der Praxis in der Bergmannstr. (Hr. Schmock) und habe dort auch ne DVD mit 100 Bildern in die Hand gedrückt bekommen.
    Am Montag waren wir zur Zweitmeinung am Kudamm bei Dr. Albig. Über ne Stunde US, super Auswertung und viele gedruckte Bilder. Dort habe ich auch in drei Wochen nochmal FD und Kontrolle.

Meinem Baby geht es sehr gut, alles toll entwickelt, nur der Femur hat anscheinend eine Fraktur. Jetzt gillt es mögliche Knochenkrankheiten abzuklären :-/

Hebamme, habe ich über Fokus Leben vermittelt bekommen und finde sie ganz toll :-D
    Werde dort auch SS- Gymnastik und den Geschwisterkurs mit meiner Großen machen.

Soweit ich das raus gelesen habe kommt ihr alle aus ner anderen Ecke, aber habt ihr ne Meinung zu folgenden KH: sana klinikum Lichtenberg, Sankt Joseph Tempelhof oder vivantes Klinikum Neukölln??? Friedrichshain kommt für mich nicht in Frage...

Lg
    Niveik und Butchi 20/0 ;-)

• Danke
    Das ist ganz lieb von Euch! Ich weiß nicht woher ich das Gefühl nehme, doch mein Bauch sagt mir, dass es meinem kleinen gut geht und auch alles gut wird.
    Ich habe nur Angst vor jedem kommenden Ultraschall :-( es ist einfach nicht mehr diese Vorfreude da ...

@ outing Ganz viel Glück für Eure Untersuchungen und ich drücke die Daumen für ein Outing. :-D was sagt denn euer Gefühl?

• :-/
      @molly es stimmte etwas bei der Femur- Vermessung nicht. Wir mussten dann unmittelbar zum Samstag zur FD und dort hat sich herausgestellt, dass der Knochen krumm gewachsen ist. Jetzt haben wir einige Untersuchungen vor uns, eventuell auch Fruchtwasseruntersuchung, um einen genetischen Defekt, oder eine Erkrankung auszuschließen :-( :-( :-(

• Huhu
        Ich halte mich monentan noch zurück, was diese Babysendungen angeht. Möchte meinen Freund nicht verschrecken, was Geburten angeht :-D für ihn ists ja die erste.

Einen Kinderwagen haben wir uns bereits zugelegt. Wir konnten sehr kurzfristig einen gebrauchten Teutonia Elegance gekauft. Mein absoluter Traumwagen und in ganz tollem Zustand. Wenn ich könnte, würde ich mit meiner Tochter Probefahren, aber die ist eindeutig zu groß dafür :mrgreen:

Bei uns ist das Thema Klinik leider etwas schwierig. Ich würde sehr gern, wie bei der ersten Geburt, im DRK Klinikum Köpenick entbinden, da ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und bisher von KH Friedrichshain viel negatives gehört habe. Doch nun hat der letzte US und auch die FD Auffälligkeiten ergeben, weswegen uns noch einige Untersuchungen bevor stehen. Köpenick hat nun keine Kinderintensiv... Naja wir werden sehen.

Arbeitet ihr alle noch?
        Ich bin aktuell krank geschrieben und bekomme wohl danach ein BV

• Huhu :-)
        Ich lebe in Berlin, bin 28 Jahre alt, seit 2,5 Jahren glücklich verliebt und habe ne Tochter, die im nächsten Jahr schon in die Schule kommt.

Zum 16.10. erwarten wir einen kleinen Jungen und meine Lotte freut sich so sehr auf ihren Bruder :-D

Wir wohnen in Friedrichshain, überlegen aber doch zum nächsten Jahr in ein Häuschen am Berliner Stadtrand zu ziehen.

Freue mich auf Austausch :-D

• ???
        Ist ein gesundes Baby nicht der allerbeste Grund und das beste Hilfsmittel zum aufhören???

Sorry kann nicht nachvollziehen wie man in der SS auch nur eine einzige Zigarette rauchen kann.

Und jaaa ich habe vorher auch geraucht ;-)

LG

• Us
        Ich bin immer ab ca dem 14. ZT beim Ultraschall gewesen. Hab nen relativ langen Zyklus. Und dann meist am 16. o 17. ZT nochmal um die Folikelreifung zu überwachen. Wusste dadurch auch immer recht genau wann mein ES war.

Man muss ja eigentlich auch schon schauen was da so heran reift. Zwecks Überstimulation o Zystenbildung

In der zweiten Zyklushälfte war ich dann auch jeweils zwei mal zum Blutcheck

• Clomi :bien:
        Ich habe auch nur super Erfahrungen gemacht mit Clomi. Musste es wegen PCO nehmen.

Bin dann direkt im zweiten Zyklus schwanger geworden (leider eine FG) und das nachdem wir es bald ein Jahr versucht hatten.

Jetzt bin ich wieder schwanger und das im ersten Clomizyklus nach der FG

Nebenwirkungen hatte ich keine

Lg
        Niveik mit Muckel 8. SSW

• Fb
        Vielleicht sollte ein Gruppenbild eingefügt werden?