Sorry....
....habe den falschen nick benutzt. bin hier als meerkind registriert, woanders aber als trail. darum der andere name unter meinem beitrag
Ttracee_12521564
- 7. Aug 2004
- Beitritt 30. Apr 2003
- 0 Diskussionen
- 58 Beiträge
- 0 beste Antworten
- tracee_12521564
Nun,
Reiki ist schon etwas faszinierendes. Aber es stimmt, im Grunde ist es Energieheilung bzw. Übertragung. Und das lehrt ein Reikimeister sogar selbst (war jedenfalls bei mir so). Beispiel: Ich stoße mich und halte die Hand drauf. Was tue ich da? Ich gebe mir Energie.
Es gibt teure und günstige Einweihungen. Manche taugen gar nichts. Hier hilft nur: suche dir jemanden deines Vertrauens. Sprich mit der Person und schau, welches feeling du dort hast. Positiv? Also tu es.
Was bringt dir die Einweihung? Ich weiß nicht, wie es für dich sein wird. Meine Schwägerin und eine Freundin von mir machten ziemlich zeitgleich den 1. Grad und schwärmten mir davon vor. Ich machte ihn daraufhin auch und war enttäuscht. War es das? Gut, dann habe ich viel Geld für nichts ausgegeben. Jeden Tag selbst 1 Stunde an mir anwenden? Nein danke. Dafür bin ich nicht der Typ. Aber ca. 1 Jahr später geschah etwas sehr negatives in meinem Leben und plötzlich wusste ich, ich muss den 2. Grad machen. Ich machte ihn bei jemand anderen als den 1. Grad. Seither kann ich von Zeit zu Zeit in vergangene Leben sehen, manchmal Dinge vorausschauen und erhalte beim Energie geben Hilfe aus dem Kosmos. Man zeigt mir, wie ich meine Hände zu halten habe und was ich tun soll und manchmal auch Ursachen von den Dingen, die ich da gerade mit Energie versorge. Das ist sehr spannend und ich möchte es nicht missen. Ähnliches ist einem Freund von mir widerfahren, nur sehr viel stärker.
Hilfe für dich?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst eigentlich gar nicht damit helfen kann. Ich kann mir selbst noch so viel Energie geben, es nützt nichts, wenn ich z.B. einen steifen Nacken haben. Bei anderen verschwindet er innerhalb von 10 Minuten, wenn ich ihnen Energie gebe.
So weit meine eigenen Erfahrungen mit Reiki. Vielleicht hilft es dir ja.
Ach ja: Du könntest etwas anderes versuchen. Deine finanzielle Lage ist momentan etwas angespannt, schreibst du. Gut. Dann versuche doch erst mal daran zu arbeiten. Kauf dir mal das Arbeitsbuch zum ersten Band von "Gespräche mit Gott". Ist realtiv günstig. Aber da ist eine sehr interessante Stelle bezüglich Geld drin. Nachdem ich die durchgearbeitet hatte, fand ich eine zeitlang immer wieder Geld auf der Straße, und zwar zwischen 5 und 20 Euro.
Gruß
trailEndschuldige
meine sarkastischte Ader, aber im Moment kann ich einfach nicht anders. Wie viel Prozente bringt dir diese Werbung hier?- In Aszendent
Und wo
bist du geboren? Ohne Ort geht das nämlich nicht. Tod
ist nur ein Stadium der Wandlung, genau wie die Geburt. Ich fürchte den Tod schon lange nicht mehr - was natürlich nicht heißen darf, dass man sich aus dem Leben verabschiedet.
Es gibt tausende von Büchern zu diesem Thema. Einen Autor kann ich besonders empfehlen: James van Praagh. Es sind einfach nur fantastisch einfach zu lesende Bücher, die einem eigentlich alles vermitteln, was man wissen sollte. Aber wie gesagt, es gibt so viel Literatur, dass man eigentlich unendlich viel lesen könnte.Nein,
nur auf Grund dieser Angebe passt ihr überhautp nicht zusammen.
Grundsätzlich aber gilt in der Astrologie, dass nur mit den Sonnenzeichen keinerlei Aussagen getroffen werden (wenn man es den ernsthaft betreibt. Wenn du es wirklich wissen willst, dann muss derjenige, der sich damit beschäftigen soll, beide Geburtsdaten, Geburtsorte und Geburtszeiten wissen. Erst dann sind Aussagen möglich. Dennoch heißt es nicht, dass ihr zwei nicht miteinandern alt werdet. Ein Horoskop ist absolut kein Urteil - es ist einzig und allein die Erkenntnis, mit der man letztendlich umgehen kann, wie man es sselbst für richtig hälst.- bahija_12531786
Sorry,
aber ich verstehe dich nicht ganz. Ich habe meinen Glauben und dessen bin ich mir auch gewiss. Aber vielleicht basiert dein Eintrag ja auch nur auf meinem missverständlich formulierten. - Cosmicgirl
Super
ausgedrückt. Eigentlich wollte ich genau das auch rüber bringen. Aber wie ich feststellen muss, habe ich es nicht rüber gebracht. Darum danke für diesen Beitrag. Was ist Christentum?
Christentum ist etwas, was erschaffen wurde von Menschen, die meinten, mit Gott reden zu können.
Christentum ist etwas, was weiterentwickelt wurde von Menschen, die Macht bekamen und Angst bekamen, diese wieder zu verlieren.
Christentum ist Dogma.
Christentum schreibt vor, was man zu tun und zu lassen hat.
Christentum kann im Wassermannzeitalter nicht weiterleben, eben weil es dogmatisch ist und den Menschen einengt. (das gilt im Grunde für jede Religion - die offenste ist hier wohl der Budismus/Hinduismus)
Ich denke, jeder Mensch glaubt. Wenn er sagt, er glaubt nicht, dann glaubt er doch, es gibt nichts von dem, was andere Menschen sagen, das es dies gäbe.
Wir glauben, weil wir nicht wissen.
Und weil wir nicht wissen, ist es doch egal, an was wir glauben. Hauptsache es hilft. Die Medizin bezeichnet dies mit dem Placebo-Effekt. Aber ist es nicht egal, ob ich nun von Traubenzucker oder von irgendwelcher Chemie gesund werde? Ist nicht einzig und allein wichtig, dass ich gesund werde?
Und nun zur eigentlichen Frage: Ja, ich glaube an Gott. Aber ich glaube nicht an den Gott, den das Christentum mir verkaufen will oder irgend eine andere Religion. Es gibt etwas, von dem wir nicht wissen, was oder wer es ist. Aber diese Etwas (wie auch immer wir es bezeichnen - ob nun Gott, Jahwe, Allah, ....) es gibt es. Und wir sind sein oder das Ebenbild davon. Wir alle sind Gott, jeder einzelne von uns. Das ist mein Glaube, meine ganz persönliche Überzeugung. Aber ich bin nicht berechtigt, jemand anderes diese Überzeugung aufzuzwingen. Und genau das ist der "Fehler" jeder Religion - Zwang. Und eben das funktioniert zunehmend immer weniger. Wir lösen uns immer mehr von diesem Zwang, gehen immer mehr hin zur Selbstbestimmung.Hi werdandi
warst ja wirklich super mit deiner Einschätzung. Skorpionmond macht sich da wirklich breit. Beschäftigst du dich schon lange mit Astrologie? Und wenn ja, wie? Hättest du Lust auf einen kleinen Infoaustausch? Dann mail mir doch einfac mal unter meerkind@gofeminin.de. Würde mich freuen.
Ciao
Meerkind- ferrer_12868096
Nee, nee,
für mich gibt es eh keine Verfluchung. Aber erst mal finde ich toll, dass du deine gesamten Daten rausgegeben hast. Diese Ehrlichkeit passt zum Schützen. Bin übrigens selbst einer. Habe schon mal kurz in dein Hotzekop reingeguckt. Total interessant. Wenn du möchtest, kannst du gerne mal einige Infos über dich bekommen, die ich aus deinem Horoskop herausfinde. Möchte dich allerdings dann um eine Mailadresse bitten, weil ich denke, diese persönlichen Infos muss nicht jeder lesen. Vielleicht machst du dann ja ein paar positive Erfahrungen mit der Astrologie. Würde ich dir jeden falls mals wünschen
viele Grüße
Meerkind - ferrer_12868096
Sag mal...
... könnte es sein, dass du Wassermann bist? Und wenn nicht (war nur so ne Erleuchtung), wärst du bereit, mir zu verraten, was du für ein Sonnenzeichen bist bzw. vielleicht sogar mehr von dir preis geben (sprich: Geburtszeit, Geburtsort, Geburtsdatum)? Würde ich höchst interessant finden.
Schon mal danke im Vorraus, egal was und ob du überhaupt etwas mir verrätst.
meerkin - alina_12253623
Hoppala,
fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten? - alina_12253623
Irgendwie
scheinst du mich nicht ganz verstanden zu haben. Ich mag nicht erzählen, wenn mich jemand meint, zu zwingen. Das sind meine Dinge und wenn ich sie erzählen möchte, dann bestimme ich wann und wo. Und wozu möchtest du das alles wissen? Was willst du damit anfangen? Was meinst du, bringt es dir, wenn du weißt, was andere erfahren haben? Meine Erfahrung ist ohnehin nicht deine Erfahrung. Es wäre nur ein Bericht. Und darüber gibt es tausend Bücher zu lesen. Die sind viel spannender, als meine eigenen popeligen Erfahrungen (zumindest für dich, so denke ich) Hi Samanta
Da wir uns gerade in zwei unterschiedlichen threads über eigentlich ein und dasselbe unterhalten, reagiere ich jetzt mal nur hier.
Also, ich stelle fest, wir sprechen über zwei unterschiedliche Bedeutungen von Magie. In diesem Thread geht es um verhexen, um es mal in anderen Worten zu sagen. Du aber sprichst vom Zauber des Lebens. Selbstverständlich gibt es diese Art von Magie. Und jeder hat dort seine ganz persönlichen Dinge, Erfahrungen usw. die eine Magie auf ihn ausüben. So kann ich z.B. am Strand stehen und den magischen Zauber des Windes erleben während du vielleicht nur sagst, puh, ist das kalt und stürmisch (ist nur ein Beispiel, da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, wie du wirklich reagierst).
Diesen Hexenzauber allerdings gibt es eindeutig nicht. Er funktioniert nur, weil Menschen Angst haben und in ihrer Angst ins Stolpern geraten. Deshalb passt dein Satz "niemand kann dir schaden" hier super rein. Jeder, der Angst vor so etwas hat, sollte ihn sich gut merken, denke ich mal. Denn dann kann er nicht ins Stolpern geraten.
Ich finde es ja nett, dass du mir Angst nehmen willst. Aber ich denke, da hast du mich nicht verstanden. Ich keine Angst, wie gesagt schon gar nicht vor so etwas, was es gar nicht gibt. (Ich bin übrigens niemand, der alles bewiesen haben möchte).
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt deutlich ausgedrückt habe. Aber wenn nicht, dann lass es mich ruhig wissen.
Ciao
meerkind- suzu_12927939
Sorry,
wenn du meinen Beitrag als etwas empfunden hast, was ich dir aufzwängen möchte. Das war nicht meine Intention. Ich denke, jeder kann und darf glauben, was er möchte. Aber wenn du deinen Glauben schon ins Netz stellst, solltest du auch damit rechnen, dass andere Menschen etwas anderes glauben und es dir auch sagen. Ich lasse jeden, wie er ist, denn in meinen Augen möchte er ja so sein. Und das ist vollkommen ok. Ich möchte niemanden "missionieren" genausowenig wie ich es möchte, dass das jemand mit mir tut.
Darum muss ich meinen Wunsch für dich wohl einfach umformulieren:
Ich wünsche dir ein Leben, ganz so, wie du es magst.
Ich hoffe, damit ist das Missverständnis aus dem Weg geräumt. Wenn nicht, sag es einfach. @ Samanta
Liebe Samanta,
vielleicht bin ich jetzt einfach zu doof oder es ist zu spät für meine Gehirnzellen, aber ich verstehe momentan wirklich nicht, was du mir mitteilen möchtest. Wäre es dir möglich, dich deutlicher auszudrücken?
Danke
meerkindKrebse
sind im allgemeinen sehr sensible Tierchen, egal ob Mann oder Frau. In der Astrologie allerdings kommt es auch auf viele andere Komponenten an. Deshalb kann man das so nicht einfach beantworten. Ganz allgemein aber möchte ich hier einfach mal behaupten, dass Männer viel sensibler sind, als sich so manche Frau vorstellen mag.Sorry...
..., du scheinst wirklich sehr durcheinander zu sein, denn ich verstehe nicht so ganz, was du wissen willst.
Aber vielleicht ein kleiner Trost: Wenn du wirklich auf deinen Seelenpartner getroffen bist, dann ist es oft so, dass es verflixt schwierig ist. Lies einfach mal das Buch von Judy Hall "Seelenpartner". Ich denke, dann wirst du viele Aha-Erlebnisse haben. Wenn nicht, ist es noch keine Seelenpartnerschaft.
Wünsche dir alles Gute
meerkindAlso...
Zauber gibt es nicht. Zumindest nicht solch einen, den du dir wünscht. Wäre das nicht zu einfach? Du hast ein Problem und gibst es ab an irgendjemand oder an irgend solch einen Zauber. Und dann? Soll dann dein Problem gelöst sein? Nein!
Ich würde dir folgendes vorschlagen:
1. Du hast ein Problem damit, dass dein Freund unter der Trennung leidet.
2. Frage dich, wie du dieses Problem für dich lösen kannst.
3. Versuche nicht, deinen Freund (bzw. Ex) zu ändern
4. Nimm die Änderund an dir selbst bzw. in deinem Leben vor.
5. Sei dir bewusst, dass dein Freund eine ganz wichtige Erfahrung macht, etwas lernen darf in diesem Leben, dass er sich selbst einmal gewünscht hat, bevor er in diese Inkarnation kam. - Du schenkst ihm also etwas wunderbares.
6. Gebe nicht deine Eigenverantwortung ab an irgendjemand oder irgendetwas. Das funktioniert nicht auf Dauer!
Ich wünsche dir viel Glück und ein super eigenverantwortliches Leben
meerkind