T
toya_12446001

• 12. Feb 2012
  • Beitritt 10. Dez 2007
  • 33 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr lieben meine kleinen kamen am 7.05.08 11 wochen zu früh per kaiserschnitt zur welt. jetzt sind sie fast 5wochen alt und die beiden entwickeln sich super. leider sind sie noch im KH bestimmt bis einde juli.

nach einigen rückschlägen am anfang geht es aber aufwärts.
    daher wünsche ich alles frühchen-eltern viel hoffnung und kraft!
    alle kleinen sind richtige kämpfer sie haben so viel kraft,die wir uns gar nicht vorstellen können. nur durchhaltungsvermögen müssen die eltern zeigen!:-)

"wenn man denkt es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her!"

(in meinen alben sind die fortschritte der kleinen schön zu sehen)

lg twinangel

• Es ist ganz normal
    babies können erst ca mit 3monaten wirklich was sehen im moment erkennen sie nur ganz grobe umrisse und unterscheiden zwischen hell und dunkel.
    lg twinangel mit chris&diana (14Tage)

• HI!!!
      ich pumpe für meine twins im KH ab und könnte nicht mehr auf stillbhs verzichten. hab mir vor der geburt auch nur einen gekauft, da ich dachte es sei nicht so notwendig, aber schon eine woche nach geburt habe ich mein sortiment aufgerüstet. zudem passen meine normalen bhs gar nicht mehr.:-)

lg twinangel mit diana&chris

• :-)
      meine FÄ hat mir rennie verschrieben. die schadem dem kind nicht, du kannst soviele nehmen wie du möchtest und sie helfen auch wenn man mal wieder ein völlegefühl hat.
      sind echt super!!

lg twinangel

• hallo!
      ich kann meine twin leider noch nicht stillen, da sie 11wo zu früh kamen und jetzt auf der intensiv liegen.

ich pumpe aber alle 4std ab und bringe die milch ins KH. jetzt fangen aber an meine brustwarzen total zu schmerzen. schon bei leichten berührungen könnte ich los schreien.
      was kann ich dagegen tun?

ich pumpe zuletzt um 24Uhr ab und früh um 8uhr wieder. da dazwischen 8std liegen sind meine brüste morgens immer prall gefüllt und meine kleindung trotz einlagen immer durchnässt. natürlich spannen meine brüste dann auch total ist das normal? soll ich auch nachts abpumpen?

wieviel milch ist eigentlich so normal? habe meist ca 160-200ml.

lieben dank für eure antworten im vorraus.

lg twinangel

• Ich hatte
      einen blasensprung in der 29+0 SSW. di ärzte versuchten die geburt noch herauszu zögern doch nach 5tagen mussten die beiden per kaiserschnitt geholt werden. sie liegen noch im KH und mussten anfangs beatmet werden.
      wünsche dir alles gute für dich und deine beiden

lg

• hallo!
      ich kann meine twin leider noch nicht stillen, da sie 11wo zu früh kamen und jetzt auf der intensiv liegen.

ich pumpe aber alle 4std ab und bringe die milch ins KH. jetzt fangen aber an meine brustwarzen total zu schmerzen. schon bei leichten berührungen könnte ich los schreien.
      was kann ich dagegen tun?

ich pumpe zuletzt um 24Uhr ab und früh um 8uhr wieder. da dazwischen 8std liegen sind meine brüste morgens immer prall gefüllt und meine kleindung trotz einlagen immer durchnässt. natürlich spannen meine brüste dann auch total ist das normal? soll ich auch nachts abpumpen?

wieviel milch ist eigentlich so normal? habe meist ca 160-200ml.

lieben dank für eure antworten im vorraus.

lg twinangel

• ?
      also so genau weiss ich es auch nicht. ich frag meine ärztin immer. sie errechnet es aus der länge des oberschenkels und die des unterarms. aber welche abkürzung jetzt für was steht weiss ich nicht.

lg twinangel (28+2)

• hi! habe seit einigen tage extreme rückenschmerzen. wenn ich auf den rücken liege komme ich kaum noch ohne hilfe hoch und am steis tut es höllisch weh.
        kennt ihr das?
        kann man was dagegen tun? sport ist bei mir ungünstig, da ich zwillis bekomme und schon eine frühgeburt droht.

lg twinangel (28+2)

• @all
        lieben dank für die aufbauenden worte. werde mir ganz genau überlegen wer eine babykarte zur geburt meiner zwerge bekommt. :-)

• hallihallo!

komme gerade von der konfirmation meiner cousine.
        hab mich so gefreut meine ganze verwandschaft mal wieder zu sehen.
        natürlich wissen die alle, dass ich schwanger bin.
        aber ich musste mir den ganzen tag von verschiedenen leuten (!aus meiner familie!) anhören wie dick ich denn sei und dass mein arsch schon quadratisch ist. musste mich sogar fragen gefallen lassen warum ich denn kein sport treibe und was denn mit SS-gymnastik ist. bin dann erst mal zu meinen vater gefahren (der nicht dabei war) und hab mich erstmal gründlich ausgeheult. ist das denn zu fassen-ich bin schwanger und habe gerade mal ca 10kg zugenommen. hatte vor der schwangerschaft eine normale figur und jetzt trage ich halt zwei kinder in mir. könnt schon wieder heulen!!!

lg twinangel (27+4)

• ab wann sind denn eure kinder nach unten gerutscht? oder in welcher woche sollten sie das tun?

bin jetzt in der 28 mit zwillis und mein bauch ist die letzten tage enorm nach unten gewandert, ist das normal oder zu früh?

lg twinangel

• Hmmm
        du kannst mal bei deiner krankenkasse nachfragen, ob du einen haushaltshilfe bekommst. meine biete sowas an auch für die erste zeit nach der SS.
        und wenn nicht lass die sachen ienfach mal liegen und entspanne dich. es läuft nix weg.
        PS: das mit den katzen kenne ich gut, aber rasiert sehen die nix aus :-)*lach*

liebe grüße twinangel (27+1)

• habe vor einer woche schmerzen gehabt, es fühlte sich so an als ob ich meine tage bekomme. des hab ich meiner FÄ gesagt und sie meinte es könnten Vorwehen sein. aber müssten die dann nicht irgendwie regelmässig kommen???

nun ja jetzt hatte ich diese schmerzen gestern abend wieder nur noch stärker (nach GV) ?

kennt das jemand von euch?
        muss ich mir sogen machen?
        sind es wirklich schon vorwehen?
        hängt es mit dem GV zusammen?

lieben dank für eure antworten im vorraus

lg twinangel (27+1)

• der tag geht vorbei und dich nacht rückt näher und ich mach mir wiedermal gedanken, wie ich heute abend wieder liegen soll. mein bauch hat schon universumsgröße :-) (naja so schlimm auch nicht) aber ich bin normal bauchschläferin und das hat bis zum 6monat auch gut funkt nur jetzt nicht mehr.
        habe jetzt auch ein kissen dass ichmir unter ein bei klemm wenn ich auf der seite liege aber so bequem ist des auch nicht und auf dem rücken
        bekomme ich keine luft.

wie legt ihr euch bequem hin?
        kommt ihr dann auch von alleine wieder aus dem bett?
        und wie ist das mit dem drehen bei euch?

liebe grüße twinangel (27+0)

• Ich bin werdende zwillingsmami
        und ich rate von klamotten ab. jeder schenckt irgendwelche sachen zum anziehen und der schrank platzt aus allen nähten. und vorallem wachsen die kleinen so schnell dass sie gar nicht alles anziehen können.
        ich wäre für was brauchbares oder spezielles z.b. so ein paket gipsabdrücke wo man die süßen händchen oder füßchen abformen kann oder eben windeln oder schnuller.

liebe grüße twinangel (27+0)

• :-)
        das ist ganz normal, dass iwr undicht werden :-) das einzigste was hilft ist so oft wie möglich auf toilette zu gehen, damit immer alles schön leer ist und slipeinlagen falls dochmal ein tröpfchen fällt.

bin jetzt in der 28SSW und es ist noch auszuhalten :-)

lg twinangel mit chris & Diana inside

• Hihi
        so genau weiss ich auch nicht ab wann man sich eine hebi holen kann aber ich habe mir jetzt eine zur nachsorge, also für nach der geburt, bestellt. sie kommt aber auch schon nächste woche man um michh kennen zu lernen.
        ansonsten kannst du ja auch vorbereitungskurse der verschiedenen art bei hebammen machen und die unterstützen dich auch wenn du fragen in der SS hast. also ist es ratsam sich schon vorher eine zu holen, nur ab welcher woche des geht weiss ich allerdings auch nicht. aber ruf doch einfach mal an. die informieren dich dann auch genau für was alles eine hebi da ist, z.B. vorbereitungskurse, wehenbegleitung, wochenbett, säuglingspflege, stillen und und und.

also wünsche dir alles gute und hoffe ich konnte etwas helfen

liebe grüße twinangel mit diana & chris inside (26+6)

• Hi
        leg ihnen einfach das ultraschallbild unter die nase und guck gaanz unschuldig. hat bei mir super geklappt.:-)