Die Entscheidung ist gefallen ...
... es wird der Mutsy Evo. War heute in Venlo bei Prenatal und habe ihn auf verschiedenen Untergründen probegefahren. Im Vergleich zum gefederten Maxi Cosi Mura 4 hat er nur minimal mehr auf den extrem unebenen Wegen geklappert. Und da ich nur ca einmal in der Woche durch die City unterwegs bin sind mir dann andere Dinge doch wichtiger. Der Wagen ist schön klein zusammen faltbar, die Wanne ist zwar nicht die größte aber man kann den Sportsitz ganz gerade stellen (die Wannen der anderen Hersteller waren fast alle gleich klein), er sieht gut aus und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Farbkombi entscheiden. Übrigens in Holland (egal ob im Laden oder online) bekommt man meistens eine Maxi Cosi Citi Autoschale gratis beim KiWa-Kauf dazu ;-)
Ttova_12839861
- 25. Apr 2014
- Beitritt 4. Juni 2011
- 2 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich krame den Beitrag nochmal hoch ;-)
Auch ich habe mich in den Evo verliebt. Die einzigen zwei Punkte die mich noch ein bißchen zum zweifeln bringen ist die Federung und die Größe der Babywanne. Hauptsächlich werden wir auf normalen Gehwegen unterwegs sein. Den ein oder andere Feldweg (keine Crosstouren durch den Wald) oder das Kopfsteinpflaster in der Stadt sollte er aber überleben. Wie gesagt so ne Runde durch die Stadt würde vielleicht einmal die Woche vorkommen ansonsten werden Gehwege und Landstraßen unser Revier sein. Der Igo ist ja mit Federung aber ich weiß nicht ob es mir der Mehrpreis wert ist. Außerdem bemängeln ja einige die zu kleine Liegefläche der Babywanne. Ist das echt so ein Manko? Der Sportsitz ist ja flach zu verstellen, so dass man die Wochen wo das Kleine noch nicht selbständig sitzen kann entsprechend überbrücken kann. mamimaja89 hast du dich letztendlich für den Musty evo entschieden? Vielleicht kannst du oder magnoliaflora meine letzen Zweifel aus die Welt schaffen ;-) LGIch kann dir zwar nicht helfen, aber du vielleicht mir ;-)
Ich habe mich nämlich ein bißchen in den evo verliebt und bei meiner Größe von 1,67 m werde ich wohl dein aufgeführtes Problem nicht haben ;-) Vielleicht kannst du mir verraten wie die Federung des Wagens ist bzw. ob er überhaupt eine hat. So einmal die Woche würde ich gerne ne Runde durch die Stadt gehen und da liegen halt Pflastersteine. Ansonsten werden wir nur auf normalen Spazierwegen und relativ ebenen Feldwegen unterwegs sein. Außerdem wäre es lieb wenn du was zur Liegeflächengröße sagen könntest. Einige bemängeln diese da sie wohl zu klein ist. Was ich aber nicht so problematisch sehe da der Sportaufsatz ja flach einzustellen ist. Wäre supi wenn du meine zwei Fragen kurz beantwortest. LG vom schönen Niederrhein in den hohen Norden :-) (Der KiWa von Stokke ist doch relativ hoch aber preislich ist er dann doch ne andere Hausnummer, weiß ja nicht wo da deine Grenze ist)- iekika_12635970
Wer und warum ...
Wer hat dir denn davon abgeraten und warum? Ich habe bis dato nur gehört dass der Kundendienst nicht unbedingt der beste ist. Wenn mir das bei einem Defekt jedoch zulange dauert würde ich mich ne Stunde ins Auto setzen und zum Hersteller fahren. Die Babywanne wird von einigen als zu klein angegeben, aber eigentlich hat sie Maße wie viele andere Hersteller sie auch haben. Der Vorteil ist halt das man den Sportsitz auch komplett flach legen kann. Von der Optik, Wendigkeit und auch Höhe der Babywanne hat mich der Wagen bis dato voll überzeugt. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Ich denke das wir uns für den Evo entscheiden werden. DEN KiWa schlechthin gibt es eh nicht. Entweder sind sie zu teuer oder sie haben ein anderes k.o. Kriterium. Hallo zusammen! Ich habe mich ein bißchen in den Evo Von Mutsy verliebt. Hat jemand von euch diesen Wagen? Ist er auch für Feldwege und Pflastersteintouren geeignet? Hauptsächlich wird er bei uns auf normalen Gehwegen unterwegs sein aber ich möchte auch gerne mal ne Runde durch die Stadt laufen ohne das mein Baby extrem durchgeschüttelt wird ;-) Vielleicht kann die ein oder andere ja mal ihre Erfahrungen mit diesem Kinderwagen hier äußern. Danke
Huhu :-d
Ja mich gibts noch ... hatte letzte Woche eine Entzündung am Muttermund und dadurch Schmierblutungen aber jetzt ist wieder alles ok. Aber dadurch sind wir jetzt vorsichtiger. Es wird den Eltern erst nach dem 6.11. gesagt, dann ist der nächste US und dann bin ich Mitte der 11 SSW. Ich schreib heute Abend nochmal, übers Handy ist es immer blöd zu tippen ;-)Dann mache ich auch mal direkt den Anfang :roule:
29 Jahre jung
12 Monate gehibbelt bis zum Volltreffer
Am 20.09.2012 positiv getestet
Der 29. Mai wird voraussichtlich mein Glückstag in 2013
Gott sei Dank kein Sternchen
0 Bub(en) zuhause
0 Mädel(s) zuhauseHuhu, ich suche Mai- / Juni-Mamis 2013 ab 25 Jahren zum regen Austausch.
Wer mitmachen möchte trägt sich bitte hier mit folgenden Daten ein, dann werde ich in den nächsten Tagen einen neuen Beitrag erstellen, wo wir uns dann über unseren neuen Zustand :AMOUR: austauschen können.
___ Jahre jung
___ Monate gehibbelt bis zum Volltreffer
Am __.__._____ positiv getestet
Der __.__._____ wird voraussichtlich mein Glückstag in 2013
Leider ___ Sternchen
___ Bub(en) zuhause
___ Mädel(s) zuhause
(Warum ab 25 Jahre? In jeder Altersgruppe gibt es verschiedene Ansichten und Meinungen. Ich selber stehe kurz vor der bösen 30. Ich denke wenn man ungefähr in einem Alter ist, kann man sich besser austauschen.) Außerdem bin ich der Meinung, das es mit Anfang 20 oder gar U20 zu früh für ein Kind ist. Ja, diese Meinung darf ich vertreten, da ich bereits diese Lebensjahre durchgemacht habe und weiß was für Schwierigkeiten in der großen weiten Welt auf einen warten.)
LG
Sonip83 mit Pupsi 7. SSW
Es wird wohl doch schon ein Maikind - darf ich trotzdem bleiben? :AMOUR:
Huhu, ich war ja letzte Woche beim Arzt und der sagt mir das es wohl doch ein Maikind wird (hatte im letzten halben Jahr einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus). Darf ich trotzdem hier bleiben *ganzliebguck*? Es wird wohl der 29.05.2012 werden, aber das kann man ja eh nicht 100 % vorhersehen. Am 9.10. habe ich meinen nächsten Termin. Was mir nur im Nachhinein komisch vorkommt - mir wurde beim letzten Termin gar kein Blut für den Mutterpass abgenommen. Naja, war auch so aufgeregt, dass ich an gar nix mehr gedacht habe. Am WE hab ich mich irgendwie total unschwanger gefühlt. Aber seit heute ist wieder alles da - Aua-Brüste, Ziehen im Unterleib und Übelkeit. An die, die hier schon :bebe: haben - wann habt ihr es euren Eltern gesagt? Bis jetzt wissen es nur zwei enge Freundinnen von mir, mein Kollege mit dem ich ein Büro teile und der jetzt ganz verzweifelt ist, da ich ein Jahr ausfallen werde :FOU: und ein Freund von meinem Mann. Wir haben am 01.11. unseren 11. Jahrestag und ich finde das ist ein schöner Tag den zukünftigen Omis und Opis die frohe Botschaft zu verkünden. Dann wäre ich Ende der 10. / Anfang der 11. KW. Da meine SchwieMa einige 100 km weit entfernt wohnt, wollen wir Sie überraschen und unangemeldet vor der Türe stehen. Oh Mann, ich bin so aufgeregt und freue mich total darauf Pupsi das erste Mal zu sehen.
LG
So wie es aussieht bin ich auch ne Juni 2013 Mami :AMOUR:
Ich habe am Do. und am So. getestet ... beide Tests direkt positiv ... morgen hab ich nen Termin beim Arzt :roule: Lt. Geburtsterminrechner wird's der 01.06.2012, also genau eine Woche nach meinem 30. Geburtstag. Wir freuen uns so :happy: Es wird unser erstes Kind sein. Freue mich über regen Erfahrungsaustausch mit euch :super::TRISTE:
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei uns hat es mächtig gekrieselt. Leider hat es für mich keinen Zweck mehr hier etwas zu posten, da es leider aus ist. Naja, nach fast 10 Jahren ist das ganze nicht so einfach. Ich muss jetzt erstmal klar kommen und realisieren, dass mein Leben nun doch anders weiter gehen muss. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe dass ihr in naher Zukunft mit dicken Babybäuchen durch die Welt kugeln könnt. LG:-d
Mein Schatz macht immer mehr Andeutungen :-D Ich halte mich erstmal zurück, nicht dass das einfach wieder so ne Laune ist. Aber in ca ner Woche wird er 30, vielleicht wird er einfach nur ein bißchen vernünftiger :?:
@little: Ich komme aus'm Kreis Kleve.
:AMOUR:
War gerade bei Ikea und hätte die ganze Kinderabteilung aufkaufen können :AMOUR: Die haben so süße Sachen. Wird Zeit das wir alle hibbeln dürfen!!! ;-)Ok
weiter im neuen threadJuchu :-D
Die Arbeitswoche ist halb um!!! :-D
@littlesweetsun: Ich würde jetzt gerne mit dir tauschen, auch wenn das Wetter in Holland nicht so dolle ist, du kannst schön am Strand mit nem Chocomel und ner Frikanel Spezial entspannen. Wir wohnen zwar nur 2,5 Autostunden von der holländischen Küste entfernt, aber wir sind viel zu selten da. Naja, bis zur Grenze sind's nur 10 Minuten, d. h. unsere Truhe ist immer voll mit Leckrigkeiten :chef:
@schwieri26: Ich verstehe dich voll uns ganz. Sind ja ungefähr im gleichen Alter. Von meinem Freund kommen auch immer so Sätze wie "jetzt noch nicht" etc. Seit einigen Tagen ist er derjenige der das Thema immer mal wieder anspricht. Ich werde mich jetzt erstmal zurückhalten und ihn ja nicht nerven, sonst kriegt er wieder kalte Füße ;-)
@schmusekatze: Viel Glück für die restlichen Prüfungen, das schaffst du.
Für Montag hab ich jetzt erstmal einen Checkup-Termin beim FA gemacht. Ihr könnt mich jetzt steinigen und ich weiß, dass ich diesbezüglich kein Vorbild bin, denn ich war ca. 7 Jahre nicht mehr beim FA! :bete: Aber mein Freund fand es auf jeden Fall sehr gut, dass ich den Termin vereinbart habe :-D Wenn der FA sagt, dass alles i. O. ist, werde ich in 5 Monaten def. die Pille absetzen und in 2 Monaten mit Femibion anfangen :saut:
Morgen
;-)@bella
Herzlichen Glückwunsch!!! :fete:Viel Glück!!!
@bella: viel glück für morgen. weiß noch wie das bei mir damals war mit der mündlichen. bin eher der schriftliche typ. aber du schaffst das. frühstücke morgen in aller ruhe und mach dir heute noch einen schönen tag / abend. was jetzt nicht im kopf ist, kommt auch nicht mehr rein ;-)Bakfiets
Ich habe zwar noch kein Kind, aber von diesen Anhängern halte ich nicht viel. Man hat halt sein Kind nicht im Blick. Ich weiß ja nicht wie es finanziell bei euch aussieht, aber wenn ihr in einer guten Siutation seid, empfehle ich euch eine Bakfiets. Ist zwar ziemlich teuer, aber bestimmt auch wieder gut zu verkaufen, wenn die beiden sich selber fortbewegen.Da ich meinen Schatz kenne ...
... werd ich wohl erst richtig aufgeregt sein und freuen, wenn er von sich aus mal sagt, dass er ein Kind möchte. Er hat wohl in letzter Zeit auch schon öfters darüber nachgedacht, aber sobald ich das Thema anspreche bzw. mal mehr als drei Sätze darüber sage, ist er direkt genervt. Aber ich denke, wenn die Voraussetzungen in 5 Monaten stimmen (neue Wohnung, ...) wird er wohl ja sagen. Ich merke ja schon, wenn z. B. Kinder im Fernsehen zu sehen sind oder wir Bekannte / Verwandte mit Kindern treffen, dass er schon angetan ist und er kann auch gut mit den kleinen Rackern umgehen.
Ich finde ein Kind nach 10 Jahren ist ok, außerdem bin ich ja auch nicht mehr die jüngste (bin ja hier die Gruppenälteste). Ich habe einen sicheren und gut bezahlten Job, er hat eine feste Anstellung und da wir uns entschieden haben erstmal doch nicht zu bauen bzw. ein Haus zu kaufen, haben wir auch noch ein paar Ersparnisse zur Verfügung.
Femibion soll wohl gut sein. Viele nehmen wohl nur so günstige Folsäure, da ich mich aber bis dato nicht richtig gesund ernähre, nehme ich lieber direkt noch die Vitamine mit, welche im Femibion stecken. Femibion 1 kostet mich im Monat 10 (19,99 2-Monatspackung in der Online-Apotheke). Das tut mir und meiner Geldbörse überhaupt nicht weh. Das Geld ist gut investiert. Hab mir natürlich auch die Probepackung bestellt. Ob's gut ist, werde ich dann auch erst in 2 Monaten erfahren, dann fang ich damit an.