T
tova_12673984

• 23. Nov 2007
  • Beitritt 20. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    habe z.Zt. das (vielfach als schlecht bezeichnete) Implanon. Es müsste im Mai 2008 ausgewechselt werden. Ich hatte ab dem 30.07. eine ziehmlich starke Periode (hatte vorher fast nie eine Regelblutung, was ich als durchaus angenehm empfunden habe). Am 13.08. hatten wir GV. Seit dem 15.08. verspüre ich ein Stechen, Ziehen im Bauch bzw. einen komischen Druck in der Mitte des Unterbauches. Leichte Übelkeit habe ich auch, außerdem sind meine Brüste seit gestern irgendwie empfindlich. Ich denke immer, meine Regel kommt, aber es kommt absolut nothing. Am vergangenen Freitag habe ich einen Test gemacht, der war allerdings negativ. Ich muss dazu sagen, dass ich (leider) übergewichtig bin, man hört ja manchmal, dass der Schutz bei etwas schwereren Frauen nicht so lange gegeben ist. Kann es möglich sein, dass ich evtl. schwanger bin?

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, soll sie doch zum FA gehen, aber ich dachte, frag doch erst mal in diesem (wie ich finde tollen) Forum nach.

Liebe Grüße
    Petra

• roz_12938591

Habe leider deutlich zugenommen
    Hallo,

habe sehr starke Migräne und nehme seit ca. 1 Jahr ein Antidepressivum was leider zu einer deutlichen Gewichtszunahme geführt hat.

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Implanon und hatte kaum Nebenwirkungen außer ein paar Pickelchen mehr.

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich jetzt wieder regelmäßig meine Regel bekomme, was wohl darauf schließen läßt, dass das Implanon nicht mehr wirkt und werde dann zu meiner Frauenärztin gehen.

Grüße
    Petra

• Falsch ausgedrückt
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Dies ist bereits mein zweites Implantat. Die 3 Jahre sind im Mai 2008.

Ich habe wirkliches Übergewicht.

Petra

• Hallo,
      ich verhüte seit ca. 6 Jahren mit dem Hormonstäbchen implanon. Dieses müsste im Mai 2008 entnommen werden. Hatte fast nie meine Mens. Letzten Monat hatte ich jedoch eine starke Regelblutung. Hatte jetzt das Gefühl, dass ich einen Eisprung habe. Wird dieser nicht durch das Implanon verhindert oder habe ich das falsch verstanden?

Kann es sein, dass die Verhütung nicht mehr gegeben ist? Habe im Netz gelesen, dass das Implanon früher ausgewechselt werden muss, wenn man übergewichtig ist. Habe (leider) ein paar Kilos zuviel.
      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
      Petra