T
tova_11878088

• 21. Okt 2019
  • Beitritt 17. Feb 2017
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo verwirrterori,
    bei Deinem Satz,dass man Salsa nicht einfach so mit jedem tanzen könnte,musste ich echt schmunzeln.
    Natürlich nicht mit JEDEM - Aber es braucht auch keine feurige Liebschaft zu sein,um tanzen zu können.
    Aus eigener Erfahrung sag ich mal,dass einem sein Gegenüber "nur" sympathisch sein sollte und
    man ihn jetzt nicht unbedingt "ekelhaft" finden sollte. ggg
    Du machst Dir bereits jetzt schon den Kopf,ob diese Dame an Dir mehr Interesse hat.
    Mach doch mal langsam,Dich drängt doch nichts...-oder doch?
    Tanzen ist ganz wunderbar dafür geeignet,sich näher zu kommen-auf eine relativ unverkrampfte Art und Weise...und vielleicht solltest Du Dir diese Chance einfach nicht so leicht entgehen lassen,durch Deine eigene Ungeduld.
    Wird es mit Euch nichts als Paar..........vielleicht hast du dann eine gute Freundin irgendwann mal gewonnen.
    Du siehst also,im Prinzip hast du doch gar nichts zu verlieren...........
    Viel Spass beim Beine schwingen wünsch ich Euch!!!;-)

• rodica_12573934

Hallo,
    natürlich kann ich Deinen Wunsch nach Veränderung in der Zukunft verstehen - nur im
    Moment ist mal das "Jetzt" in meinen Augen wichtig.
    JETZT gilt es darüber zu entscheiden,ob der Vater Deines Kindes Kontakt zu ihm hat.
    JETZT würde ich auf keinen Fall einem Besuch ohne Begleitung zustimmen.
    Und nochwas-dein Freund lag wegen Meth im Krankenhaus-und behauptet,er nimmt weiterhin keine Drogen-ausser ein wenig Gras?!
    Da melde ich mal ganz zaghaft Zweifel an...........
    Entscheide,wie es im Moment weitergehen kann-die Zukunft kannst du nicht voraussehen und musst wohl immer wieder von Zeit zu Zeit eventuell neu entscheiden.
    Sollte Dein Freund Krawall machen,weil er sein Kind nur in Begleitung sieht,würde ich
    dem Jugendamt ehrlich und offen berichten,warum du so reagierst.
    Ich wünsche Dir die positive Veränderung,die du Dir für Dein Kind wünschst
    Alles Liebe

• Hallo Thinsi,

ich möchte mich dem Beitrag von Maria voll und ganz anschliessen.
    Du bist ein verdammt mutiges Mädel und hast die Kraft bislang gehabt,bis hierher durchzuhalten.obwohl Du soviel erdulden musstest.
    Hut ab!
    Ich bin ganz sicher,dass du den restlichen Weg in ein halbwegs glückliches Leben nun auch
    noch schaffen wirst,auch wenn mir bewusst ist,dass dieser Weg nicht immer leicht für Dich ist.
    Schau bitte,dass Du einen Therapeuten/Arzt findest, mit dem Dich ein gutes menschliches
    Gefühl verbindet-gaanz wichtig.!! Er wird dich entsprechend unterstützen, dich vielleicht auch
    medikamentös einstellen und schauen,ob Deine bislang gestellte Diagnose der Schizoaffektiven
    Psychose auch stimmt.
    Auch für Dich wird die Sonne irgendwann wieder scheinen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass du bald erleben darfst,wie schön das Leben auch für Dich sein kann.
    Du packst das!!!!!
    Alles Liebe

• Hallo,
      meine Tochter leidet auch an M.Crohn und ich weiß von daher,dass sie immer kräftig
      "stopfen" muss,damit sie ihr Gewicht hält bzw. nicht abnimmt.
      Der Darm kann ja oft durch den M.Crohn die Nährstoffe gar nicht so aufnehmen,wie er sollte-da
      alles buchstäblich "durchfällt".
      Aus meiner eigenen Nahrungsumstellung,die ich schon lange gemacht habe, weiß ich,dass
      900 Kcal. eigentlich pro Tag viel zu wenig sind-und wenn Du Pech hast, bremst Du Deinen
      Stoffwechsel so sehr aus,dass wenn du mal mehr essen solltest als die 900 Kcal. sofort Dein
      Körper Fettreserven anlegt,.
      Wie ich beruhigt lese,bist du ja unter ärztl.Kontrolle,was ich sehr wichtig und gut finde.
      PS:Übrigens, ich weiss ja nicht,wie winzig Dein Lachs ist,den du ißt-meiner hat bei 150 g über 300 kcal. :shy:

Lass es Dir gutgehen!

• Hallo lika,
      Citalopram gehört zu den Antidepressiva und hier zu den Serotonin-Wiederaufnahmehemmern.
      Ich gehe mal davon aus,dass du keine weiteren Medikamente mehr nimmst und hier keine
      Wechselwirkungen mit anderen Medis dann besteht.
      Bitte sei so gut und melde Dich recht schnell bei deinem Arzt/Therapeuten und erzähle ihm von
      Deinen Beschwerden-da gerade innere Unruhe (was auch mit Ängstlichkeit einhergehen kann)
      in der Anfangsphase der Einnahme beobachtet werden sollte.
      Antidepressiva setzen meistens erst nach 2-3 Wochen der Einnahme mit ihrer antidepressiven
      Wirkung ein. Im Vorfeld wird der Antrieb gesteigert,was bei Dir scheinbar zu innerer Nervosität und Ängstlickeit führt.
      Nochmal meine eindringliche Bitte.....geh zu Deinem Arzt/Therapeuten-nur er kann einschätzen,
      ob du das richtige Präparat in der richtigen Dosierung nimmst oder was in deinem Fall
      zu tun ist.
      Alles Liebe

• derspecht hallo,

wenn,wie du schreibst,dein zustand der antriebslosigkeit schon so lange andauert,solltest Du
      Dir psych. Hilfe suchen,da ich stark vermute,dass du aus diesem "Loch" alleine nicht rausfinden wirst.
      Alles Gute!

• Hallo flowi,
      Sag Deinem Freund,dass Beziehungen nicht nur für die guten Zeiten da sind,sondern sich
      eben gerade dann bewähren müssen,wenn es jemandem aus der Beziehung nicht gut geht.
      Beobachte sein Verhalten weiterhin,lob ihn,ohne es damit zu übertreiben und warte einfach
      ab,ob er sich dir immer mal wieder anvertraut oder nicht.
      Sollte sein Verhalten nicht besser werden, gib ihm den Rat,sich einem Therapeuten anzuvertrauen. Wobei es IHM überlassen bleibt,ob er da hingeht oder nicht-denn ER braucht
      einen bestimmten Leidensdruck um sich Hilfe,wenn nötig zu holen und das Bedürfnis danach
      muss von IHM kommen,nicht dir zuliebe oder auf Druck von aussen.
      Alles Liebe euch beiden!

• Liebe Anja,
      nimm Deinen ganzen Mut zusammen und sprich mit Deiner Mama drüber,denn DICH belastet
      das Ganze ja.
      So kannst Du Dir die Sichtweise deiner Mama vielleicht besser verstehen.
      Mach ihr KEINE Vorwürfe und sprich einfach offen und ehrlich Deine Traurigkeit darüber an-
      möglichweise gab es schwerwiegende Gründe für den Schwangerschaftsabbruch und vielleicht
      ist es auch für Deine Mama schön, darüber nun mit Dir und Deinen Geschwistern offen
      noch einmal trauern zu dürfen.

• arnora_12745982

Hallo safoerah,

aus Erfahrung kann ich dir nur ganz dringend raten, suche Dir therapeutische Hilfe bei
      einem Facharzt oder Therapeuten!
      Du hast ein Trauma erlitten,was unter diesen Umständen wohl auch verständlich ist.
      Bitte geh,bevor Du an einen Punkt gelangst,wo Du echt nicht mehr alleine weiterkommst.
      Du brauchst Hilfe bei der Verarbeitung und Bewältigung dieses schwerwiegenden
      Ereignisses.
      Notfalls wende Dich an den weißen Ring,der für Opferhilfe zuständig ist,erkundige Dich
      dort bitte,was man für Dich in dem Fall tun kann oder wende Dich an die vielfältigen Hilfsangebote,die du im I-Net unter Google "Hilfe für vergewaltigte Frauen" findest..
      Unter anderem auch Frauen-Notrufe-wie den in München Tel.089-763737, dort kannst
      Du Dich sicher erstmal aussprechen,wie es Dir akut geht.
      Da mir bekannt ist,wie lange es momentan dauert,bis Du einen Termin bei einem Facharzt
      für Psychiatrie oder Therapeuten bekommst, wende Dich auch an Deinen Hausarzt und
      lass dich als "Notfall" behandeln-er wird wissen,wie du am schnellsten Hilfe erfährst.
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Alles Liebe,-und möchte Dir noch
      sagen, es war unendlich mutig von Dir,diesen Kerl anzuzeigen,auch wenn er rechtlich nicht
      belangt wurde. Möglicherweise hast du,indem du ihm einen Schuß vor den Bug gabst,
      andere Frauen oder Mädels davor bewahrt,dasselbe mitzumachen,was du durchgemacht hast. Viele schweigen-weil sie Angst vor Gerichtsverhandlungen haben,die alles andere
      als leicht für die Betroffenen durchzustehen sind.
      Respekt,wirklich!

• Hallo Rooses,

das hört sich alles wirklich danach an,als ob Du Hilfe brauchst!
      Die Reaktion Deiner Mutter kann ich absolut nicht nachvollziehen.
      Warum solltest Du nicht zu einem Facharzt oder Therapeuten dürfen?
      Bitte mache Deiner Mutter klar,wie dringlich das Ganze für Dich ist.
      Wobei nicht ausschlaggebend Deine vermuteten psychischen Erkrankungen sind,denn hier
      fehlt eindeutig eine vernünftige,gut untermauerte Diagnose- sondern einzig und alleine,
      wie DU DICH fühlst.
      Frag Deine Mutter, was daran falsch ist,dass du in psych.Behandlung gehst-wovor hat SIE Angst
      und was spricht dagegen?
      Wenn sich heute jemand das Bein bricht,geht er automatisch zum Arzt.
      Wenn jemand heute etwas auf der Seele hat, schämt er sich,Hilfe zu holen?
      Frag Deine Mutter,ob sie abwarten möchte,bis du deine Noch-Suizid-Gedanken in die Tat
      umsetzt-und was alles noch passieren muss,bevor SIE reagiert.
      Sollte Sie trotz allem immer noch dagegen sein,Dir die Hilfe zukommen zu lassen,die Du
      offensichtlich brauchst, dann geh zu Deinem Hausarzt und sag dem Bescheid,dass er Dich
      BITTE an einen Facharzt oder Therapeuten überweist.
      Wende Dich notfalls auch ans Jugendamt und sag Ihnen,wie es Dir geht-im alleräussersten
      Notfall,geh in eine psychiatrische Klinik und lass dich dort als Notfall aufnehmen.

Alles Liebe für Dich!

• Hallo schmetterlilchen,
      bitte pass drauf auf,dass du KEIN johanniskraut nehmen darft,wenn du andere Medis nimmst-da gerade Johanniskraut andere Medis in der Wirkung beeinflusst.
      Deine Angst vor Antidepressiva ist unbegründet,denn sie machen NICHT abhängig,wie die gängige Volksmeinung behauptet. Und vor allem......NICHT jeder,der depressiv ist, braucht
      automatisch Antidepressiva!
      Wir haben Momentan draussen Winter -und es gibt auch saisonal bedingte Depressionen,was
      als Folge des Lichtmangels zu sehen wäre.
      Du schreibst,du bist in Therapie-gute Entscheidung,bin sicher,dort wird Dir geholfen werden können,sowohl mit einer richtigen Diagnose als auch mit einer entsprechenden Behandlung.
      Liebe Grüsse und alles Gute für dich!

• Hallo hoffnungsvoll ,

zunächst einmal die Frage-von welchem Gewichtsbereich reden wir hier?
      Du schreibst,du möchtest wieder Kl.Gr.34 haben-daher meine Überlegung,
      bei 15 kg Gewichtszunahme dürftest du ,meiner Schätzung nach, jetzt
      irgendwo bei Kl.Gr.40 sein. Bei einer halbwegs durchschnittlen Körpergrösse von
      ca.167 cm-wäre diese Grösse absolut in Ordnung.
      Fressanfälle sind immer Ersatz für irgendein anderes Bedürfnis in Dir-überleg mal,
      welches das sein könnte.?!
      Aus Erfahrung weiß ich,dass wirkliche Eßstörungen,dazu gehören Anorexia nervosa,
      Bullimia nervosa oder Binge Eeating IMMER in fachärztliche bzw.Therapeutenhände
      gehören,da sie tiefliegende psychische Störungen mit körperl. oft ernsten
      Störungen beinhalten und oft eine lange Behandlung nötig ist.
      Ich weiß viel zu wenig von Dir,als daß ich hier versuchen würde,mir anzumaßen zu beurteilen,um
      welche Eßstörung es sich bei Dir handeln kann und schon gar nicht,wie schwerwiegend
      diese ist.
      Meine dringliche Bitte,suche Dir wirklich Hilfe bei Deinem Hausarzt und lasse Dich an einen
      entsprechenden Facharzt überweisen.
      In diesem Forum sollten solche Fragen zwar diskutiert werden dürfen,aber nicht wirklich
      "diagnostiziert" oder beratschlagt werden-dazu ist das Thema einfach zu vielfältig und zu
      ernsthaft.
      Viele liebe Grüsse und Alles erdenklich Gute für Dich!

• Fuehrerschein,

ich wüßte nicht,dass ich dich was gefragt hätte-und Deine Reaktion war für mich schlicht
      berechenbar...Niemand weiß mit Sicherheit alles-so auch ich nicht,aber in dem Bereich
      dürfte ich wissen,was so läuft,da ich täglich beruflich damit zu tun habe und nicht ganz blind durch die Gegend laufe.

• Hallo Vanessa,
      das Verhalten Deines Freundes kann hier mit sicherheit nicht wertefrei beurteilt werden,da man immer beide Seiten sich anhören müsste.
      Sprich mit Deinem Freund in Ruhe und vor allem ganz offen und ehrlich und hör Dir an,was
      er dazu sagt.
      Meinen Erfahrungen nach gibt es sowohl Männer als auch Frauen,die zwar in einer Beziehung sind, sich jedoch immer mal wieder selbst bestätigen müssen,dass ihr "Marktwert" immer noch
      vorhanden ist-sprich,sie brauchen hin und wieder einfach diese "Bestätigungsspielchen mit
      dem anderen Geschlecht."
      Das kann harmlos sein,kann aber auch auf persönliche Defizite in Bezug auf Selbstwertgefühl etc.hinauslaufen oder aber, er vermisst irgendwas in Eurer gemeinsamen Beziehung.
      Sprich ihn darauf an, Warum er dieses Verhalten zeigt und dann kommt mal langsam zu dem Punkt,dass ihr euch darüber unterhaltet,was wer sich in der Zukunft Eurer Beziehung vorstellt.
      Solltet ihr beide zu dem Schluss kommen,dass ihr Eure Beziehung aufrecht erhalten wollt und
      vielleicht trotz allem nicht wirklich miteinander weiterkommt,dann überlegt gemeinsam,ob eine
      Paartherapie Euch da nicht eventuell weiterhelfen kann.
      Viel Glück und gute Gespräche miteinander!

• Hallo Mamamia,
      zunächst einmal "Den Zwilling" gibt es nicht. Jeder Mensch ist in seinem Verständnis,seiner
      Wahrnehmung und in seinen Reaktionen individuell.
      Ich bin z.B. im Sternzeichen des Zwillings geboren und habe den Aszendenten Waage.
      Das Verhalten Deines Freundes wäre niemals meines,dafür bin ich viel zu sehr für Ehrlichkeit,
      zumal unter Freunden.
      Dir würde ich raten wollen,wenn dir an der Freundschaft noch etwas liegt,,dann sprich mit ihm,wenn deine Enttäuschung erstmal ein wenig abgeklungen ist und frag ihn,warum er so
      gehandelt hat.
      Wenn nicht, dann leg ihn ad akta,auch wenn es Dir zunächst wehtun sollte und tröste dich selbst mit dem Gedanken,dass es wohl keine "echte Freundschaft " war.

• Hallo Plueschprinzessin,

die Gründe für Dein Verhalten sind mit sicherheit multifaktoriell und nicht so leicht zu durchleuchten.
      Versuch mal Dich selbst zu hinterfragen, was dir an der Aufmerksamkeit und an dem seltenen Lob dieses Mannes so
      wichtig ist,dass du dafür alles andere negative Verhalten von ihm auf dich nimmst.?!
      Ich gehe mal davon aus,dass du selbst die Überschrift für diesen Tread ausgesucht hast,
      ergo, hast du dann wohl den Verdacht selbst,dass hier eine gewisse psychische Abhängigkeit
      Deinerseits bestehen könnte.....ich denke, je mehr Du in dir selbst suchst,desto mehr wirst
      Du über kurz oder lang Paralellen in Deinem Leben finden.
      Noch ein kleiner Denkanstoß vielleicht:
      Du schreibst,du hasst Ungerechtigkeiten.....überleg mal,wo genau du diese in deinem Leben
      (vielleicht auch Kindheit) selbst schon erlebt hast.........
      Wünsche Dir,dass du allmählich immer mehr Licht in deinem Dunkel finden kannst und für Dich
      erkennst,was es zu erkennen gibt!
      Alles Liebe

• "Mit einer Medikamentenbehandlung kann es wieder in Ordnung gebracht werden..."
      Wenn ich so was unqualifiziertes lese, rollen sich bei mir sämtliche Zehennägel auf.
      Bevor man irgendwelche "Pillchen" verschreibt,sollte man sich erstmal mit einem Menschen intensiv auseinandergesetzt haben, um verstehen zu können,worum es geht und wo die
      Ursachen für seine psychische Lage zu suchen und finden sind.
      Alles andere ist absoluter Humbug -wobei mir bewusst ist,dass etliche Ärzte,noch oft genug dazu,fachlich fremde, gerne und sehr schnell zum Rezeptblock greifen,nachdem sie im
      Vorrübergehen die Diagnose "Depressionen" gestellt haben.So ein Verhalten halte ich
      einfach nur für verantwortungslos.