T
tori_12843571

  • 31. Dez 2008
  • Beitritt 24. Okt 2005
  • 6 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Re
    Hallo Tizi


    was hast du so für Spielsachen? Meine Kleine ist 9 Monate alt.. kannste mir mal ne Email schreiben (sozpaed@gmx.de)


    Gruss Verena

  • Sag es ihr
    Hallo!


    Ich finde sie hat ein Recht es zu erfahren. Sie wird dich im ersten Moment dafür hassen dass du ihr so wenig Vertrauen entgegen bringst . ICh wäre zutiefst verletzt wenn mich mein Mann auf diese Weise zurück auf der Erde lässt. Mensch, wenn du sie liebst, sag es ihr rechtzeitig. Du vermutest das nichts sein wird wie vorher. Aber das ist eine Vermutung Ich denke deine Freundin/Frau ist vernünftig genug zu wissen, das jetzt jeder Tag lebenswert ist und sie wird versuchen dir deine letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten. Oder neigt sie dazu depressiv zu werden? NIcht doch oder? Sie wird an der Nachricht zu knabbern haben aber sie ist auf deinen Tod vorbereitet. Meine Großeltern die mich großgezogen haben seit Kleinkindalter sind beide gestorben und lagen davor 8 Tage im Koma. Ich hatte Zeit den Schmerz aufzuteilen. Auch wenn es sich blöd anhört ich kam besser damit klar als wenn mir das Liebste was ich habe urplötzlich aus den Armen gerissen wird. Beides schmerzt sehr, auch heute noch 10 Jahre später, doch ich war vorbereitet dass der Tod kommt.



    Jetzt noch was: Ich weiss nicht, ob dich die Krankheit die du hast irgendwann so zeichnen wird dass man es dir ansieht wie krank du bist (dsa ist zumindest bei Krankeheiten wie Krebs und Aids so). Ich möchte dir nicht zu nahe treten, wirklich nicht... aber ich denke es gibt keine Krankheiten an denen man stirbt die nicht vorher zeichnen. ALles zeichnet und verändert! Egal wie du dich veränderst (körperlich, psychisch), du wirst dich mit dieser Nachricht die du alleine verkraften willst ändern... eine Krankheit nochdazu ein todbringende zeichnet da bin ich mir 1000 prozentig sicher. Deine frau wird mutmaßen aber sie wird nie glauben dass du todkrank bist, sie wird spekulieren ob du sie nicht mehr liebst ob du fremdgehst ob du Probleme hast usw... sie wird leiden (automatisch), denn du bist nicht mehr der "Alte". Auch sie wird nicht mehr die "Alte" sein, egal ob du es ihr sagst oder nicht. Aber wenn du sie einweihst könnt ihr beide die letzten Lebenstage genießen.. sie wird denken: Mensch wir haben noch soviel Zeit miteinander... was nicht richtig ist. Wenn du sie liebst, sagst du es ihr! Denn Ehrlichkeit gehört nunmal zu den obersten GEsetzen einer Partnerschaft, oder nicht? Ich finde deine Situation zwar mehr als besch.... doch du musst über deinen eigenen SChatten springen.. egal ob du es ihr sagst oder nicht, es wird sowieso nichts mehr sein wie es vorher war, denn du bist wie gesagt nicht mehr der Mann der du vor der Todesbringenden Nachricht warst (so unbeschwert und glücklich)


    Dir alles alles GUte und vielleicht könnt ihr gemeinsam die Krankheit besiegen. Es gab schon soooo viele Wunder auf Erden, denn die Liebe und die Hoffnung sind weitaus stärker als der Tod. Daran musst du glauben! Aber allein sowas zu schaffen ist so gut wie unmöglich du brauchst die Kraft von außen, denn sie wird dich selbst immer wieder verlassen und dann kann der Tod gnadenlos zuschlagen und du wirst noch weniger Zeit mit ihr haben


    Es tut mir leid dass ich so hart rede. Aber ich spreche aus Lebens- und Berufserfahrung...


    Verena

  • Re
    na mit 7 wo. konnte meine noch nich den kopf halten, aber ein paar wochen später ... so mit 10 wochen sag ich jetzt und richtig gut mit 15 wo.


    selbst halten kann sie so richtig gut erst mit 5 monaten und danach greifen auch


    aber meine kleine is n spätzünder


    verena

  • lana_12452921

    Re
    Also sobald du nen Saft gibst bedeutet das Zufüttern (Beikost), meinte meine Ärztin.


    Ich denke, du solltest nicht übertreiben... den Saft erstens verdünnen und zweitens würde ich auch nicht öfters als einmal am Tag Karottensaft geben.


    Nicht jetzt schon! Steht ja auch drauf : nach dem 4. Monat (was bedeutet ab dem Tag wo sie 5 Monate alt ist kann man beginnen, da hast du ja noch 3/4 WOchen hin) Mit 6 Monaten is es dann vielleicht wieder was anderes.


    Man weiss nicht genau, woher die ALlergien kommen... aber ein Grund kann das frühe Zufüttern sein... und ich schau dass ich es solang wie möglich vermeide.


    Aber andere sehen das anders wie man sieht, is halt so


    Gruß Verenar

    • vivien_11915847

      Komisch
      Versteh ich nicht


      Meine steht kurz davor 6 Monate alt zu werden. Sie ist 65 cm (!!!) groß und 7440 g schwer, alles beide auf der Kurve im Mittelfeld (hast du dir die Kurven im gelben Untersuchungsheft mal angeguckt?). Meine Ärztin meinte alles beide ist super! Versteh das nicht, was da bei deinem Kind das Problem sein soll. Ist ja wahrscheinlich auch nicht viel älter als meine (Geburt Anfang November)


      Verena

    • @anke
      @anke1220


      Hallo Anke,


      kannst du mir sagen wie teuer das Airbagausschalten war... mir gehts mehr drum, dass man bei nem Kleinwagen mit 3Türen echt irgendwie sich alles verrenken muss bis die Kleine angeschnallt ist


      verena

      • Spülie
        Die billigste und zugleich wirksamste Lösung ist ganz normales Spüli (Pril, Palmolive usw.). Gleich den frischen Fleck damit einseifen und weg is er .. funktioniert wirklich


        Verena

      • coco_12954024

        Re
        Ich kann es irgendwie nachvollziehen wie es dir geht und wieso es dir so schwer fällt zu trauern. ICh habe zwar nicht das selbe Schicksal erlebt doch habe auch so manches Problem mit meiner Mutter. Ich denke man sollte den Verstorbenen in Frieden ruhen lassen und nach dem Tod nicht mit Vorwürfen beginnen (falls du das vorhaben solltest)... bringt doch eh nix mehr.. geschehenes kann man nicht rückgängig machen und das einzige was man kaputt macht ist sich selbst


        Meine Mutter hat sich von meinem Vater und mir getrennt als ich 2 1/2 Jahre war.. ich kam zu meiner Oma (väterlicherseits). Meine Mutter hat Karriere gemacht, erfolgreich muss ich sagen. Doch gekümmert hat sie sich nicht wirklich... ich habe es in Erinnerung, dass sie in manchen jahren genau 2x angerufen hat ... zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten. Für mich war meine Mutter immer meine Oma, auch wenn ich Oma zu ihr gesagt habe. 1997 ist meine Oma gestorben.. ich empfinde heute noch Schmerz wenn ich daran denke (z. B. bei einem Lied das ihr gefallen hat, an bestimmten Tagen oder als meine kleine Tochter im November zur Welt kam). ICh weiss nicht was wäre wenn meine Mutter sterben würde. Ich denke der Schmerz wäre zwar da aber nicht so groß wie er bei meiner Oma gewesen ist... ich muss auch ehrlich sagen, dass ich vor dem Tag (gut vom alter her hat sie noch jahrelang zeit) nicht wirklich Angst habe. Denn ich verliere an dem Tag etwas was ich nie gehabt habe.
        Manche Kinder müssen sich wohl damit abfinden dass sich ihre Mama nicht für sie interessiert. Es gibt viele Kinder, die darunter sehr leiden müssen und es tut mir um jedes einzelne Kind leid, was so von seiner Mutter behandelt wird. Seit dem Tag wo ich selbst Mama bin, kann ich es schon gleich gar nicht mehr nachvollziehen dass sich bei manchen Müttern nie Mutterliebe entwickelt denn ich liebe mein Kind mehr als alles andere auf dieser Welt und werde alles dafür tun dass es glücklich wird.



        Ich wünsche dir alles Gute

      • Habe momentan Römer Jockey Relax und SIrius im Visier. Mit welchen Sitzen, auch anderen Marken, habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lege Wert auf verstellbare Rückenlehne


        Gruß

      • svana_12919543

        Re
        Danke erstmal... doch hören tut sie super(haben den Rascheltest schon öfters gemacht, auch beim Arzt, und sehr schreckhaft is sie auch wenn mal was runterfällt, mal ne Zeitschrift umgeblättert wird wenn sie schläft)


        Stimmt, ich mache viel mit Stimme aber auch mit Bewegung, da steht sie wohl nicht so drauf, hm, kann man nix machen. kinder sind halt doch verschieden.

      • Sagt mal gibt es Kinder die nicht gerne spielen?


        Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt, jedes Mal (egal zu welcher Uhrzeit) fängt sie an zu weinen , wenn ich mit ihr rasseln will, Reime, Fingerspiele mache. Das einzige was ihr einigermaßen zusagt ist toben und rumwirbeln, aber das kann es doch nicht sein.. da läuft doch was verkehrt.


        Habt ihr Tipps, Anregungen, andere Spielideen?
        Habe auch das Pekip Buch, doch ausser das mit dem Wasserball (draufrumschaukeln) gefällt ihr nicht wirklich viel davon


        Gruß


        Emily

      • Bewertung
        Skala 1-6 (1 schlecht, 6 super)


        Nico ... 5 gut
        Jan....... 4 Jannik is besser (6)
        David..... 2 nicht so meins
        Erik/Eric .... 2 auch nicht
        Jannis, Janis... 5 schön
        Alessandro.... 6 superschön (1. Platz)
        Tiziano.... 5 schön
        Julio... 2 nee
        Carlo,Carlos... 2 nee (denke ich an Kater)
        Enrico .... 4 jooo
        Alessio... 6 super
        Emilio.... 4 jooo
        Fabio.... 3 Fabrice fänd ich super
        Chris... 3 nee



        Mädels:
        Elisa/Eliza.... 4 jo
        Alexis..... 2 nee (denver clan, dallas)
        Alexia..... 4 besser
        Alexa.... 4 auch ok
        Kiana.... 5 interessant (Kiara is schön)
        Tara 3 nee
        Louisa/Luisa ...5 schön
        Mara.... 3 nee
        Carla... 4 ja okay
        Alessia... 5 schön
        Mariella.... 6 sehr schön (mein 2.Favorit)
        Tiziana..... 5 schön
        Camilla.... 4 eigentlich schön (England?!)
        Julie(franz.).... 6 sehr schön
        judith... 2 nee,
        Nathalie 5 schön
        Emilia.... 6++++ superschön (1. Platz)
        Yara.....5 schön
        Tyra... 3 nee
        Kira,Keira .. 4 gut



        Meine Kleine heisst Alina Tamara, das gefällt auch nicht so vielen, aber uns :-))
        und sie ist soooo süß
        Gruß
        Verena

      • Re
        Ich finde es schon mal gut dass du deine Kids nicht schlägst... schlagen ist keine Lösung.. Kinder sollen lernen Probleme nicht mit Gewalt zu lösen sondern mit Worten.


        Natürlich musst du dir auch nicht alles gefallen lassen von den 3 "(B)engeln". Ein paar Tipps, die vielleicht helfen:


        1. was positives entziehen (nicht gerade die gemeinsame Spielstunde) aber vielleicht den vereinbarten Zoobesuch am Wochenende (dann können wir halt keinen ausflug machen, wenn ihr das nicht lernt sondern lernen am Wochenende wie man aufräumt)


        2. was positives anbieten (wenn ihr das Wohnzimmer ganz ganz toll aufräumt, gehen wir Eisessen, in den Zoo...). Du wirst sehen die motivieren sich schon gegenseitig! Muss halt allen gefallen


        3. Kennste sicherlich von der Supernanny aber ein fester Tagesablauf, feste Zeiten (aufstehen, essen, spielen, bettgehen) Rituale, gemeinsames Spielen (mit jedem Einzelnen) sind ganz ganz wichtig!


        4. Als letztes Mittel Strafen, aber niemals Schlagen: du gehst in dein Zimmer und kommst ... Minuten auch nicht mehr raus (stille Treppe) sonst verlängert sich die Zeit


        Mach mal deinem Mann klar, dass es auch seine Kinder sind und er daran beteiligt ist, wie die Kinder sind und wreden. Zeugen schaffen sie alle, aber erziehen is dann komischerweise nur noch Frauensache, ich versteh das nicht

        • karyn_12929729

          Re
          ICh küsse mein Kind auch auf den Bauch, streichel auch ihren Bauch, ihre Arme, ihre Beine ihren Kopf. Da ist doch keine sexuelle Belästigung.. das nennt man Mutterliebe. Wenn sie nicht gerade den Intimbereich liebkost, hat das nichts mit Missbrauch zu tun (denke ich)


          Verena

          • Eisenmangel
            Die Energie lässt nach.. das ist richtig. Aber vermutlich hast du nen Eisenmangel (dann is man besonders müde). Lass mal nen Blutcheck der Eisenwerte machen


            Verena

          • Re
            Ich finde diese Entscheidung kann man nicht in einem Forum treffen. Das ist nicht der richtige Ort. Ich persönlich bin eigentlich gegen Abtreibung...hat ein behindertes Kind keiN Recht zu leben? Doch ist ein Leben in dem man sein Leben lang auf andern Leuts Hilfe angewiesen ist, lebenswert? Diese Fragen geistern mir immer durch den Kopf.


            Woher weisst du eigentlich dass das Kind behindert sein wird? Hat das ein Arzt bestätigt? Sagt der auch, du sollst abtreiben? Also den Grad der Behinderung finde ich schon wichtig. Wenn das Kind schielt und motorrische Schwierigkeiten hat oder vielleicht authistisch ist das doch kein Grund ein Leben auszulöschen
            Wenn es weder Arme noch Beine hat, nicht überlebensfähig ist, ist das was anderes
            Schlägt das kleine Herz schon.. für mich fängt das Leben da an.. für andere leider erst später.


            Tut mir leid dass ich dir nicht wirklich helfen kann.. aber begib dich schnellstmöglich zur Pro Familia oder einer anderen Einrichtung um dich beraten zu lassen


            Verena

            • Re
              Das tut mir wirklich leid für dich...ein Kind bereits in der Schwangerschaft zu verlieren ist echt grausam, gerade nachdem man erfahren hat Oh ja es hat doch geklappt und dann muss man es nach so kurzer Zeit schon wieder aufgeben. Furchtbar! Das ist doch die Angst die jede schwangere Frau hat, das Kind noch zu verlieren bevor es überhaupt geboren ist (diese Angst geht dann weiter wenn es einmal da ist)


              ICh wünsche euch alles Glück dass es beim nächsten Mal klappt... habt ihr auch mal an Adoption gedacht (wenn es auf dem nat. Weg nicht klappt)?


              Verena

              • Furchtbar
                Lass die Trauer zu .. auch vor anderen. Du hast das recht zu trauern und keiner wird dich dafür auslachen, komisch anschauen oder sonstiges. Das meinst du nur, dass es passieren wird.


                Es ist schrecklich was dir widerfahren ist und das einzige das die Wunden heilen kann ist die Zeit sonst niemand. Da helfen keine tröstenden Worte.. ich weiss von was ich spreche. Ich habe viel geweint auch öffentlich und irgendwann hatte ich das Gefühl mit jeder Träne lässt der SChmerz allmählich nach.


                3 Wochen ist eine kurze Zeit und es wird noch ein wenig dauern bis du den Schmerz bewältigt hast.. aber du schaffst das... lass einfach den Schmerz heraus.. durch Schreien und Weinen. Vielleicht hilft es dir auch an das Grab deines BRuders zu gehen und mit ihm zu sprechen, wichtig ist dass du aber auch mit jemanden LEbenden sprichst einer Freundin deinre Mutter deiner Oma einer vertrauten Person, dich in den Arm nehmen lässt und trösten lässt. Es wird dir helfen



                Alles Gute
                Verena

              • Taubes Gefühl?
                Ihr habt alle so ein taubes Gefühl? das habe ich gar nicht... oder merk ich das einfach nicht? Wurdet ihr genäht oder geklammert beim zumachen? ICh wurde nämlich geklammert.


                Gruß Verena