Am besten schildere ich euch kurz meine Situation:
Ich bin erst 16 Jahre alt, habe aber seit ca. zwei Jahren Sex. Bisher hatte ich zwei Sexualpartner, mit meinem jetzigen Freund bin ich seit 7 Monaten zusammen. Außerdem nehme ich auch seit zwei Jahren die Pille (Minisiston 20 fem).
Mein Problem ist, dass ich eigentlich nie Lust auf Sex habe und deshalb echt Probleme mit meinem Freund habe.
Mögliche Gründe:
Viele von euch werden mir jetzt raten, die Pille zu wechseln oder sie ganz abzusetzen und ein anderes (nicht hormonelles) Verhütungsmittel zu nehmen. Das möchte jedoch nicht, weil ich meine Tage seitdem endlich regelmäßig bekomme (ich würde durchdrehen, wenn ich nicht mehr abschätzen könnte, wann sie kommen). Außerdem hatte ich vorher immer große Schmerzen (habe meine Periode seit ich 10 bin und die Pille seit ich 14 bin, das war echt ne Erlösung für mich), konnte oft nichtmal zur Schule gehen und möchte ja nicht, dass das wieder zurückkommt. Vorallem weil ich ja jetzt berufstätig bin und mich nicht jeden Monat krankschreiben lassen kann. Außerdem habe ich Angst vor Gewichtsschankungen bei hormoneller Umstellung.
Könnte vllt auch die Tatsache, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte, ein Grund für Lustlosigkeit sein? Falls mir in der Hinsicht jemand nebenbei helfen könnte, wäre das echt prima. Beide Jungs/Männer konnten mich nie zum Höhepunkt bringen, weder vaginal noch klitoral. Ich bin deshalb ab und zu etwas deprimiert, aber der Sex an sich macht mir trotzdem Spaß. Man muss vllt dazu sagen, dass ich mich nicht selbst befriedige (und das auch nicht möchte) und deshalb auch keine Erkenntnisse mit meinem Schatz teilen kann. Hmh.
Mein Freund würde sich Freuen, wenn ich mal mit meinem Frauenarzt darüber rede. Aber ich habe da echt Hemmungen mit einem älteren Mann (zwischen 50 und 60) über meine Sexualität zu sprechen.
Gibt es irgendeine Lösung? :'(