T
tordis_11892122

• 10. Jan 2013
  • Beitritt 23. Juli 2012
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kopf hoch!
    Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn??
    Ich habe auch einen und der wird in einer Woche ein Jahr alt...
    Wir hatten auch schlechte Nächte. Meistens dann, wenn er einen Entwicklungsschub gemacht hat, erkältet war oder die Zähne sich angekündigt haben.
    Gegen Erkältung kann man sich Engelwurzsalbe holen, oder Nasentropfen aus der Apotheke. Die Salbe habe ich selber erst jetzt gekauft, kann darüber noch nicht so viel sagen, aber die Tropfen helfen super, wenn sie erstmal in der Nase sind :-D
    Dann konnte er immer die Nacht durchschlafen.
    Wenns die Zähne waren haben wir ihm Dentinox auf den Kiefer geschmiert.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn er tagsüber schläft dich auch hinzulegen und den Haushalt einfach mal liegen zu lassen.
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Anna

• shobha_12940966

Faustregel
    Als Fautregel kannst du rechnen pro 100g Gemüse 1 TL Rapsöl. Von dem Beikostöl halt ich persönlich nicht viel. Das ist auch nur Öl und das Rapsöl aus dem Supermarkt ist genauso gut und billiger.
    Das an die Brust anlegen danach, ist wichtig. Duch das mehr Brei essen trinkt die Kleine immer weniger und so stillst du dich ab.
    Ich hab mal das Rezekt bekommen 100g Gemüse 50g Kartoffel 20g Fleisch + das Öl dazu ist man bei 190g. Also das, was auch in den Gläschen drin ist.
    Meiner mochte und mag auch heute noch gerne Kürbis. ist schön süsslich. Pastinake ist sehr herb im geschmack, fand ich zumindest.

Und du musst keine Angst haben, dass du blöd bist. Das geht glaub ich jeder Mami so mit dem ersten Kind.

LG

• Mal wieder eine Beikostantwort
    Hallo,
    zunächst mal eine Gegenfrage! Wie alt ist denn dein Zwerg??
    Ich habe bei meinem sehr früh angefangen(16 Wochen), weil der da schon jedem Löffel hintehergegeiert hat, der bei uns im Mund landete. :AMOUR:
    Ich hab ihm eine Woche lang ein Gemüse gegeben und dann das nächste probiert.
    Ich hab erstmal sehr lange nur Gemüse gegeben und auch da nur ein halbes Gläschen von den kleinen von HIPP. Mit etwa 5,5 Monaten hab ich das dann gesteigert und Kartoffel dazu.
    Mit Fleisch hab ich erst sehr spät angefangen. Da war er fast 8 Monate.
    Bis dahin hab ich immer selber gekocht und alles mögliche an Gemüse gemischt, was ich gefunden hab.
    Beispiele( Karotte-Brokkoli-Kartoffel, Fenchel-Blumenkohl-Kartoffel) Aber diese Varianten eben auch erst ab 6 Monaten. Und immer ein Gemüse dazu.
    So, das war es erstmal. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach