T
tora_987749

  • 16. Aug 2016
  • Beitritt 8. Okt 2011
  • 40 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :-(
    Also ich wollte mal aktuell berichten, die Haut wurde leider nicht besser er ist sogar an Gesicht, Hals,Armen und Beinen richtig rot geworden besonders an den Falten und wir waren heute beim Arzt. Er hat zu Neurodermitis neigende Haut hat er gesagt und hat uns eine Kortison enthaltende creme verschrieben. 7 tage lang werden wir es benutzen und wenn es nicht besser wird sollen wir nochmal hin. :-( zusätzlich haben wir die Linola Fett bekommen und müssen viel eincremen. Ich hoffe es wird besser.. Danke für die Antworten..

  • Mein sohn ist 4 monate alt und hat seit der geburt eine extrem trockene an Ellenbogen und Armen sogar eine raue Haut..ich benutze die kaufmanns kindercreme die eigentlich sehr fettig ist aber selbst die zieht es wie ein Schwamm. Welche könnt ihr mir noch empfehlen? Lg

  • Mein sohn spricht auch noch nicht
    Er ist jetzt 28 Monate aber mehr als mama papa oma eins, wau wauu und muuhh kommt von ihm nix. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, träume immer wieder wie er fliessend spricht aber ich denke er ist einfach nur faul und will sich nicht bemühen. Denn er ist schlau versteht alles mit dem ipad kann er sogar besser umgehen als ich. Na ja abwarten..

  • Er ist 26 Monate alt und im Moment sehr anstrengend. Er hört kaum macht nur Lärm, sein Spielzeug interessiert ihn kaum mehr, wirft alles um sich haut mit Gegenständen gegen Möbel wirft die Stühle um.. Ich versuche mich nicht aufzuregen sage dass er aufhören soll versuche mit ihm zu reden aber vergebens dann regt er sich erst recht auf beginnt dann mich zu hauen und zu beissen. Ich gehe jeden Tag raus mit ihm auf den Spielplatz um ihn auszupowern,die Oma oder die Tante nehmen ihn auch mal aber manchmal gibt es da auch Theater er rennt weg hört nicht wenn wir dann nach Hause kommen ist er auch unzufrieden. Ich komme manchmal echt an meine Grenzen, da ich auch Schwanger in der 32. Woche bin zerrt es an meinen Nerven. Es gibt Tage da ist er auch brav und fröhlich aber diese kommen immer weniger vor, obwohl er als Baby sehr lieb und pflegeleicht war mutiert er langsam zu einem kleinen Satansbraten. Ich weiss nicht was ich hören will aber bitte sagt mir dass das wieder aufhört :cry: :cry: ich freue mich so auf mein zweites Baby aber ich habe auch etwas Angst dass ich überfordert bin. Danke fürs Lesen und schönen Tag!

  • Hallo, wie oben schon steht hatte ich vor zwei Tagen leider eine Lebensmittelvergiftung und mir geht es richtig mies :TRISTE: Ich bin in der 27. Woche habe am Mittwoch abend Milch getrunken die wahrscheinlich schon verdorben war. In der Nacht hatte ich erst Blähungen gehabt dann am Morgen etwas Bauchschmerzen bin dann raus gegangen um mich etwas zu bewegen dann war mir erst übel dann bin ich umgekippt,glücklicherweise konnte ich mich auf eine Bank hinsetzen als es mir übel war,ich war eine kurze Zeit weg und dann habe ich mich auf dem Boden gefunden. Ich habe sofort meinen Mann angerufen sind dann los ins Krankenhaus auf dem Weg musste ich mich übergeben und hatte starke Bauchschmerzen. Mein 2 jähriger Sohn war zum Glück bei der Oma. Im Kh angekommen wurde erst mal sofort nach dem Baby geschaut war alles ok Ctg keine Wehen herztöne ok, dann wurde mir Blut abgebommen und wurde ein minimaler krankheitserreger entdeckt was auf den Darm hingedeutet hat. Dann ist mir das mit der Milch eingefallen die hatte ich nämlich für meinen Sohn erhitzt er hats aber nicht ausgetrunken und ich habe es wieder in den Kühlschrank getan und ein Tag später habe ich es in mein Müsli getan, blöder Fehler von mir. Mir wurde erst mal infusion mit flüssigkeit und Buscopan angehängt dann konnte ich erst mal nach Hause weil es dem baby gut ging. Jetzt habe ich aber immernoch diese miesen Bauchschmerzen und Krämpfe zwar nicht so stark wie am Anfang aber ist leider immer noch da. Ich kann nur paracetamol oder Buscopan zäpfchen nehmen bringt aber nicht viel, versuche viel zu trinken. Ich wollte wissen ob das vielleicht von euch jemand erlebt und wie lange es gedauert hat. Der Kleine bewegt sich bei den Schmerzen aktiv Gott sei Dank! Schönen Abend noch..

  • sixten_12577783

    Ja
    ihr habt recht ich sollte mich nicht so stressen aber das ist manchmal leichter gesagt als getan ich bin so ungeduldig. Ja der Alterunterschied auch, 2,5 Jahre wäre perfekt für mich, aber na ja was solls lassen wir es mal drauf ankommen. Danke für die Antworten und schönen Tag!

  • Hallo an alle frohes neues Jahr wünsche ich erst mal. Ich bin grad bisschen verzweifelt, ich hatte ja schon geschrieben dass wir das 2. Kind möchten und sind auch fleissig am üben. 3. Ü.Z aber leider wieder nicht geklappt. Bei meinem ersten beiden Schwangerschaften hatte es sofort geklappt gleich nach absetzen der Pille, aber leider hatte ich in der 25. Ssw eine Totgeburt dann nach 2 Monaten Pause hat es wieder gleich beim ersten Mal geklappt und ich habe einen süssen gesunden Jungen bekommen der jetzt 20 Monate jung ist. Beim Arzt war ich alles ok soweit, mein zyklus ist regelmässig nur habe ich Schmierblutungen bevor die Periode kommt dafür hat er mir Agnucaston gegeben, also Mönchspfeffer das soll meine Hormone wieder normalisieren. Ich bin bis jetzt immer nach Kalender gegangen aber beim nächsten Mal überlege ich ein Ovutest durchzuführen. Wem ging es genau so und hat beim 2. kind etwas länger gebraucht? Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Danke schonmal und schönen Abend.

  • :bien:
    Danke euch, die Zeit werde ich ihm geben!!

  • :arrow:
    Ja stimmt er war immer etwas später dran. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt Beikost hat er erst mal abgelehnt immer wieder habe ich ihm angeboten aber das waren immer so paar löffelchen die er gegessen hat. Erst mit 8 Monaten konnten wir eine Milchmahlzeit ersetzten. Dann hat er bei Stücken immer gewürgt manchmal kam sogar alles wieder raus erst seit dem 15.-16. Monat hat er das drauf weil dann auch die ganzen Zähne durchkamen. Ich werde ihn mal Zeit kassen deswegen, irgendwann wird er alles essen. Laut Kia isst er ja mit Gewicht und Grösse im Normalbereich..Lg

  • alara_11987530

    Zähne
    kamen erst spät ja, mit 16 Monaten hatte er nur 6 Zâhne deswegen hat er immer gewürgt bei stückiger Kost dann kamen alle auf einmal und seitdem kann er auch besser kauen und essen, aber er sass immer mit uns am Tisch immer habe ich ihm angeboten seitdem isst er auch gut, nicht nur Suppe auch Spagetti mit tomatensosse oder Huhn mag er, wirklich alles halt was wir essen,mittags haben wir kein Problem es ist wirklich besser geworden vor einigen Monaten musste ich wirklich alles sehr klein stückeln, aber den Brei abends und morgens halt isst er auch so gerne und da er kein Brot isst gebe ich ihm das. Durch was könnte ich das denn ersetzten? Morgens habe ich mir überlegt diesen Kindermüsli zu geben aber vollmilch verträgt er auch nicht, nur Kindermilch halt bekommt er morgens als Flasche auch.. Danke fur die Antworten..

    • Hallo, mein Sohn isst überhaupt kein Brot, weder mit was drauf noch pur..Er bekommt morgens immernoch zermatschten Zwieback-Banane Brei den ich selber mache. Etwas käse gekochten Ei oder Oliven isst er dann auch mit. Mittags bekommt er meistens Gemüsesuppe, hähnchen oder Nudel, aber abends bekommt er immernoch Getreide-Obst Brei. Ist er nicht zu alt dafür oder ist es noch ok? Wie gesagt Brot isst er nicht nur Bretzel mag er aber das kann ich ihm ja nicht jeden Tag geben. Ich will ihn auch nicht zwingen und will Zeit geben, weil mit Beikost hat er auch so richtig mit 8 Monaten angefangen, und mit stückiger Kost erst mit 15 Monaten..Wenn ich aber gleichaltrige sehe was sie schon alles essen mache ich mir Gedanken. Wem ging es genau so, würde mich über Antworten freuen. Lg

    • sidney_12434181

      :arrow:
      Ich kaufe die pampers mega pack nur wenn die im Angebot sind (real, kaufland , letztens auch bei toysrus) für 20-21 euro und auch nur mit pampers rabatt coupon 3 davon bekomme ich 2-3 stück alle 2-3 monate, es lohnt sich wirklich.. Zudem kann man sich auch im baby Bonusprogramm von real oder rossmann anmelden dort bekommt man auch pampers coupons..

    • Also
      Bei meinem Sohn war das so dass er erst nur Gläschen wollte kein selbstgekochtes manchmal wollte er kein Gemüse manchmal hat er bei Apfelmus gewürgt dann wollte er auf einmal kein Gläschen mehr sondern selbstgekochtes, also es hat sich immer geändert. Die Kleinen müssen sich erst mal an andere Geschmäcker gewöhnen glaube ich, also immer wieder versuchen und anbieten mit der Zeit kommt das dann. Alles Gute euch!!

    • Hallo, mein Sohn ist 16 Monate er brabbelt eigentlich einige Wörter wie Mama, Papa, oma und so aber er setzt sie nicht bewusst ein also er ruft nicht nach mir Mama oder dem Papa .. Seine cousine konnte das eigentlich in dem Alter und gleichaltrige Kinder in der Umgebung rufen halt nach ""Mama" oder ""papa".. Er ist eigentlich sehr schlau er bringt mir z.b. das Telefon in die Hand und meint halt dass ich Oma anrufen soll, weil er gerne mit ihr quatscht, in Babysprache natürlich :-) Ok in dem Alter muss er ja gar nicht sprechen ich habe als Kind auch so spät gesprochen aber ich sehne mich schon so dass er mit einem "Mama" zu mir angerannt kommt :AMOUR: Und ich kann ihm z.B. einfach nicht beibringen wie man winkt oder zeigt wo mund nase und so ist, er macht das einfach nicht er ist kein Kind welches die Erwachsenen nach macht. Ich weiss er versteht das alles aber weil er z.b mit dem finger auf ein foto deutet wenn ich frage wo ist papa.. Oder wenn wir raus gehen weiss er in welche Richtung es zum Spielplatz geht und will unbedingt dahin. Ich hab mal gehört dass Jungs da eher langsamer sind was lernen und umsetzen angeht.. Wie sind eure Kids so würde mich über Antworten freuen..Schönen abend noch..

    • inger_12912940

      Stimmt!
      Habe ich jetzt auf der Packung gesehen! Ich dachte mit Pre und 1 er kann man nicht überfüttern wie ich das hier im Forum mitbekommen habe. Dass er trotzdem noch Hunger bekommt ist komisch!