Meine lieben "juni" mamas
wie ihr sicherlich mitbekommen habe bin ich eher selten hier und das ist mir sehr unangenehm :shy: der alltag hat uns wieder und deshalb komm ich einfach nicht mehr zum mitschrieben :-( seit mir bitte nicht böse aber aus diesem grund werde ich mich hier leise verabschieden.wenn einer vielleicht noch lust hat so zu schreiben ich bin auch noch bei fb angemeldet.aber dennoch möchte ich mich nochmals herzlich für die wunderschöne zeit mit euch bedanken und bin froh solch liebe menschen hier gefunden zu haben :happy: :happy: leider werde ich auch nicht an eurem treffen teilnehmen können da ich dort arbeiten muss.wünsche euch allen aber viel spaß!!!!
wenn es die zeit zu lässt werde ich sicher das ein oder andere mal reinlesen und ein lebenszeichen von uns da lassen.
wir knutschen euch lasst es euch gut gehen!
niklas und anni
Ttora_11933978
- 5. Juni 2014
- Beitritt 27. Jan 2011
- 14 Diskussionen
- 641 Beiträge
- 0 beste Antworten
Niklas hat die Nacht
super geschlafen.Und wir haben mal die Kinderfreie Zeit genossen :roule:
So nun haben wir den Salat :arrow: :arrow: Niklas sein Fieber ist von heute Mittag um 11.30Uhr mit 39,3 trotz Paracetamol nicht runter gegangen sondern noch bis 39,7 angestiegen :???: sollte ihm jetzt noch eins geben und dann müssen wir 17.30Uhr zum Kindernotdienst :TRISTE: Drückt uns die Daumen ich melde michHier ist auch viel passiert
niklas krabbelt nun auch endlich seit dem wochenende und ab und zu wagt er auch mal ein paar schritte ohne festzuhalten :AMOUR: bei der tagesmutti läuft es wie geschmiert und die arbeit könnte besser nicht sein.
seit ein paar tagen schläft niklas nun auch endlich wieder in seinem bettchen und heute abend kommt dann die grosse premiere:unser kind schläft heute das erste mal auswärts OHNE mami und papi :FOU: na ich bin ja mal gespannt wie es wird :roule:
@mäusi und hat henry wieder durchgeschlafen?
@klara alles liebe und gute zum 1.b-day :fete: :fete: niki meld dich doch mal wieder
@yvi alles gute an deinen papa
@essen also niklas ist zum glück bisher ein sauberer esser ich glaube er isst einfach viel zu gerne als das er damit spielen würde :roule:
@gewicht hatte ihn gestern auf der waage:zarte 9,3kg gaaaaaaaaaaaanz der papa :FOU: :FOU:
so ihr süßen ich muss erstma wieder den lütten abholen und dann noch zum geburtstag
ich knutsch euch alle virtuellAlles gute
nachträglich an alle.ich hab im moment echt viel zu wenig zeit um mich regelmäßig zu melden :arrow: leider :shy: aber mein job macht sau viel spaß und die kollegen wie auch die patienten sind traumhaft.ich bin auch dieses we mal arbeiten was aber eher die ausnahme sein wird.sonst geht es uns gut niklas geht es super aber alleine laufen mag er noch nicht dafür robbt er meist rückwärts durch die gegend;)nächste woche donnerstag steht dann die zweite mmr impfung an die erste hat er ganz gut weggesteckt hatte nur einen tag etwas fieber und jetzt nach 3wochen diesen so genannten"masernausschlag"aber sonst alles paletti :super: ihr lieben wenn ich wieder mehr luft habe schreibe ich wieder nehmt es mir bitte nicht übel :happy:
geht denn eigentlich noch jemand schon wieder arbeiten?rini was ist aus deinem jobangebot geworden?
kussi an alleHallo meine süßen
hier meldet sich mama anni aus dem arbeitsleben zurück :roule: und wisst ihr was? :arrow: ich liebe meine neue arbeit jetzt schon :AMOUR: die kollegen sind ALLE super lieb und die chefetage ist der hammer :super: die patienten haben mich auch alle gut aufgenommen.nun darf ich ab montag allein auf tour gehen nachdem ich 4tage mitgefahren bin :FOU: :FOU: ich freu mich so sehr :arrow: das doofe ist nur das ich schon um 6uhr anfange und die tagesmutti erst 7uhr aufmacht.aber nun bring ich niklas dann früh erstmal zu meiner mutsch und die bringt ihn dann hin und es klappt super.hole ihn dann immer 15uhr ab dann hatte er mittagsschlaf und hat auch schon seinen nachmittagssnack gehabt :roule:
ich lese immer wieder rein aber bin ehrlich gesagt viel zu geschafft um zu schreiben :shy: :shy:
@nächte also niklas trinkt 21.30uhr noch mal 240ml er milch und dann erst wieder 5.30uhr bzw.wenn überhaupt er isst dann lieber etwas festes ;-)
@tinelli ja frag lieber mal nach aber wenn du dir so unsicher bist erwärme doch die milch in einem seperatem gefäß
@milch also er trinkt ab und zu mal 3,5%ige denn dort sind mehr nährstoffe enthalten und der fettanteil ist ja auch wichtig die 1,5er ist ja fast mehr wasser wie alles andere.warum wollt ihr denn alle verdünnen?
@honig gibt den schon einer?da wiederum trau ich mich noch nicht wirklich ran
@essen er isst aaaaaaaaaaaaaaaaaaalles da in der tagespflege ja auch gekocht wird und von daher ich meine die kleinen sind ja nun auch schon alt genug und entweder die vertragen es oder eben nicht.niklas hat den einen tag sogar nach knoblauch GESTUNKEN :FOU: :FOU: :FOU: aber auch den hat er gut vertragen :bravo:
so ich schick erst einmal ab denn ich mach mir jetzt mal eine latte mit karamel :miam:
knutsch euch- In :arrow: :arrow: Kennt Ihr seltene Jungennamen :?: Her damit :!!!: Brauche dringend Hilfe :roll: !
Wie wäre es mit
fiete? Liebe mileen
auch von uns noch alles gute nachträglich zu deinem 1.geburtstag :happy::kikou: :kikou:
habe ein paar bilder hochgeladen wer schauen mag :arrow: pw wie immer :run: :run:
kussi an euch alleLenni und nele
auch vo uns alles alles gute zum 1.geburtstag :fete: ich hoffe ihr habt viele geschenke bekommen :FOU:
@all danke für die glückwünsche nun haben wir ja ein kleinkind(bleibt trotzdem mein baby :roule: ).lade die tage mal ein neues album hoch :super:
schönen abend noch an alle:NON:
die hälfte fehlt...wollte noch schreiben:
so ihr süßen ich wünsche euch und euren männern einen schönen männertag und ich melde mich wieder wenn ich mehr zeit habe und hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm :shy:
es knutschen euch die mami anni mit dem noch baby niklas,der in 5tagen 1jahr alt wird :shock::AMOUR: Kleiner/Großer Ben :AMOUR:
alles gute zu deinem 1.geburtstag :fete: und dir liebe june auch alles gute denn schließlich muss auch mal die mami gefeiert haben denn sie hat schließlich dieses wunder auf die welt gebracht :happy: :happy:
@rini pw geht nicht :???:
@stelli alles gute nachträglich :AMOUR:
@charlee wieviel wiegt denn eure kleene und wie groß ist sie?
@tinelli :miam: hört sich lecker an
@mäusi na schlafen die rabauken? :love:
@raupi :TRISTE: meine maus bin traurig das das mit unserem treffen nicht klappt...wie geht es mäxi? :happy:
@niklas joa der hat ja auch bald geburtstag und haltet mich für bekloppt aber das macht mich echt sentimental und ich bin manchmal weinerlich deswegen.zack ist ein jahr rum und mein (noch ist er es ja)baby ist bald ein kleinkind :shock: :idea: ich liebe ihn so abgöttisch :love:
@geburstagszug haben wir einen von den lieben sieben.zum geburtstag bekommt er eine torte vom bäcker die hat schwiemu bestellt da wir ja eigentlich zu jessi fahren wollten :roll: wird aber ne ganz tolle und ist preislich echt günstig.
@tagesmutti niklas war ja mal wieder letzte woche krank so richtig mittelohentzündung und vereiterte mandeln aber seit dienstag geht er wieder und war heute das erste mal von 7.15-14.15uhr und er fand es :super: :super: das essen dort schmeckt ihm auch super lecker gestern gabs königsberger klops mit kapernsoße und heute milchreis mit apfelmus.also er isst jetzt wirklich alles mit.selbst ei hat er schon dort gegessen und gut vertragen.war da ja auch immer eher vorsichtig aber mitlerweile denk ich mir wenn er es nicht verträgt dann wird er es ja später auch nicht vertragen.wie gesagt man macht sich denk ich auch immer sehr verrückt wegen der essensgeschichte aber jedes kind ist ja auch anders.ich bin so froh das er nun langsam dort angekommen ist und so kann ich auch ganz beruhigt ab 29.5 für 25stunden die woche wieder in einer hauskrankenpflege anfangen und ich freue mich RIESIG :bravo: :bravo: bin ja nun auch schon gute 1jahr und 7monate zu hause :shock:
so ihr süßenU6
war schon jemand?also niklas ist mit fast 1jahr 74,5cm klein und wiegt zarte 8980g.dafür hat er nen dickschädel von 49cm :shock: mehr heute abend baby ist nämlich wach :run: :run:ACH JA
nachdem ja zuerst gar kein zahn kommen wollte hat niklas seit freitag nun 5 :super:Hey meine süßen
wollt mal von uns hören lassen.
niklas gefällt es(nach anfänglichen geschrei und gebocke)sehr gut bei der tagesmutti und er hat auch schon 2 verehrerinnen :roule: ja freitag musste ich ihn abholen da er etwas erhöhte tempi hatte.samstag war dann wieder alles gut und wir konnten zur goldenen hochzeit meiner großeltern.es war sehr schön und niklas hat ja(gott sei es gedankt)seine fremdelphase überwunden und ist von arm zu arm gekrochen :FOU: krabbeln kann er bis heute nicht aber läuft ganz fleißig an den händen und hat heute mal zwei schrittchen allein versucht :AMOUR: war ihm aber nix :roule: naja er hat ja auch noch zeeeeeeeeeeeeeit.eigentlich hätten wir ja donnerstag u6 aber nun fing er gestern plötzlich an zu husten(eher zu bellen)und hatte auch heute morgen eine tempi von 39,2c also müssen wir heute schon 11.45uhr zum kiarzt :roll: naja hauptsache mein baby wird schnell wieder gesund.die impfung kann er auch noch später bekommen.
er muss ja schnell wieder gesund werden das wir unsere liebe raupi besuchen können.muss ja schließlich "mitten im leben bei raupi"selbst erlebt haben :taquin: :taquin: :bravo: :bravo:
so ihr lieben ich versuche wie immer später alles nachzulesen seit mir nicht böse :lol:Nur ganz schnell
ich weis ja nicht ob ihr es in den medien mitbekommen habt bei uns in erkner wurde eine kleine 4jährige tod in der wohnung gefunden.der schock sitzt tief denn es ist gleich um die ecke bei uns :TRISTE:
sonst sind wir grad zur eingewöhnung bei der tagesmutti mal sehen was das wird,denn ab dem 28.5 gehe ich wieder arbeiten.habe eine neue stelle gefunden und es passt einfach super :super:
melde mich die tage wieder wenn ich mehr luft habe
ich knutsch euch :AMOUR::FOU: :FOU:
das kenn ich nur zu gut aus meiner ss :roll:
also es gibt globulis die heissen nux vomica die haben mir sehr gut geholfen.Wenn es besonderes Nachts schlimm ist, dann liegt es daran das die magensäure wenn du liegst besonders gut in den Hals zurückfliessen kann, deswegen würde ich dir auch raten dein Kopfteil hochzustellen.
Also meine Hebamme empfahl einen EL Haferflocken so lange zu kauen, bis die Flocken breiig sind, das Ganze dann schlucken. Probiert habe ich das nicht. Der Brei legt sich angeblich wie ein "Verband" auf die Magenwände und beruhigt den Magen.Nici ich meinte natürlich dich :bete:
aber wie ich es rauslesen kann bist du mit lunalein alleine? :happy:
@geschwisterchen ist bei uns nicht geplant wir wollen dafür noch wenns klappt dieses jahr anfangen unser haus zu bauen :AMOUR: :AMOUR:
@jessi/raupi meine maus ich freue mich so sehr auf unseren urlaub bei euch :happy: :happy:
@all ich mach jetzt erstmal essen für mein männe niklas liegt schon ratzend im bettchen :love:Tinelli
ja das ist bei niklas auch schon seit 1er woche so:shock:
hier ist ja gar nix los :shock: so habe so gut es geht nachgelesen und hoffe niklas macht jetzt noch etwas nickerchen und ich kann euch antworten
@capy uuuuuuuuuuuuuuund?
@martina noch ein aprilscherz :super: alles gute nachträglich an deinen mann und ich hoffe das ihm die therapie hilft :happy:
@yvi mein herzlichstes beileid wenns kommt dann immer richtig...ich drück dich
@rini ist denn ben seine weiche "beule"eigentlich wieder verschwunden und wurde nochmal nachgeschaut?
@niki bist du denn eigentlich allein oder hat sich das wieder mit deinem freund wieder beruhigt?
@june wie geht es dir?ab wann gehst du wieder arbeiten?gute besserung an deinen wurm bronchitis ist was furchtbares hatte niklas auch erst....müsst ihr antibiotika nehmen?
@charlee wie geht es mileen?darf ich fragen ob der kinderwunsch abgeschlossen ist?
so mehr fällt mir nicht mehr ein :bete: :bete:
@us also ich habe einen neuen job ab 28.5 in einer hauskrankenpflege hat sich ganz spontan ergeben und da mache ich erstmal 80stunden im monat :bravo: niklas geht ab 16.4 zur tagesmutti zur eingewöhnung.die kleene motte fand es dort so klasse und hat schon seine freundin gefunden :love: die ist aber auch was süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.räumt ihm alles hinterher :taquin: :taquin: ich bin ja nur gespannt ob er auch ohne mich da bleibt (nicht wegen den kindern sondern wegen der erzieherin)denn er fremdelt exxxxxxxxxxxxxxtrem zur zeit.hat jemand einen tip wie ich das vielleicht etwas ändern kann?also es ist sogar so schlimm das er noch nicht einmal mehr zu meinen eltern auf den arm geht :bete: :bete: von weiten alles gut aber sobald er auf den arm geht schreit er wie am spieß :pcbreak:
so motte wird wach also bis späterUnser sohn
kam 3,5wochen vor et ganz spontan....er hatte es wohl sehr eilig die welt außerhalb des bauches erobern zu wollen :roule: