T
tonio_11944863

• 1. Dez 2007
  • Beitritt 28. Feb 2006
  • 0 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Nein
    "Nein, das ist kein bloßer Populismus. Wie alt dieses Konzept schon ist, ist doch völlig irrelevant. Entscheidend ist, dass es in der heutigen Zeit zum Einsatz kommt"

Entscheidend ist, dass du eine verfälschte Definition benutzt. Was du schreibst, ist Unsinn und hat nichts mit Taqiya zu tun.Noch einmal ganz langsam. Wenn jemand vor einer Gruppe von Menschen steht und sagt, dass er alle Moslems der Gruppe töten würde, dann darf der Moslem in dieser Situation seinen Glauben verleugnen, um sein Leben zu retten. Nicht aber außerhalb dieser bedrohlichen Situation.
    Das Märchen, dass der Koran einem Gläubigen erlaubt, sich bewusst zu verstellen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, hat nichts mit den Tatsachen zu tun.

Dir ist doch bewusst, dass nur der Scherzkeks Raddatz selbst die Morddrohung gegen sich mit hellseherischer Kraft erkannt hat. Angeblich als Code in einem Gebet versteckt. Nachdem das Gericht die Lächerlichkeit dieser angeblichen Drohung erkannt hatte, war es auch ganz schnell aus mit dem Polizeischutz. Und erstaunlicherweise ist ihm nichts passiert. Rein gar nix. Aber die Mär von den bösen Moslems, die ihn abmurksen wollten, erzählt er noch heute. Es lässt sich ja auch noch immer Geld damit verdienen.

"Abgesehen davon finde ich es spricht schon für sich, dass du sagst, dass in eurem Migrationsbeirat mehrheitlich Moslems sitzen. Ich meine wir haben Migranten aus aller Herren Ländern, die den unterschiedlichsten Glaubensrichtungen angehören.Womit ist diese moslemische Dominanz gerechtfertigt? Ein Migrationsrat repräsentiert doch allgemein die Migranten, oder nicht? "

Ja. Der Migrationsbeirat vertritt die Migranten aller Nationen. Und diese Migranten haben ihre Vertreter in freier Wahl gewählt. Vielleicht haben sie gegen die Türken einfach weniger Vorurteile und leiden nicht unter der Islam-Paranoia.
    Aber es spricht für sich, dass du gleich vermutest, die Moslems hätten sich da eine Dominanz gesichert.

"Und von welcher Gesprächsbereitschaft welcher muslimischer Migrantenverbände sprichst du?"
    Ich spreche von den Verbänden und Migrantenselbstorganisationen, die ich aus eigener persönlicher Erfahrung kennengelernt habe. Bei solchen Dingen verlasse ich mich nicht nur auf das Geplapper von Dritten oder Halb- und Falschinformationen, die von einseitigen Quellen verteilt werden.
    Ich habe 4 Jahre in einem moslemischen Land gearbeitet und gelebt. Ich habe die Menschen, das Zusammenleben und die Gesellschaft kennengelernt und auch einen Teil des Glaubens. Du würdest dich wundern, was man ohne die Scheuklappen der Vorurteile alles sehen und erleben kann.

• Fall doch nicht auf diesen Populismus rein
      "Taqiya" bedeutet lediglich, dass ein Moslem seinen Glauben leugnen darf, wenn er sich in einer Notsituation befindet und durch das Verheimlichen seiner Religionszugehörigkeit selbst retten kann. Das ist keineswegs eine neue Erfindung des Islams; vielleicht erinnerst du dich an "Bevor der Hahn dreimal kräht... ".
      Gleiche Situation, gleiche Tat und dem guten Mann wurde auch vergeben.

Es ist auch nicht richtig, dass moslemische Institutionen generell nicht zur ernsthaften Diskussion bereit seien. Ich habe selbst halbwegs regelmäßig Kontakt zum hiesigen Migrationsbeirat. Das sind mehrheitlich Moslems und die haben großes Interesse an solchen Diskussionen und beziehen da auch eindeutig Stellung (wie z.B. auch der Zentralrat).
      Natürlich gibt es auch Strömungen, die kein Interesse an dem Dialog der Kulturen haben - das ist aber nicht auf die Moslems beschränkt.
      Schau dir nur an, was in deutschland an populistischer Literatur produziert wird. Wie du gesagt hast: "Die Diskussionen im Forum spiegeln das wider."

• Das ist doch
        auch einer von diesen Trollen, lass dich nicht verarschen.

• bonita_12649331

Ich unterschreib das mal mit
        <namenkritzel> und werde dann ab jetzt auch bei denen das Knöppsken drücken.

• In Ekel

Männer sind nicht so anfällig
        Wahrscheinlich hat er ihn eher von dir gekriegt.

• Ein kleiner
        dreieckiger Pelz ist sehr erotisch.
        Ganz ohne wirkt schnell obszön oder unappetitlich. Hängt wohl auch mit Alter und Veranlagung und Gebärhäufigkeit zusammen. Wer sich die Haare dauerhaft entfernen läßt, hat dann natürlich die Arschkarte gezogen.

• Abstruse Frage
        Wer anderen Menschen gegenüber derart oberflächlich ist, wird doch kaum in einer Partnerschaft leben.

• Da stimmt was nicht.
        Diese Geschichte mit dem "zu lieb sein" kann als Blockade nur funktionieren, wenn es unbewusst geschieht. Sobald das ins bewusstsein rückt, kann er entscheiden, ob er sich wirklich auf dich einlassen will oder nicht.
        Er will anscheinend nicht.

• Ich vermute,
        dass deine Verführungsversuche keinen Erfolg haben, weil deine Freundin stets erwartet oder befürchtet, dass du ohnehin wieder nur "das eine" willst.
        Umgekehrt ist es natürlich auch verständlich, dass du bei den wenigen Gelegenheiten ziemlich fixiert darauf bist und dass dir aus einer enttäuschten Erwartung heraus vielleicht auch andere Aspekte des Zusammenseins nicht wirklich Spaß machen.
        Je länger das so geht, desto fester fährt sich jeder in seine Spur ein.
        Ich sehe den einzigen Weg darin, mit der Freundin zu sprechen. Vielleicht kann sie selbst keinen konkreten Grund nennen, vielleicht findet ihr im Gespräch aber auch Hinweise auf eine Ursache. Und wenn es euch schwerfällt, darüber zu reden, dann macht es schriftlich. Ihr tauscht einen Brief aus, in dem jeder über seine Wünsche, Befürchtungen, Hoffnungen und Enttäuschungen schreibt.

Und mach dir zunächst keine Gedanken um das Fremdgehen, wenn du so ein Mistrauen in dir aufkommen lässt, ist das oft schon der Anfang vom Ende.

• inge_12450311

Vielleicht hast du keinen
        Ist kein Scherz, denn die Mediziner sind sich immer noch nicht einig, ob es ihn überhaupt gibt. Es gibt dort zumindest keine speziellen Nervenbündel, Drüsen, auffällige Gewebe o.ä.
        Wenn es ihn gibt, solltest du ihn an der Vorderwand der Scheide, etwa 5 cm hinter der Scheidenöffnung, finden (sozusagen die Rückseite der Harnröhre).
        Und da sagt ihr Frauen immer, ihr kennt euren Körper... ;-)

• "Kommt auf die Frau an"
        ist nicht verkehrt. Meine Frau gefällt mir nämlich in beidem (und sogar ohne ;-) )

• Kurz vor Ostern?
        Meinst du, den G-Punkt kann man auch beim Eiersuchen finden?
        Ich will auch so was.