T
toby_12287559

• 2. Apr 2014
  • Beitritt 11. Sept 2013
  • 4 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

Unsere Große hat Hand Mund Fuß.. :neutral: Unsere kinderärztin sagte "ein paar Tage von andern Kindern fernhalten". Nun gut, wir haben noch eine 4wochen alte tochter, welche bis gestern noch ausführlich Küsschen von ihrer schwester bekam.
    Laut KÄ, haben so kleine babys noch schutz gegen gewisse infekte.
    Trotzdem hab ich Angst, dass die kleine es auch bekommt - da im netz zu lesen ist, dass es für neugeborene schwer verlaufen kann. Werde die beiden jetzt voneinander fern halten.

Hat jemand erfahrungen?

Danke & LG

• Na
    Das hört dich dich recht gut an flocke..
    Ja ich hab mairi und keksi schon meine nr für die whatsapp gruppe geschrieben.. Bis jetzt tat sucv aber noch nix :mrgreen:

• KEKSI
    Alles Gute nachträglich von mir an Joni :FOU:

Es freut mich sehr, dass eure kleinen sich so gut machen :)

Iche, mach dir keine Sorgen, dass kommt dann alles von het auf morgen. Hatte bei emmi auch einen Monat indem sie dann aufeinmal sitzen, brabbeln und sich hochziehen konnte.. schlag auf schlag.. und ich dachte schon, dass sie nie alleine sitzen kann... :roule: Das wird schon!

Morgen habe ich einen Termin mit dem Oberarzt.. - Also Lara ist immernoch dort.. :TRISTE: Aber ich lasse lieber alles doppelt und dreifach abchecken, als dass ich mir nachher vorwürfe machen muss..
    Ich schick euch mal ein Foto der kleinen, bin da ja bis jetzt noch nicht zu gekommen.
    Wo ist eigentlich der Rest, und was ist mit der Whatsapp-Gruppe?

LG, Mina

• KEKSI
    Alles Gute nachträglich von mir an Joni :FOU:

Es freut mich sehr, dass eure kleinen sich so gut machen :)

Iche, mach dir keine Sorgen, dass kommt dann alles von het auf morgen. Hatte bei emmi auch einen Monat indem sie dann aufeinmal sitzen, brabbeln und sich hochziehen konnte.. schlag auf schlag.. und ich dachte schon, dass sie nie alleine sitzen kann... :roule: Das wird schon!

Morgen habe ich einen Termin mit dem Oberarzt.. - Also Lara ist immernoch dort.. :TRISTE: Aber ich lasse lieber alles doppelt und dreifach abchecken, als dass ich mir nachher vorwürfe machen muss..
    Ich schick euch mal ein Foto der kleinen, bin da ja bis jetzt noch nicht zu gekommen.
    Wo ist eigentlich der Rest, und was ist mit der Whatsapp-Gruppe?

LG, Mina

• Hiuhu
    Wollte mich kurz melden - lara liegt seit freitag wieder in der klinik. Hb ist gesunken.. Sie sind der meinung, dass sie eine blutbildungsstörung hat.. Jetzt machen sie allerhand tests :neutral:
    Ansonsten gehts ihr recht gut.
    Enmi macht der ganze streß zu schaffen. Sie ist mehr als nur überdreht.. :-( man ich wünsche mir einfach nur, dass hier endlich alltag einkehrt..
    Wenn das durchgestanden ist, wird ein absolutes klinikverbot für die fanze familie ausgesprochen! :NON: kann keine krankenhäuser mehr sehen :!!!: :!!!:

Ich hoffe euch gehts allen gut!

Flocke, fand die impfung am verträglichsten von allen.. Kein fieber (was eh erst nach 10tagen auftreten soll), kein weinerliches kind, kein nix :super: drück die daumen, dass m sie auch gut verträgt..
    Meld mich bald ausführlicher..

Alles liebe, mina

• :shy: :cry: :AMOUR: :roll: :roule:
    Hallöchen!
    Der alltägliche Wahnsinn mit Windelnwechseln, Fläschen geben, laufen lernen, Bäuerchen machen & durchzechten Nächten geht in die nächste Runde.
    Mädels, ich bin fix & alle.
    Nachdem ich dann gestern im Krankenhaus, nach 3Tagen schwerer Grippe noch nen Asthmaanfall hatte, und mir mein eigenes Kind wie ein Alien vorkommt liege ich nun vollkommen leer im Kopf im Bett und könnte nur heulen. Dabei war es gerade mal Tag 1. :shock:
    "Naaa, könnte es sein, dass sie sich voll in der Hormonumstellung befinden?" :neutral:
    Emmi hat mich nach 4 langen Tagen wieder gesehen, sich an mich gedrückt und mich den ganzen Tag nicht mehr losgelassen, mich ständig umarmt und ist sogar neben mir auf der Couch eingeschlafen.. und das als Kind was Körpernähe eigentlich so - garnicht - zulässt.
    Von ihrer Schwester ist sie mehr als begeistert. Streichelt ihr übers Köpfchen, und hat schon ganz eifrig Füßchen und Händchen inspiziert. Zu süß.
    L ist ein liebes Baby, und ich möchte Sie für nichts auf der Welt wieder hergeben, aber ich sehe in Ihr momentan leider den Grund warum ich Emmi vernachlässigen könnte, bzw schon die letzten 5 Tage im Stich gelassen habe.. Ich bete, dass das keine handfeste Wochenbettdepression wird. Ich fühle mich ca. so: :AMOUR: :???: :TRISTE: :larme: :shy: :evil: :shock: ;-) :-) :BIEN: :MAL:

Gute Nacht & Liebe Grüße..

• Huhu mädels
    Lara wurde am 13.11.2013 mit 52,5 cm und 3530g geboren. Sie wird beobachtet da sie viel zu viel zu viel fruchtwasser geschluckt, und sich danach enorm übergeben hat.. Hat ein paar elektrolyte bekommen, aber sonst ist aöles toppi'
    Ich hab wahnsinnige schmerzen, die aber scjon etwas abgeklungen sind!
    Hatte eine gebärmutterruptur, die da erst zum vorschein gekommen ist.. Hab aber nix gemerkt davon

Wünsche allen Geburtstagskindern der letzten und kommenden tage, alles öiebe und einen schönen ehrenrag!

Lg :AMOUR:

• :AMOUR:
    - Allen Geburtstagskindern wünsche ich nachträglich alles Gute!

- Kynaa, dass ist echt supersüß von Dir, und für Dich Flocke freut es mich, dass es dir nach dem ganzen Stress endlich nochmal gut geht :)

- Diese Horrornächte haben wir auch gerade hinter uns, meistens konnte ich danach die Uhr stellen. Punkt viertel nach 3 war das Kind WACH & stand munter, fröhlich und gut gelaunt an ihrem Gitterbett und wollte spielen. :super:

Wünsche euch ein schönes Wochenende & Svenjen & Flocke morgen einen wunderschönen Geburtstag :)

LG

• Mairi
    das hört sich doch einigermaßen gut an :) !! Aber schade, was man in deutschland alles machen muss um finanziell "gut" dazustehen.. :NON:

Mein Kind hat heute beschlossen um 04:30 die Nacht zu beenden, stand freudestrahlend am Bettchen und wollte spielen! & wer schläft jetzt schon fast eine Stunde & wer hängt total in den Seilen? Riiichtiiig :super: :roule:

Werde heute nochmal eine letzte große Putzaktion starten und dann die letzten 7 Tage mit Emmi als Einzelkind genießen..

wünsche euch nen entspannten Tag :cool:

• :mrgreen:
    Mairi, das ist echt doof.. Naja solang der kleine noch so klein ist.. Im kiga alter wenn sich freundschaften bilden etc.. Würde ich mich langsam querstellen... Kommt dein mann denn irgendwann "an" im job? Oder kann es jederzeit wieder losgehen und ihr zieht ein paar hunder km nach bspw osten?

Iche, ich find sowas auch nicht schlimm. Nur gerade wenn das kind ein frühchen wae, wird penibel auf alles geachtet, und die ärzte sind praktisch auf der suche nach "mängeln" :twisted:
    Die hätte war, als die emmi mit drei monaten im spz eibe sprachentwicklungsverzögerung andrehen wollten. Ich hab die dick ausgelacht :mrgreen:

Jenny(?) hättest du mal eher gefragt, vielleicht wäre ich dann ehr zurückgekehrt :mrgreen: freut mich, dass euer kleines auch alles so gut überstanden hat!

• :mrgreen:
    Mairi, das ist echt doof.. Naja solang der kleine noch so klein ist.. Im kiga alter wenn sich freundschaften bilden etc.. Würde ich mich langsam querstellen... Kommt dein mann denn irgendwann "an" im job? Oder kann es jederzeit wieder losgehen und ihr zieht ein paar hunder km nach bspw osten?

Iche, ich find sowas auch nicht schlimm. Nur gerade wenn das kind ein frühchen wae, wird penibel auf alles geachtet, und die ärzte sind praktisch auf der suche nach "mängeln" :twisted:
    Die hätte war, als die emmi mit drei monaten im spz eibe sprachentwicklungsverzögerung andrehen wollten. Ich hab die dick ausgelacht :mrgreen:

Jenny(?) hättest du mal eher gefragt, vielleicht wäre ich dann ehr zurückgekehrt :mrgreen: freut mich, dass euer kleines auch alles so gut überstanden hat!

• :AMOUR:
    ihr seid so lieb <3
    Mairi, zieht ihr weit weg? weiß nichtmehr wo ihr vorher gewohnt habt :/
    ich hoffe dass er kommen kann, wenn das organisatorisch möglich ist, weil das dumme ist, dass ich den genauen Zeitpunkt erst am abend zuvor erfahre. also der 13. steht, aber nicht die uhrzeit.
    Nala, das mit dem terrorist spielen kenn ich :D schön wirds wenn die dazu anfangen volle kanone zu trotzen. geh momentan auch am stock :roule: Da hilft nur humor...

wünsche euch nen schönen abend und ne gute, vorallem ruhige nacht :FOU:

• Ich
    möchte nicht dass sie in eine Kita geht, uns wurde ein Platz angeboten, ab März, aber dann ist sie gerade mal 1,5 Jahre alt und sie hängt sooo an mir! Vielleicht doof von mir.. wird sich zeigen, aber das ist mir eindeutig zu früh. Sie kann ja nichts für meine "Fehler" :shy: mein Freund ist im Moment in Reha, der kommt erst on ein paar Monaten zurück.. Das heißt ich bin erstmal alleine, aber meine Mutter wird jeden Tag kommen... Wie das Organisatorisch ablaufen soll, Oh Gott wenn ich das wüsste. Im moment lass ich mal einfach alles auf mich zukommen. Meist läuft es eh anders als geplant.

Möchtest du nicht wissen was es wird? Oder hat es sich bis jetzt noch nicht ergeben?

War letzte Woche beim 4D Schall... Bald hab ich Zwillinge zuhause.. Emmi und Lara haben ein und dasselbe Gesicht! :AMOUR: Aber diesmal soll sie wohl haare haben.. :mrgreen:

• :BIEN:
    iche, ja wir haben echtn zug drauf gehabt :mrgreen: Danke, wird leider wieder ein ks..aber zum glück mit deutlich besseren Ausgangsbedingungen. Hab zwar wieder viel hinter mir, da auch bei diesm Kind eine Anämie, zum Glück schon rechtzeitig entdeckt wurde. Haben jetzt 4 Bluttransfusionen über die Nabelschnur durch... Aber jetzt ist alles gut :BIEN: & es wird ein gesundes und viorallem reifes Kind.

mairi, ja ich freue mich total euch wieder zu lesen :AMOUR: wer ist denn neben flocke die vierte?
    Also ich bin übertrieben spät zum Arzt gegangen, hab die ganze schwangerschaft irgendwie verdrängen wollen, aus angst vor reaktionen, weils so schnell ging, aus angst. wieder sowas mitmachen zu müssen.. aber ich habe keinerlei beschwerden gehabt, keine wirklichen Probleme mit der narbe, manchmal wenn ich viel gemacht habe am tag, zieht es ein bisschen, aber laut gyn ist da alles ok :-D ich bin jetzt bei 36+5 und fühl mich wie bei emmi inner 20. woche oder so, topfit.. wenn der bauch nicht manchmal im weg wäre, wpürde ichs manchmal glaub ich vergessen! wann kommt euer kleines denn? ein mädchen oder junge? habt ihr einen namen? Ist alles ok mit ihm/ihr? ui ich bin ganz aufgeregt :mrgreen:
    Emmi hatte bis zur u6 alles aufgeholt, Eine vertretungsärztin hat die gemacht und sie hat erst am ende von mir erfahren, dass sie 10 wochen zu früh kam, und meinte dass man das garnicht sieht, und dass sie eine wunderbare entwicklung gemacht hat. Das hat sie dann auch nochmal klar und deutlich im UHeft vermerkt :D *Stolz* Aber ich bin ja auch zweimal wöchentlich zur Physio mit ihr getuckert und föredere das Kind wo es geht, damit sie keine defizite hat. Echt anstrengend, aber.. Ziel erreicht :super:
    Leider kann sie noch nicht laufen, aber das dauert auch nichtmehr lange. sie steht frei und läuft an einer hand, aber der knackpunkt war nochnicht da :mrgreen:

Wie haben sich eure Würmchen denn gemacht?? erzählt mal!!

• Jaaahaaa
    ich bin das :mrgreen: wie süß ihr seid, danke <3 auch wenns schon zwei Monate her ist :AMOUR:
    Hier ein foto vom geburtstag :D
    Wir erwarten schon in neun tagen unsere zweite Tochter. Es war zwar nicht geplant, aber wir machen das beste aus der situation und freuen uns sogar ein bisschen :mrgreen: :mrgreen:

• Yiha :lover:
    Dank mairi hab ich eich gefunden!!
    Ihr seid ja zuckersüß, obwohl ich mich ewig nicht gemeldet hab, habt ihr mich mit aufgenommen :love:
    Ich bin's.. Mina :mrgreen:
    Ich hoffe eich gehts allen gut?! Total versteckt im Unterforum hier :mrgreen:

• Ja,
    Habe dann den termin für den ks. Ah, wohne nur 3 km entfernt ;) & bin auch 24.
    Wie alt ist dein baby?

• Huhu
    Ja, hier! Zumindest in 9 Tagen. ;-)
    Wie alt ist dein krümel denn? Wo kommst Du genau her?

Lg