Maaannnn!
das war heftig! Mich hätt's beinah zerlegt. Echt hinter....ig!!
Ttjark_12945374
- 28. Nov 2005
- Beitritt 18. Aug 2005
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Bert Hellinger
... ist der "Vater" dieser nicht unumstrittenen Methode. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, bin aber mal auf Spiegel Online darüber gestolpert. Kritische Berichte und Tatsachen findest du auf der Homepage des Bundesverbandes Sekten- und Psychomarktberatung e.V. www.agpf.de/Hellinger.htm - das muss natürlich nicht heißen, dass andere Therapeuten diese Methode so krass durchziehen wie er, scheint ja auch gute Erfahrungen zu geben!Angststörung
Hallo kssk,
leider habe ich deinen Beitrag erst heute entdeckt. Geht es dir inzwischen besser? Falls nicht, möchte ich dir sagen, dass ich die gleichen Symptome hatte (allerdings nur Durchfallattacken, von der Therapeutin publikumstauglich als "Stuhldrang" bezeichnet). Da kann ich viele Lieder drüber singen und habe sehr gelitten, kürz es aber hier mal ab, vielleicht hast du inzwischen auch Hilfe bekommen: Die Ursache bei mir waren Panikattacken, also eine Angststörung. Nehme jetzt Citalopram und bekomme eine Psychotherapie. Die Diagnose ist jetzt 8 Wochen her und es geht mir schon viel besser. Falls du mehr Infos willst - hier im Forum!
Alles Gute für dich.