T
tiwlip_12555181

• 21. März 2016
  • Beitritt 15. März 2015
  • 2 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :kikou:
    Hallo, uns gibt es auch noch ;-)
    Mein Sohn kam am 17.11., also fast pünktich, zur Welt. 54cm und 3625g brachte er mit.
    Bei uns läufts inzwischen eigentlich super. Nachts ist gerade sehr anstrengend, da will er alle 1,5 Stunden gestillt werden :FOU: Wir waren aber schon bei 6-7 Stunden und ich hoffe da kommen wir bald wieder hin.
    Wir stillen noch voll, mit der Beikost möchte ich erst mit ca. 6 Monaten anfangen. Auch wenn wir deswegen oft komisch angeschaut werden...
    Da wir ja (meistens :o) ) Stoffwindeln verwenden hatten wir mit der Hüfte überhaupt keine Probleme, eher im Gegenteil. Würde ich beim nächsten Kind wieder so machen. Diese vorgeformten Stoffwindeln sind so leicht zu handhaben, auch für die Papas. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen :mrgreen:
    Wir möchten das zweite Kind auch mit keinem allzugroßen Abstand, aber gerade dreht sich alles um den kleinen Kerl, da bleibt keine Zeit für die weitere Famillienplanung. Weiß auch nicht wie schnell es fruchten würde während man noch stillt :???:

Liebe Grüße
    Simone mit Johann (18 Wochen)

• 37+1
    Hallo zusammen,

wie geht es euch? Sind die ersten Babys vielleicht schon da? :mrgreen:
    Bei mir ist der Gebärmutterhals inzwischen verstrichen und der Muttermund fingerbreit geöffnet, regelmäßige Wehen waren beim CTG auch schon zu sehen. Ab sofort dürfte der Wurm ja offiziell kommen, darf aber gerne auch noch bei mir bleiben. Ich kanns mir noch garnicht vorstellen, dass er bald nicht mehr in meinem Bauch wohnt, komisches Gefühl :roll:

Ein schönes Wochenende :-)

• 33+4
    Hallo zusammen,
    wir sind jetzt endlich umgezogen. War ganzschön viel und anstrengend für mich... Aber im neuen Haus ist es sehr schön :-)
    Beim Arzt letzte Woche war der Gebärmutterhals auf knapp 3 cm verkürzt, ist wohl gerade noch ok, aber doch ein kleines bisschen beunruhigend. Ist das bei euch auch so? Der Knirps hat sich ja vor ein paar Wochen schon brav mit dem Kopf nach unten gedreht und sitzt jetzt mit dem Kopf auch schon auf dem Becken auf.
    Wir haben die wichtigsten Dinge inzwischen zusammen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Werdet ihr Badeeimer oder Badewanne verwenden? Habt ihr euch schon für ein Babyphone entschieden?
    Wie macht ihr das mit den Steuerklassen während der Elternzeit? Wir haben bis jetzt noch 4/4 und werden aber auf 3/5 wechseln. Und habt ihr im Voraus schon Elterngeld beantragt? Ich hasse dieses ganze Organisatorische und Anträge-Ausfüllen... :neutral: Mutterschaftsgeld hab ich aber immerhin schon beantragt.
    Heute ist so trübes Wetter, da hab ich garkeine Lust vom Sofa aufzustehen. Als Schwangere darf man das ja zum Glück ;-)

Einen schönen Tag euch allen.

• 30+6
    Hallo :-)
    Ich bin auch noch da. War nur sehr stressig die letzte Zeit. Wir ziehen am Wochenende jetzt endlich um, danach wirds hoffentlich besser :-)
    Hatte vor 2 Wochen das 3. Screening und wir haben endlich erfahren, dass es ein kleiner Junge ist :AMOUR: Wird kein Riese, hatte 1180 g, aber ansonsten ist alles bestens. Der Kleine hat schon ganz schön Power beim Kickboxen :mrgreen: Und fast täglich Schluckauf. Fühlt sich witzig an, wenn der Bauch dann so regelmäßig hüpft. Mein Bauch ist allerdings noch gar nicht so groß. Es schauen immer alle ganz verwundert, wenn ich erzähl, dass ich im 8. Monat bin. Hab auch erst 7 kg zugenommen. Aber solang beim Wurm alles ok ist, ist mir das auch recht. Muss hinterher weniger wieder runter :BIEN: Ich hab auch eigentlich kaum Beschwerden. Klar fällt alles ein bisschen schwieriger, ich komm leichter aus der Puste, muss ständig aufs Klo rennen und wälz mich nachts von rechts nach links. Aber ansonsten gehts super :-D Habt ihr diese ganzen Sachen wie extreme Rückenschmerzen, geschwollene Beine und Sodbrennen oder seid ihr (bisher) auch verschont geblieben?
    Morgen hab ich den nächsten Arzttermin und das zweite CTG. Muss jetzt alle 2 Wochen hin, ist das bei euch auch so?
    Uuuuund heute Abend ist das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das wohl wird. Hats bei euch schon angefangen und wie wars?
    Wünsch euch einen schönen Tag [s:p/zon]

• 25+1
    @spotzal: Das klingt super! In unserem Hotel gibts auch Wellnessanwendungen, aber nicht extra für Schwangere. Eine Rückenmassage funktioniert ja schonmal nicht so gut :roll: Dann wünsch ich euch viel Spaß und gute Erholung im Bayrischen Wald!! Ist ja vorerst der letzte Urlaub zu zweit :mrgreen:

• Noch kein Outing
    Hallo!
    Unser Wurm hat sich bis heute (26. SSW) noch nicht geoutet. Wir hoffen, dass wir nächste Woche beim Ultraschall endlich etwas (oder nichts :mrgreen: ) sehen.
    Meine Eltern sind überzeugt, dass es ein Junge wird, weil man es anscheinend bereits in der 13. SSW gesehen hat. Meine Ärztin sagte aber, dass Jungs und Mädels sich da noch sehr sehr ähnlich sehen. Deswegen lassen wir uns mal überraschen ;-)

• 25+0
    Guten Morgen zusammen :-)

Ich habe gestern auch den Zuckertest gemacht. War gar nicht schlimm, außer dass es beim Blutabnehmen hinterher nicht mehr für das kleine Blutbild gereicht hat. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zum Blutabnehmen und werde nie mehr den rechten Arm dafür hergeben :roll:
    Mein Mann hat die nächsten zwei Wochen Urlaub. Zuerst kommen die Schwiegereltern für ein paar Tage zu Besuch und dann fahren wir für 3 Tage ins Allgäu in ein ganz tolles Hotel und gehen mal das Schloss Neuschwsnstein angucken. Ich freu mich schon sehr.
    Mein nächster Ultraschalltermin ist nächsten Dienstag, damit mein Mann mitkommen kann. Wir hoffen sooooo auf ein Outing :star:
    Wie ist es bei euch so, unser Wurm turnt inzwischen sehr regelmäßig und teilweise ganzschön dolle, sodass der ganze Bauch wackelt. Mein Babybauch ist aber noch garnicht so groß, wenn ich mich mit anderen Schwangeren vergleiche. Zugenommen habe ich auch noch nicht viel. Aber solang mit dem Baby alles gut ist... :love:

Ich wünsch euch einen schönen Tag in der Sonne

• 22+6
    Hallo zusammen :-)
    Ich bin auch noch dabei. War in letzter Zeit nur stille Mitleserin, weil bei mir so viel los war.
    Ich hab inzwischen ein Beschäftigungsverbot bekommen und muss bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten, bin richtig erleichtert jetzt. Außerdem ziehen wir im September um und ich bin schon fleißig am Aussortieren und Dinge einpacken. Am Wochenende haben wir das Babyzimmer eingekauft :AMOUR: und eine Küche für das Haus, in das wir ziehen werden. Jetzt heißts erstmal wieder sparen :roll: War mit meiner Mutter diese Woche mal im Secondhandladen und hab dort total günstig wunderschöne Klamotten für unseren Wurm bekommen. Echt zu empfehlen! Den Kinderwagen (Gesslein) bekommen wir auch gebraucht von meiner Tante. Ist zwar schon 13 Jahre alt und hat 2 Kinder hinter sich, sieht aber noch top aus. Die gesparten 1000 Euro benutzen wir lieber andersweitig :lol:
    Im Moment informiere ich mich über Stoffwindeln. Wir möchten keine (bzw. nur in Ausnahmen) Wegwerfwindeln verwenden, der Umwelt zuliebe. Wie macht ihr das? Ich weiß gerade nicht so recht, ob ich die auch gebraucht kaufen kann oder doch lieber neu (sind teilweise ganzschön teuer).

So, ich wünsch euch einen schönen Tag. Ist ja richtig heiß wieder :FOU:

• Guten Abend zusammen :-)

wir haben eigentlich nicht lange darüber nachdenken müssen. Wenn man bedenkt, wieviel Müll durch Pampers & co. entsteht, haben wir uns dazu entschieden keine (oder nur wenige) Wegwerfwindeln zu benutzen. Wie handhabt ihr das, was ist eurer Meinung nach besser?
    Wir haben uns jetzt mal ein wenig informiert, aber es gibt ja sooooo viele verschiedene Windeln/Windelsysteme. Meine Schwägerin benutzt Mullwindeln und dazu die Überwindeln von Totsbots. Von den Mullwindeln bin ich nicht so überzeugt. Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht benutzt jemand auch diese All-in-one Windeln? Welcher Hersteller? Kann man die Windeln auch gebraucht gut kaufen oder lässt mit der Zeit die Saugfähigkeit nach?

Wir sind für viele Kommentare sehr dankbar und wünschen euch einen schönen sonnigen Abend! :mrgreen:

• 18+5
    Hallo,

ich fänds auch schön, wenn wieder ein paar mitschreiben :-)
    Mein großes Screening ist erst am 7.7., ich freu mich schon sehr drauf. Seit ein paar Tagen spüre ich den Wurm zwar noch zaghaft und unregelmäßig, aber ganz deutlich :mrgreen:
    Gekauft haben wir noch nichts. Einen Kinderwagen haben wir schon im Auge, aber noch nicht bestellt. Das Kinderzimmer können wir auch noch nicht einrichten, weil wir im Septembert noch umziehen werden. Wir haben endlich ein kleines Haus mit Garten zur Miete gefunden :BIEN:

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

• 17+5
    Hallo Mädels.

Ich bin diese Woche krankgeschrieben, weil es mir auf der Arbeit zu viel wurde. Abends bin ich immer mit Bauchkrämpfen heekommen und hätte nur noch heulen können. Dem Zwerg geht es aber zum Glück gut. Hat beim Ultraschall letzte Woche fleißig geturnt und gezappelt :love:
    Seid ihr zur Zeit auch so nah am Wasser gebaut? Ich bin sogar beim Arzt in Tränen ausgebrochen...
    Wir haben jetzt auch endlich die Zusage bekommen und können im September in ein Häuschen mit Garten ziehen :mrgreen:
    Wann gehen denn eure Geburtsvorbereitungskurse los?

Ich wünsch euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!

• 15+1
    Hallo Hope, herzlich willkommen :-)

Wir haben gestern Abend die Absage für die Wohnung bekommen, dabei hatte uns der Vermieter am Montag noch so große Hoffnungen gemacht. So ein Mist!! :-( Jetzt heißt es weiter suchen, was gar nicht so einfach ist. Ich habe auch keine Lust mehr jedes Wochenende 2 Stunden zu fahren um eine Wohnung anzuschauen :MAL:
    Ansonsten ist es auch auf Arbeit im Moment ziemlich blöd. Ich ärgere mich jeden Tag und komm abends mit Puls 180 nach Hause. Bin glaube ich auch empfindlicher als sonst und schneller auf die Palme zu bringen. Ich versuch immer gelassen zu sein und mir zu denken, dass ich ja sowieso nur noch ein paar Wochen arbeiten muss, aber das klappt irgendwie nicht... Früher bin ich wirklich sehr gerne zur Arbeit gegangen, aber gerade läuft hier so einiges schief, was sehr schade ist :-(
    Wie ihr seht ist meine Laune gerade etwas im Keller, entschuldigung, dass ich das jetzt hier loswerden musste. Zum Glück ist heute Freitag! ;-)

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!

• 15+0
    Hallo zusammen!

Erzählt doch mal bitte, welche Kinderwägen bei euch in der engeren Auswahl sind und auf was ihr dabei geachtet habt. Ich hab von sowas doch keine Ahnung :-/ Wir wollten auch demnächst mal losziehen deswegen. Meine Kollegin hat erzählt, dass es bei ihrem Kinderwagen eine Lieferzeit von 12 Wochen gab.
    Wer hat sich denn jetzt schon alles zur Geburtsvorbereitung angemeldet und wann geht's los? Und wie siehts mit einer Hebamme aus?
    Ich hab mich um noch rein gar nichts gekümmert :roll: Wir haben jetzt allerdings wahrscheinlich eine Wohnung und werden im September umziehen. Das heißt mein Geburtsvorbereitungskurs sollte auch erst danach anfangen, damit ich nicht zwischendrin wechseln muss. Ist das zu spät?
    Mein Mann und ich haben diese Woche unseren ersten Hochzeitstag. Deswegen hab ich es jetzt doch gemacht und einen total süßen Strampler bestellt mit so einem niedlichen Papa-Spruch drauf :mrgreen: Eigentlich wollte ich mit dem Kleidung einkaufen ja noch warten...
    Unser Baby hat sich noch nicht geoutet. Ich hoffe, dass es in knapp 2 Wochen beim nächsten Ultraschall so weit ist!

Wie geht es euch sonst so? Ich hab zur Zeit häufiger Probleme mit dem Kreislauf und nach der Arbeit bin ich immer total hinüber. Abends komm ich dann gar nicht mehr von der Couch runter. Der Haushalt leidet im Moment ein bisschen :-/

Liebe Grüße!

• 13+6
    Guten Morgen!

antalia: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!! Wisst ihr schon, wann und wie ihr heiraten möchtet? :-D

Habe gestern auch meine Ergebnisse der NT Messung bekommen. Risiko kleiner als 1:20.000, das ist super und seeeehr beruhigend :mrgreen:

Ich habe mir über eine Hebamme noch gar keine Gedanken gemacht. Ein kleines Problem ist auch, dass wir vor der Geburt noch umziehen werden (fast 2 Autostunden entfernt), wissen aber noch nicht genau wann. Da ist es schwierig sich jetzt schon um Hebamme und Krankenhaus zu kümmern :-/ Auch mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist es blöd. Ich möchte nicht mittendrin in einen anderen Kurs wechseln. Wann gehen die denn normalerweise so los? 12 Wochen vor Geburt?

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Hier ist es grau und es regnet...

• 13+4
    Hallo :-D

ich war am Freitag bei der NT Messung (alles ok, Blutwerte kommen noch) und unser Knirps hat fast ununterbrochen Wassergymnastik betrieben. Sah aus, als wenn er/sie sich von der Gebärmutter abstößt und Kniebeugen macht :mrgreen:
    Sind eure Babys beim Ultraschall auch so fleißig aktiv? War echt lustig anzusehen.

Wie ist es eigentlich bei den Mamis, denen es zu Begin der Schwangerschaft so übel war? Geht es jetzt besser?

Wünsche euch einen schönen Tag.

• 13+4
    Hallo :lol:

hatte letzte Woche die NT Messung. Unser Knirps hat während des Ultraschalls ausgiebige Wassergymnastik gemacht :mrgreen: Die FÄ hat es aber trotzdem geschafft die NT zu messen. Es ist soweit alles normal. Heute oder morgen kommen dann noch die Blutergebnisse. Ob es ein Mädchen oder Junge wird konnte meine FÄ noch nicht sagen (zu 50% ein Mädchen - haha). Bin gespannt auf den nächsten Termin in 3 Wochen.

@adehei: Wir waren auf Gran Canaria im Urlaub und es war traumhaft schön! Scheint auch mit kleinen Kindern gut zu funktionieren, wobei man dann eben nicht so viel von der tollen Insel sieht, dafür mehr vom Pool oder Strand ;-)

Ich wär auch dafür, dass wir hier noch mal öffnen. Ansonsten schläft das bald noch komplett ein und das fände ich sehr schade!

• 13+0
    Hallo Leanny, herzlich willkommen ;-)
    Ich komm aus Biberach, ist ja nicht weit von Ulm. Wie geht es dir, hast du Beschwerden? Ich komm mir immer etwas komisch vor, weil ich so gut wie nix hab und hatte :mrgreen:

• 12+6
    Hallo :-)
    wir sind seit Sonntag auch wieder aus dem Urlaub zurück. Es war einfach toll und sehr erholsam. Haben auch viele Familien mit Babys und Kleinkindern gesehen :love:
    Hier war ja nicht so viel los in der Zwischenzeit. Wo seid ihr alle??

Scully: Schön, dass bei deinem Krümel alles in Ordnung ist!
    Josoka&Kristina: Wie liefen eure Arzttermine?

Ich hab am Freitag das Ersttrimesterscreening und die nächste Untersuchung, bin schon gespannt. Es wäre natürlich super, wenn man vielleicht schon das Geschlecht erahnen könnte. Ich lass mich mal überraschen.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag morgen :mrgreen:

• 12+4
    Hallöchen :mrgreen:
    Wir sind seit Samstag spät nachts wieder aus dem Urlaub zurück. Es war super schön und erholsam und mir ging es richtig gut die ganze Zeit :-) Jetzt sind auch endlich die laaaangen 12 Wochen rum, ich bin so erleichtert.
    Am Freitag habe ich meinen Termin fürs Ersttrimesterscreening und bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht erkennt meine FÄ ja auch schon das Geschlecht (wäre dann Anfang 14. Woche), das wäre natürlich toll. Vor allem mein Mann kann das Outing kaum mehr erwarten :lol:
    Wie geht es euch an diesem sonnigen Tag?
    Liebe Grüße!

• 10+4
    Guten Abend zusammen.
    mutterliebe, das ist schön zu hören! Da bist du bestimmt seeeeehr erleichtert.

Ich hatte heute meinen Termin bei der FÄ und mein Mann war auch dabei. Alles super, unser Knirps ist 3,6 cm lang (SSL) und hat uns fleißig zugewinkt :love:
    Mitte Mai haben wir den Termin für das Ersttrimesterscreening. Bin sehr gespannt auf den ausführlicheren Ultraschall. Hat jemand das Screening schon hinter sich oder vielleicht in einer früheren Schwangerschaft machen lassen? Wie war das so?

Morgen starten wir in unseren Urlaub :roule:

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit hoffentlich viel Sonne!