T
titty_11927716

• 17. Juni 2007
  • Beitritt 23. Jan 2006
  • 6 Diskussionen
  • 493 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Prosit Neujahr :!!!:
    hy mädels...ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ich freu mich schon riesig, was dieses jahr alles neues bringt...vom ersten Brei bis hin zum ersten schritt :fou:

knuddler an euch alle!

isi mit amelie

• Freu
    hey bina, ich freu mich für eure kleine Familie, dass alles in bester ordung ist und dein jacob "pumperlgsund" - was gibt es für ein schöneres Weihnachtsgeschenk!

so mädels, ich wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage!

knuddi und küsschen isi mit klein Amelie

heute genau 3 Monate alt :amour:

PS: ALEX!!!...ich habe versucht dich anzurufen, werde es morgen, übermorgen überübermorgen usw. nochmals versuchen!!! - küsschen süsse

• @elena
    ...meine kleine ist 12 Wochen und wiegt 4660g, also ist deine mit 6 Wochen gut im Gewicht!!! mach dir keinen kopf, meine trinkt nun endlich fast immer ihre 110ml, vorher waren es immer zwischen 70-100ml.

wurde am Freitag bei der U4 geimpft...hat danach schon ziemlich gekränkelt, fieber usw. heute ist der 1. Tag wo es wieder besser geht.

milchschorf hat amelie auch, doc hat mir ne salbe verschrieben, die ich nun 2x tägl. dünn auftrage...mal schauen wie lange es dauert bis er weg ist, sieht durch die creme voll schlimm aus finde ich.

@bina...süsse kopf hoch, ich hoffe das mit deinem kleinen sonnenschein doch alles in Ordnung ist - drücke dich ganz doll.

allen anderen alles liebe!

isi mit amelie 12 wochen + 2 Tage

• Hy suse...
    auch von amelie und mir alles alles gute zum purzeltag :amoure:

knuddler isi

• Suse...
    meine maus trinkt immer zwischen 80 - 100ml pro Flasche...und das durchschnittlich alle 4 Std. - und nachts mag sie ned soviel trinken, vielleicht 50ml.

mein Kinderarzt meint, sie sollte auf 700ml in 24 Std. kommen, aber hahaha, das schaffen wir niiiieeee!!!

find ich aber ehrlich gesagt auch etwas übertrieben...

sie trinkt ungefähr 500 ml in 24 Std.

aber suse, ich denke, jedes Baby weiss selbst am besten wieviel und wie oft es trinken möchte...ich denke dein Jonas macht das superprächtig...und solange er glänzige Augen und 7 nasse Windeln täglich hat, hat er ausreichend jammy jammy zu sich genommen, und überfressen, ich gebe PRE, bei PRE können sie sich nicht überfressen, gibst du schon die 1er milch...da würd ich halt genau nach der Packungsangabe dosieren..da steht drauf wieviel und wie oft man Fläschen geben darf.

södeldödel...schönes Wochenende mit euren kleinen Familien :amour:

isi mit amelie (morgen schon 11 Wochen alt)

• :)
    hy ihr,

ohhhh süss das Video von Glenn :amour:

uns geht es super - waren mit Amelie am WE in Zürich Weihnachtsshoppen, haben bei Freunden in Zürich übernachtet, Schneckle war soooooo brav...SUPER...jederzeit wieder!

Habe neue Fotos von Amelie auf die HP gestellt!

lg isi mit amelie (10 Wochen + 2 Tage)

• Abgestillt
    ich habe ja auch schon abgestillt, vor ca. 3-4 Wochen, es geht meinem Mäuschen und mir dadurch auf viel viel besser...

sie wiegt jetzt auch schon 4200g - hat also sehr brav zugenommen.

stillen ist also auch nicht das wundermittel schlechthin ;)

södele...schönen Abend euch allen!!!

knuddi isi

• Suse...
    wir nennen unsere maus auch immer so...oder obi wan kenobi :fou:

kam vom Schlafsack - dann noch die Mütze dazu :)

voll süss

sooooo - nun hat mäuschen HUNGER - kaum zu überhören

tschüssiiii

• Ohhh jaaa...
    anke das kenne ich...hihihi...ich sage immer hände hoch oder ich schiesse :fou:

wir lassen auch impfen, haben am 15.12. Termin dafür...

hoffe unsere kleinen überstehen das auch alle gut!

• Ging nun doch...
    neue Fotos von Amelie online :)

knuddi isi

• Hihihi
    ich hab mal die ganzen fotos durchgesehen...ohhhh wie süss die boppel alle sind, zum knuddeln...

nadine, dass mit dem Album ist auch ne klasse sache...

ich wollte auch wieder ein Bild von Amelie einstellen und bekomm immer die Meldung, dass ich für diesen Webautor keinen Zugriff hätte :(

hey sagt mal, sind euere Babys auch so schnullersüchtig wie meins...wahnsinn...saugt dran wie ne irre, und wenn sie ihn mal verliert geht der kopf mit offenem mund nur noch hin und her :) - zum kaputtlachen

Frage: wann steht bei euch impfen auf dem Programm und wie alt sind die kleinen da, und wer lässt nicht impfen???

lg isi

• Huhu mädels...
    @verena...alles alles gute zum Purzeltag!!!

@alex...ich würde auch nur so auf nen Kaffee vorbeikommen, auch ohne Schaukel...oder wir treffen uns jetzt wirklich mal in der Mitte...

aber ich muss auch sagen, es ist ein Wunder so ein kleiner Mensch, und dass wir alle gesunde Babys bekommen haben, und es eigentlich bei den Geburten keine gefährlichen Komplikationen gegeben hat...schööön

amelie ist auch sooooo ne brave maus...wahnsinn...schreit fast nie, ausser sie plagt was...ich kann mit ihr den ganzen Tag unterwegs sein und sie menkert überhaupt nicht, im gegenteil...soooo lieb!

ich wünsch euch allen einen schönen Abend...

knuddi isi mit amelie (8 Wochen + 2 Tage)

• Da muss ich suse beistimmen...
    egal ob gestillt oder mit Flasche, die Fettzellen, die Babys im ersten jahr überdrüber aufbauen sind vorhanden und das macht den Fettzellen keinen Unterschied ob gestillt oder mit Flasche aufgebaut.

eine Freundin von mir stillt, und ihre Tochter ist 3 Tage jünger als meine Maus und hat seit der Geburt knapp über 2 Kilo zugenommen, und da meinte ihr Arzt schon, dass sie die Stillpausen etwas ausdehnen müsse, da die Gewichtszunahme schon ordentlich wäre.

lt. Kinderarzt ist eine Gewichtszunahme von 150-200g pro Woche optimal, und das macht bei gestillten oder Flaschenkindern kein Unterschied.

södeldödel, muss jetzt putzen ;)

achja, habe 2 neue Fotos von Amelie hochgeladen!

knuddi isi

• Morgen...
    war gestern mit meiner kleinen beim Kinderarzt, ist alles super in Ordnung, Schnecki hat brav zugenommen, 3900g, 54cm, Kopfumfang 34cm...

mit der alete milch musste ich aufhören und auf Hipp umsteigen, die scheint sie sehr gut zu vertragen, die Schreikrämpfe und Furzereien haben schon sehr abgenommen.

die rechte Hüfte ist ein grenzfall, linke ist sehr schön, aber recht??? wir warten jetzt noch bis zur nächsten Untersuchung, kucken uns das nochmal an, und dann entscheidet der Kinderarzt, ob wir was dagegen machen müssen.

ansonsten gehts dem Schneckchen wunderprächtig...

ich find das wahnsinn, wenn ich höre, was eure kleinen alles trinken, 200ml, wow, ich bin froh, wenn meine mal 100ml trinkt, sind immer zwischen 70-100ml...und meine klene ist die zweitälteste von uns. *hmmmm*

naja, wird sich schon noch steigern :fou:

sodala, allen ein schönes WE mit ihren Schätzen!

knuddi isi mit amelie (heute 7 Wochen alt)

• Hallo mädels...
    sooo, ich bin auch wieder mal hier.

ich habe inzwischen abgestillt!

nach 4 x Milchstau und 1 x Brustentzündung war sense...ich konnte nicht mehr.

wie man einen Milchstau erkennt, ganz einfach (ich bin ja schon Profi auf diesem Gebiet), du hast Fieber, Kopf und Gliederschmerzen (fühlt sich an wie Grippe) und dann hast du zusätzlich noch Knoten in der Brust die schmerzen...tja, dann hast du einen Milchstau und solltest schleunigst was gegen machen, sonst bekommste ne Brustenzündung wie ich bei meinem ersten Milchstau, und wenn de das hast, GUTE NACHT, das sind dann schmerzen.

ich habe mir ja auch über ein Rezept die Milchpumpe aus der Apotheke geholt, aber trotz bravem abpumpen immer und immer wieder nen Milchstau bekommen...also war die Entscheidung abzustillen wohl das klügste.

morgen haben wir unsere erste Untersuchung beim Kinderarzt, bin schon riesig gespannt, jedenfalls wiegt meine kleine maus lt. Waage vom Nachbarn 3.800g...hat also schon brav über 1 kg zugenommen.

sooo, ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

ganz liebe grüsse isi

• Huhu...
    jaaa ist voll schön, wenn wir jetzt alle über die nächsten Einschnitte sprechen können :)

zuerst SS mit allem drum und dran, und nun stillen, scheissen, pupsen, wicklen usw. :fou:

@elena...bald kannst auch mitquasseln, lange gehts sicher nicht mehr...

ich warte jetzt noch den Besuch beim Kinderarzt ab, den hab ich am 10.11. und wenn dann alles ok ist, werde ich wohl abstillen...dann ist die maus auch schon fast 2 Monate alt, das ist meiner Meinung nach ok.

heute war wieder mal ein traumtag, waren von 13-17 uhr am see, spazieren und kaffee trinken...wunderbar!!!

soooo mädels, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende mit euren Männern zuhause :amour:

knuddi isi

• Vielen vielen dank...
    @petra...danke für deine aufbauenden worte, ich finde mütter die nicht stillen absolut keine rabenmütter, aber man wird einfach nur kirre, weil alle immer sagen, wie wichtig Muttermilch für das Baby ist, aber ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mutter nicht genauso wichtig??? was nützt es, wenn ich ein mit muttermilch gefüttertes Baby habe, es mir aber voll scheisse dabei geht.

@anna...abpumpen???...ich tu doch seit der Geburt der kleinen Amelie nichts anderes mehr als abpumpen...ich kann einfach nicht mehr...

sooo ich werde jetzt mal ne Stillberaterin anrufen und mir anhören was die meint, warum ich wöchentlich einen Milchstau bekomme!

ich halte euch natürlich auf dem laufenden!

DANKE und einen schönen Tag...ich muss ja leider wieder mal liegen bleiben (Milchstau = Bettruhe)

isi mit klein amelie

• Hallo...
    @nadine...willkommen zurück :!!!: schön, dass es dir wieder besser geht...

sooo, ich habe mir heute nachmittag zum dritten mal nen Milchstau eingefangen, sind wieder Schmerzen, ich dreh langsam aber sich durch...ich glaub jetzt ist bei mir der Punkt erreicht, dass ich sage "ich stille ab"...ich kann nicht mehr, das zerrt so sehr an der Substanz!

@all...wer von euch stillt denn nicht??? würde mich interessieren, ob ich dann die einzige bin, aber ich habe wirklich mein bestes gegeben, aber ich kann nicht mehr.

liebe grüsse an euch alle!

isi die wahnsinnige Schmerzen hat

• Morgen...
    juhuuu, heute nacht durfte ich mal ein paar Stunden schlafen...dafür gestern nacht grade mal 2 Std. und dann gehts ja am Tag auch weiter...Mäuschen ist wahnsinnig viel wach...gestern war vormittag, nur als wir spazieren gingen hat sie mal 1 1/2 Std. geschlafen, nachmittag hat sie 1 Std. geschlafen und dann bekam sie auch noch eine schreiphase von 17-21 Uhr...gott ich hatte keine ahnung was ich mit ihr noch anstellen sollte...

sooooo, jetzt quängelt sie wieder, obwohl ich sie grad mal vor ner halben Std. hingelegt habe...

also wenn die weiterhin so viel wach ist, frag ich mich wirklich wie die auf ihre 16 Std. schlaf kommen soll ???

sooo ich muss

tschüssi isi

• Huhu...
    ohhh wow bina...klingt absolut nicht gut, aber gottseidank geht es euch beiden gut und du kannst endlich mit deinem kleinen jacob schmusen, hast es dir auch regelrecht verdient :!!!:

allen anderen neuen mamis herzlichen Glückwunsch :amour:

soooo, wünsch euch allen einen schönen kuschelabend!

knuddi isi mit amelie (morgen 4 Wochen alt)