T
tisha_12922000

• 19. Feb 2014
  • Beitritt 9. Feb 2012
  • 6 Diskussionen
  • 125 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dmitry_12252107

Och menno :-(
    Hier drin sind nur wir zwei übrig geblieben, was?
    mein kleinwr schläft a unterschiedlich...und die nacht auch leider net durch :-(

Zum thema arbeiten....i bin 20monat ml in karenz in der zeit schaug i bin noch total unentschlossen :-/

• Ja ich freu mich auch :-)
    oh mann, da hab ich ja wirklich glück gehabt mit knappe 3 Stunden :) *freu*

Ich stille leider nicht mehr, habe 3 Wochen voll gestillt (trotz trinkschwierigkeiten) , und irgendwann hab ich meinem Kleinen dann ne Flasche angeboten weil er sooo geschriebn hat vor lauter Hunger und ned an de brust wollte, nja und seitdem die brust verweigert :(

Jetzt bekommt er Milumil Pre, zuerst hatma Aptamil, aba des hat ihm anscheinend ned ganz gepasst^^

Meine BOMBE ist letzte Woche 64cm lang und stolze 7,7kg schwer gewesen :D

Die Schluckimpfung gegen Rotavirus und die 6-fach hama a schon hinter uns :)

Ja meiner hebt den Kopf schon ziemlich lange, er dreht sich auch schon (wenn auch ungern und mit geschrei) von bauch auf den rücken und zurück .. ist bis jetzt aber nur 2-3 mal passiert :) ich glaub mein Sohnemann ist gleich faul wie ich :)

,.,.,.,.,werd versuchen wieder regelmäßig zu schreiben und auszutauschen,.,.,.,. :AMOUR:

Was fällt mir so auf die schnelle jetzt noch ein :-)
    Mir kommt vor er trinkt ziemlich wenig, immer noch 125ml ..
    aber dafür öfter, alle 3h nicht mehr alle 4h .. er trinkt einfach nicht mehr und durchschlafen tut er auch nicht (mehr)

er hat mal 4 nächte lang durchgeschlafen, und dan *puff* war alles wieder weck und er kommt jetzt 2x die nacht, obwohls mich nit stört, aber wegen dem gewicht, des sind ja zusätzlich 2 fläschchen :/

Schlafen tut er trotzdem brav, um 19.00 leg ich ihn ins bett, meist kommt er um 24.00 noch um ne flasche und je nach dem um 4 nochmal ... und um 7 steht er auf :-)

um 9/10 wird wieder geschlafen und am nachmittag nochmal zwischen 4/5 :-)

Das wärs mal von mir :-)

Sorry, ich weiß i bin nicht die beste schreiberin, aber ich hoffe das ihr des alle versteht :-)

• tisha_12922000

Edit
    Die Geburt selbst dauerte 2,45 h :-)
    Für eine Erstgebärende ziemlich schnell hab ich mir sagen lassen :)
    KEINE Verletzungen gott sei dank :)

Ja und sorry für den vielleicht etwas unübersichtlichen und fehlerhaften Bericht, aber übers Handy is des ned so :(

• Geburtsbericht Maximilian Noel 12.07.12
    Geburtsbericht

Mein Sohn Maximilian Noel

Das letzte was ich in diese Gruppe gepostet war um 22:00 sowas, das ich nicht mehr richtig laufen kann :-)
    Hehe, am selben Abend war ich noch im eiskalten Stausee im Zillertal schwimmen (dachte mir mehr wie losgehn kanns nicht, ein wenig naiv, wegen blasenentzündung etc) aber jung und dumm^^ .. egal es hat (anscheinend) geholfen :)
    Danach war ich noch bei nem Freund und plötzlich fing es an!
    Ich ging als ob mir sprichwörtlich was zwischen den Beinen gehangen war, .. hatte schmerzen :(
    Aber zuHause dachte ich mir net mehr viel dabei und ging ins Bett.
    UM 1 wachte ich auf und spürte ein Ziehen, natürlich keinen Einfall das das Wehen sein könnten (es waren welche), schlief ich wieder ein .
    Morgens beim Aufstehen 7:00 sowas, merkte ich wie das Ziehen immer heftiger wurde und ich kam auf die gloreiche ide, das es jetzt vl doch wehen sein könnten! *
    lach* .. ich schaute auf die uhr und maß die Abstände ....
    .........7minuten..."hoppala", dachte ich mir , sind das doch wehen ...
    hab sie mir schmerzhafter vorgestellt , ...
    und genau da platzte mir die blase und es fing an zu rinnen ... schnell lief ich auf die toilette und zog eine tröpfchenspur hinter mir her^^
    ich hatte nur ein handtuch umgelegt :)

Im Bad stand ich dann, zitternd, "omg, es eht los, jetzt ist es WIRKLICH soweit"..Ich rief meine Mutter an und die wiederum wieder die Rettung die mich ins Spital fuhr ...
    Um 10:30 platze mir die Blase.
    Ich wurde in den Untersuchungsraum gebracht, ein Ultraschall wurde gemnacht und der Doktor hat mich untersucht.

Fruchtwasser ok, Herz ok, Ctg okay , Muttermund 4cm offen :)
    Ich dachte mir das kann ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauern (was ich so gehört und gelesen habe) die Wehen hab ich dazwischen gar nema gespürt gehabt.
    >Rüber in den kreissaal gewatschelt und dann sagte mir die Hebamme ich sollte ein bissal umhergehen.
    Die Wehen wurden stärker und ich immer nervöser.
    Ich musste mich vor lauter Aufregung übergeben :(

Die Wehen wurden immer heftiger und ich fing an sprichwörtlich bei der Infusionsstange auf und ab zu tanzen um den Schmerz zu ertragen :O
    Als ich dann einen ziemlichen Darmdruck verspürte fragte ich die Hebamme ob ich aufs Klo könnte, sie meinte dann sie müsse zuerst den Muttermund untersuchen, ned dass ich noch mein Kind am Klo griegen würd. Ich brachte nur einen mpden Grinser heraus.
    >der Muttermund war komplett offen.
    Innerhalb 1h!
    Damit hatte wohl keiner gerechnet und ich konnte mir das klo gehen in die haare schmieren.

Auf einmal ging alles so schnell, sie bauten unter mir das Bett um, sodass sie besser "rangekommen" sind .... ich war mit der Hebamme allein und eine Assistentin war dabei , meine mama war in einem anderen Bundesland... :(
    Ich war plötzlich wie benebelt, obwohl ich weder Schmerzmittel noch sonst was bekam, ..
    Da ich leider keinen Geburtsvorbereitungskurs machte, konnte ich nicht richtig atmen und begann etwas zu hyperventilieren..
    Als die Presswehen begannen fing ich auch auf Anweisung der Hebamme zu Pressen an!
    Irgendwann stand meine beste Freundin im Türrahmen, si hatte sich gedacht wo der MUMU schon 4 cm offen war das sie zu mir ins KH fährt. Ich war so froh das ichnicht alleine war :)
    Naja weiter im Text :)
    Ich habe immer zu früh "losgelassen" und hab den kleinen nicht rausschieben können ...

Meine Kraft war dem Ende nahe und die Ärztin entschied sich dann nach dem 3ten nicht geglückten Mal für die Saugglocke ...

Sie wurde auf den Kopf des Kleinen gesetzt und dann wurde er rausgezogen :)
    Er wurde mir sofort auf den Bauch gelegt, ich war so glücklich :)

Es ist dqann alles auf einmal so schnell gegangen, ich weiss nur noch das sie mir am Bauch rumgedrückt haben und die Plazenta hab ich begutachtet.

Wir blieben noch 2 h im Kreissal dann wurde ich auf die Wochenbettstation verlegt.

So, das wars fürs erste, mein Geburtsbericht , ned ganz ausführlich und perefkt, aber meiner :)

• Hey ihr lieben
      hallo ihr :-)
      ich weiss ich habe mich eeeeeeeeewig net gemeldet, hab bald nach der geburt einen moooords langen geburtsbericht geschrieben gehabt, und dan *puff* seite aktualisiert, und ich natürlich ned im word, sondern auf der seite gschriebn kab .... da war ich dann dezent auf 180 :(

und dann kam mir facebook dazwischenund dann hab ich komplett vergessen auf gofem zu schaun ...
      und ist dann völlig in vergessenheit geraten :(

hoffe ihr "wollt" mich trotzdem noch dabeihaben :/

kann jz leider min handy ned alle "alten" beiträge durchlesn, hab mom nur so ein leihandy .. mit tasten *altmodisch bin* :)
      aber siehe da , es is interntfähig :-)

also mal das aktuellste von mir/uns :-)

mein kleiner wurde am 12.07.12 heboren
      mit 3400 gramm und 53 cm
      34,5 kopfumfang :-)

22kilo zugenommen schlussendlich .... :-)

würd mich sehr sehr freuen wenn ich mich wieder "inigrieren" kann :-)

gang ganz liebe grüße

• Maxi ist da <3
      hey mädels :-)
      hab gestern mittag meinen sohn bekommen :-)

normale geburt (mit hilfe von saugglocke(

3400gramm
      53 cm lang
      34,5 cm koofumfang :))

uhaben noch schwierigkeiten beim trinken .. meld mich wieder wenn wir zuhause sind :(((

• Hey mädels :+
      zuerst mal <3 liche gratulaton an die zwei frischebackenen mamis :-)

hab am sonntag entbindungstermin znd keine lust mehr ..
      kann seit heut nachmittag nicht mehr ruchtig laufen .. tut total im schritt weh :'(
      meine kreuzschmerzeb lasseb mich nicht mehr schlafen .. :-\
      ich hab einfach keine lust mehr : ... montag hab ich wieder ctg

• Hey määädeeeeeeeels :))
      bin heut ET-16 .. und hab das wartenn satt..
      die üblichen weh wehchen brauch ich euch nicht zu beschreiben :))
      hab am montag wieder frauenarzt , da gibts dann neues von uns 2 :))

• dmitry_12252107

Ja!
      ich hab ihn unter favouriten, und bekomm auch jedes mal was wenn wer schreibt ..
      nur kommt mir vor, WENN ich NICHT antworte .. "verschwindet" das ganz plötzlich .. und ich finde es jedes mal erst wieder, wenn ich erneut eine benachrichtigung bekomme :( :(

• Hey mädels :)
      habt ihr auch ab und an "probleme" den thread zu finden???
      oder geht das nur mir so?
      manchmal ist er einfach nicht auffindbar, weder mit der suchfunktion noch mit ka was :O

nja^^

hatte am montag FA, zwerg wog knappe 2,9 kilo :)
      kopf sitzt fest im becken und der muttermund ist weich!

nächsten termin hab ich am 2. juli!
      da gibts dann ctg :)
      bin ich mal gespannt

gestern habe ich gemeint der schleimpropf ist mir abgegangen , aber ers kötte auch ein "normaler schleim klumen" gewesen sein :/
      ich weiss es nicht ..

sonst ist alles ruhig ..
      keine wehen , nur normale senkwehen und ab und an ein tritt in den magen :D

• vosgi_12336951

Oooh steife finger .. Kommen mir bekannt vor :-\
      Ist mir das erste mal aufgefallen als ich das handy laenger in der hand hatte...
      War bei MIR zwar jetzt nixht schmerzhaft .. Aber erchrocken bin ich o_O

Hmm den schmerz den du mit laufen beschreibst .. Bei mir ist es eher als würd der kopf zwischen den beinen daherkommen und beim nägsten schritt geht er wieder zurück :-@
      Komisch zu erklären .. Son druckgefühl...

Ich hoffe es wird bald wieder

• Danke an euch alle :AMOUR:
      mich freuts total das man mir gute besserung wünscht , da ich ja sonst alleine bin und so und niemanden "vorjammern" kann hihi :mrgreen:

Die schwellung ist schon über die hälfte zurückgegangen gott sei dank ;-)

@ erdbeeri87:
      ja das mit der luft hab ich versucht, hat super funktioniert :))
      Es kneift und wetzt zwar immer noch , aber es ist erträglich heilt und ich kann wieder auf die toilette gehen :)
      vl ist das schon ein kleiner vorgeschmack für "nach der geburt" .. da wird der intimbereich ja sicher auch etzwas beleidigt sein und beansprucht ...

jedenfall glaub ich das ich ziemlich schlechte karten habe beim entbinden, wenn ich jetzt schon so wehleidig bin *bisschen mit humor nimm*

aufgrund der schwellung war im krankenhaus keine schmerzfreie untersuchung möglich, also meinte die ärztin mein frauenasrzt sollte das am montag machen , da ich ja ohnehin termin habe :)
      (wegen gebährmutterhals, muttermund usw)

bin mal gespannt .. wieviel der kleine wiegt ..
      laut büchern, internet, freunden usw .. dürft er am montag um die 2600 gramm wiegen :AMOUR:

@kliniktasche: hab ic immer noch nicht gepackt,
      ich schiebs immer vor mir her - eigent
      lich blöd :lol:

@anmeldung im Krankenhaus:
      wusste das garnicht? ich dachte wenn man wehen hat fährt man da hin und meldet sich an und basst?
      hmmm ... oooh bildungslücke hilfe , muss ich mal meine mama fragen :shy:

@kindsbewegungen: also meinen kleinen spür ich den ganzen tag über (fast) garnicht .. aber dafür am abend 4-5 stunden AM STÜCK ohne pause ...
      ein kleiner nachtgeist .. hihi :)

tagsüber NUR wenn ich im auto sitz .. xD
      da spür ich dann manchmal ein ärmchen oder ein beinchen das herausdrückt xD

stärker werden sie auch .. kommt mir vor .. wobei manchmal ein tritt ,, in die magengenend auch schon schmerzt :(

• Hilfe mädels :(
      sry das ich jetz einfach so post, ohne zu lesen was geschrieben wurde .. bzw drauf zu antworten :neutral:

ich wart heut im krankenhaus .. meine innere schamlippe ist so furchtbar angeschwollen gewesen :(
      ich habs nicht mehr ausgehalten , jeder schritt tut weh weil sie "wetzen" aneinander ..

hab meinen gyn angerufen, der mich in die klinik geschickt hatte , dort haben sie mich zerst ans ctg und dann gabs ultraschall ..
      mid dem kleinen ist alles in bester ordnung :AMOUR:

aber meine mumu leidet :(
      die ärztin meinte ((aufgrund der untersuchung) weder pilz noch infektion oder dergleichen ..

hab wohl meinen genitalbereich mit irgendwas "beleidigt" .. shampoo .. duschgel, lotion :(

si konnte garnicht viel dagegen machen auser mir empfehlen ein sitzbad zu machen damit die schwellung wieder weckgeht :(

kann nicht mehr gscheid sitzen, laufen .. imemr wenn ich nen schritt mache reibt es :(((

so doof .. ich hoff das wird besser ....

sry musst mich mal "ausheulen" ... :(

• :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
        hihi :mrgreen:
        ja n bisserl spaß muss doch sein, oder? ;-)

aber dennoch wirds bei mir spontan bleiben , weiß ja net wo i grad zu dem zeitpunkt bin etc ..

• Hmm ..
        okay .. vielen dank :)
        werd trotzdem den doktor mal fragn - WAS er da fühlen kann gg .. weils ich doch irgendwo neugierig bin WAS den genau das jetzt war :)

• an0N_1293643199z

Na gott sei dank...
        ..deswegn hab ich ja geschriebn das kann doch net wirklich der kopf gewesen sein?
        Wär ja n bissl komisch gewesen...aber was ist/war das dann?
        Sry das i so blöd fraf .. Aber kenn mich nicht so aus :-\

• Hallo ;)
        Bin jz in der 35 ssw und hab ne gebärmutterhals verkürzung...krümelchen sitzt auch schon ziemlich tief mitn köpfchen...

Jedenfalls meinte meine freundin die im januar enrbunden hatte..das sie den kopf spüren konnte gegen ende der schwangrschaft- wenn si danach tastete ..
        Irgendwie konnte ich es nicht glauben....

Heute hab ich mich *getraut* und habs auch mal versuch!
        Und bin erschrocken...ich habe etzwas hartes, knochiges ertastet...
        Aber ich kann nicht glauben das das das köpfhen ist! :o

Habs auch kein zweites mal versucht .. Bin grad voll baff und weiss nicht obs wirklich das köpfhen war oder nicht..kann das denn wirklich sein?

• an0N_1250162099z

Huhu ..
        also ich hab mir folgendes vorgenommen:

das "opfer" das grad zufällig nebne mir ist wenn die wehen einsetzen , oder mir die blase blatzt, dann krall ich mich gaaanz feste ein .. und lass nicht mehr los :-D :-D

...ich habe noch keine ahnung wem ich mitnehme ......