T
tisha_11941027

  • 15. Aug 2005
  • Beitritt 25. März 2004
  • 10 Diskussionen
  • 91 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Dazu eine schöne anleitung
    ...gefunden bei planet-liebe.de


    dem kann ich fast nichts hinzufügen ;)





    Alle Frauen sind wohl etwas schüchtern mit ihrem Körper. Du kannst die schönste Frau der Welt im Bett haben und sie wird sich immer noch fragen, ob dir ihr Körper wirklich gefällt. Sag ihr was dir an ihrem Koerper gefällt. Sie soll dir soweit vertrauen, dass sie dich mit deinem Mund zwischen ihre Beine läßt.


    Nun schau Dir die Pracht an. Fantastisch, nicht? Es gibt nichts was eine Frau von der anderen so unterscheidet wie ihre Vagina. Ich habe schon die eine oder andere gesehen und geschmeckt, glaub mir also. Es gibt sie in alles Größen, Farben, Gerüchen und Geschmäckern (aber alle riechen, schmecken und sehen toll aus..). Einige sind zuerst schmale Spalten die sich verstecken, bei anderen siehst du dicke volle Lippen, die dich anziehen ...


    Einige verstecken sich unter einem Pelz, andere sind Frauen sind spärlicher behaart oder rasieren sich.


    Streichel ihre Schenkelinnenseiten zuerst und lass auch deine Fingerspitzen über ihre Vagina gleiten, die Lippen entlang und drumherum. Sprich mit ihr wie du sie findest, was du unter deinen Fingerspitzen fuehlst. Nun spreize sanft ihre Schamlippen und schau dir die inneren Schamlippen an, leck sie wenn Du willst.


    Nun such ihre "Perle", ihre Klitoris. Du wirst lachen, aber es gibt noch Männer, die wissen nicht wo die Klitoris ist. Auch hier siehst du, dass jede Frau verschieden ist. Manche Perlen sind groß, manche klein, manche versteckt, manche stehen stolz hervor.


    Ach ja, wenn du die Vagina einer Frau beruehrst und du ihr nicht wehtun willst, dann mach deine Finger feucht. Leck deine Finger oder befeuchte sie mit ihren Säften. ABER berühre NIE die Klitoris einer Frau mit trockenem Finger. Dies ist die empfindlichste Stelle am Körper einer Frau und wenn du nicht aufpasst, dann tust du ihr weh (und hier gehts um die Lust der Frau). Aber du willst die Perle sowieso noch (!) nicht beruehren. Dazu kommen wir später. Frauen haben eine andere "Luststeigerungskurve" (verzeih mir diesen Begriff). Das soll heißen, Frauen brauchen etwas länger bis sie richtig erregt sind. Bis dahin ist die Klitoris ein No-No Areal fuer dich.


    Aber wir wollen langsam vorgehen. Machs ihr bequem, eine Bettkante eignet sich da hervorragend. Lecke ihre Innenschenkel zuerst und arbeite dich langsam in Richtung ihrer Vagina vor. Ärgere sie ruhig ein bischen. Kurz bevor du die Vagina beruehrst "schwebe" wieder weg. Machs etwas spannend.


    Nun lecke die Stelle an der ihre Beine zusammenkommen. Berühre mit deinen Lippen ihre Schamlippen. OHNE Druck und bewege deinen Mund als würdest du sprechen. Mach das bis Deine Lady nervös wird und sie ihren Unterkörper dir entgegenpressen will dann geh zum naechsten Schritt über. Küsse sie auf die Lippen. Zuerst sanft, dann etwas härter. NUN darfst du wieder die Zunge benutzen. Teile mit ihr die Lippen und wenn sie sich öffnet lass die Zunge langsam rauf und runter wandern. Öffne sanft ihre Schenkel weiter mit den Händen. Alles was Du machst musst Du SANFT machen. Nun benutze deine Zunge zum sanften zustossen. Das reizt sie bis zum Rande des Wahnsinns, denn nun will ihre Perle auch mehr Beachtung haben. Nun schau ob die Clitoris hart genug ist um aus ihrer Umhüllung hervorzuspitzen. Wenn ja, leck ganz leicht darüber. Fühl mit deiner Zunge nach der Perle. Du kannst sie leicht übersehen, aber du wirst sie schon durch sanftes Tasten finden und an ihrer Reaktion merken ob du sie gefunden hast. Steigere das Lecken sanft aber stetig ...


    Ziehe sanft ihre Schamlippen auseinander und lass deine Zunge über ihre Clitoris sanft aber schnell gleiten. Wenn ihre Schenkel dabei zittern machst du alles richtig. Steigere dein Tempo. Wenn du merkst oder hörst dass sie nahe eines Orgasmus ist, dann forme ein O aus deinen Lippen und nimm ihre Clitoris in den Mund, sauge zärtlich and ihr und schaue ins Gesicht deiner Lady. Wie reagiert sie? Wenn sie es abkann (sie wirds dir sagen), dann sauge härter, wenn sie es mag steigere dich... pass dich ihr an, dies ist ihr Orgasmus. Wenn sie den Unterleib hebt, dann geh mit ihr... Kämpfe nicht gegen sie. Bleib dran und lass um alles in der Welt deinen Mund auf ihrer Clitoris. Halte dran fest, als wenn Dein Leben davon abhängt (und bei manchen kann das der Fall sein). Sie wird dir sagen: "Nicht aufhören!" Dafür gibts einen Grund. Viele Männer haben nicht die Ausdauer der Frau. Sie geben da zu früh auf ... (mit dem Gedanken: "Sie kommt sowieso nicht!") Das mußt du lernen.


    Da gibts noch etwas um die Intensität zu steigern. Benutze einen Finger (oder zwei) um ihre Lust zu steigern. Während du sie leckst dring in sie mit dem Finger ein. Das geht vorher, dabei und nachher.


    Zusätzlich zur erogenen Zone um ihre Clitoris sind die meisten Frauen an der Oberseite ihrer Vagina sehr erregbar. Dort soll auch der mysthische G-Punkt sein. Es soll eine kleine rauhere Hautunebenheit in ihrer Vagina sein. Ich kenne eine Frau bei der wir ihn gefunden haben. Am besten sind zwei Finger. Hast du dir die Fingernägel kurz geschnitten und die Kanten abgefeilt? Ansonsten vergiß was ich mit den Fingern gesagt habe.


    Langsam (auch befeuchtet) in sie eindringen. Pass dich ihrem Rhythmus an, nur schneller werden, wenn sie es wird. Sie wird dir schon signalisieren was du tun mußt. Wenn du ihre Clitoris saugst und sie mit den Fingern beglückst, gibst du ihr mehr Stimulation als mit deinem Penis alleine. So kannst du dich darauf verlassen, dass sie davon ziemlich high wird. Glaubst du nicht? Schau sie dir an. Es gibt keinen erotischeren Anblick als eine Frau, die einem Orgasmus nahe ist bzw. einen hat. Einige werden knallrot, einige fangen das zittern an. Finde es raus wie sie reagiert. Lerne ihre Körpersprache kennen und du wirst ein sensibler Liebhaber.


    Wenn Sie anfängt einen Orgasmus zu haben, bleib dran!!!!! Hör nicht auf. Eine Frau braucht diese zusätzliche Stimulation. Wenn sie runterkommt presse deine Zunge weiter auf die Unterseite ihrer Clitoris, die Oberlippe liegt ueber der Clitoris. Wenn Deine Finger in in ihr sind bewege sie millimeterweise, sie ist nun sehr sensitiv.


    Wenn du deine Karten richtig spielst, dann kann noch ein Orgasmus folgen. Eine Frau bleibt ca. eine Stunde lang erregt nachdem sie einen Orgasmus hatte.


    So, was nun? Du bist selber richtig heiss? Sei nun kein Macho ... und nimm sie in den Arm. Kuschel mit ihr. Es gibt soweit ich gehört habe kaum etwas schlimmeres für eine Frau, als ein Mann, der nach dem Sex einpennt oder sich abwendet. Das kommt aber immer auf die Frau drauf an. Manche brauchen einige Zeit für sich alleine. Sprich mit ihr, streichel ihren Körper, ihre Brüste, sei für sie da. Lass ihr Zeit runterzukommen. Ein Mann kann innerhalb einer Sekunde nach dem Sex einpennen und sich nicht schlecht dabei fühlen, aber eine Frau braucht etwas mehr Sensibilität von ihrem Lover.


    Oraler Sex kann eines der erregensten Erlebnisse sein, das ihr haben könnt. Aber nimm dir Zeit, übe oft (das wird deine Freundin sicher bejahen) und pass auf die Signale deiner Partnerin auf. Und vor allem habt viel Spass dabei. Dies ist kein Marathon sondern soll Spass machen.


    Ein paar Anregungen
    Als die klassische Art empfinde ich das sanfte Umkreisen der Klitoris mit leichtem Druck und steigendem Tempo. Natürlich ist das für den Zungenmuskel anstrengend, deshalb wird man das meist nicht ewig durchhalten. Als Variante kann man die Zungenspitze wie beim Züngeln einer Schlange rhythmisch vor und zurückschnellen lasse. Wenn auch das zu anstrengend wird, wechsle Ich dann gern zum Einsatz entweder der Finger oder der Lippen über.


    Die Lippen kann man nicht nur bei der Klitoris sondern auch bei den Schamlippen einsetzen, also z.B. sie steif machen und damit über die Vulva und die Klit fahren, auf und ab, kreisförmig, ganz nach Belieben, auch leichtes Knabbern kommt oft gut, ohne Einsatz der Zähne, stellt euch ein Pferd vor, das euch einen Leckerbissen aus der Hand frißt. Besonders gern mache ich das bei den kleinen Schamlippen, die ich dann versuche mit den Lippen in die Länge zu ziehen.


    Dann zur Abwechslung wieder mit der ganzen Zunge längs des Schlitzes entlangstreichen und dann wieder auf das Knöpfchen konzentrieren.


    Manche Frauen lieben es auch gleichzeitig mit den Handen an den Brustwarzen stimuliert oder an den Brüsten leicht massiert zu werden, manche schätzt es vielleicht dabei mit den Fingern anal gereizt zu werden, die Geschmäcker sind da verschieden.


    Wenn das Lecken zu anstrengend wird, ist eventuell das Saugen an der Muschi eine willkommene Abwechslung. Dazu die Lippen in den Mund nehmen und dann versuchen sie auszusaugen wie eine reife Orange, natürlich nicht einmal, sondern in rhythmischen Zügen.


    Auch die Innenseiten der Oberschenkel bieten sich für kleine Abschweifungen von Hauptthema an, sowohl für die Zunge als auch für streichelnde Finger.


    Im Grunde kann man da gar nicht viel falsch machen, die Liebste gibt einem dann schon zu verstehen, was ihr am besten behagt.


    Kleine Warnung am Rande für Experimentierfreudige: Nicht in die Vagina blasen. Das tut ihr nicht gut.


    Ansonsten: Viel Spaß beim Ausprobieren. Übung macht den Meister.


  • ich habe mal eine ganz "praktische" frage....


    benutzt ihr kondome mit euren "untreuen" männern?


    ich selbst bin seit jahren geliebte. und benutze keine gummis.
    beidseitige gesundheitschecks liegen vor, ich selbst lasse mich regelmässig testen.... aber so wirklich sicher kann man sich ja nie sein. vor allem: denken die meissten männer ja, dass "ihre" frauen NIEMALS fremdgehen ...daß das nicht stimmt, bewiesen ja neuste umfragen/studien...whatever..


    wie regelt ihr das? ist das thema in euren beziehungen?


    ich will hier nicht das nutzen-risiko-ding ausdiskutieren(dass es gefährlich ist, weiss ich selbst), sondern einfach mal wissen, wie ihr es handhabt.und zwar ehrlich.




    LG
    n8

  • Ich benutze sie
    und kann sie nur weiter empfehlen.
    das handling ist nur am anfang etwas schwierig. rein und raus bekommt man sie aber immer...zur not kann der partner helfen.
    wird alles gut in der packungsbeilage beschrieben.


    aber: CAVE! softtampons sind KEINE verhütungsmittel!!!


    sie sind nur besonders gute, verträgliche und sichere tampons.


    auch gut zum schwimmen, sauna ect. zu gebrauchen. nur leider zu teuer für den regelmässigen gebrauch.


    kaufen kann man sie in der apotheke, oder ( leider nur online) bei rossmann


    LG
    n8

    • Du kannst
      den wind aus den segeln nehmen mit dem zusatz, du würdest denken, du seist nicht mehr attraktiv genug für ihn. und machst dir deshelb sorgen usw.
      männer sind leider sehr empfindlich, was ihr bestes stück angeht.
      es ist trotzdem gut, dass du es angesprochen hast!


      ich hatte ähnliche probleme mit einem ex. wir konnten darüber zwar relativ offen reden...aber er ist trotzdem nicht zum urologen gegangen, um der sache auf den grund zu gehen.
      ich weiss nicht, warum männer sich da so anstellen!


      lass ihm noch etwas zeit, darüber nachzudenken, stärke sein selbstbewustsein...zeig ihm, wie toll du ihn findest...spiel halt spielchen...sonst wirds noch schlimmer werden....


      mehr kann ich dir auch nicht raten. blöde situation....


      wie lange hat er denn das problem schon? erst seit ein paar monaten oder gings von anfang an leidlich?


      LG
      n8

      • Das kann passieren
        ...dass es kitzelt...irgendwoher muss der name ja kommen ;)


        im ernst: wenn die klitoris zu direkt stimuliert wird, kann es kitzlen bzw. unangenehm werden. passiert vielen frauen.


        wichtig ist ausreichende feuchtigkeit (scheidensekret oder speichel) und ein abwechselndes spiel.


        probier doch einfach mal verschiedenes aus.
        oder frag sie direkt, was du anders machen könntest.
        gibst du denn gleich auf? oder hast du schon anderes probiert?


        LG
        n8

        • an0N_1271893999z

          Reden, reden, reden
          und zwar mit IHR und nicht hier im forum ;)


          war das denn schon immer so, dass sie sex unwichtig fand?
          wenn ihr sex habt; gefällt ihr der? kommt sie zum orgasmus?
          hat sie traumatische erlebnisse?
          nimmt sie die pille?
          geht sie viellicht schon fremd?
          gibst du ihr genug der liebe, die sie so wichtig findet?


          das sind alles möglichkeiten, die zu einer verminderten libido führen könnten....


          wenn aber alles auszuschliessen ist,und kein "kompromiss" zu finden ist, passt ihr sexuell einfach nicht zusammen...
          dann würde ich eher die beziehung beenden, als fremd zu gehen.


          es sei denn, sie ist damit einverstanden, dass du dir den reinen sex woanders holst....das wäre eine lösung...


          sprich mit ihr. und verdeutliche, dass es ein problem für dich und eure beziehung ist. erforsche die ursache-wenn dir was an der beziehung liegt.


          LG
          n8

        • Nimmt sie die pille?
          die kann manchmal auch ganz schön die libido senken und für trockenheit sorgen-was dann zu schmerzen führt.


          falls das auch nicht der grund sein kann...schliesse ich mich meinem vorredner an...
          dann bleibt tatsächlich fast nur noch psychische blockade/innerliche ablehnung.


          lg
          n8

        • amrita_12968832

          Alles normal
          hallo! das problem habe/hatte ich auch.
          ich habe mir deswegen einen richtigen komplex angelebt....auch im leben ausserhalb des sex.
          habe auch nie ov und fingern zugelassen aus scham. und habe lange und ständig über eine op nachgedacht-war für mich der einzige ausweg.


          bis ich meinen jetzigen partner getroffen habe ;) der hat mich mit sanfter gewalt davon überzeugt, dass ich schön bin, dass alles am richtigen platz ist und dass JEDE frau anders aussieht.
          das wusste ich vorher auch; aber jetzt glaube ich es auch und es stört mich nicht mehr so sehr.


          eine op ist eine möglichkeit, ich war auch kurz davor...allerdings käme ich mir dann beschnitten vor-nicht mehr ich selbst...sondern ein genormtes wesen-und davon laufen heutzutage genügend frauen rum.(schönheitswahn-und ops)
          und: es kann auch komplikationen geben: wundheilungsstörungen, sensibilitätsverlust, oder einfach noch schlechtere optik durch einen stümperhaften operateur.


          und: keiner meiner bettpartner hat je etwas bemerkt-oder fand mein aussehen anders oder eklig....die achten da gar nicht drauf! bzw. es ist nicht so wichtig.


          und: hast du jemals zwei völlig identische schwänze und hoden gesehen? nein...bei männern gibt es auch allerlei variationen. völlig normal alles...und DIE kommen nicht auf solche schrägen gedanken, wie wir und wollen sich operieren lassen.


          sei stolz auf das, was du hast. das macht dich einzigartig!
          geh selbstbewusst mit deinem körper um. ich weiss, es ist schwer.
          aber vielleicht hast du auch das glück und gerätst an einen partner, der dir das beibringt ;)


          LG
          n8

        • Von nix kommt nix
          du solltest selbst erstmal feststellen, was dir gefällt. vielleicht klappt das besser mit hilfsmitteln? (vibrator, duschstrahl und co).
          dann kannst du deinen freund auch anleiten....


          und wenn du nur auf penetration stehst: auch gut. dann dehnt das doch weiter aus in eurem liebesspiel....


          hauptsache es gefällt DIR.



          LG
          n8



          PS:
          es könnte sein, dass dein kitzler ne grosse vorhaut hat und sich darunter versteckt...oder sehr klein ist (gibts alles) und dadurch so unempfindlich ist?oder sehr gross und überempfindlich?
          guter link zu solchen fragen www.the-clitoris.com

        • Je nach geschmack...
          -ein analplug -für dich und ihn
          -verschiedene dildos und vibratoren


          -penisring plus zus. stimulationsnoppen und ähnlichem anhang(zus. dildo für anal)


          die sachen finde ich recht anregend....


          einfach mal zusammen nen online -shop durchstöbern und spielzeug aussuchen....dabei siehst du auch, worauf er steht ;)


          viel spass


          LG
          n8

        • poldi_12248895

          Dann hast du das problem ja schon erkannt ;)
          du setzt dich selbst unter druck...
          also solltest du einen weg finden, zu entspannen...
          notfalls, indem du vorher ein gläschen wein trinkst ;)
          wie lange seid ihr denn schon zusammen?
          habt ihr schonmal drüber geredet?


          LG
          n8

          • Kommt mir bekannt vor...
            aber ob SB die ursache ist, weiss ich nicht.und was dagegen hilft erst recht nicht (leider)


            du hast es aber schon "geschafft" in/durch deine freundin zu kommen?
            was war dabei anders oder besonders?


            ich-bzw. mein partner- hat das problem auch.
            ich habe mir erst die schuld daran gegeben...aber mittlerweile nehme ich es hin, um ihn nicht unter druck zu setzen.eine lösung wüsste ich auch gerne ;)weil ich IHM auch gerne mal die freude bereiten würde....
            was sagt denn deine freundin dazu?


            hast du gleichzeitig auch erektionsprobleme? oder ist nur der fehlende orgasmus das problem?


            LG
            n8

            • Tolle erfindung ;)
              ...diese softtampons sind super....
              der umgang ist anfangs sicher ungewöhnlich..ich hatte jedoch noch nie ernsthafte probleme, sie wieder zu entfernen...
              als tip:
              es geht besser, wenn du in die hocke gehst. damit verkürzt sich der scheidenkanal und du kommst besser dran. lange nägel oder ne stumpfe pinzette helfen, wenn du sie trotzdem nicht zu fassen bekommst...(zum entfernen)
              beim einsetzen hilft das hocken auch.


              ich bin total begeistert von dieser "erfindung" und hatte noch nie probleme damit.
              und ich habe sie auch mal nicht sofort nach dem sex entfernt.... bisher auch ohne negative begleiterscheinungen....wüsste auch nicht, was daran schlimm sein sollte?


              welche tipps brauchst du noch?


              LG
              n8

              • an0N_1204500999z

                Es gibt was "neues": gynefix
                und zwar wirkt es wie die kupferspirale. ist aber nur ein faden, der am gebärmutterdach angenäht wird. ist mit kupferionen besetzt und rückholfaden, wie die "normale"spirale.
                es wird seit mehreren jahren in einigen europäischen ländern verwendet-mit gutem erfolg und wenigen nebenwirkungen. der faden reizt die gebärmutter weniger, als es die normale spirale mit ihrer form tut. und somit sind die blutungen nicht stärker...und auch infektionen seltener.
                in deutschland gibt es sie erst seit ein paar jahren, aber leider nur sehr wenige ärzte, die sie kennen UND einsetzen können. da müsstest du dich mal im netz weiter erkundigen.
                ein dr. tauber(icvh glaube, im süden deutschlands) setzt sie ein, hat auch ne homepage...google dazu mal...
                vielleicht wäre das ja eine alternative?


                LG
                n8

                • agnese_12244833

                  Der frage schliesse ich mich an
                  vor allen dingen gibt das implanom die hormone auch in recht unkontrollierter dosis ab...und es gibt noch keine langzeitstudien-was spätfolgen betrifft.
                  allerdings schon viele bekannte nebnwirkungen.


                  ich könnte die spirale empfehlen.(kupfer)
                  lies dich mal dazu schlau und frag deinen gyn


                  LG
                  n8

                • Das sind keine schauermärchen



                  die meissten pillen erhöhen das thrombose/embolie-risiko.vor allem in verbindung mit rauchen und familiärer vorbelastung.
                  ich könnte dir zwei namentlich aus meinem entfernten bekanntenkreis nennen (29 und 30 jahre alt,gestorben an lungenembolie wegen pille)


                  und das ist "nur" nur die schlimmste nebenwirkungen.


                  natürlich stirbt nicht jede pillenschluckerin...nebenwirkungen können auftreten-oder nicht.


                  aber: glaub was du willst


                  n8

                • kumari_12170692

                  Lies bitte richtig!
                  was du "zitierst" habe ich nicht geschrieben!
                  habe nur die schlimmst möglichen nebenwirkungen beider verglichen (unfruchtbarkeit vs tod).


                  und -sorry-bin lieber kinderlos als tot.
                  (wohlbemerkt: IM SCHLIMMSTEN FALL)



                  n8

                • an0N_1283478399z

                  Es gibt einen "natürlichen" weg
                  und zwar kannst du deine schamlippen mittels kleinen gewichten(die -glaube ich- mit klemmen oder per piercing? befestigt werden) vergrössern/in die länge ziehen.
                  das hört sich aber alles recht schmerzhaft und langwierig an...man muss dazu bestimmt etwas sm-veranlagt sein.
                  die vakuumpumpen vergrössern nur kurzfristig.


                  auf entsprechenden internetseiten findest du mit sicherheit mehr infos dazu.
                  wenn es dir sooo ernst damit ist, dann such dort mal...


                  LG
                  N8

                • Übrigens
                  ...du wirst im netz überall lesen, dass die kupferspirale nicht für frauen geeignet ist, die noch keine kinder bekommen haben.
                  das stimmt so nicht. es gibt mittlerweile auch kleine spiralen.
                  der andere grund dieser aussagen ist die gefahr der infektionen...die sich verschleppen können bis zu den eierstöcken und im schlimmsten fall dadurch unfruchtbar machen.
                  das geschieht aber sehr selten. und wenn man umsichtig ist und regelmässíge kontrollen durchführen lässt- eher gering. und "besser" als TOD durch schlaganfall ect. bei pille.


                  und: die hormonspirale heisst mirena. ich hatte nen schreibfehler drin ;)


                  LG
                  n8

                • Erfahrungen...
                  habe ich nur mit der kupferspirale (von einer mit zink habe ich noch nix gehört)


                  ich habe sie seit ca 2 jahren. und keine probleme damit. weder stört sie beim sex(was bei wenigen vorkommt) noch sonstiges.
                  die blutungen werden manchmal stärker und länger.
                  die mrena (so heisst die hormonspirale) hat mehr nebenwirkungen als die normale spirale.
                  und zu der gibt es noch kiene langzeitstudien. vond er würde ich abraten. grösste und häufigste nebenwirkung: zysten. und nebenwirkungen der pille(gewichtszunahme, unlust ect) und die mens verschwindet (was ich nicht normal finde)


                  dann gibt es noch eine "neue" spirale, die eigentlich ne kette ist: gynefix. verursacht durch die befestigung(wird am gebärmutterdach angenäht) wesentlich weniger nebenwirkungen.
                  wir in anderen europäischen ländern schon seit jahren mit erfolg eingesetzt, hier in deutschland noch selten-da kaum bekannt bei den meissten gyns.


                  bei allen spiralen gilt: erhöhtes infektionsrisiko, da duch den rückholfaden immer eine direkte verbindung von scheide zu gebärmutter besteht.


                  lies dich mal weiter GRÜNDLICH schlau .dann kannst du deinen gyn auch gezielter befragen und mitreden. die wissen nämlich nicht alle gut bescheid....


                  ich habe noch 5 weitere freundinnen, die mit der kupferspirale verhüten. keine hat beschwerden.
                  zwei weitere waren nicht zufrieden damit.


                  ich würde diese art der verhütung aber fast imer der pille/hormonen bevorzugen...


                  noch fragen? ich missioniere gerne...bin absolute pillengegnerin aus guten gründen...


                  LG
                  n8

                  • darklila hat auf diesen Beitrag geantwortet.