T
tiras_12276592

• 24. Aug 2017
  • Beitritt 11. Jan 2013
  • 18 Diskussionen
  • 770 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sondra_12062257

Wow Jule wahnsinn wie die zeit rennt!
    Das hört sich doch schon mal gut an ich wünsche deiner maus trotzdem weiter viel kraft!
    Uns geht es super ich habe arbeit im moment mal schauen wie es im neuen jahr weiter geht.... arbeite für nen kleinen Betrieb der bei sich auf dem Hof nen Weihnachtsmarkt ausrichtet habe alles aufgebaut und dekoriert und am we Verkauf von Getränken und zwischendurch Umbau ausbessern und sowas macht mir wirklich Spaß

Der große ist im Moment anstrengend schlägt über die strenge und testet aus und übertreibt in allem....
    der kleine Mann wird bald schon ein Jahr wahnsinn ist aber auch schon rotze frech und hat seinen eigenen Kopf bin gespannt wann er los lässt und alleine läuft

• Hach Jule da ist echt was los?
    wie sieht es denn genau aus bei deiner kleinen?ist ja schon ewig her....

der arme kleine!unserer ist auch so am husten schon fast über ner woche werde es mal nächste Woche checken lassen wenn es nicht besser ist!

wie alt sind deine jetzt?wie macht sich der kleine?

schaue imner mal hier rein aber keiner da:roll:

• Puh 700 euro?ich will jetzt nicht auch noch darauf rum reiten war aber gerade etwas geschockt!!!Kann man das denn nicht ein wenig beeinflussen?oder zusammenlegen in der Familie?so machen wir es zu mindestens!
    bei meinem Post hab ich ganz vergessen von der Tante gibt es nen neues bällezelt für beide uroma und uropa haben wir gesagt was zum anziehen und nur ne Kleinigkeit die andere oma wird auch nen Auftrag bekommen was kleines zu schenken oder uns geld geben um ne vernünftige turnmatte zu kaufen!
    Ich bin schon froh das zu den 3 anderen Tanten und 4 onkeln kein Kontakt ist das würde ja sonst ausarten und wir müssten wieder umziehen um nen spielzimmer ein zu richten:shock:

• levent_12185365

So ich will auch mal...
    Der große ist vier und die Liste lang da er aber zum Geburtstag schon von sämtlichen Leuten überhäuft wurde inklusive kindergeburtstag halten wir uns dieses Jahr klein!
    er bekommt den Hubschrauber von playmobil polizei der fehlt noch zur Station nen tiptoi Buch und das dritte entweder ne turnmatte die er auch unter sein hochbett legen kann zum kuscheln oder nen pferde Transporter von Bruder da müssen wir uns noch mit Oma einig werden!

der kleine wird im Februar 1 jahr und fährt voll auf das bobby car vom großen ab also wird er eins für drinnen bekommen!dann noch badespielzeug da ich alles alte entsorgt habe war nichts mehr!es wird sich pro Kind auf 100 belaufen!

Was gibt es bei euch zu Nikolaus?nur Schokolade?wir wollen nicht so viel süßes deshalb gibt es da noch ne Kleinigkeit zwischen 5 und 10 euro:roll:

• Guten morgen
    Wow toll das noch jemand da ist

Jule herzlichen Glückwunsch ich freue mich und ein schöner Name :)
    Seid ihr schön am kuscheln? Wie war die geburt?
    Wie geht es deiner großen maus?

Charly auxh dir herzlichen Glückwunsch das es ein Mädchen wird wie toll :) und schön das sie gesund ist!

Wahnsinn wie die zeit rennt es wird mir immer wieder bewusst wenn jemand ne kleine knuddelmaus bekommt und ich unseren fleißigen zwerg ansehe da wird man schon manchmal traurig der wird in 2 Wochen schon 7 monate

• Ehm
      Hab direkt komplett umgestellt die pre hat er dann nicht mehr genommen er war auch erst 4 wochen alt zu dem Zeitpunkt hatte da auch bedenken hab aber dann meiner Hebamme vertraut.....
      Hatten auch keine Probleme

• Halli hallo
      also klar man sollte so lang es geht die pre geben aber meine hebamme meinte es würde nivhts bringen wenn er zu viel trinkt mal nach 30 min mal 4 std mal jede std immer etwas und kamen deutlich über 1000ml

die einser unterscheidet sich darin das sie stärke enthält und dieses enzym um die zu verdauen bildet sich erst recht spät meine so mit 6 monaten , gibt man die einser allerdings früher wird dieses enzym auch früher gebildet
      wir hatten stark mit verstopfung zu kämpfen ohne zäpfchen ging nichts so 2 wochen nach umstellen auf einser hat die kotzerei nachgelassen was wir bei pre hatten und er macht spätestens alle zwei tage von selbst groß

in wie fern habt ihr denn probleme?
      bevor es auf dauer der ich sag mal blöd überfütterung kommt und die organe dadurch angegriffen werden würde ich umsteigen
      was fütterst du denn?

unserer ist am 3ten 4 monate alt und macht seit wir die nuckis auf dreier gewechselt haben 200ml leer
      das heist morgens mittags nachmittag abend und nachts ein mal

• Hey
        Ich hatte das selbe Problem auch ständig über 1000ml
        Meine Hebamme meinte mal.aufschreiben eine Woche lang wenn er von 0-0 uhr über 1000 kommt jedes mal umstellen auf die einser weil zu viel.Flüssigkeit die Organe wohl auf Dauer kaputt macht
        Aber jetzt keine Panik schreib dir das mal auf und gucke und frag sonst mal was deine Hebamme meint
        Wir haben dann umgestellt und es wurde besser
        Bedenke auch wenn die nen schub machen trinken Sie mehr oder auch weniger ist aber glaube erst um die 12te woche wieder rum

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

• Irina
        Wow das hört sich toll an!
        Wahnsinn ich glaube meiner ist jetzt schon größer und schwerer lach bin gespannt
        20 Kilo ja toll freu mich für dich
        Ich sag dir das lachen ist das schönste einfach toll

Erkältung hatten wir auch schon der rotz will auch nicht wirklich weg aber bei mir und beim großen zieht sich das auch immer bin froh das er nichts ab bekommen hat als der große und ich mit Grippe flach lagen....

Wie geht's denn sonst allen?
        Wie ist euer Alltag so?
        Bei uns stressig bis entspannt alles dabei ist tagesabhängig

• Hey ihr lieben
        Fuchs
        Ohje das hört sich nicht gut an
        Kommt ihr denn gut zurecht?
        Das tut mir so leid für euch

Unserer wird in 1 1/2 Wochen 4 Monate schläft natürlich nicht durch das Glück hatten wir ja beim ersten
        Ihr glücklichen gönne es euch :)
        Puh wie schwer ka :D stellt sich am 7.6. Raus Größe 68 hat er noch kommt drauf an wie es ausfällt kann wohl bald die nächste Kiste raus holen.....
        Dafür hab ich schon 18 Kilo weg fast 19 bin schon etwas stolz :)

Was können eure denn so erzähat mal
        Unserer dreht sich von bauch auf rücken aufn bauch hält er super den kopf auch wenn er kurz auf dem Schoß sitzt er versucht immer zu robben das sieht zu komisch aus :D

• Jule
        Guten morgen
        Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen und dann muss man als mama so stark bleiben für seine süßen
        Schön das ihr jetzt ein wenig hoffen könnt....
        Ich fand es schon schlimm wie der große mit 1 1/2 mit Magen Darm ne Woche in der Klinik war die Schläuche euch muss es ja 10 mal schlimmer gehen :(

WoW 5 Jahre ist viel so weit bin ich mit meiner Schwester auch auseinander
        Der große ist im September 4 und der kleine wird Anfang Juni 4 Monate

Bin total gerädert gerade um drei füttern war so spät im bett da mein mann um halb elf von Arbeit kam und ich noch Geschenk gebastelt hab (hab ein Tattoo mit Namen vom kleinen entworfen ) und eine torte vorbereitet hab
        Er hat heute Geburtstag

• Hallo
        Charly
        Wie wunderbar herzlichen Glückwunsch
        Tut mir leid das eins abgegangen ist aber es wird beim anderen alles gut sein :) in der ersten ss hatte ich auch nichts an Symptomen

Jule
        Oh nein die arme Maus hab so oft an euch denken müssen......hoffe es geht Berg auf und keine chemo mehr
        Ich wünsche deiner kleinen alles gute von Herzen
        Hoffe du überstehst auch alles gut es muss eine schlimme Zeit gewesen sein fühl dich mal gedrückt

Meinen zweien geht es bestens es ist wahnsinn wie die zeit fliegt
        Der kleine hat rotz das ist öfter mal nervig und wenn der große meint er müsste ins Schlafzimmer stiefeln wenn der kleine mittagschlaf macht könnte ich manchmal platzen wenn ich dann 30 min gebrüll hab
        Nu kann der kleine aber schon was länger seinen Kopf prima halten von allein und dreht sich von bauch auf rücken und dem essen wird auch schon hinterher gegiert es wird dann nur gestrammpelt gequikt und der Pulli ist triefe nass das ich ihn Wechseln muss naja nicht mehr lang dann beginnt die löffelzeit

• Hey
        Hallo Jule
        Wie geht es deiner maus und vor allem dir?
        Habe oft an dich gedacht und natürlich auch an die anderen
        Habe leider nie zeit gefunden mal hier rein zu schauen bzw zu schreiben

• Hey
        So wie ich verstanden hab ab ende März ist er weg ich dürfte das eig nicht wissen!
        Ja das die da maßlos überfordert sind weiß ich es fehlen zwei schon länger Mutterschutz und die bekommen keinen Ersatz
        Von den anderen Einrichtungen hier halte ich nichts

Werde ja sehen was das Gespräch ergibt und klar renne ich nicht direkt zum Psychologen aber da ich eh mit dem kleinen beim arzt bin nächste Woche frage ich mal wie man mit sowas am besten umgeht

• Danke lady
        Für die netten Worte
        Ja er wohnt auch bei uns in der nähe und trotz des Altersunterschied haben sie gern zusammen gespielt am Anfang auch alles gut dann fing es langsam an und nun so...

Werde das definitiv klar machen bei sowas kann ich zur wildsau werden es ist gut das das we dazwischen ist da komm ich was runter und kann es etwas sachlicher und ruhiger ansprechen
        Ich denke die haben den schon länger im auge nur die sind auch unter besetzt denke schon das sowas schwierig ist aber hätte ich von allem gewusst hätte ich mein Kind unterstützen können wie er damit umgehen kann bei uns herrscht das Sprichwort nur dumme Kinder schlagen

• Ich kenne die auch persönlich
        Sie arbeitet nicht hetzt vom Einen Kaffee trinken zum anderem odee putzt zuhause ich weiß auch wie ihr Sohn ist unsere Jungs waren befreundet bis auf dem Geburtstag meines Sohnes dieser junge nen anderen in bauch getreten hat geboxt und nur am ärgern war unser Sohn wurde so geschubst das er ne blutige Zunge hatte da ist dann nach null Einsicht der Kontakt abgebrochen

Und wenn mein Sohn mir sowas erzählt glaube e ich ihm zu 100% und ja mein mann hat auch mitbekommen wie an einem morgen neun Kinder wg diesem jungen am heulen waren also es sind keine Märchen und aus dem ersten kiga ist er ja auch schon geflogen

Das Gespräch montag wird noch mehr Klarheit bringen aber das nicht informieren finde ich nicht in Ordnung

• Ach
        Was mich aber auch so sauer macht ist der Punkt das ich wissen will wenn mein Sohn quasi vermöbelt wird zumal die mitbekommen das öfter was in die Hose geht da kam nur passiert schon mal

Bin gespannt auf das Gespräch montag

• Hach
        Echt?
        Zufall oder wirklich selbe kita....
        Wie alt ist deiner denn?
        Ich hoffe wir bekommen das schnell wieder in den griff wir hatten so einen aufgeweckten fröhlichen jungen der seine Meinung eisern vertreten hat und sich auch nichts hat gefallen lassen und nun nichts mehr davon zu sehen

Ich hab ihm auch schon gesagt das er bald geht allerdings wegen Schule weil ich nicht weiß wer wissen darf das ihm gekündigt wurde....
        Soll meine bis ende März noch da sein...

Der ober Knaller die Mutter will da gerichtlich gegen vor gehen obwohl er im Sommer in die schule geht

• Danke fürs lesen
          Ja das werde ich Montag sofort machen
          Waren die letzten zwei Tage mit ner Freundin von unserem Sohn unterwegs das tat ihm schon gut war auch am überlegen jetzt einen tag den kleinen zu Oma zu geben um mit dem großen in ein abenteuerbad zu fahren wo er schon lang hin wollte

Werde es auch beim Kinderarzt ansprechen da bin ich nächste Woche mit dem kleinen