Also...
Ich hab 13 Piercings.
Im Verhältnis zu den anderen empfand ich die Zunge als absolut harmlos. Hab vom Stich (übrigens ohne Betäubung) fast gar nichts gemerkt. Das Schmerzempfinden ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, so dass man sich danach leider nicht richten kann.
Allerdings ist meine Zunge am nächsten Tag extrem angeschwollen. Fühlte sich 'ne Woche lang an als hätte ich ein riesiges Kotelett im Mund...
Habe mich hauptsächlich von Brühe, Suppe, Weißbrot und allem möglichen weichen Zeug ernährt. Klappte eigentlich ganz gut, war nicht schlimm.
Am besten bereitest du dir vor'm Stechen gegen die Schwellung ein paar Eiswürfel aus Kamillentee zu, die du dann hin und wieder lutschst. Aber nicht direkt auf das Piercing legen, weil das Metall die Kälte sonst direkt in die Wunde leitet.
Meines Wissens sind tägliche Spülungen gar nicht so gut, weil dadurch die Mundflora durcheinander gebracht wird. Hier scheiden sich allerdings die Geister.
Und wenn ein Piercing sich entzündet, dann ist es übrigens häufig nicht ein Fehler des Piercingstudios sondern ein Problem der falschen Pflege. Zuviel Pflege bewirkt oft das Gegenteil des gewünschten Ergebnisses.
Für weitere Infos empfehle ich www.wildcat.de