T
tina_2849551

• 13. Feb 2022
  • Beitritt 13. Aug 2018
  • 4 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er ist dein bester Freund und Seelenverwandte, aber er möchte dich beim kommenden Treffen besser kennenlernen?
    Muss man das verstehen?

Wenn er dein Seeleverwandte ist, dann liebt er dich mit allen Maken.
    Wenn du nicht weist was du willst, ist das wieder etwas anderes

• sveinn_12267063

Jetzt heist es zähne zusammen beisen.

ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, nur das ich mir das ganze nicht so lange gefallen hab lassen.

Er distanzierte sich immer mehr. Auf meine eindringliche Frage, was jetzt wirklich los ist, kam er mir mit lauter ausreden warum er denkt es würde zwischen uns nicht passen.
    Grund 1: ihm passt es nicht das ich im familienunternehmen arbeite
    Grund 2: wir wohnen so weit von einander entfernt (25 Minuten)

beide Gründe waren für mich so irrelevant weil sonst alles so gut gepasst hat und wir uns echt gut verstanden haben.
    so und dann war funkstille.
    Er hatte 1 Woche später geburtstag - ich habe ihm gratuliert und als er mich im laufe des smaltalks fragte wie es mir geht, erzählte ich ihm davon das ich vor 2 Tagen die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen habe.
    Seine Reaktion bestätigte mir dann das ich viel mehr in ihm gesehen habe als da wirklich ist
    er sagte "naja, mit dieser info sehe ich noch weniger sinn in uns beiden, denn ich will schlieslich einmal kinder haben"

lange rede kurzer sinn
    SCHIESS IHN AB!

• petya_12122977

Frauen stehen vermutlich zu oft auf Arschlöcher
      aber ich glaube um deine Situation besser einschätzen zu können, müsste man dich besser kennen .. Hast schon mal mit Freunden von dir gesprochen, welche ideen die haben woran es liegt?

• arpad_12263880

Naja
      wie schon von einem User erwähnt
      deiner Frau entgleitet der Respekt zu dir also legt sie keinen Werte mehr auf deine Privilegien ..
      Jeder ist seines Glückes Schmied - du hast es offiziell an die Wand gefahren.

Reden wir in einem Jahr nocheinmal darüber ob ihr noch verheiratet seit - ich denke ich kenne die Antwort schon.

• Danke der Nachfrage.

Zu meiner Verwunderung hat er die Fassung behalten. Wir konnten sachlich sprechen und es ist alles oke. Er sagte das er die Freundschaft aufrecht erhalten will - ja gut, wie er meint
        Dennoch schreibt er mi noch immer jeden Tag und will wissen was ich mache etc.
        keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll.?

• valieee hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • nobody is perfect du mimimi

um 16:30 für die neugierigen hier

• Nobody is perfect du mimimi :D

16:30 für die neugierigen hier ..

• beleidige nicht jemanden der nur helfen will - ARSCH :D

• Er kennt mich nicht seit gestern - und weil wir eben gemeinsam im Urlaub waren kennt er mich verschwitzt, ungeschminkt, stinken und furzend... hat anscheinend nichts gebracht aber danke trotzdem ;-)

• cefeu1

wow - Danke, das hilft mir echt weiter das ganze ein bisschen objetiver betrachen zu können. (hört sich sarkastisch an, ist es aber nicht)

haha - ja ich werds bestimmt überleben :D mich plagt das ja auch nicht unheimlich weil von mir da keine Gefühle mehr im Spiel sind, aber ich fühl mich von seiner Art etwas unter Druck gesetzt - das ich mir länger Zeit nehmen soll? wofür?

LG

• gara_882819

Ich finde es unfair das er dir die Entscheidung vorab nimmt, ob du das zukünftig so mitmachen willst oder nicht?
          Und warum ist er sich so sicher, das er dich verletzen wird?

• Hallo.
            Für mich ist da jetzt nich ersichtlich welchen Fehler er den ändern soll?

• Danke - das hab ich vor.
              Ich hab ihm halt auch vorige Woche geschrieben das er sich keine Hoffnungen machen soll - ich bin mir aber sicher das er das nach wie vor macht.
              Ich hab Angst das die (negativen) Gefühle vom Urlaub mich einholen und ich dann nicht sachlich mit ihm sprechen kann.

• Kleinigkeiten.
              er sagte mir das ich dick bin (und das seh ich selber nicht mal so, sicher habe ich 5KG zu viel - aber DICK??)
              ODER
              wir waren fort, auch mit dem Freundeskreis, und seine Eltern waren auch dort, er wollte mich nicht vorstellen und das obwohl sie genau wussten wer ich bin.
              ODER
              wir führten Gespräche über seine Familie o.ä. und er hat nie nach meiner Familie gefragt oder nach meinen Seiten - also hat er keine Interesse gezeigt.

Es hat sich halt alles summiert. und er ist beim Thema Frauen sehr unbeholfen und wusste nicht wie er in gewissen situationen mit mir umgehen soll ... trotzdem hat es mich verletzt - am meisten das ihm mein Leben anscheinend nicht interessiert - er streitet das zwar ab aber das ist eben meine Schlussfolgerung..

Die Punkte das er mich verletzt hat, haben meine Gefühle beeinträchtigt ... deswegen suchte ich eben vorm Urlaub schon den Abstand ... und im Urlaub ist dann alles übergekocht und er ist mir nur auf den Geist gegangen ....

• cefeu1

Ich möchte ihm klar machen das es offensichtlich ist, das wir nicht zueinander passen (hat ihm auch schon der ganze Freundeskreis gesagt) und das ich mir auch nichts mit ihm vorstellen kann.

LG

• cefeu1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Hallo zusammen.

Ich stecke in nem kleinen Problem.
                Ich habe im Mai, über eine Freundin von mir, einen Typen kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden und sind auch schnell im Bett gelandet.
                Nach einen Wochen sagte er auch schon zu mir das er mich liebt und ich hatte ihn auch echt gerne aber Liebe konnte man das nicht nennen. Dann fing er an, dass er mich andauernd verletzte - nicht beabsichtigt aber es wurde nicht besser. Er bereute es zutiefst und fing bei jeder Kleinigkeit zu weinen an.

Vor 3 Wochen sind wir in den Urlaub gefahren - unser Freundeskreis - zu 5 ... er war auch dabei.
                Er verkrampfte sich in dem Urlaub so sehr darauf, alles richtig zu machen, dass er im Endeffekt alles falsch machte. Wenn ich an den Urlaub zurück denke werde ich rasend weil er mich so aufgeregt hat.

Ich bin eine Frau mit starkem Charakater und er ist das absolute Gegenteil.

Im Urlaub war er die absolute Spaßbremse, hat kaum gesprochen und als er mich mal angesprochen hat, hat er gesagt er bereut es mitgekommen zu sein, da sonst noch alles wäre wie vorher. Das musste ich verneinen weil ich vorm Urlaub schon die Distanz gesucht habe.

So, seit dem Urlaub fleht er mich um eine Aussprache an - diese ist heute. Für mich ist das eine Angelegenheit von 15 Minuten aber er hat gesagt ich soll mir bitte viel Zeit nehmen. Zumal ich ihm nach dem Urlaub gesagt habe das er sich bitte keine Hoffnungen machen soll.

Ich weis nicht wie ich mit ihm umgehen soll.
                Er fängt bestimmt wieder an zu weinen und ich will ihn nicht trösten müssen, da wir sonst wieder in dem selben Teufelskreis hängen...

habt ihr Ideen wie ich es ihm am besten klar machen kann?

danke und LG