T
tina_12890820

• 8. Juni 2017
  • Beitritt 28. Jan 2014
  • 1 Diskussion
  • 709 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 26+0
    Huhu

Sorry dass ich zur Zeit nicht so aktiv bin, mit altem Haus was fertig werden soll und kleiner Tochter gibt es jede Menge zu tun :-/

@zwergi: oh je,das hört sich leider nicht gut an...aber mit 900g finde ich auch dass er definitiv überlebensfähig wäre...ich drück dir fest die Daumen dass er noch lange bleibt

@all: sorry dass ich grad nicht auf alle eingehen kann...aber ich habe heute beim FA auch eine nicht so schöne Nachricht bekommen
    Sie sind beide zu klein,an der untersten Grenze 704 und 750g...da dass ja schon seit Anfang an ist,meinte der Kollege heute dass ich nächste Woche nochmal kommen muss und wenn sie nicht erkennbar wachsen müssten wir sie eventuell holen...aber ich hoffe ganz fest dass die beiden zunehmen,bei meiner Tochter ging es auch in die Richtung und sie kam ganz normal mit 3000g zur Welt,deswegen wenn es den beiden gut geht(so ist es ja auch) will ich gar nicht daran denken

ich wünsche euch noch einen schönen Abend

• 24+6
    @lola: ich drück dir die Daumen dass alles gut wird

@gmh: bei mir wurde auch noch nie was gesagt,aber ich glaub dass sie ihn immer misst

@natulja:mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen,die wachsen so unterschiedlich,wenn es besorgniserregend wäre,würde dir dein FA sicher Bescheid geben

@me: war ja letzten Freitag bei der Kontrolle,den beiden geht es super,liegen sogar schon startklar,also beide mit Kopf nach unten und eine in führender Position was anscheinend auch wichtig ist
    Bei mir wurde auch gleich ctg gemacht, aber nur der Wehenschreiber,nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin (muss jetzt alle 2 Wochen) und dann werden auch die Herztöne gemessen und ich muss zu einem anderen Arzt(in der gleichen Praxis),weil meine FÄ im Urlaub ist :-/

• 23+6
    Huhu

@pflegeprodukte: ich hab auch Penaten gekauft,bis meine Hebamme dann meinte,wenns nur bisschen wund ist,einfach paar Tage lang nur mit Wasser abputzen und sonst die Multilind,weil die Penaten alles zu macht und keine Luft dran lässt...aber wie gesagt,jedem das seine ;-)

@babys: meine beiden sind abends immer sehr aktiv,gestern hat sich,ich glaube dass es das linke Mädl war,gestreckt...puhh da war die Puste mal kurz weg

@babybauch: meiner ist schon so rießig...mitm Handy kann ich leider kein Foto anhängen

@me: morgen hab ich meinen nächsten Termin mit Zuckertest,bin schon gespannt wie groß die beiden schon sind

• 23+0
    Huhu

@bauch: ich hab meinen vorher auch nicht gemessen,ich fühl mich aber wir kurz vor der Entbindung bei der der 1. SS

@klinik: ich gehe wieder in die Klinik in der ich bei der 1.ss war,weil ich 1. Zwillinge bekomme und 2. diese spontan entbinden möchte und dann schließen dich eh schon einige aus

@Hebamme: ich hatte in der 1. SS nur eine zur Nachsorge,was mir vollkommen gereicht hat,nur ist sie jetzt selber schwanger,deswegen muss ich mal bei der anderen,welche sie mir empfohlen hat anrufen

@kurse: ich werde vielleicht einen Rückbildungskurs machen,sonst sehe ich es als überflüssig,bei meiner 1.ss war ich auch in keinem Kurs und ich hatte eine wunderschöne spontane Geburt...die diensthabende Hebamme sagt einem sowieso,wie man atmen soll und den Rest macht meiner Meinung nach der Körper von ganz alleine,man darf sich da nur nicht verrückt machen(lassen) und auf seinen Instinkt/Körper hören ;-)

@Sodbrennen: hab ich zur Zeit auch immer wieder,echt eklig

@angel: ich hatte in der 1.ss ab der ca 32. ssw eingeschlafene Hände,ging dann Gott sei dank wieder weg...aber ich weiß wie unangenehm das ist :-/

• 22+4
    @Elterngeld: narina da hast du recht,der Antrag ist echt schwer,ich war auch froh dass ich alles schon komplett fertig hatte.... Ich bekomme momentan noch Elterngeld(hatte das auf 2 Jahre aufgeteilt, wie das jetzt nach der Änderung mit Elterngeld plus läuft weiß ich leider nicht) und Betreuungsgeld 150(Bayern)
    Wie das dann läuft bei Zwillingen weiß ich auch noch nicht,weil mein Elterngeld von der Kleinen fällt ja dann auch weg

@BV: ich bin ja noch in Elternzeit,bei meiner ersten SS hatte ich keines obwohl ich echt drum gebettelt habe,wegen meinen Ischiasbrschwerden und ich nicht mehr sitzen konnte,meine damalige FÄ hatte null Verständnis hat mich dann immer wieder krank geschrieben somit bin ich dann ins Krankengeld gerutscht:-(

@me: uns geht es soweit ganz gut,nur ist irgendwie alles so anstrengend

• 22+2
    Huhu,

@Namen: wir wissen es noch nicht

@Shoppen: irgendwie bin ich bei dieser SS ziemlich hinterher, wir brauchen noch so einiges wie KiWa, Bett, paar Klamotten usw :-/

@angel: das ist echt günstig,wir haben 30 bezahlt,nur für das "neue" Bobbycar

@bauch: ich find meinen riesig,andere sagen,für zwillinge ist er noch nicht groß

@me: ich bekomm zur Zeit wirklich schlecht Luft auch nachts im Bett,wirklich unangenehm ,anscheinend drücken die beiden ziemlich auffiel Lunge :-/
    Termin hab ich am 12. wieder,mit Zuckertest,da muss ich dann auch mal nachfragen wie dass dann beim ctg mit Zwillingen abläuft,weil ich ja meine Maus mitnehmen muss und ich nicht glaube dass sie sich so lange beschäftigen kann,weil man ja auch liegen soll :-/

• 21+6
    @chellilein: Herzlich Willkommen...bin schon gespannt was du berichtest

@KiWa: wir haben uns bei meiner Tochter einen Emmaljunga City Cross gekauft,extra im neutralen Braun,dass wir ihn fürs 2. auch noch benutzen können,weil er sehr teuer war mit 900...tja Pech gehabt,jetzt muss ich ihn verkaufen:-/ .... Hab jetzt einen Teutonia für 900 im Blick...aber mal schauen

@zwillingsmamis: wie werdet ihr es handhaben mit dem Schlafen eurer kleinen?... Bei meiner Tochter hatte ich tagsüber einen Stubenwagen und nachts ihr Bett bei uns im Schlafzimmer...bei den Zwillis bin ich mir echt unschlüssig

• 21+4
    @zwergi: oh je,bei dir reißt es aber auch nicht ab...aber Kopf hoch,wird bestimmt wieder

@me: mit meinen zwei ist alles in bester Ordnung,werden 2 Mädchen :Love:
    Meine FÄ ist ganz begeistert weil sie sich beide so toll entwickeln
    Momentan liegt die rechte (von mir aus) mitm Kopf nach unten und die Linke mitm Kopf nach oben...mal schauen ob es so bleibt

Ich hoffe den anderen geht's gut?

• 22.ssw
    Huhu ihr lieben,wir sind wieder zurück aus einem super schönen Urlaub:-)

Tut mir leid wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehen kann,hab die Beiträge kurz überflogen ;-)

Schön dass es es allen Babys so gut geht...meine beiden treten auch schon ganz ordentlich und ja,mir ist auch ziemlich warm :-/ ...in Italien war die Hitze am Meer wenigstens zu ertragen
    Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FA...ich hoffe sie erklärt mir dann alles zur Feindiagnostik was ich wissen will und ich erfahre dann hoffentlich welche Geschlechter sie haben :Love:

Ich werde euch berichten ;-)

• 19+5
    Huhu Mädels,
    erstmal sorry dass ich zur Zeit nicht so oft schreibe,aber mit Haus herrichten,Urlaub vorbereiten,Pferd verkaufen,Kleine bespaßen....bin ich echt beschäftigt:-/

Ich hatte heute meine Feindiagnostik,es ist alles in Ordnung mit den beiden,Geschlecht hab ich vergessen nach zu fragen,nach 4,5 Stunden beim Arzt war ich froh als ich fertig war,erst musste ich 1,5 Stunden warten bis ich dran kam und dann musste ich 2 mal für ne halbe Stunde spazieren gehen und dann jedesmal wieder ins Wartezimmer:-(

@einkaufen: ich bin auch lieber zu früh als zu spät dran,man weiß ja nie wie sich die SS entwickelt und ich wollte überall dabei sein und auch das Kizi hab ich mit aufgebaut.... Ich lass die anderen immer nur reden,ist das gleiche bei der Erziehung,jeder weiß alles besser

Ich freu mich für alle die die letzten Tage ihre Zwerge sehen durften oder noch dürfen

Ich hoffe ich kann mich bissl öfter melden nach dem Urlaub nächste Woche

• 18+0
    @angel: Achso sie wird jetzt schon 1 Jahr...ich war irgendwie der Meinung dass sie erst 9 Monate ist...sorry
    Meine ist 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag frei gelaufen;-)
    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Rom

• 18+0
    @angel: Achso sie wird jetzt schon 1 Jahr...ich war irgendwie der Meinung dass sie erst 9 Monate ist...sorry
    Meine ist 2 Wochen nach ihrem 1. Geburtstag frei gelaufen;-)
    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Rom

• 17+6
    Huhu meine Lieben,

@zwergi: freut mich für dich dass alles so gut verläuft nach dem anfänglichen Bangen

@angel: viel Kraft für euch...jeder bewältigt Trauer anders,da sollte man alle Methoden respektieren;-)
    Meine Maus kann zwar laufen,trotzdem muss ich sie viel heben und bei 11 kg ist das echt anstrengend...aber sie fängt früh zum Laufen an?

@me: mir geht's ganz gut,wenn beide rumzappeln fühlt es sich an als würde mir jemand die ganze Zeit in den Magen/Bauch schlagen,ziemlich unangenehm

• 17+2
    Huhu Mädels,

@millergirly: herzlichen Glückwunsch zum Outing,ich hätte auch gerne zwei Mädchen,aber nur aus praktischen Gründen,da hab ich nämlich schon alles...hihi

@zwergi: das kenn ich,geht uns jetzt auch wieder so :-/ ... Ich finde Elias schön,aber mein Mann nicht und viele Jungsnamen,die mir gefallen würden gibt es bei uns in der näheren Verwandschaft
    Philipp,Felix,Nico...

@me: zur Zeit zwickt es ziemlich oft,meistens wenn ich mich zu schnell aufsetzte oder meine Tochter zu viel rum trage(was ja leider nicht anders geht), da hab ich dann schon Angst um die Kleinen,aber beim US war ja immer alles in Ordnung,deswegen Versuch ich mir nicht so große Sorgen zu machen
    Ich wünsch euch eine schöne Woche

• 18+2???
    Huhu...irgendwie ist meine FÄ wirklich der mEinung ich bin schon 18+2 und hat heute gleich den 2.großen US gemacht,den beiden geht es super,ungefähr gleich groß und haben richtig gestrampelt:love:
    Zum Outing: ist noch recht unsicher,aber das linke Baby schaut aus wie ein Mädchen und beim rechten lag die Nabelschnur zwischen den Beinen,aber sie meinte dass sie da was gesehen hat...aber wie gesagt,alles noch sehr wage;-)
    Ich wünsche euch einen schönen Tag

• 16+4
    Huhu Mädels,

@zwergi/natulja: die Feindiagnostik ist nicht gleich der 2. US,die Feindiagnostik ist eine zusätzliche US Untersuchung(genauer)...wenn es zB familiäre Krankheitsvorgeschichten gibt,bei Mehrlingen oder wenn der FA Grund zur Abklärung sieht wird sie von der KK bezahlt ansonsten muss man sie selber zahlen. Die Feindiagnostik wird auch meist von einer anderen Praxis gemacht,die da drauf spezialisiert sind.
    Ich hoffe ich konnte es euch verständlich rüber bringen;-)

@me: ich hab jetzt dann meinen nächsten Termin,mal schauen ob ich auch ein Outing bekomme

• 16+2
    @Zuckertest: ich kann euch da auch beruhigen, ihr müsst nicht nüchtern kommen und das ist nur so ein kleiner Plastikbecher,der schmeckt wie ein zu süß geratener Fruchtsaft,danach ca 1 Stunde warten, Blut abnehmen,fertig ;-)

• 15+5
    @angel: Wow toll,ich hoffe meine Maus steht die lange Autofahrt nach Italien auch so locker weg

@zwergi: herzlichen Glückwunsch zum Outing

@BV: ich versteh das einfach nicht...sind die Babys so wenig wert?
    Ich hatte das gleiche Problem in meiner ersten SS, ich habe zwar einen Bürojob,aber mit Ischiasschmerzen ist sitzen die Hölle und alle halbe Stunde spazieren gehen kann man auch nicht bringen...meine FA hat mir auch keines gegeben nicht mal an teilweise BV... Ich lies mich krank schreiben und kam dann ins Krankengeld,was mir dann aber egal war,Hauptsache mir ging es besser

@me: ich habe nächste Woche Dienstag wieder Termin und hoffe auch auf ein Outing:Love:

• 15+3
    Huhu Mädels

@angel: hihi da ist aber jemand schüchtern...war eure kleine wieder so brav beim Fliegen?

@me: sorry dass ich nicht auf alle eingehen kann,wir haben zur Zeit wieder einen mords Streit mit den Schwiegereltern und das Haus und und und....ich weiß momentan echt nicht wo mir der Kopf steht
    Ich Versuch mit zu lesen und mich regelmäßig miteinzubringen

• 14+4
    @natulja: Kopf hoch das wird alles wieder

@zwergi: muss dir da Recht geben,hätte ich bei meiner ersten SS auch,am Anfang alle ganz begeistert und nach paar Wochen hat niemand mehr geschrieben und es hat sich alles aufgelöst :-(