T
timmy_12836560

• 31. Mai 2009
  • Beitritt 11. Mai 2009
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bitte hier um ehrliche Antworten,dient mir dahin gehend Einstellungsaspekte und Erfahrungswerte vergleichen zu können,daraus lässt sich mit sicherheit gut festellen was zu viel oder zu wenig ist in einer Beziehung bzw. welche Dinge vom Normalen abweichen.Wobei normal ja eigentlich relativ ist.
    Vorausgesetzt ihr seid selber in einer festen Beziehung(wobei auch single frauen mitmachen sollen),die euch auch wichtig ist,gut läuft und ihr euch zu 100% auf euren Freund verlassen könnt.Er ist selber absolut ehrlich,treu,liebt euch über alles und hat großen spass an der Beziehung zu euch und würde all diese Fragen selber mit nein beantworten bzw. in der hinsicht hat er sehr hohe und strenge Prinzipien.Das heißt er selber würde gewisse dinge niemals tun wenn er es andersrum von euch auch so erwartet,darauf ist verlass.Nur damit das mal geklärt ist.Vielen Dank für die antworten.So und losgehts!

1.)Wie alt bist du?(falls möglich Herkunftsland oder Gegend)

2.)Wie alt ist er?(falls möglich Herkunftsland oder Gegend)

3.)Wie lange seid ihr schon zusammen?

4.)Ist es eine ernste feste Beziehung oder eher was kurzfristig lockeres?

5.)Ist er optisch dein Geschmack bzw. Ideal?Wenn nein wieso?

6.)Ist er charakterlich dein Geschmack bzw. Ideal?Wenn nein wieso?

7.)Läuft es deiner Meinung nach bei euch gut im Bett(für beide natürlich!)?Wenn nein wieso?

8.)Gibt es dinge mit denen du einfach nicht mit Ihm reden kannst oder willst?Wenn ja wieso?

9.)Wie leicht ist es ihm im normalen Alltag was vorzumachen-zu manipulieren-bzw. kleinere Lügen?Und nutzt du das mit absicht aus für dich bzw.wie oft machst du das?

10.)Wie eifersüchtig bist du?Wie eifersüchtig ist er?

11.)Ist eifersucht für dich ein Zeichen von Liebe oder eher ein Zeichen für Schwäche?

12.)Hast du schonmal deinen Freund körperlich betrogen?Wenn ja wieso und wie oft und weiß er es?Was ist danach passiert?

13.)Hast du schonmal deinen Freund nicht körperlich sondern emotional mit einem anderen Typen betrogen?Wenn ja wieso und wie oft und weiß er es?Was ist danach passiert?

14.)Hast du schon mal versucht deinen Freund mit absicht eifersüchtig zu machen?Wenn ja wieso und wieo oft und wodurch?

11.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn er dich Abends oder Tagsüber draussen auf einen Kaffee einladet mitgehen?Warum nein?Warum ja?

12.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn er dich ins Kino einladet mitgehen?Warum nein?Warum ja?

13.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein..abe r keine bester Kumpel oder sowas!),wenn er mit dir allein in der Disko feiern gehen möchte mitgehen?Warum nein?Warum ja?

14.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn er mit dir allein ins Schwimmbad gehen möchte mitgehen?Warum nein?Warum ja?

15.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn er dich mal allein zu sich nachhause einladen möchte(zum lernen,zum quatschen,DVD kucken...) mitgehen?Warum nein?Warum ja?

16.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn er dich fragt ob du im Fitnessstudio nach dem Training mit Ihm in die Sauna gehen möchtest(obwohl es noch ne separate Damensauna gibt!) mitgehen?Warum nein?Warum ja?

17.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),aus welchen Gründen auch immer(DVD,lernen,Internet,quat schen...) zu dir allein in die wohnung einladen?Warum nein?Warum ja?

18.).)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn du zu 100% weißt das er was von dir will noch telefonisch kontakt haben oder sms schreiben?Warum nein?Warum ja?

19.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn du zu 100% weißt das er was von dir will ihn bei einem Anlass gemeinsam deinen Freund vorstellen?Warum nein?Warum ja?

20.)Würdest du mit einem Typen den du noch nicht all zu lange kennst(oder erst seit einiger Zeit kennengelernt hast!Arbeit,Schule,Verein...ab er keine bester Kumpel oder sowas!),wenn du zu 100% weißt das er was von dir will eher mal einen kleinen Flirt machen?Warum ja?Warum nein?

21.)Würdest du gewisse Dinge wie oben beschrieben tun,auch wenn du ganz genau weißt das dein Freund sowas nicht tun würde und ihr schonmal darüber gesprochen habt und sowas schon geklärt ist von beider seiten aus?Würdest du es dennoch nicht sein lassen und wiederholt tun?Wenn ja wieso?

22.)Wie sehr lässt du dich von einer guten Freundinn oder der Schwester bzw. Cousine hinsichtlich deines Verhaltens zu den oben genannten Fragen im Bezug auf deinen Freund beeinflußen?Ist es schonmal vorgekommen das dich jemand beeinflußt hat und du dich daraufhin anders verhalten hast bei den oben genannten Fragen?Wer und wie oft unf wewegen?

23.)Welch Dinge wären andersrum für dich emotional Tabu bzw. was würde dich am allermeisten emotional verletzen, außer des klassischen körperlichen Betrugs des Freundes?

• ...
    Hehe,die beiden heißen doch gar nicht Thomas und Ralf...und sind auch sehr wahrscheinlich viel dicker miteinander befreundet als beschrieben...
    Jetzt mal im ernst,ich glaub bei so einer Geschichte kannst du als Frau letztenendes nur verlieren.Den wenn es mit dem "Ralf" auch nicht wirklich was wird,und ihr euch alle nur noch als Freunde versteht,dann wird es aber immer ein Gesprächsthema geben wenn "Ralf" und "Thomas" mal gelegentlich bidl blödsinn reden wollen.Nun rate mal wer im Kern dieser Gespräche stehen wird??

Ich glaube nämlich das im Gegenteil zu Frauenfreundschaften die Männerfreundschaften über Beziehungen hinaus gehen und halten.Ist nur so ein Erfahrungsdind.Glaub nicht das er dich so sehr liebt,das er dafür die Freundschaft zu "Thomas"beenden würde.nter Männern ist das immernoch ein ziemlich heikles und ernstzunehmendes thema,mit der ex eines guten Freundes was anzufangen,hat glaub ich unter Männern was mit gutem ruf zu tun oder geht so bidl in die Richtung von Verrat.Ich kann das schon irgendwie verstehen wieso er zögert.Doch wies am Ende aussieht kann man echt nicht wissen.Doch sei auf alles vorbereitet.Alles gute

• Kenn das auch...
    Hi,ich glaub ich weiß genau wie du das meinst und das dich das stört.Hatte auch ein paar mal die gleiche Situation wie du.
    Als erstes würd ich mal sagen vergiss was dir cefeu geschrieben hat,ich find das voll daneben.Bei der merkst richtig den tiefverborgenen Männerhaß und ihren beschützerinstinkt für Frauen,so als ob das ihre Bestimmung sei.Oh mann.Ja trenn dich doch,und du willst so bleiben...also echt,die denkt nur weil sie ein paar Bücher gelesen hat oder einige Erfahrungen gemacht hat,kennt sie sich aus mit dem ganzen Psychoschei..aber ich mein feministinen sind eh ganz unten durch und schon längst aus der Mode.

Bei mir ging dieses Gefühl der eifersucht zwar von alleine weg,doch jedesmal wenn wir einen ex gesehen haben,war sie irgendwie komisch.So merkwürdig.Das fällt einem einfach auf,das spürt irgendwie.Und auch ich hab immer zuhören bekommen,"ach es ist nichts","ich hab keine Gefühle mehr für ihn" oder das beste ist immer "du verstehst das einfach nicht" und "ich kann dir jetzt darauf keine Antwort geben,lass uns ein anderes mal darüber reden"...ganz ehrlich,wenn eine Frau sich annormal verhält,oder zumindest plötzlich ihr verhalten oder gewohnheiten sich ändern wenn sie auf einen Ex trifft(was auch Freunde oder bekannte die sie kennen dir bestätigen würden!),ja dann ist an der Aussage das sie keine emotionen oder irgendwelche gefühle für ihn hat zu 100% nichts dran.Den solches Verhalten zeigt doch erst richtig genau das noch irgendein Gefühl für den ex da ist...ich mein mit den Frauen mit denen ich zusammen war,die wirklich keine Gefühle mehr für ihren ex hatten,hab ich das auch gesehen das denen das scheiß egal war wo,bei welchen Anlss und wann sie einen ex begegnet ist.Und im gegenteil wurde ich auch noch einige mal mit stolz vorgestellt.Das nenn ich ein normales verhalten!

Aber was die Frauen auf höchstprofessioneller eben Meisterlich können,das ist Manipulieren.Und das lügen und abstreiten,mit dem dazugehörigen gefühl das sie dir geben,das du übertreibst und sie verletzt hast und schuldgefühle bekommst deswegen...hehe darin sind sie alle geübt und uns Männe rum Lichtjahre voraus.
    Ich würd an deiner Stelle nicht mehr auf deine Frundinn zählen,wiel sie in meinen Augen unglaubwürdig ist,und obwohl es so offensichtlich ist das sie nicht klarkommt einen Ex zu begegnen,wahrscheinlich oder vlt sogar auch noch mit DIR zusammen,aber es immernoch leugnet.Nee tut mir leid,aber wie schwach ist das den.

Mach dich schon mal auf der suche nach einer neuen,oder fahr zumindest die Antennen hoch.Lern neue Frauen kennen,ganz locker und unverbindlich.Wenn du dann eine neue in aussicht hast,die deinen wünschen entspricht,ja dann herzlichen Glückwunsch.Mach dann schluss mit deiner jetzigen.Das hört sich vlt link an,aber glaub mir,die meisten Frauen machen das genau so.Das nennt sich bei denen Partnerversicherung.Kannst mir das zu 100% glauben.Nur die formulieren bei der Trennung sachen wie,"es fehlt was","es ist nicht mehr wie am anfang"...dabei wollen sie einfach nur nicht als schlamp.. da stehen wegen ihren ruf,obwohl ise selber schon einen anderen in aussicht haben oder saogar schon kennengelernt haben.Also nur zu mein Freund.Viel Erfolg.Machs gut.

• Hmmm
      Hi,also wow das hört sich ja echt gut an bei dir.Was für ein schnucki du doch da hast.Er muss dich ja echt sehr lieben...nur mal ganz allgemein betrachtet,merkst du auch das du wahrscheinlich die einzige bist hier im Forum,mit so einem Problem?!Findest du das nicht komisch,das all die anderen genau mit dem Gegenteil zu kämpfen haben?!Ich meine die meisten Typen sind zu eifersüchtig,und da ist einer der ganz wenigen der überhaupt nicht so ist..ich mein Ausnahmen bestätigen die Regel,oder nicht.Also ist nun einer der völlig aus der Reihe tanzt und nicht so ist wie die mehrheit,normal oder nicht?Ist das nun positiv oder negativ?hm,ich weiß ja nicht,aber ich glaube nicht an den Grundsatz,das einer den anderen so liebt das er komplett keinerlei eifersucht hat bzw. zeigt.Das er direkt von anfang an blind vertraut,da sonst eine Beziehung nicht möglich sei.Ist für mich totaler schwachsinn.Und ich sag das nicht nur so,weil hab in meinen Bekanntenkreis selber zwie Menschen,1 Freund und eine eher etwas nähere Bekannte,die auch so eingestellt sind wie dein Freund.Und das hat aber gewisse Gründe, die ich selber von denen erzählt bekommen habe,aber aus meiner persönlichen sicht nicht unbedingt was mit großer Liebe zu tun.Ja vlt mit zuneigung,abhängigkeit,dankbar keit,mögen oder vlt noch verliebt sein.aber liebe ist nochmal was anderes dank ich mal.Aus meiner Sicht ist das kein richtiger Kerl,und das ist jetzt nicht draufgängerisch gemeint oder als Machospruch gesagt.Tut mir leid aber aus meiner Sicht gibt es nur zwei sorten von Typen(hab dazu bei Psyjf Beziehung einen Typen was geantwortet der einen Beitrag über Arschl... oder Prinz?! geschrieben hatte!),alles andere ist totaler schwachsinn.

Aber ich meine ist ja klar das alle anderen dir hier sagen das das so bleiben soll,das dus genießen sollst,weil das doch echt selten ist so einen Partner zu haben.Doch glaub mir auch die würden das anders sehen und irgendwann zur selben situation kommen wie du sie jetzt hast,wenn deren Partner auch so wären wie deiner.Mach dir da mal gar nichts vor.Wahrscheinlich haben die einfach andere Partner,und ich red jetzt nicht mals von extrems krankhaft eifersüchtigen Partnern,sondern von Partnern mit einem gesunden Maß an eifersucht...

Wenn er dich doch so sehr liebt,und du ihn dann müsste ja alles in butter sein,oder nicht.Also was stimmt den nicht?Was fehlt dir den?Was ist es in deinem innern das das so beschäftigt?Wie sehr liebst du ihn,bist du bereit noch lange Zeit mit ihm zusammen zu bleiben auch wenn er dior sagt das er sich nicht ändern kann oder will?!Ist er dir das wert?Den es kann sein das sich da nicht viel ändern wird.Aber ich gib dir recht wenn dich das langsam nachdenklich stimmt.Tja freut mich aber echt das es endlich mal eine Frau zugibt und bestätigt,was ich ja schon immer behaupte,das Frauen einfach prinzipiell unbewußt oder bewußt nicht wissen was sie genau wollen.Etweder ist etwas zu viel,zuwenig oder nicht vorhanden oder sollte nicht vorhanden sein und und und...hehe.

Aber am besten du machst es auf die klassische Art und Weise und redest mit ihm darüber.wobei ich nicht glaube das sich etwas grundsätzlich ändern wird,da er so ist wie er ist,so ein Typ bleibt auch denk ich mir mal vom Naturell her so,egal ob er mit dir zusammen sein wird oder mit einer anderen.Es wird wahrscheinlich nicht eine Lösung für dein Problem geben so wie du dir das wünschst.Den wenn er sich jetzt aufeinmal ändert,und eifersüchtiger wird,ja dann geh mal davon aus das das rein künstlich ist,aber nichjt aus tiefster überzeugung kommt.Dann hast du zwar mal ne reaktion,und wirst dich kurzfristig besser fühlen,aber was dann,wie lange soll das so gehen,und du wüsstest genau das das nicht ehrlich ist von ihm und nicht ernst gemeint ist,sondern nur eine andere Art der Manipulation ist.

Andererseits,hat er somit bewießen das er dich liebt,da er ja weningstens eine reaktion gezeigt hat,sich mühe gegeben hat dir entgegenzukommen.Auch wenn es nicht wirklich ernst gemeint ist.Du siehst,ist ein ganz schwieriges Thema.

Das ist so als würdest du zwei talentierte junge Kerle bei einer Casting Show haben,die beide Sänger werden wollen.Beide sehen gleich gut aus,sind gleich alt...sind sich von den Voraussetzungen sehr ähnlich.Doch Typ A hat echt ne Traumstimme von natur aus,eine richtige Stimme mit der er fast alle Stile singen kann und hier liegt auch sein Talent.Was er alerdings nicht kann,ist tanzen,da bringt er es einfach nicht von alleine,war nie so sein ding.Typ B hat keine Stimme,hatte auch nie eine, aber kann dafür von natur aus einfach richtig gut tanzen,hats richtig in den Hüften,hier liegt sein Talent.Tja für wen wird man sich entscheiden.Einer der ne Stimme hat,dem kann man vlt noch das Tanzen so beibringen das er es zumindest füs singen hinbekommt auf einem Standardlevel zu kommen.Doch der der keine Stimme hat,ja wie willst du ihn ne Stimme antrainieren?wie soll das gehen?Also wird man sich zwangsläufig für Typ A entscheiden.

Klingt zwar lächerlich mein Beispiel,aber wie soll jemand der überhaupt nie eifersüchtig wird,oder auch nie werden kann vom naturell her einfach so ein Typ ist(völlig egal aus welchen Gründen!),aufeinmal an sich arbeiten und eifersüchtig werden?wie soll das gehen?Aber andersrum,jemand der sowieso eifersüchtig ist,egal ob jetzt schon krankhaft oder auch im gesunden Maße,der wird eher lernen können sich zu beherrschen und sich anzueignen in gewissen momenten realistisch zuu bleiben und seine eifersucht zu kontrollieren.Tja ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte?Also viel Glück.Machs gut.

• Hmm
      Hi,
      ich hab mir dein Beitrag durchgelesen und auch die Antworten der anderen. Ich muss dazu sagen das ich es bis zudem Zeitpunkt wo das mit der ICQ-Geschichte(wobei streng genommen hättest du das nicht machen dürfen,das ist privat und geht nur ihn ganz allein was an!Wie würdest du dich fühlen wenns andersrum wäre?) geschehen ist anders sehe. Das selbe hab ich erlebt aber andersrum.Ich meine das ist ja klar das die anderen Frauen dir alle sagen mach am besten schluss,das ist ja unverschämt.

Aber ich finds echt scheiße das es heutzutag mittlerweile so gekommen ist,das Frauen sich alles erlauben dürfen bzw. auch tun,aber andersrum ist der Mann sofort ein Ar... wenn er sich etwas Freiheit rausnimmt.Ich meine die Frauen ticken doch schon durch oder werden sofort zickig wenn man sie fragt wo sie den waren,mit wem oder wer alles dabei war.Wehe wenn man sowas fragt,dann heißt es du bist zu neugierig, das geht nur mich was an,ich erzähl dir nur was ich will...

Ihr wollt euch doch ständig in Gesellschaft befinden,euch sexy anziehen und auf Partys gehen oder in der Disko abtanzen...(egal ob mit einer Freundinn oder sogar mit einem Typen oder mehrere,bei dem es egal ist ob das der beste Freund ist oder irgendeiner den man seit kurzem erst kennt!)...mit bekannten bis spät in die Nacht was trinken gehen...mit einem Freund was unternehmen,shoppen, ausgehen,kino,theater...aber wehe euer Partner hat was dagegen.Oh oh,dann gehts los,dann stimmt was mit ihm nicht.Ist klar.Dann will er euch unterdrücken,kontrollieren oder euch gründsätzlich an der persönlichen weiterentwicklung hindern.
      Und wenn ihr dann wieder da seid,soll der Partner dann schön zuhause sitzen,und mit euch über euren Tag sprechen,euch zuhören,euren Stressigen Tag vergessen lassen...am besten noch was kochen,und einfach für euch da sein,euch trotzdem vertrauen und ja nicht auf die Idee kommen selber all diese dinge zu tun!!

Ich mein stellt ihr euch das wirklich so vor?Tut mir leid aber inder Hinsicht hab ich mit keiner einzigen mitleid oder gar Verständniss.Und wenn es dann von seiten der Frau heißt,ja mach das doch auch,oder mich stört es nicht wenn du all diese dinge auch tust,ist das einfach nur ein Bluff..den genau anhand deines Beispiels(bis zum Zeitpunkt mit ICQ) würd das die Frau echt stören,und in wirklichkeit merkt man dann das die Frau andersrum viel eifersüchtiger ist und nur geblufft hat.Den sie hält es nicht aus,und fängt an zu manipulieren.Wie in deinem Beispiel mit ICQ.Ich mein das ist doch die Wahrheit.Tut mir leid aber ich geh mit solchen dingen grundsätzlich anders um,ist mir echt scheiß egal was andere dazu sagen,aber in gewissen Angelegenheiten,dann ist für mich entweder oder,und da bin ich konsequent...

Wobei ich zu dir sagen muss,also was du da bei ICQ gelesen hast,würd ich sagen,das das aufjedenfall ein Trennungsgrund ist.Wahrscheinlich wird früher oder später eh was zwichen den beiden laufen,ob dus willst oder nicht.Deshalb mach lieber jetzt schluss...oder aber stell ganz klare regeln auf,im bezug zu dieser Freundinn,entweder hält er sich dran oder es ist aus.Andersrum wenn du ein Typ wärst würd ich das gleiche sagen.Also alles gute.

• timmy_12836560

Hey...
        Hi love3electrobeat,weiß jetzt nicht ob du meine Antwort schon erhalten hast,weil jedes mal hat der Rechner verrückt gespielt,naja aber ich schreib dir halt trotzdem mal nochmal was...
        Bist du dir echt sicher das dein Freund kein Südländer(vlt auch eine entfernte Verwandschaft von dem du nichts weisst!),aber dan er aber vlt große sympathie zu gewissen mentalitäten oder arten von Südländern gefunden!lol.Also das mit der Bäckerei kann nur ein Südländer bringen...hehe,wobei selbst ich hab sowas noch nie gebracht,da sitzen doch eh nur ältere und trinken Kaffee und lästern über das ende der Welt und warum alles vor 1000 Jahren noch besser war..
        Wieso ich einer fremden überhaupt versuchen möchte zu helfen,ist bidl komisch,und ich tu auch keinen geschlechtsgenossen von mir einen gefallen,ob dus glaubst oder nicht,ich tus irgendwie für mich...also sind dankbarkeits äußerungen deiner seite sowieso nicht erforderlich,ich sags dir nur..ok.
        Also du bist ganz schön mutig hier das alles zu schreiben,hoffe dein Freund kriegt nichts raus,den er wird nicht deine gutgemeinte Absicht dahinter sehen,sonder wird eher nicht so schön darauf reagieren...
        Naja,von vorne rein muss ich dazu sagen,das du mich wahrscheinlich gar nicht mit deinem Freund vergelichen kannst,den bei mir hat das bestimmt ganz andere Gründe und Ursachen wieso ich jetzt so bin wie ich bin.
        Ist schon ziemlich paradox bzw. komplex,und betrifft auch nicht nur die Eifersucht und Vertrauen,sonder meine einstellungen und Prinzipien sowie Verhalten auf eine Beziehung und Frauen allgemein haben sich schon ziemlich krass geändert.
        Ich möchte dir aber von vornerein sagen,das ich dir nur aus meiner Sicht gewisse Tipps oder Ansichten geben werde,doch was du damit machst und wie du dich in Zukunft entscheiden wirst...das ist ne ganz andere Baustelle,und wird sich wahrscheinlich mit der Zeit zeigen.
        Das wichtigste zuerst,es gibt da einige Fragen die für dich entscheiden musst.Wieviel Zeit,energie,Aufwand bist du bereit in Kauf zu nehmen damit sich die Beziehung ändert,bessert oder gerettet ist?Wieviel ist sie dir Wert?Also um es hart auszudrücken eine Art Kosten-Nutzen Analyse!
        Ich denke mir darüber musst du dir erstmal im klaren werden,den wie es dir einige schon gesagt,muss auch ich aus Erfahrung denen recht geben.Manchmal lohnt es sich wirklich nicht,oder ist einfach zuspät.Deshalb sollte man etwas einfach beenden,den kurzfristigen Schmerz in Kauf nehmen,aber dafür eine
        leidlose Zukunft sich selber ermöglichen.Naja aber diese Entscheidung ist halt relativ.Doch ich glaub ihr beiden habt echt einen Riesenvorteil,im gegensatz zu meiner damaligen Lage mit meiner Ex.Das bist du.Du machst mir einen sehr vernünftigen Eindruck,und scheinst ihn auch zumindest an Tagen wo er nicht so ist wirklich aus tiefstem Herzen zu lieben,und kämpfst zumindest derzeit noch.Glaub mir das ist ein Riesenvorteil.Was würde er erst sagen oder machen,wenn er so ein Kaliber wie meine Ex haben würde,oh mann...will das gar nicht denken..also er schon wirklich Glück mit dir,glaub mir ich lobe eine Frau grundsätzlich nicht oft und gerne,aber seid ich weiß das es Frauen wie meine Ex gibt,denke ich mir das das sogar für ihn beschützend ist so eine wie dich zu haben.Also gut,schluss mit den guten worten.
        Wo fang ich am besten an,hmm,also es gibt dinge du musst du nicht verstehen,aber glaub mir es ist wirklich so.1. er liebt dich wirklich,sogar viel mehr als du wahrscheinlich denkst 2. er hat auch schuldgefühle dir gegenüber wenn er dich so behandelt,aber eher unbewußte 3. er hat ständig riesendruck,wenn er nicht weiß wo du bist,oder einfach du nicht bei ihm bist,das ist so als ob man heimlich durch eine unsichtbare Schlinge erstickt wird.
        4. er vertaut dir nur nicht,er vertraut keiner Frau in seinem Leben,wahrscheinlich nicht mals seiner eigenen Mutter 5. doch für Ihn ist das keine Schwäche,für Ihn ist es sogar eher eine Stärke 6. aus seiner sicht ist immer alles falsch was er zu dir sagr-egal wie er es macht es ist das falsche gewessen,so denkt er immer im nachhinein, 7. wenn er deine schritte,blicke wenn ihr in der stadt unterwegs seid genauestens beobachtet,dann nur weil er sich wie in einem Computergame vorkommt z.B. counterstrike,und von überall droht gefahr,aus jeder richtung. 8. wenn er gewisse Freunde-Bekannte fertig macht,aber grundlos,dann ist das strategischer Natur,dient der Taktik emotionaler Erpressung
        Egal was du Ihn sagst,wie dus sagst,wo dus sagst,vor wenn...das du ihn liebst,wie sehr,das nur er in deinem Kopf ist,das du anständig und treu bist,das er qall deine Wünsche erfüllt,das er der richtige ist für dich...er glaubt dir kein Wort,für ihn ist es nur eine Momentaufnahme,geht halbherzig links rein und völlig bedeutungslos rechts wieder raus..
        aber wahrscheinlich wird er gelegentlich verständniss zeigen,oder ja sagen,glaub mir er lügt...er will nur nicht wieder einen Streit oder sich darüber gedanken machen müssen,oder nur dir ein ruhiges Gewissen verschaffen bevor du auf dumme gedanken kommst und schluss machst...
        Und auch das er sogar mal von dir freiraum wollte,oder verlangt hat das du selber was unternehmen sollst hatte wahrscheinlich einen anderen hintergrund als du denkst.es war zum Teil sowas wie ein Test,und du hast glaub ich auch genau das gemacht was er sich insgeheim unbewußt vorgestellt hat,nähmlich das falsche aus seiner sicht.(aber ich versteh dich,warst wütend,und bist wohl aus trotz auf dieser Geburtstagsparty gegangen,ist auch ok so!),doch aus seiner Sicht war das falsch,ich glaub er wollte einen ersten Versuch wagen seine innersten Ängste als bstätigt anzusehen,auch wenn auf der Party nichts passiert ist,doch aus seiner sicht hätte es...er hätte sich eher gewünscht das du zu einer Freundinn gegangen wärst,oder zu haus geblieben wärst...das hätte ihn vlt für den moment sicherheit gegeben,und vlt 1 woche lang bidl mehr vertrauen zu dir,doch langfristig wäre es nicht gutgegangen,da du auch alleine was unternehmen wirst,so oder so..und zum anderen ist ihn wohl seine eigene eifersucht,so anstrengend geworden,so zeitraubend und voller mühe das er es drauf ankommen lassen wollte.Nach dem Motto;: ok ich kann nicht mehr,halts so nicht mehr aus,geh endlich weg,wenn es passieren soll dann soll es jetzt passieren,geh endlich fremd,dann hab ichs hinter mir.Hehe klingt völlig dumm,aber ich versteh das irgendwie.Deshalb wirst du aus seiner sicht gesehen verstehen,das was du gemacht hast,keines der beiden extreme war,du bist weder fremd gtegangen noch zu hause geblieben,warst nur auf der Partie,irgendie nur was halbes aber nichts ganzes...damit kann er irgendwo dennoch nichts genaues anfangen...schon komisch irgendwie..

Außerdem darfst du nicht vergessen,was er dir von seiner Geschichte da mit der Ex erzählt hat muss nicht alles gewesen sein,den für einen Mann fällt es schwer mit einer Frau über sowas zu reden,ich kann mir schon denken was da so passiert sein könnte,aber es kann auch viel schlimmer gekommen sein...zumindest gibt ein Mann nie gern zuz ein Opfer gewesen zu sein,Man will lieber der Täter sien..ok..
        Ich hab in einer Antwort von mir zu meinem Thema an cefeu,was geschrieben,das könnte dir vlt ein wenig helfen zu verstehen was in seinem Kopf und Gefühlsleben vor sich gejt wenn du allein weg gehst,aber versuchst ihn zu erklären das er sich keine Sorgen machen muss(Theorie und Praxis!!)
        Ist zwar blöd,aber so denkt und fühlt er halt,aber nicht mit absicht,es ist wie ein Radar.
        Naja es gibt da gewisse dinge die du tun kannst,um das ganze zu retten.Also entweder ist wird danach soagr funktionieren und echt viel viel besser werden,oder es wird gar nichts bringen.Eins vom beiden.Doch dann hast dus weningstens versucht,und kannst dir in zukunft nichts vorwerfen.aber vergiß nicht,er wird niemals BLINDES VERTRAUEN(hat mir meine ex mal erklärt,das heißt wenn die Frau in einer Bar-Zimmer oder sonst wo ist,aber allein,nur noch die kleinigkeit das da aber 10-20 Topmodells sind wie Brad Pitt-George Clooney oder was weiss ich auf was für ein Typ Mann die Frau so steht..und dann musst der Freund trotzdem vertrauen obwohl er nicht angerufen wird von seiner Frau,sie für ihn nicht erreichbar ist,er nicht weiss wo das ist,wo sie ist,wer da noch alles ist,und unüblicherweise kommt die Frau am nächsten Morgen erst nachhause !!hmm) zu dir haben,selbst wenn du diesen jungen heiratest und er der vater deiner kinder wird,sogar mit 40 hat er immer 1% verdacht.
        Sorry aber muss jetzt gehen,hab das völlig vergessen...aber werd dir das zu ende schreiben,versprochen.viel spass noch.ciaoo

• stan_11917090

:FOU:
        Hi einbaum, hier einige Details die dir vlt einen gewissen Antrieb geben über das andere Geschlecht ein wenig gründlicher nachzudenken oder wenigstens zu verstehen. Allerdings würd ich diese Infos auch nicht auf die Goldwaage legen, aber sind halt gewisse Kerneigenschaften die grundsätzlich fast bei allen Frauen tief verankert sind, aber nur unterschiedlich stark ausgeprägt sind und hervortretenegal ob eine Frau reich, arm, dick, dünn, groß, klein, intelligent, dummdiese Arten tragen sie alle mit sichwas du allerdings daraus für dich entscheidest und wie sehr das deine Frage beantwortet überlasse ich ganz alleine dir! Ich selber hab vieles aus der Praxis genau so erleb, und kann nur sagen das Frauen eher bzw der größte Teil der Frauen auf den harten oder bad boy steht.Und das ist auch gut so,zumindest aus meiner Sicht. Aber wie schon gesagt urteile selber und mach dann anschließend dein eigenes Ding.

Frauen haben alle so eine Art schlechtes Selbstbild was meist schon in der Kindheit beginnt. Für die Mutter stellt die Tochter auf irgendeine kranke Art und Weise dennoch eine Konkurrenz dar also wird sie in Schacht gehalten und durch Benimmregeln manipuliert. Das fängt schon beim Wortschatz an,und geht hin bis zu Kleiderordnung und Schminken(Deshalb ist es ja auch kein wunder wieso immer mehr Fauen so freizügig und sexy rumlaufen, damit wollen sie immer versuchen ihre Weiblichkeit zu demonstrieren. Aber zugleich tun sie das auch wiederrum irgendwo nicht nur für sich selber, sonder auch zum Teil um gesellschaftlich und beruflich eventuell bessere Chancen und Vorteile zu erlangen, den die Frau muss im Gegensatz zum Mann der es einfacher hat gesellschaftlich Akzeptanz zu finden sich diese Akzeptant durch ein Netzwerkprinzip zu bekommen, d.h deso mehr und bessere Kontakte um so größer die Chancen auf Erfolg, und letztendlich auch irgendwie den Männer zu gefallen, da ganz oben wo die große Musik spielt es immer noch mehr Männer gibt die das sagen haben als Frauen!) Der Vater hat kaum Zeit für die Tochter, und wenn er Zeit hat dann wird er bestimmt nicht mit Ihr mit Puppen spielen, sonder will sie sich erstmal vom Leib halten. Er beachtet sie kaum, will weiterhin seine Autorität beibehalten und bloß keine Schwäche zeigen. Und anstatt dessen ist die einzige Frau die die Blicke des Vaters erntet, der seine Aufmerksamkeit bekommt, der den Vater kontrollieren kann, emotional bewegen kann, und seine begehrenswerten Blicke wecken kann die Mutter. Deshalb haben auch so viele Frauen so eine Art Vaterkomplex, oder suchen sich zumindest unbewußt Typen aus die den eigenen Vater ähnlich sind, entweder charakterlich oder äußerlich! Im Grunde kann also die Frau nichts dafür das sie auf Typen steht die sie vernachlässigen, nicht wahrnehmen, kalt sind, sich von ihr distanzieren, ihr Schuldzuweisungen machen, kaum was nettes zu ihr sagen, sie grob behandeln, keine Liebeserklärungen machendas gibt wiederrum diesen Frauen eine Art Sicherheit, da sie das halt kennen, und es zumindest nichts fremdes für sie darstellt. Den schon seit der Kindheit wird einer Frau systematisch erklärt, das du nicht für das geliebt werden wirst was du bist, sondern nur so wie du dich veränderst oder gibst. Deshalb haben die meisten Frauen auch ein schlechtes Selbstbild von sich, denken sie seien an vielem Schuld, haben eventuell selbsthass oder haben ein sehr geringes Selbstvertrauen oder Selbstbewußtsein. Irgendwo denken sie dann ja wie hält er es mit mir überhaupt aus, und ja ich hab das alles ja auch irgendwie verdient, so ein Typ ist dann die gerechte Strafe für die Frau, mit so einen kann sie ihre masochistische Neigung voll ausleben. Den ist doch klar, eine Frau kann oder will sich diese seelischen Schmerzen ja nicht selber zufügen, also benutzt sie unbewußt den Typen dafür. Denk doch einfach mal selber aus Sicht einer Frau nach. Stell dir vor da ist so ein Typ der sagt dir wie toll du bist, der dich genau so liebt wie du ihn, der alles für dich tut. Dann würdest du doch als Frau tief im innern, und vlt sogar nur unbewußt denken, heee? Aber so bin ich doch gar nicht, so toll, klasse, liebenswert, das er all das für mich tut, mich so liebtalso wirst du zwangsläufig irgendwann denken:mit dem Typen stimmt doch was nicht? Ist er Dumm? Ich verstehs nicht. Und dann wirst du anfangen über deine Gefühle nahzudenkenund da ist es auch schon zuspät, das wars mit den netten Jungen! hehe, weil welche Frau will schon mit einem Dummkopf zusammen sein? Glaub mir keine!!Oder siehst du das anders? Von solchen netten Typen kann eine Frau 10 an jedem Finger haben, die wecken keinen Reiz in Ihr, um diese Typen muss sie nicht täglich aufs neue Kämpfen, die sind auf dauer zu langweilig. Die können sich eh nicht durchsetzen, sind immer unterlegen, und sind dankbar für jeden Moment den sie mit ihrer Frau verbringen dürfen.Ist doch wahr.Aber natürlich wirst du jetzt festgestellt haben, das da draussen sehr viele Frauen genau mit diesen netten Jungs zusammen sind. Glaub mir, auch das hat gewisse Gründe, und schließt noch lange nicht aus, das diese Frauen nicht in Wirklichkeit auf einen bad boy stehen. Es gibt für alles eine logische Erklärung, oder zumindest einen Ansatz.Also ich meine im grunde gilt aus meiner Sicht folgender Satz,de es auf dem Punkt bringt,bei einer Frau geht e wie folgt:Wenn du mich liebst,dann lieb ich dich nicht!!

Die sogenannten Prinzen sind gut zum heiraten und Familie, Kinder und Zukunft oder zumindest besser als alle anderen Typenaber ich selber habe mehr Respekt vor den Frauen hier die sich für eine Richtung entschieden haben und auch dazu stehen. Es gibt gewisse Gründe warum bestimmte Frauen genau gegen meiner Ansicht sich lieber für den Prinzen entscheiden würden, aber ist soweit auch ok. Und ich finds auch ok wenn die anderen sagen ich steh halt auf die Arschlöcher, das würde auch meine Ansicht bestätigen, und hat auch wiederrum seine Gründe. Doch für Frauen die immer mit dieser äußerst allgemeinformulierten diplomatischen Aussage kommen, von wegen das sie weder das eine noch das andere möchten, oder von beiden etwas haben in ihren jetzigen Partnerntotaler Schwachsinn, also ehrlich. Als ob sie bei wünsch dir was wären, oder als ob sie sich den Mix zusammensetzen könntenein Mann hat entweder ein gewisses Naturel bzw. gewisse Kerneigenschaften oder er hat sie nichtalso entweder ist Mann tendenziell so oder so veranlagtich bin mir aber absolut sicher, das alles andere entweder schon zur Routine und Anpassung gehört oder der Mann es nur gut spieltnur die frage ist wie lange man sowas inszenieren kann

Klar die Frauen wissen immer ganz genau wie sie sich einen Partner wünschen ,die Betonung liegt auf WÜNSCHEN! Deshalb gibt es auch immer diese unendlichen Anforderungsprofile in vielen Zeitschriften oder sonst wo noch, und bei Frauen findest du auch immer viel mehr Einträge als bei Männernintelligent soll er sein, hoher sozialer Status, gepflegtes Äußeres, großzügig, Reife, Herz, kommunikativ, dominant aber nicht gewalttätig,konsequent,Einfühl ungsvermögen,Rücksichtsvoll,Ti efgang,Charisma,Aufmeksam,Vert rauenswürdig,Humor,Kinderlieb, Aktiv,gut im Bett, gut Aussehend, Ehrgeizig, charmant, höfflich, ehrlich, treuaber weißt du was das wirklich traurige daran ist ist?(oder man könnte es auch etwas härter als das Elend an dieser weiblichen Scheinvorstellung bezeichnen)sollte aus irgendeinem Grund auch immer, so ein Mann hervortreten, so werden die Frauen dennoch wieder irgendetwas auszusetzen haben, oder etwas wird nicht stimmen, etwas wird fehlen oder zu viel sein und und und.hehe, du siehst also, das einzige was es bewirken wird wenn du dich zu sehr damit beschäftigst, ist das du in Galaxien eindringst, von dem die Frauen selber nicht mal wissen wo was ist und wie was warum und weswegen wodurch funktioniertalso mein Tipp ist, lass besser die Finger davon.

• Lieber "A*löcher" oder "Prinzen"
        Hi einbaum, wieso bringst du dieses Thema überhaupt hier rein?Was erwartest du den hier zu hören oder zu finden?Hab mir einige Antworten der anderen durhgelesen...hmm,ist klar das Frauen dir zumindest immer in die selbe Richtung antworten...so soll er sein,und dies soll er können...natürlich ist es immer das selbe,keine wird dir das sagen was du im grunde hören möchtest,und irgendwie hab ich schon das Gefühl das du schon zu einem Teil hier bist um eine Art bestätigug zu finden...das sie eben doch eher auf die Arschlöcher stehen...

Ich glaub die meisten Männer haben eine andere definitin von ... als die Frauen.und hier liegt auch das Problem...die meisten Typen sind entweder das krasse extrem von einem ... oder aber sogenannte brave Kerle oder sofies...hab wenige gesehen die sich zumindest irgendwo in der mitte verhalten..tja selber schuld....
        hast du den zuletzt eine enttäuschung erlebt,oder bist verletzt worden?denkst hast alles falsch gemacht...?

Es gibt gewisse urgenetische Gründe ,die auch wissenschaftlich(also bestimmt nicht von mir frei erfundene oder festgestellt Grüne!sondern reine Tatsachen!) bewiesen worden sind...soviel zurTheorie...und dann gibt es aber auch das was man die Praxis nennt...da siehts sehr oft so aus,das sich vieles wiederspricht,und hier hat die evulotion seinen Beitrag getan...

hab auch immer daran geglaubt und auch so gahandelt,und die Frauen als heilige betrachtet,war immer dankbar eine Freundinn zu haben,sie gut zu behandeln,zu beschützen,ihr komplette Freiheit zu lassen,sie wirklich aus tiefstem Herzen zu lieben,ihr alles glauben,verständniss zeigen,rücksichtsvoll sein...aber glaub mir das ist nur eine Art Scheinvorstellung...die realität sieht zumeist anders aus...zwar kann man das nicht verallgemeinern,aber ich werd dir mal beim nächsten mal,wenn ich mehr zeit hab,gewisse details oder ifos aufzeiegn,die dir vlt helfen könnten...

Also machs gut,und bleib anständig...

• an0N_1217009899z

Hey...
        hi love3electrobeat, hab deine private nachricht erhalten...aber sorry ich kann dir keine Antwort geben...es will nicht klappen,hab echt viel geschrieben und es mehrere male versucht...aber es klappt einfach nicht...also ich würd mal sagen, da ich eher seltener online bin, und du vlt soviele Meinungen erhalten hast,könnte dir das ja schon weitergeholfen haben.Ich werds dennoch morgen nochmal versuchen,hoffe das du dann meine Nachrichten kriegen wirst.Falls es dir aber dennoch eine Hilfe sein könnte,so kannst du mir einfach irgendeine E-Mail Adresse geben,egal von wem,oder auch nur einfach kurzfristig aus dem nichts eingerichtet,dann geht das vlt etwas schneller.also bei mir ist es etwas zu gefährlich,weil wäre mir echt zu unangenehm wenn mich hier eine bestimmte person kennen würde.sorry nochmals.Wünsch dir noch viel spass.machs gut.

• Hallo
          Hallo cefeu, ich glaube ich verstehe was du mir mit deinem Beitrag mitteilen möchtest.Und der Vergleich mit Kafka fand ich schon einigermaßen zutreffend,lol.aber du hast mich glaube ich mit meiner formulierung,"das wäre insgeheim wiederrum für den Mann der größte Liebesbeweis...", nicht zu 100% richtig verstanden,aber siehst es zugleich als sehr unfair und als eingriff auf die freiheit einer Frau

Erstens ist es ein Dilemma und irgendwo völlig wiederspenstig so krankhaft Eifersüchtig zu sein,für mich zumindest.Es ist ermüdend und anstrengend.Aber ich war nicht so,bin nicht so auf die Welt gekommen,ich wurde zum end verarbeitetes Produkt meiner letzten Beziehung,durch meine Ex.Was mir die bestätigung gibt das ich vorher mit dem Thema eifersucht bzw. Vetrauen in keiner Beziehung Probleme hatte. Aber in der Zeit mit Ihr, hat sich alles verändert,um es extrem zu formulieren sage ich immer,es war wie ein atomarer Krieg der zwei Weltmächte gegeneinander,undzwar die ganze Zeit über.Bis einer vernichtet wurde.Und ich gebe dir da recht,wenn du mir vorwirfst was den die zukünftigen Beziehungen dafür können.Im grunde gar nichts.

Doch ich mach das ja nicht mit Absicht,sondern es passiert einfach.in mir würde etwas vernichtet,kaputt gemacht,was viele verschiedene Auswirkungen hatte auf meine Einstellungen-Prinzipien-Vorst ellungen-Verhalten in Bezug zu einer Partnerin.Als Beispiel mal kurz,sagen wir du musst dich zwichen jemanden oder etwas entscheiden,und hast zwei Personen vor dir,die dir etwas präsentieren oder auch sich selber,aber du musst dich letstenendes für das Produkt von einen der beiden entscheiden oder für einen der beiden Personen ansich entscheiden.Es ist so,als wenn du mir theoretisch von etwas berichtest,erzählst und versuchst mich zu überzeugen, oder auch von dir selber,was du auch sicherlich gut machst und soagr glaubhaft und überzeugend. Doch ich habe in der Praxis was anderes erlebt und erfahren,diese Erfahrung oder erlebniss ist das was man Schwarz auf Weiss vor sich hat,was auch hochkommt und über einem herrscht, eine Art unbewußtes oder unkontrolliertes Abwehrfunktionssystem des Körpers.Und die zweite Person hat nichts mündlich zu sagen oder zu erzählen,also keinerlei Theorie als Vorbereitung,aber dafür etwas was keiner Worte bedarf um dich zu überzeugen dich für die zweite Person zu entscheiden,oder für das Produkt was die zweite Person dir zeigt.Was die zweite Person hat ist Praxis, sie zeigt dir was Schwarz auf Weiss,das ist das was dich zweifellos überzeugt,da bedarf es keiner Worte.Wie würdest du dich entscheiden?Für die 1 Person,Theorie mit dem ungewißen zukünftigen Ausgang in der Praxis?Oder die 2 Person,bei der die Praxis schon zu sehen ist, zu glauben und keinerlei risiko hinsichtlich des Ausganges in der zukunft hat?

Aber ich muss auch dazu sagen,das ich grundsäzlich Frauen wie dir zum größten Teil recht gebe,die bestimmt von außen betrachtet keinerlei Verständniss und Akzeptanz für solche Männer haben,und immer eine Täterfigur in Ihnen sehen.

Aber zu deiner Aussage,zum Schluss habe ich ein wenig den Eindruck,das du so denkst nachdem Motto: ja lass dich doch behandeln,du hast ein Problem,bist krank und damit muss nicht deine Partnerin klarkommen,sondern du musst es ihr so einfach wie möglich machen,und dich bessern.Geb ich dir auch recht.
          Doch seien wir mal ehrlich,sind Frauen wirklich immer die heiligen?Die MutterTheresas?Habt ihr nicht Tausend von Macken!Die ihr auch ganz genau wisst und kennt.Aber dennoch versucht sie vor eurem Partner zu verheimlichen oder nicht so deutlich ans Licht kommen lassen.Was weiss ich alles, eventuell schlechtes Selbstbild, geringes Selbstwertgefühl, ständige unsicherheit, emotionales Chaos, ständige suche nach Aufmerksamkeit, ständige suche nach der bestätigung eurer weiblichkeit durch einen Mann,egoismus,verlustsängste, manipulative Grundtechniken in Perfektion,, Helfer-Syndrom, neigung zur Verzweiflung,Hilfllosigkeit, starke Stimmungsschwankungen, immer über alles reden zu wollen um dadurch für ein Problem die Lösung zu finden, ständiges zuspät kommen, unfähigkeit logisch-vernünftig-sachlich-si tuationsgerecht zu entscheiden,handeln und diskuttieren,immer in recht sein zu wollen, abschreckung vor der Wahrheit zu haben, nicht ehrlich zu sich selber sein zu können, in Alibi denken und handelndas ausnutzen des einflusses das ihr auf euren Partner habt, die emotionale Schwäche für gewisse Männertypen von dem euer Partner nichts weiss...also ich glaube ihr habt auch viele schwäche und macke.Und wir müssen das alles hinnehmen, damit klarkommen, euch dafür sogar lieben und verständniss zeigen, euch damit durch dick und dünn begleiten und beschützen... und zudem noch glücklich machen ,aber andersrum?hmm...ok jede Frau ist anders,aber egal ob sie alt,jung,dick,dünn,klein,groß, reich,arm,dumm oder klug ist.Jede Frau hat all diese Kerneigenschaften,Grundarten oder sagen wir mal Naturell.Bei einer sind sie stärker ausgeprägt und bei der anderen weniger.Genau so wie bei allen Männern es diese Kerneigenschaften gibt..

Wenn mann das in relativität zueinander sieht dann,wirst auch du zugeben müsen,das als Beispiel wenn eine Frau einen Partner hat der all das was sie wünscht besitzt und all ihre Macken , schwächen ...akzeptiert und mit ihr zusammen ist,dann ist das was schönes.Aber kein Mann würde auf die Idee kommen zu sagen,geh zur Therapie damit du dich bessern kannst...du siehst es ist genauso ein verdienst wenn ein Mann all das toleriert,wie auch andersrum eine Frau die schwächen eines Mannes akzeptiert.

Aber was ich halt erlebt habe war auch sehr kompliziert und extrem,deshalb verstehen mich die wenigsten,erstrecht Frauen. Aber es hat auch was gutes was ich erlebt habe, mir ist es nie wieder so ergangen,und wird es auch nie.Das habe ich mir geschworen.Und ich bin jetzt ein ganz anderer Mann.Ein echt anderes Kaliber.Was ich nie für möglich gehalten habe.Ich sehe eine potenzielle oder interessante Frau aus verschiedenen Blickwinkeln.Wahrscheinlich wird das was ich bin dir,aber auch den meisten Frauen nicht gefallen.Aber ich bin kein Ar...,kein Betrüger, ich bin ehrlich,keiner der beleidigt und schimpfwörter sagt,auch habe ich keinerlei Aggression,und behandle jede Frau individuell aber mit Respekt und den dazu gehörigen Ton.aber ich habe gewisse Einstellungen,denkweisen und erwartungen von denen ich für keine Frau der Welt zurücktrete.Den leider habe ich auch zu lange an die Theorie des zusammenlebens der geschlechter geglaubt.In der Theorie ist es ja auch völlig in Ordnung alles.Aber seid ich mich geändert habe,beweißt mir die Praxis immer wieder das ich mit meiner jetzigen Denkweise und einstellung zu gewissen Themen richtig liege.

Tja aber, ich möchte hier auch auf gar keinen Fall jemanden verärgern,provozieren oder zum streit ermutigen.Das macht keinen sinn.nur weiss ich halt das eventuell durch meine direkten oder scharfen formulierungen sich Frauen im allgemeinen eher angegriffen oder falsch verstanden fühlen könnten.

Leider muss ich auch gleich wieder los,aber wir können ja ein anderesmal darüber sprechen.wird bestimmt möglich sein,auch wenn ich wohl viel zu viel geschrieben hab,und du oder andere etzt wohl beim Anblick eines Kissens und einer Decke nicht widerstehen können schlafen zugehn.also viel spass noch hier im Forum.machs gut.

• Hallo an alle zusammen,
            bin ziemlich neu hier.hoffe vlt hier einige Lösungen oder auch Meinungen finden zu können zu dem so heiklen, wie auch extrem problematischen Thema EIFERSUCHT!Wie der Name schon sagt, ist es wohl aller Ansicht nach wirklich eine SUCHT.Glaub ich zumindest mal.

Die Einträge gehen schon öfters mal hier und da auseinander, aber viele sind sich auch sehr ähnlich.Logisch das auch viele Frauen hier Ihren Wut freien Lauf lassen, und es immer der geliebte ist, der schuld hat, fehler macht, für alles verantwortlich ist .Dem stime ich zum Teil zu. Doch ich bleibe trotzdem bei meinem Titel, und denke mal es gibt immer Gründe, Ursachen und Erfahrungen die es dazu kommen lassen das ein Mann so wird, wie Ihn eine Frau genau nicht haben möchte, oder gar ertragen kann.

Oder wie war es doch zu Anfang, wo alles in Ordnung war, er war der richtige, genau so wie er sein sollte, alles war in Buter....diese magischen Momente usw.wie konnte er sich so wandeln, das war ja gar nicht zu erwarten...vlt liegt es ja auch ein kleinen wenig an den Zeiten die sich gewandelt haben.Emanzipation pur, freiheit pur,keine Kompromisse, Karrierrefrauen, selbständigkeit,selbstverwirkl ichung,perfektion...allein die Werbeindustrie treibt ja schon die Frauen so langsam zu wahnsinn! Ich glaub wenn man danach geht spielen die Männer keine so große Rolle mehr,sondern sind nur lästige,und eher unfreiwillig geduldete Lebensabschnittpartner mit dem effekt für die Frauen nicht vereinsamt zu werden.Aber ist nur so ein Ansatz.

Ich glaube das viele Frauen die den Betroffenen Antworten, damit nicht immer richtig liegen könnten. Den zu oft habe ich beim lesen dieser Antworten den Eindruck gehabt das viel frust und zorn mit im spiel war und das tiefe verständniss bzw. sich wirklch hineinversetzen zu können in so einen Mann nur teilweise vorhanden war, so nach dem Motto: " verlass ihn doch endlich, das hast du nicht verdient , er ist es nicht wert, was für ein schwein, wird eh nicht gut gehen, mit so einem gibts keine Zukunft, ach der hat selber kein Selbstvertrauen, er nutzt dich doch nur aus"...

Aber was nun, was kann die Frau tun und der Mann damit es besser wird?wer hat schuld?Was mus getan werden?Ich glaube es könnte sein,das ein Mann der einmal so extremst eifersüchtig geworden ist, es auch für immer bleibt. Hmm, aber was möglich ist, und davon bin ich selber überzeugt, kann eine Frau dennoch eine Beziehung mit so einem führen, oder die schon laufnde Beziehung beibehalten. Aber dazu muss sie schon gewisse punkte bzw. Aspekte zu den Ursachen verstehen, um es mit so einem auszuhalten. aber das ist sehr schwierig.Die Frage ist ob eine Frau wirklich ihren Mann so sehr liebt, so akzeptiert, an ihm glaubt und die Beziehung so sehr möchte möchte das sie das in kauf nimmt?!! Das wäre insgeheim wiederrum für den Man der größte Liebesbeweis im nachhinein, so eine Frau an der Seite zu haben.

Ich bin das beste beispiel dafür, welche Ursachen es haben kann, das ein Mann aufeinmal so eifersüchtig wird...und die Partnerin dafür keinerlei Gründe sieht, aber es dennoch nicht versteht, und vlt das ganze ungewollt noch schlimmer macht...und es ist nicht immer fehlendes Selbstbewußtsein, oder ähnlichem. Vlt wird ja mein Beitrag dazu führen das jemand das selbe durchlebt hat, und mir dadurch helfen könnte besser damit umzugehen...oder das vlt einige der Damen sich ein besseres Urteil daraufhin bilden können und eventuell ihre Etscheidungen sich vereinfachen werden...tja aber wie auch immer, ist und bleibt ein ziemlich grenzwertiges Thema für beide Geschlechterseiten...

• an0N_1217009899z

Eifersucht
            Hallo love3electrobeat, hab mir soeben deinen Eintrag hier in aller ruhe durchgelesen.Und auch einige Antworten von den anderen.Naja ist halt ein sehr heikles,problematisches Thema,dass wahrscheinlich Frauen aus einer ganz anderen Sicht beurteilen und damit umgehen als Männer.Wahrscheinlich bestätigt sich hier das Bild des bösen,zurückentwickelten, aggressiven, Steinzeit-Neanderthaler Mannes für die meisten Frauen,der Sie permanent unterdrücken,kontrollieren und beeinflussen will.Aber im nachhinein bin ich aus persönlichr Erfahrung dvon überzeugt, das die Medalliwje immer zwei Seiten hat,und das kannst du mir zu 10000...% glauben,dass er nicht einfach aus Affekt so ist oder von Geburt an,sonder es gewisse Gründe und Ursachen gibt wieso er so ist.

Falls du möchtest kann ich dir vlt aus der Sicht eines Mannes, einige Dinge oder Sichtweisen mitteilen, die dir vlt helfen werden oder auch nicht.Je nachdem,aus welcher Sichtweise du diese Angelegenheit betrachtest.

Den ich glaube ich weiß genau was in deinem Freund so vor sich geht, oder zumindest wie es im innern bei ihm so aussieht. Obwohl ich ihn nicht kenne,und überhaupt nichts über sine Persönlichkeit weiss.Den ich bin genau so, extrem und wahrscheinlich auch krankhaft Eifersüchtig.Aber bei mir ist es ein bidl komplexer und paradoxer, den ich wurde mehr oder weniger von meiner ex gezielt dahingehend entwickelt- oder besser gesagt gesteuert! Deshalb kamen mir viele deiner Storys sehr wohl bekannt vor.und musste schon ein wenig darüber grinsen(nicht bös gemeint!!) währed ds lesens.

Aber als erstes möchte ich sagen ,das mir auffällt wie sehr du an ihm hängst, und ihn auch wahrscheinlich sehr liebst(oder schon abhängig sein könntest?!).so viel zu schreiben und sich so viel mühe zu geben, zeugt schon von einer ziemlich emotinalen Bindung.

Aber wieso ich überhaupt hier bin,ist weil es doch ier mehr weibliche Eindrücke und Urteile gibt, die eventuell für mein eigenes Problem mit der Eifersucht hilfreicher sein könnten als ich denke.Tja keiner kennt den anderen,deshalb kann wohl bedenklos drauf losschreiben.

Als erstes würd ich gern wissen ob dein Freund Südländer ist?
            Also falls du möchtest kann ich dir ja aus meiner Story das wichtigste erzählen,vlt kannst du dir dann ein Gesamturteil daüber bilden.Also sag einfach bescheid.Machs gut!