T
tilly_11877221

• 14. Juli 2011
  • Beitritt 13. Feb 2010
  • 16 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hab vorhin mit ihr telefoniert...
    ... und es ihr einfach gesagt, weil wir eh grad beim thema waren. und sie sagte nur:" dann musst du das machen, wenn du dort bessere chancen hast" :shock:
    damit hätt ich ja mal gar nicht gerechnet, warscheinlich hat sie es aber schon längst gemerkt, wie schlecht es mir mittlerweile geht, weil die situation hier auswegslos ist und dann noch der extreme zusätzliche druck vom arbeitsamt...
    vielleicht hat sie es auch ein stück weit eingesehen, dass ich meine eigenen entscheidungen treffen muss und mein leben so gestalten muss, wie ich es für richtig halte...

trotz allem danke euch für die ratschläge ;-)

• Hab vorhin mit ihr telefoniert...
    ... und es ihr einfach gesagt, weil wir eh grad beim thema waren. und sie sagte nur:" dann musst du das machen, wenn du dort bessere chancen hast" :shock:
    damit hätt ich ja mal gar nicht gerechnet, warscheinlich hat sie es aber schon längst gemerkt, wie schlecht es mir mittlerweile geht, weil die situation hier auswegslos ist und dann noch der extreme zusätzliche druck vom arbeitsamt...
    vielleicht hat sie es auch ein stück weit eingesehen, dass ich meine eigenen entscheidungen treffen muss und mein leben so gestalten muss, wie ich es für richtig halte...

trotz allem danke dir für deinen antwort :)

• Unser...
      ... verhältnis ist sehr gut, sonst würd ich mir ja nicht die gedanken machen. aber deshalb muss ich ja nicht alle paar tage bei meinen eltern hocken, ich telefoniere jeden tag mit meinen eltern, bin 2 mal im monat da...es hatte seinen grund, dass ich mir damals in der nachbarstadt eine wohnung gesucht habe um meinen freiraum zu haben...damit meine mutter lernt los zu lassen und nicht jeden tag vor meiner tür stehen kann, so blöde wie es sich vielleicht jetzt anhört...
      und ich hab sie auch schon vor monaten versucht darauf vorzubereiten, dass ich evtl. weg ziehen muss, weil ich damals schon wusste wie mies es hier mit arbeit aussieht. aber naja da muss ich jetzt wohl durch, sonst komm ich nie vorran :(

• Ne ne...
      ... sorry, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, ich lebe seit mehr als 1 1/2 jahren in meiner eigenen wohnung, allerdings nur wenige km von meinen eltern entfernt. trotzdem sehen wir uns nur 1-2 mal im monat, wäre also kein großer unterschied, ob ich jetzt hier wohne oder 70 km weiter weg. mein entschluss steht fest, ich weiß eben nur nicht, wie ich es meiner mutter sagen soll.

• so, ich versuchs jetzt hier mal, da ich im anderen forum noch keine antwort erhalten habe...
      ich bin momentan hin und hergerissen und hoffe hier guten rat zu finden

ich habe letzten monat meine ausbildung mit guten noten abgeschlossen und bin seitdem leider arbeitslos.
      ich besitze keinen führerschein, da ich in der praktischen prüfung letztes jahr durchgefallen bin und bisher kein geld hatte um ihn weiter zu machen.

da die arbeitszeiten in meinem erlernten beruf teilweise sehr früh beginnen und ich in einer kleinstadt wohne wo die öffentlichen verkehrsmittel noch nicht so früh fahren, hab ich so gut wie keine chance hier einen arbeitsplatz zu finden.

nun hat mir mein partner angeboten zu ihm zu ziehen. dort sieht es mit arbeit viel besser aus, ich komm früher und besser von a nach b mit bus und bahn und er ist sogar notfalls bereit mich jeden morgen zur arbeit zu fahren, solange ich meinen führerschein noch nicht habe.

das problem ist meine mutter....
      sie hängt an mir, meinem vater geht es gesundheitlich nicht gut und sie hat angst bald alleine da zu stehen, wenn ich weg bin, obwohl mein bruder in ihrer nähe wohnt. natürlich hab ich auch eine gewisse sorge, wenn meinem vater was passiert und ich nicht in der nähe bin, aber mein partner hat mir da auch versichert, dass er mit mir jederzeit zu meinen eltern fährt, wenn ich es will oder etwas passiert. immerhin sind es nur 70 km entfernung, was aber trotzdem für meine mutter zu weit weg ist. jetzt weiß ich nicht, wie ich es meiner mutter schonend beibringen kann, hatten so ein ähnliches thema schon vor 3 jahren, von daher weiß ich, wie sie reagieren wird :(

• ich bin momentan hin und hergerissen und hoffe hier guten rat zu finden :neutral:

ich habe letzten monat meine ausbildung mit guten noten abgeschlossen und bin seitdem leider arbeitslos.
      ich besitze keinen führerschein, da ich in der praktischen prüfung letztes jahr durchgefallen bin und bisher kein geld hatte um ihn weiter zu machen.

da die arbeitszeiten in meinem erlernten beruf teilweise sehr früh beginnen und ich in einer kleinstadt wohne wo die öffentlichen verkehrsmittel noch nicht so früh fahren, hab ich so gut wie keine chance hier einen arbeitsplatz zu finden.

nun hat mir mein partner angeboten zu ihm zu ziehen. dort sieht es mit arbeit viel besser aus, ich komm früher und besser von a nach b mit bus und bahn und er ist sogar notfalls bereit mich jeden morgen zur arbeit zu fahren, solange ich meinen führerschein noch nicht habe.

das problem ist meine mutter....
      sie hängt an mir, meinem vater geht es gesundheitlich nicht gut und sie hat angst bald alleine da zu stehen, wenn ich weg bin, obwohl mein bruder in ihrer nähe wohnt. natürlich hab ich auch eine gewisse sorge, wenn meinem vater was passiert und ich nicht in der nähe bin, aber mein partner hat mir da auch versichert, dass er mit mir jederzeit zu meinen eltern fährt, wenn ich es will oder etwas passiert. immerhin sind es nur 70 km entfernung, was aber trotzdem für meine mutter zu weit weg ist. jetzt weiß ich nicht, wie ich es meiner mutter schonend beibringen kann, hatten so ein ähnliches thema schon vor 3 jahren, von daher weiß ich, wie sie reagieren wird :(

• Haha
      der ist gut... :mrgreen:
      aber ich glaub damit verschreck ich ihn nur :lol:

• kilie_12351775

Ok...
      danke erst einmal für eure tipps :)

ihn über die baustelle etwas zu fragen, hab ich mir auch schon überlegt...
      aber naja vielleicht denkt er dann, dass ich mich einfach nur dafür interessiere, wann endlich wieder ruhe auf der straße ist :mrgreen:
      und gar nicht merkt, dass ich eigentlich an ihm interessiert bin...
      sowas soll es ja auch geben :???:
      wäre es zu aufdringlich ihn einfach zu fragen ob er mal lust auf einen kaffee hätte??

• hallo leute,

also es gibt da einen mann der mich sehr interessiert. er ist straßenbauarbeiter und zur zeit auf meiner straße beschäftigt.

jedes mal wenn ich ihn sehe, grüßt er mich und lächelt mich an, der blickkontakt wird auch immer intensiver :mrgreen:

ich denke auch, dass er interesse hat, weil blind bin ich ja auch nicht, obwohl mir nachgesagt wird, ich würde es einfach nie merken wenn jemand auf mich steht. doch bei ihm bin ich mir ziemlich sicher...

das problem ist, dass die baustelle hier fast fertig ist, ich denke dass morgen früh die letzte chance ist, irgendwie kontakt mit ihm aufzunehmen....

ich weiß nur nicht so recht wie ich das anstellen soll, ich habe noch nie einen fremden mann einfach so auf der straße angesprochen... ich weiß nur dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht mache...

könnt ihr mir hilfreiche tipps geben???

• hallo leute

gestern ist es passiert was ich schon geahnt hatte..
      mein freund hat mich verlassen..
      mit der begründung, dass er zeit für sich braucht, weil er im moment am boden ist.
      er will mir nicht mehr weh tun und ich habe das auch nicht verdient, weil ich eine tolle frau bin, die alles für einen mann tut und er kanns mir im moment nicht zurück geben.
      so das war jetzt mal die kurzfassung des trennungsgespräches...

er hat wirklich sehr viele probleme und weiß auch dass er zum psychologen gehen muss.
      als ich ihm das sagte, fing er an zu weinen und meinte dass er das weiß und es mir verspricht.
      er sagte: besser ist es im guten auseinander zu gehen als im streit.und hoffe wir können dennnoch freunde bleiben...
      sagt mir aber heute, dass die entscheidung für ihn im moment das beste ist und dass er aber trotzdem noch gefühle für mich hat, aber im moment keine andere lösung sieht.

jetzt weiß ich nicht ob es gut ist, wenn man einen freundschaftlichen kontakt aufbaut.
      schließlich ist für ihn diese trennung nicht endgültig, bzw. er möchte nochmal darüber nachdenken, wenn er wieder den kopf frei hat, aber ich habe angst,dass er mich dann,wenn er wieder bereit für eine beziehung wäre,nur noch als gute freundin sieht...
      andererseits habe ich bei der kontaktsperre angst, dass er mich vergisst oder denkt, ich stehe nicht zu ihm wenn es ihm schlecht geht...
      hinzu kommt noch, dass es eine fernbeziehung war und man sich daher nicht mal eben so überm weg laufen kann...

ich werde mich von alleine nicht melden, aber er hat gesagt dass er sich nächste woche melden wird.
      was haltet ihr davon?
      was soll ich tun?
      kontakt erstmal abbrechen oder beibehalten?

sorry, wenn alles etwas verwirrend beschrieben ist, aber bin noch völlig am ende....

• ikena_12678946

Ne ne...
      er kann sich öffnen, aber er will es einfach nicht...
      mittlerweile glaub ich schon, dass er unter burn out leidet...
      er hat ein haus und arbeitet sehr viel um es halten zu können. manchmal bis zu 14 stunden am tag...
      er hat gestern zu mir gesagt, dass ihm alles über den kopf wächst und dass er nicht weiß ob es richtig ist, so viel zu arbeiten nur um das haus halten zu können und dass er nur noch für die arbeit lebt....
      gut was soll ich sagen?
      ich kann ihm ja schlecht sagen, dass ich denke, er braucht psychologische hilfe...
      er sagte auch, dass er erst mal an sich denken muss, auch wenn eine beziehung dafür drauf geht... ja was soll ich denn bitte dazu sagen? ich war einfach nur geschockt. schleißlich war er derjenige der die beziehung unbedingt wollte und nicht locker gelassen hat....
      mal eben zu ihm fahren ist schlecht... ich habe noch keinen führerschein.. klar könnte ich mit zug und bus dort hin. aber wofür?
      um mir dann vielleicht anhören zu müssen was ich denn hier mache und dass er mich das we nicht sehen wollte?
      nein das riskiere ich nicht....

• elkan_12892090

Hi
      oh je
      ja es ist wirklich schwierig mit so welchen menschen klar zu kommen...
      naja bei mir ist es so, dass wenn ich bei ihm bin, alles ok ist, aber jetzt ist es wirklich extrem geworden...
      wir haben kaum noch kontakt, auch weil er sehr viel arbeitet, aber auch weil ich einfach keine lust habe, mit einem mann zu telefonieren, der total im selbstmitleid versinkt und ihm egal ist wie es anderen menschen geht.
      er ruft mich zwar immer noch 1 mal am tag an, aber dann telefonieren wir nur 10 minuten und das wars dann auch schon...

mein ex war genauso, immer nur probleme, ständig im selbstmitleid versunken und daran ist die beziehung nach nur einem halben jahr zerbrochen.
      und jetzt habe ich wieder so einen mann, der eigentlich ganz genau weiß aus welchem grund meine letzte beziehung kaputt ging und der jetzt genauso ist....

• hallo ihr lieben,

ich bin seit 5 monaten in einer fernbeziehung....
      anfangs war auch alles schön doch jetzt wird es immer schlimmer. es gibt da mehrere dinge, die mich sehr stören

mein partner hat viele private probleme und versinkt phasenweise in ein tiefes loch. ich habe ihm immer gesagt, dass ich trotzdem für ihn da bin, doch mittlerweile wirkt sich das sehr auf unsere beziehung aus.

er ist gar nicht mehr liebevoll, hat nur noch schlechte laune und lässt alles an mir aus und sagt mir nicht mal was genau los ist. jetzt ist es schon so weit gekommen, dass er mich nächstes we nicht sehen will, weil es ihm im moment nicht gut geht und er zeit für sich braucht.
      er ist in diesen phasen sehr egoistisch und was er sagt, ist dann auch so und da will er dann auch nicht drüber diskutieren. ich würde damit klar kommen, wenn er nicht fast monatlich diese phasen hätte. wenn es ihm gut geht, dann ist er auch wieder ein ganz anderer mann, aber ich will nicht nur in guten zeiten seine partnerin sein!

der zweite punkt ist, dass er ziemlich geschädigt durch seine ex-freundin ist, die im januar aus dem gemeinsamen haus ausgezogen ist. mein freund wollte danach eigentlich keine beziehung mehr, bis ich in sein leben kam, was, wie er gestern noch sagte, auch gut war. jedenfalls sagt er mir ständig, dass er noch nicht wieder reif für eine richtige tiefgehende beziehung ist und dass ich ihm zeit geben soll.
      das würde ich ja gerne, aber ich hab angst, dass ich es nie schaffe richtig an ihn ran zu kommen, obwohl ich wirklich alles dafür tue!
      und ich denke, dass er noch an seiner ex hängt, auch wenn er immer sagt dass es nicht stimmt und dass er nur an ihrem sohn hängt.

naja wie soll ich sagen, ich komm mir vor, wie eine übergangslösung, oder eine art ablenkung und nicht wie seine partnerin.... er nimmt nur, aber gibt nichts zurück. natürlich hat er auch seine guten seiten, wenn es ihm grad mal wieder gut geht, dann ist es einfach schön mit ihm und dann trägt er mich auch auf händen, aber das kann es nicht gewesen sein... die schlechten zeiten überwiegen zu sehr...

ich hatte vor ihm auch eine sehr schwierige beziehung, die mich sehr viel kraft und nerven gekostet hat und ich möchte nicht wieder so abhängig werden von einem mann, der mich nicht mehr glücklich macht und mich kaputt macht.

ich schaffe es nur nicht mich von ihm zu trennen, da ich immer noch die hoffnung habe, dass alles gut wird und er mir auch sehr wichtig ist, obwohl die chancen sehr gering sind, wenn es so weiter geht...

naja ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich echt schon am verzweifeln... ich will ihn einerseits nicht verlieren, aber andererseits wäre es vernünftiger die sache zu beenden....

• hallo ihr lieben,

ich bin seit 5 monaten in einer fernbeziehung....
      anfangs war auch alles schön doch jetzt wird es immer schlimmer. es gibt da mehrere dinge, die mich sehr stören

mein partner hat viele private probleme und versinkt phasenweise in ein tiefes loch. ich habe ihm immer gesagt, dass ich trotzdem für ihn da bin, doch mittlerweile wirkt sich das sehr auf unsere beziehung aus.

er ist gar nicht mehr liebevoll, hat nur noch schlechte laune und lässt alles an mir aus und sagt mir nicht mal was genau los ist. jetzt ist es schon so weit gekommen, dass er mich nächstes we nicht sehen will, weil es ihm im moment nicht gut geht und er zeit für sich braucht.
      er ist in diesen phasen sehr egoistisch und was er sagt, ist dann auch so und da will er dann auch nicht drüber diskutieren. ich würde damit klar kommen, wenn er nicht fast monatlich diese phasen hätte. wenn es ihm gut geht, dann ist er auch wieder ein ganz anderer mann, aber ich will nicht nur in guten zeiten seine partnerin sein!

der zweite punkt ist, dass er ziemlich geschädigt durch seine ex-freundin ist, die im januar aus dem gemeinsamen haus ausgezogen ist. mein freund wollte danach eigentlich keine beziehung mehr, bis ich in sein leben kam, was, wie er gestern noch sagte, auch gut war. jedenfalls sagt er mir ständig, dass er noch nicht wieder reif für eine richtige tiefgehende beziehung ist und dass ich ihm zeit geben soll.
      das würde ich ja gerne, aber ich hab angst, dass ich es nie schaffe richtig an ihn ran zu kommen, obwohl ich wirklich alles dafür tue!
      und ich denke, dass er noch an seiner ex hängt, auch wenn er immer sagt dass es nicht stimmt und dass er nur an ihrem sohn hängt.

naja wie soll ich sagen, ich komm mir vor, wie eine übergangslösung, oder eine art ablenkung und nicht wie seine partnerin.... er nimmt nur, aber gibt nichts zurück. natürlich hat er auch seine guten seiten, wenn es ihm grad mal wieder gut geht, dann ist es einfach schön mit ihm und dann trägt er mich auch auf händen, aber das kann es nicht gewesen sein... die schlechten zeiten überwiegen zu sehr...

ich hatte vor ihm auch eine sehr schwierige beziehung, die mich sehr viel kraft und nerven gekostet hat und ich möchte nicht wieder so abhängig werden von einem mann, der mich nicht mehr glücklich macht und mich kaputt macht.

ich schaffe es nur nicht mich von ihm zu trennen, da ich immer noch die hoffnung habe, dass alles gut wird und er mir auch sehr wichtig ist, obwohl die chancen sehr gering sind, wenn es so weiter geht...

naja ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich echt schon am verzweifeln... ich will ihn einerseits nicht verlieren, aber andererseits wäre es vernünftiger die sache zu beenden....

• cruz_12853722

Meine freunde
      haben ihn beim 1. kennen lernen schon mit offenen armen aufgenommen...

aber der unterschied ist auch, dass ich meine freunde an 2 händen abzählen kann und es da nicht mehr viele zum kennen lernen gibt.
      bis jetzt stand noch keine geburtstagsfeier an, aber er würde auf jeden fall mit kommen

• zula_11890382

Oh mann...
      wir könnten zwillinge sein :mrgreen:

mein freund ist auch der meinung ich würde es ja gar nicht versuchen und ich soll einfach mitreden...

ja toll einfach mitreden...

über mein kind das nicht vorhanden ist oder über leute die ich nicht kenne??

ganz toll :-(

naja mein freund trägt auch nicht viel dazu bei... wenn wir auf einer party sind, dann hält er zwar immer mein händchen (was ihn mittlerweile auch nervt) aber wir stehen dann nur bei den männern und fußball und autos sind nun mal nicht meine spezialgebiete.... :roll:

komischerweise nehmen die leute mich besser auf, mit denen er nicht so eng befreundet ist...

ach ich weiß auch nicht mehr weiter

• an0N_1256096899z

Mädelsabend...
        ich wäre gerne hin gegangen, da ich die mädels auch mag, nur wir sind eben schon seit wochen auf dieser party eingeladen....

mein freund sagte schon, wenn ich mich dort unwohl fühle und wieder son doofes gesicht ziehe, dann soll ich ihm bescheid sagen, er ruft dann seine bekannte an, dass ich dann mit denen auf party gehe...

was aber auf dauer auch keine lösung ist, wenn ich seinen engsten freunden aus dem weg gehe :-(

ne einen besten freund hat er jetzt nicht, er ist mit vielen sehr gut befreundet

• an0N_1256096899z

Hallo
        wusste gar nicht, dass so viele ein problem mit dem freundeskreis des partners haben...

nein verheiratet war er nicht, aber er war 4 jahre mit seiner ex zusammen, die in seinem alter war und da beide im selben dorf wohnen, haben einige seiner freunde auch noch kontakt zu seiner ex.

naja einfach nicht mitgehen ist schlecht, da wir eine fernbeziehung führen und uns nur am we sehen.
        wir sind dann meist sonntags nur unter uns, weil bis jetzt immer irgendwas statt fand...

• Ja...
        ich fands auch ziemlich krass das zu hören. hätte nie gedacht dass es so ein großes problem für ihn ist...

ja ich hab ihm nach dem telefonat eine sms geschickt, da er zur nachtschicht musste und habe halt geschrieben, dass ich es samstag versuchen werde, aber er mir dabei auch helfen muss..

darauf hab ich keine antwort bekommen, aber er hats gelesen und entweder macht er es oder eben nicht.
        und wenn nicht dann kann ich leider auch nichts machen, mein freundeskreis hat ihn mit offenen armen aufgenommen und hat ihn sofort in die gespräche mit einbezogen...

• zula_11890382

:roll:
        naja wie gut dass ich nicht alleine mit dem problem da stehe :-/

naja ich muss auch dazu sagen, dass ich auch nie die gelegenheit habe, mich an die leute zu gewöhnen...

jedes wochenende lerne ich neue leute kennen...

ich hab so langsam dass gefühl, er ist mit dem halben dorf befreundet...

seine freunde sind sozusagen zu seiner ersatzfamilie geworden und da gehören nun mal leider auch diese doofen parties dazu...
        wir sind halt überall immer eingeladen, silberhochzeiten, geburtstage, einweihungsparties.... und es nimmt kein ende...

und klar wenn man dann ständig begafft wird, weil man halt noch sehr jung ist, dann hat man auch keine lust mehr sich mit irgendwem zu unterhalten und fühlt sich auch irgendwie eingeschüchtert....

was sagt denn dein freund dazu?

eine bekannte von ihm fragte mich auch ob ich nicht samstag lust auf einen mädelsabend hätte mit anschließendem feiern gehen....
        nur das sieht er irgendwie nicht, dass es sehr wohl leute gibt, mit denen ich mich verstehe :TRISTE:

langsam frag ich mich ob die beziehung überhaupt einen sinn hat, wenn man doch eh nur unter druck gesetzt wird, dass man sich ja unbedingt mit jedem verstehen soll und eine zukunft für mich nicht vorstellbar ist, da ich nie im leben zu ihm ziehe, wenn ich dort keinen anschluss finde...