T
tillie_11927315

• 21. Mai 2008
  • Beitritt 29. Feb 2008
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • minta_12926190

?
    wieso sollte das nicht stimmen?
    nur weil ich kein profil hab?
    ist es denn wirklich so unglaublich dass man in dem alter gut mit einem kind klarkommt...
    ohne unterstützung hätte ich das auch nicht so gut hinbekommen...

ich werde demnächst ein profil einrichten, damit ich nicht mehr als "fake" dargestellt werde... so ein schmarn^^

• Bin auch eine junge mama...
    ich bin 17 und werde bald 18 und hab eine einjährige tochter.
    ich war mit 16 schwanger.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet:
    bella-pia@lycos.de

lg
    Pia

• Ich auch ;-)
      hallo,
      bin auch sehr jung mama geworden.
      mit 16 hab ich sie bekommen und hab noch mit kind meinen schulabschluss gemacht .. war wirklich sehr hart, vor allem hochschwanger in die schule zu gehn.
      aber heute bin ich überglücklich, dass ich meine kleine maus hab.
      sie ist jetzt ca ein jahr und ich bin 17!
      fange jetzt eine ausbildung an und hoffe dass alles gut klappt!
      das schöne an solche erlebnissen ist, dass man in solchen situationen merkt wer die richtigen freunde sind.
      ich hatte damals nur wenige personen die richtig hinter mir standen, über die ich dann umso glücklicher war!

heute weiß ich dass ich diesen personen vertraun kann!

• Hey...
      also ich bin gerade 17 jahre alt und hab auch eine kleine tochter, ich hab sie mit 16 bekommen!
      für mich war von anfang an klar, dass ich niemals abtreiben würde auch wenn ich alleinerziehend bin..
      heute klappt alles ganz gut.
      ich bin hochschwanger in die schule gegangen (was nicht immer ganz einfach war) und hab meine mittlere reife gut geschafft! bin total froh, dass es mir da so gut ging!
      meine eltern und mein bruder haben mich von anfang an unterstützt und auch der rest meiner rieeesigen familie!
      trotz aller schwierigkeiten bin ich wahnsinnig froh über mein kleines glück, das mich jetzt manchmal ganz schön stresst*g*
      aber wir sind ein super team!!!
      die kleine heißt leyla marie.. auf den namen bin ich durch eine bekannte gekommen (ich wollte auch einen vornamen, den nicht jeder hat)
      ich wohne noch in dem haus von meinen eltern, deswegen muss ich keine miete zahlen (gott sei dank!)
      und dann natürlich noch elterngeld und unterhalt.
      wobei ich erziehungsgeld nicht mehr bekomme, weil meine kleine jetzt ein jahr ist und ich ja logischerweise davor nicht arbeiten konnte, weil ich damals noch in der schule war (sonst würde ich es länger bekommen).
      ich hoffe dass alles weiter so gut läuft, fange jetzt eine ausbildung an und hoffe dass es dann auch bald mit einer kleinen wohnung klappt!
      viel glück und mut für die zukunft an alle anderen jungen mütter (bzw junge familien)
      liebe grüße
      Pia

• barbra_12561250

Mir platzt der kragen wenn ich so klischeehafte texte lese...
      also...
      mag sein dass dieses 15jährige mädchen noch ein kind ist und das auch mit berechtigung denn mit 15 waren wir alle noch nicht die allerreifsten!!!
      aber ich finde es stark wenn jemand mit 15 jahren ein kind so annimmt und positiv auf den schweren weg zu geht!

ich selber habe mit 16 jahren eine kleine tochter bekommen und habe die ganze schwangerschaft darüber nachdegacht, wie es wohl sein wird.
      und natürlich macht man sich in dem alter auch sorgen, wie die zukunft wohl wird, was mit beruf und den träumen ist. ob man jemals wieder in die disco kann.
      aber für mich war damals auch von anfang an klar, dass ich das kind auf jeden fall behalten möchte, weil es ein leben ist. und ganz im ernst, ich glaube all die personen die über junge mütter herziehen ( "wie unverantwortlich.." etc), die ersten wären, die sofort für abtreibung wären, nur damit niemand erfährt, dass sie nicht verhütet haben oder die pille vergessen haben oder sonst was schief gegangen ist.
      wenn all diese leute so reif wären, dann müsste ihnen klar sein, dass es keine rolle spielt ob verhütet wurde oder nicht.. denn das kind lebt bereits und will kommen!

aber weiter zu meiner geschichte.. ich war 16, war schwanger, war auch total schockiert obwohl ich immer eine von denen war die "scherzhaft" gesagt hat "wenn ich schwanger wäre, fänd ich das nicht so schlimm".
      und wie als wenn es gott gehört hätte, war ich das dann auch mit 16.
      meine eltern und mein älterer bruder haben mich von anfang an total unterstützt (was ich damals nicht dachte)!
      klar.. es war sehr anstrengend aber durch ein kind wird man reif und merkt was die werte im leben bedeuten...
      heute bin ich 17.. bald 18 und bin superglücklich!!!!!!!!!!
      ich habe meine mittlere reife kurz nach der geburt abgeschlossen und super bestanden!
      ohne unterstützung kann man es nicht schaffen, deshalb finde ich es schade,dass wir so eine gesellschaft haben, die wie dieses forum zeigt immer auf anderen problemen rumhackt anstatt gemeinsam probleme zu lösen.

man sollte sich vll lieber mal fragen, wie es sein kann dass man fast jeden tag im radio hört, dass einem kind etwas angetan wurde... sowas ist einfach nur traurig!

KEIN mann und KEINE frau und auch kein mädchen, das nicht schwanger war, kann auch nur ansatzweise nachempfinden was eine schwangere für ihr kind und sich empfindet!

hiermit will ich mal ein großes lob an alle jungen mütter aussprechen, die so stark waren oder sind gegen all die in sich gekehrten leute anzukämpfen die mit sich selbst nicht im reinen sind.

und zum thema reif... reif ist so eine sache... ich kenne leute die sind mit 50 noch nicht reif genug um ein kind vernünftig zu erziehen.
      vielleicht sollten sich all die leute in diesem forum die auf das mädchen schimpfen, mal fragen, ob es reif ist solche sachen zu sagen, wie "du schaffst das nie"
      wer meint, dass diese aussage zu einem positiven ergebnis führt oder wer gar meint, dass abtreibung eine lösung für ein solches "problem" ist, der ist meiner meinung nach zu unreif und in dem thema zu unerfahren um seine meinung zu äußern..

ich jedenfalls kann nur allen jungen müttern raten hört nur auf euch selber und seit so stark dass ihr die schule, ausbildung, arbeit und einfach ein eigenständiges leben auf die reihe bekommt.

Liebe Grüße

Falls ihr fragen habt.. könnt ihr euch gerne melden unter:
      bella-pia@lycos.de