T
tika_11947539

• 3. Apr 2012
  • Beitritt 4. Mai 2009
  • 22 Diskussionen
  • 856 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    für Eure Antworten. Bin mal gespannt wie es so klappt mit der Hundeerziehung. Mit Euren Antworten komme ich schonmal weiter :-D

Also nochmal Danke

• Hallo.

Also nächste Woche bekommen wir einen 8 Wochen jungen Welpen. Da es mein erster Hund ist habe ich ein paar Fragen, wäre toll wenn ihr mir da evtl. helfen könntet!?

1. Wann fange ich an dem Kleinen die Grundkommandos beizubringen, sofort am ersten Tag oder lasse ich ihm damit 2-3 Tage Zeit?

2. Wie gewöhne ich ihn am besten an Halsband/Geschirr und Leine? Mache ich das Halsband im Haus besser ab oder lasse ich es drum bis er damit klarkommt?

3. Welches Futter/Leckerlies gebt ihr eurem Welpen?

4. Wie lange spielt ihr so mit ihm am Stück bis wieder Ruhe angesagt ist?

5. Wie gewöhne ich ihn am besten ans alleine bleiben?

6. Habt ihr ein paar schöne Spiele die für das Alter geeignet sind und wo ich meine Kinder mit einbeziehen kann.

Bin schon ganz nervös und freue mich rießig auf den kleinen und da will ich ja gut vorbereitet sein. Habe zwar schon viel gelesen aber wäre doch über eure Erfahrungen froh.

Danke!
    LG Jenni

• lis_12855127

Hey
    @lyne
    Ja stimmt wir haben zwei Katzen. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Aber da Sammy ja noch ganz klein ist wird das schon hoffentlich klappen :BIEN: hoffe ich zumindest.
    Freu mich so für euch das es geklappt hat. Und supi das sie zufrieden mit dir sind :-)

@juli
    Das ging ja wirklich schnell bei euch :-) :BIEN:

@sprosse
    Schön das Johanna wieder auf dem Weg der Besserung ist. Bronchitis ist wirklich gar nicht schön. Tim ist auch wieder nah dran eine zu kriegen aber er hat heute Antibiotika bekommen von daher ist das bald erledigt.

@katha
    Ich grübe auch jedes mal wieder was ich den beiden anziehen soll. Ist jetzt auch wirklich blöd. Aber zieh sie halt an wie du dich anziehst dann ist das ja ok.

wünsche euch noch einen schönen Abend

• annice_11985679

Hallo Mädels
    die Treulose Tomate meldet sich auch mal wieder.
    Hoffe es geht euch allen gut habe jetzt noch nicht nachgelesen. Hoffe ihr seid mir nicht allzu böse.

@unsere neuen Kugeln
    Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsche euch eine schöne und unkomplizierte Zeit.

@katha und sprosse
    Wie geht es euren süßen Mäusen denn? Entwickeln sie sich gut?

@me
    Ja bei uns gibt es auch etwas neues, wir bekommen ein neues Familienmitglied :-)

Nein ich bin nicht schwanger aber wir bekommen einen Welpen. Nächsten Samstag können wir ihn holen :AMOUR: ich freue mich total. Er soll Sammy heissen (hat Jolien entschieden) und er ist ein Australian Shepherd.
    Bin mal gespannt wie das wird, mit drei kleinen Kindern :-)

Wünsche euch einen schönen Abend.
    Melde mich aber bald wieder versprochen.

• annice_11985679

Hey
    @sprosse
    Es gibt ja Kinder die gleich durchschlafen aber da haben meine auch nicht zugehört :FOU:. Das hat bei beiden lange gedauert bis es soweit war.

Freut mich für euch das ihr so eine liebe Maus habt :AMOUR:

Das war das erste mal bei uns das der Nikolaus in Person bei uns war. Sonst haben wir einen Stiefel hingestellt.
    Stelle mir Johanna gerade bildlich vor wie sie den Nikolaus angähnt :lol: lach mich schlapp :mrgreen: :pdr:

@all
    Wünsche euch allen auch einen schönen 3. Advent

• :kikou:
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

• annice_11985679

Hallo zusammen
      @katha
      :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: herzlichen Glückwunsch auch von mir zur kleinen Greta. Mensch das ging ja jetzt echt schnell, wahnsinn. Schön zu hören das ihr schon zu Hause seid und Greta schön zunimmt. Mensch was ein zierliches Mäuschen, freue mich schon total auf Bilder.
      Und wie geht es dir?

@sprosse
      Ach was ist Johanna eine süße Maus :AMOUR: :AMOUR:
      Und was macht der Entwicklungsschub? Schläft sie denn eigentlich durch?

@yalina
      Emilia ist echt zum fressen. Fotografieren macht ihr ja echt Spaß :AMOUR:
      Macht sie denn schon anstalten zum krabbeln oder so?

@claudi
      Schön zu hören das es euch gut geht. Und schläft Jakob wieder besser? Krabbelt er denn eigentlich?

@me
      Na wie immer alles beim alten. Meine Mäuse waren jetzt beide mal krank da hatte ich 14 Tage was zu tun aber das ist ja glücklicherweise wieder rum. Bleibt halt bei dem Wetter nicht aus und fürs erste Jahr Kindergarten hält es sich auch noch in Grenzen.

Gestern war ja dann der Nikolaus da und ich dachte schon Jolien kriegt die Schnatter gar nicht mehr zu :-)
      hat den Nikolaus kaum zu Wort kommen lassen :FOU: von wem hat sie das nur :FOU: :FOU: :roule:

So ihr. Bis bald

• almas_12342409

Hallo
        @lyne
        Ach mensch das tut mir so leid weiss auch gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Claudi hat recht du wirst bestimmt eine 2012 Mami.

@katha
        Ich und die PW immer :FOU: :shy: kannst du mir dir das PW nochmal schicken das wäre ganz lieb.
        Das ist schon der hammer das eure kleine schon in 4 Wochen kommt. Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Drück dir die Daumen das es sich die Maus doch noch überlegt sich zu drehen und wenn nicht ist es doch wirklich toll das ihr Weihnachten zu 3 seid :AMOUR: :AMOUR:

@sprosse
        Und wie klappt es denn mit eurer Maus? Johanna ist aber auch Zucker :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Total süßes Bild.

@me
        Wie immer alles bestens bei uns. Die Kinder helfen meiner Mama gerade beim Tapete abmachen und ich bin ein bisschen alleine zu Hause, was echt mal entspannend ist.

• aludra_12647998

Hey
          @lyne
          Ups ja klar kannst man aus meinem Beitrag schlecht erkennen ob es uns gut geht oder nicht :shy: :FOU: Also wollte eigentlich schreiben das es uns gut geht.

Also habe jetzt Vampire Academy band 1-6 gelesen. Die Bücher waren echt super aber man muss sowas halt gerne lesen, steht ja nicht jeder auf Fantasie Bücher. Was liest dir denn dein Schatz so vor?

@yalina
          Da kommt man im Moment ja auch kaum drumrum. Wünsche dir gute Besserung.

lg

• lis_12855127

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
            Mensch da schaut man mal ne Zeit nicht rein und dann so tolle Neuigkeiten :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
            Auch von uns alles Liebe und Gute zur Geburt von Eurer kleinen Johanna. Wir wünschen euch eine ganz schöne Kennenlernzeit und das du dich schnell vom Kaiserschnitt erholst.
            Mensch das ist ja wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.

@all
            Wie geht es euch denn?

@katha
            Und wie geht es dir und der kleinen Maus?Wie groß und wie schwer ist sie denn jetzt ungefähr?

@me
            Uns geht es geht. War die letzte Zeit sehr wenig im Internet deswegen habe ich mich jetzt so lange wieder nicht gemeldet. War total in meine Bücher vertieft.

• an0N_1216403699z

Hey ihr
            Melde mich auch mal wieder.

@sprosse und katha
            Wie geht es euch und den Krümeln denn? Schon langsam nervös wo der Tag der Geburt immer näher rückt? Vor allem bei dir Sprosse dauert es ja jetzt nicht mehr lange!

@juli
            Schön von dir zu hören und vor allem das es euch so gut geht. Stimmt ziemlich anstrengend mit so zwei Mäusen oder?

@steffi
            Na dann bin ich ja mal gespannt was der Arzt sagt. Stimmt besser wäre es dann nicht gleich schwanger zu werden aber jetzt probiert ihr ja schon so lange dann ist das halt so!

@lyne
            Meine Däumchen sind wieder ganz fest gedrückt. Ich würde es so sehr gönnen, natürlich auch wie den anderen.

@me
            Ja wie immer alles beim alten. Den Kindern geht es soweit ganz gut bis auf ein bisschen Schnupfen aber das ist ja auch bei dem Wetter kein Wunder.

• almas_12342409

Huhu
              @sprosse :AMOUR: :AMOUR:
              Mensch hast du eine schönen Bauch :AMOUR: :AMOUR:
              Wirklich total schön und ganz schön rießig geworden. Wo will der denn noch hin :mrgreen:

@katha
              Freu mich schon auf Bilder von dir. Schwangere sind einfach so toll :mrgreen:
              Wie war es denn in den Bergen hattet ihr es schön?

@yalina
              Naja es geht so mal sehen wie das so weitergeht. Aber es ist schon besser geworden und ich denke es wird schon wieder werden. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

@steffi
              Hey das sieht ja wirklich von dir aus super aus. Drück euch wie immer ganz fest die Daumen

So guck jetzt mal noch ein bisschen Supertalent und morgen müssen wir auf die Taufe von Guidos Patenkind.

• aludra_12647998

Hallo Mädels
                ich habe mich mal wieder so lange nicht gemeldet. Sorry aber irgendwie bin ich momentan voll selten im Internet. Denke trotzdem immer an euch.

@sprosse und katha
                Schön das es euch so gut geht und die Bäuche schon wachsen.
                So langsam geht es ja jetzt in den Endspurt. :AMOUR:

Sprosse könntest du mir nochmal dein PW geben irgendwie ist die letzte Nachricht von dir mit dem PW nicht mehr da weiss nur nicht warum.

@yalina
                schön von dir zu hören. Mensch hast du eine süße Maus :AMOUR: wahsinn wie die Zeit vergeht. Sie ist echt schon ganz schön groß geworden.

@me
                Ja bei uns ist soweit alles bestens. Jolien geht immer noch total gerne in den Kiga auch wenn es ihr nicht gefällt morgens so früh aufzustehen :-) Naja da müssen wir wohl durch. Sonst gibt es nichts neues zu erzählen.

Bis bald ihr Mäuse :-)

• tika_11947539

Ich nochmal
                  braucht doch noch nicht bei den Bildern zu gucken irgendwie schreibt der mir bei allen Bildern "fehler". Ich gucke später mal noch warum

• annice_11985679

Hey ihr
                    @sprosse
                    Johanna ist wirklich ein schöner Name dann bin ich ja mal gespannt ob es letztendlich dabei bleibt.

Welche Farbe bekommt denn das Kinderzimmer?

Und wie war der Zuckerbelastungstest?

@katha
                    Greta ist auch sehr schön. Da seid ihr euch ja wirklich schnell einig geworden.

Kann schon gut sein das du schon Übungswehen hattest. Das geht ja jetzt so langsam los. Anfangs hatte ich die meistens Abends wenn ich zur Ruhe gekommen bin, oder zumindest sind mir die dann erst so richtig aufgefallen. Das fühlt sich dann komisch an wenn der Bauch so hart wird.

@lyne
                    Also ich habe Jolien in den Kiga gebracht und bin dann auch direkt gefahren weil es super geklappt hat. Sie hatte kein Problem damit das ich weggefahren bin. Weiss nicht ob die bei schwierigeren fällen dann die Mütter bleiben lassen, aber wie bei deiner Nichte machen die das bei uns nicht.

Drücke euch die Daumen und wünsche euch einen super schönen Kurzurlaub :-)

@me
                    So stelle jetzt die Bilder rein wer gucken möchte kann das gerne machen :-)

• annice_11985679

Hey ihr
                      haben endlich wieder Internet. Mensch ist das ätzend wenn man 4 Wochen ohne Internet dasitzt :evil:
                      Naja jetzt ist die Zeit des wartens ja endlich vorbei.

Schön zu lesen das es euch soweit allen gut geht :love:

@sprosse
                      Mensch schon 29SSW ist ja echt der hammer :FOU: :AMOUR: die Zeit rennt echt dahin. Das geht jetzt so schnell und die kleine Maus ist da.
                      Also genieß die Schwangerschaft noch schön die Zeit ist jetzt so schnell rum.

Was renoviert ihr denn alles?

Wie sieht es denn nochmal aus mit Bauchibildern bin ganz neugierig :mrgreen:

:mrgreen: Katha das selbe gilt für dich :-) :mrgreen:

@katha
                      Ach wie schön ein Mädchen :-) das freut mich
                      die Mädels waren ja hier doch in der Unterzahl!!

@carina
                      Schön zu hören das es euch wieder besser geht und ihr bald wieder anfangen wollt zu hibbeln. Drück euch die Daumen das es ganz schnell wieder klappt.

Und wie geht es Max? Plappert er denn schon fleißig?

@me und zur Wohnung

Jolien hatte heute ihren ersten Kindergartentag. Es hat super geklappt mit ihr. Konnte ohne weiteres gehen.
                      Ihre Kindergärtnerin hat nur leider schon direkt erkannt das Jolien genau weiss was sie will :roll:

Jetzt zur Wohnung. Also wir haben 4 Zimmer, Küche, Bad und noch einen rießen Dachboden. Unsere Wohnung ist 120qm groß. Morgen stelle ich mal Bilder rein.

So jetzt schaue ich mal noch ein bisschen Fernseh und dann geht es ins Bett. Muss mich auch erstmal ans frühe aufstehen gewöhnen :-)

• kerena_11960495

Hallo Mädels
                        sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber durch unseren Umzug haben wir noch bis zum 22.08 kein Internet. Melde mich dann aber wieder sobald wir Internet haben.

Kurz zu mir:

Uns geht es sehr gut. Die neue Wohnung gefällt uns super gut und wir fühlen uns alle sehr wohl.
                        Stelle bald mal Bilder rein.

So muss auch schon wieder los. Melde mich dann bald wieder.

Lg Jenni

• Hallo zusammen
                          @steffi
                          Ach mensch noch bis Freitag warten wie doof. Na gut bleibt einem ja nichts anderes übrig. Melde dich sobald du was weisst.

@katha
                          Ja die beiden waren auch mit und meine Schwester und ihr Verlobter auch :-) Emils Eltern hatten also volles Haus!

Und was habt ihr schon so an Babysachen gekauft. Wie sieht bei euch aus mit dem Namen?

@sprosse
                          Niklas gefällt mir sehr gut. Den hatte ich auch auf meiner Liste.
                          Hm die Namen von deinem Mann sind sehr gewöhnungsbedürftig die wollte ich auch nicht.
                          Aber ihr einigt euch bestimmt bald.

@me
                          Kinder schlafen obwohl ich endlich in die Wohnung müsste es ist noch so viel zu tun.
                          Naja dann gleich wenn die Mäuse wach sind.