T
tierra_891610

  • 21. Nov 2021
  • Beitritt 23. März 2009
  • 26 Diskussionen
  • 168 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mh.....
    also er hat nun alle Zähne bis auf die letzten Backenzähne. Er hat schon 4 und es kommen ja nochmal 4 oder täusche ich mich? wenn ja, wann kommen die so in der Regel? Mein Mann arbeitet Schichten, ist auch schwer sich da abzuwechseln. Ich denke aber wenn ich meine Matratze dazu lege, wir er auch mit hin wollen. Ach bin einfach so ratlos :( Mich würde das ganze ja nicht stören wenn ich nur auch schlafen könnte :(

  • Hallo liebe Mamis,
    mein Sohn (18 Monate) hatte vor einigen Wochen starke Mundfäule. Er war halbstündlich wach und habe ihn deshalb mit zu uns ins Bett genommen. Seitdem bekomme ich ihn nicht mehr in sein Bett. Er schläft bis ca. 00:30 Uhr in seinem Bett und möchte danach zu uns. Leider schläft er soooo sehr unruhig das ich kaum ein Auge zumachen kann. Er war zwar noch nie ein super guter Schläfer und hat auch nur seltenst duchgeschlafen aber ich frage mich wie ich ihm und evtl. mir selber helfen kann das wir alle wieder alle ruhig schlafen? Ist er in einem Alter wo er viel verarbeiten muss aufgrund neuerlernter Dinge? Oder hat er sich doch nur dran gewöhnt? Schon vor zwölf Uhr wacht er ca. 3-4 mal auf, lässt sich aber mit Schnuller und manchmal etwas schaukeln wieder beruhigen. Sollte ich vielleicht abklären lassen ob es Schlafstörungen sind? Er schläft tagsüber 1-2 Stunden, ich glaube nicht das das zu viel ist. Über Erfahrungen und Tips von euch würde ich mich sehr freuen.


    Lg
    Anja

  • Hallo,


    ich hoffe ich erwische hier eine mami der es mit ihrem baby genauso geht.
    mein kleiner (knapp 10 monate) krabbelt endlich seit einer woche. finde ich auch super süss und bin ganz stolz. doch jedesmal wenn ich ihn auf den rücken lege und wickeln möchte oder umziehen dreht er sich prompt auf den bauch und krabbelt davon. ich mach das spielchen auch oft mit, ist auch lustig aber ich möchte ja auch dann trotzdem irgendwann fertig werden. wenn ich ihn dann einfach wieder auf den rücken lege oder hinsetzt, schwups die wups is er wieder weg. wenn ich ihn dann etwas gröber hin setzte und ihm klar machen möchte das ich ihn fertig anziehen muss fängt er an zum bockeln und brüllen und manchmal muss ich ihn wirklich auf den boden drücken das ich überhaupt irgednwie die windel zukrieg. kann mir jemand tips geben wie man das besser handlen kann? hab schon ein schlechtes gewissen ihn gröber hin zu setzten, sowas sollte ja auch nicht auf der alltagsliste stehen.


    für viele tips bin ich sehr dankbar!


    lg anja mit joshua 10 monate

  • :)
    ich denk da spricht nix dagegen wenn du dabei bleibst. unser zwerg kriegt auch mal ein stück breze, karotte oder apfel oder so. alles was angenehm zum drauf beißen ist. unser zwerg hat grad seine ersten zwei zähnchen bekommen und das tut mir natürich sehr gut :)


    lg anja

  • Mein mann
    geht 1-2 mal die woche weg. feuerwehr und was trinken gehen. andersrum entscheidet er leider etwas unfair. ich darf nicht weg abends oder am wochenende denn da ich den ganzen tag zu hause bin hab ich genug zeit mich unter der woche zu treffen. wenn ich der meinung bin ohne kinder is angenehmer heisst es dann die kinder sind mir zu viel :)
    männer soll man manchmal verstehen


    glg anja u. joshua 7,5 monate

  • Mh...
    bis vor wenigen wochen wollte er eigentlich nur mit brust einschlafen oder überhaupt gehalten werden wenn er müde war. aber dann habe ich eingeführt ihn in seinem bett einschlafen zu lassen weil es mir sonst zu lange gedauert hat. nun bereue ich das weil ich glaub ich vermiss seine nähe mehr wie er meine :) ist irgendwie ne ganz komische schlimme phase im moment. kenne ich von meinem großen garnicht denn den hat meine mama überwiegend betreut das 1. jahr da ich noch in der ausbildung war. oh ich bin so ratlos :TRISTE:

  • Hallo liebe mami's,


    vielleicht kann mir die ein oder andere nach empfinden. Ist auch sehr schwer zu erklären. Habe meinen Sohnemann (7 Monate) gestillt, doch im Moment möchte er irgendwie ausser nachts nimmer so richtig an die Brust. Derzeit bricht grad der zweite Zahn durch, den ersten sieht man schon ganz leicht. Liegt das daran? Oft hab ich das Gefühl das mich mein Baby irgendwie garnicht mehr lieb hat. Nachts wacht er oft auf und weint, wenn ich ihn raus nehme macht er sich bocklsteif und möchte garnicht auf den Arm. Auch streicheln möchte er überhaupt nicht, also lege ich ihn wieder hin und er weint im Bett. Ich sitze dann meist nur daneben und schaue zu und versuche ihm doch etwas Sicherheit und Streicheleinheiten zu geben wenn er mich lässt. Er drückt meine Hände mit Hand und Fuß davon, dass ich wirklich garnicht mehr weiß wie ich ihm helfen kann. Tagsüber wenn wir uns zusammen hin legen ist er fürchterlich grob. Er zwickt und kratzt im Gesicht, zieht an den Haaren usw. Das mag vielleicht sein das Babies in dem Alter noch kein Gefühl dafür haben. Aber ich fühl mich sooft als schlechte mama weil ich denke ich geb ihm nicht das was er braucht. Ich komm im Moment aus meinem Tief garnicht mehr raus und weiß nicht was ich machen soll. Geht oder ging es einer Mama hier vielleicht auch so wie mir?
    Ist irgendwie ganz unbeschreiblich aber es macht mich traurig.


    Glg Anja

  • :FOU:
    aber is doch schon fast 7 wochen her?! wie lang dauert denn sowas?

  • Mh..
    ob er zähne bekommt weiss ich nicht. er beisst auf seinen fingerchen seitdem er nur wenige wochen alt war.
    wäre es vielleicht von vorteil das babybett nochmal umzustellen und in unser schlafzimmer zu stellen? ich weiß auch nicht weiter....

  • Dankeschön
    das ich einblick in deinen tagesablauf kriegen durfte :)
    vor dem umzug hat er auch von acht bis 2-3 Uhr nachts durch geschlafen. ich habe schon mal überlegt ob ich das babybett vielleicht doch noch ein wenig in unser schlafzimmer stelle, weils alles so neu ist für ihn. vielleicht würde er dann auch besser einschlafen wobei das schlafzimmer ja gleich neben seinem ist. in einfach hinzulegen ist manchmal eine qual, er weint und weint und weint. mein kinderarzt meitne ich soll ihn nicht raus nehmen da er mir sonst auf der nase rum tanzt aber er weint ja wirklich tränen. habt ihr ein ritual vor dem schlafengehen?

  • Hab was vergessen
    unser schlafrythmus ist ungefähr so das er wach wird und zwei bis drei stunden später wieder schläft. das geht so bis abends

  • Hallo an alle mamas,


    ich habe folgendes problem. vor gut 7 wochen sind wir umgezogen und genau seit diesem zeitpunkt habe ich probleme meinen sohn zum schlafen zu bringen. vor dem umzug konnte ich ihn wach ins bett legen und die türe zu machen, dann hat er geschlafen. seitdem wir in der neuen wohnung wohnen musste ich ihn in den schlaf stillen und wiegen. mittlerweile habe ich es geschafft das er wenigstens im bett allein bleibt und ich setze mich nur dazu. mein sohn ist fast 7 monate und ich stille noch. dazu kommt das er teilweise nachts fast stündlich kommt. habe auch versucht wasser zu geben aber das verweigert er. er hat sein eigenes zimmer seit dem umzug. sobald er aufwacht weint er wenn er mich nicht sieht. habe ich vielleicht was falsch gemacht oder wie oft schlafen eure kinder tagsüber? unser tagesplan:


    zwischen fünf und sechs stillen
    halb acht stillen
    halb zehn stillen
    halb zwölf - zwölf mittagsbrei
    halb zwei stillen
    halb vier obst
    halb sechs stillen
    halb acht - acht abendbrei


    oft habe ich gelesen das kinder in diesem alter ja nicht mehr so viele mahlzeiten bekommen, doch wenn ich ihn ohne lasse weint er. mit abendbrei habe ich begonnen als er nachts sooft wach wurde, ich dachte er wird durchs stillen für die nacht nicht mehr satt. doch trotz des breis ist nacht für nacht das selbe. ich weiß nicht mehr weiter! könnt ihr mir tipps geben? ich wäre euch sehr dankbar!


    lg anja

  • Schieb :???:
    kann mir wirklich keiner was dazu sagen? erfahrungen etc?

  • Hallo liebe Mamas,


    mein Sohn befindet sich in der 25. Woche, also fast 6 Monate.
    Um von ganz vorne an zu fangen. Vor einigen Wochen sind wir umgezogen. Während des Umzugs hatte ich wenig Zeit für meinen Joshua denn es war ja viel zu tun. Überwiegend hat ihn seine Tante betreut und hat ihn immer zum stillen gebracht. Beide Omas haben den kleinen natürlich ordentlich verwöhnt indem er rum getragen wurde und bei jedem laut hoch genommen wurde. Seit ca. 2 Wochen, eigentlich genau seitdem wir im neuen zu hause schlafen, schäft unser baby nicht mehr von selber ein. er war sonst so ein sehr ruhiges kind das auch ohne hilfe eingeschlafen ist. sobald ich ihn ins bett lege und er noch nicht fest schläft fängt er wieder an zu weinen. ist das zur gewohnheit geworden dadurch das er verwöhnt wurde? steckt er in einem Schub? möchte er die nähe zu mir nachholen dadurch das ich eine woche kaum zeit hatte? denn von meinem mann lässt er sich nicht beruhigen. noch dazu möchte er viel mehr an die brust als sonst, mehr nachts als tagsüber. können diese einschlafprobleme auch damit zusammen hängen das sein zimmer sehr hell ist und wir noch keinen rollo haben? tagsüber versucht er sehr stark seinen willen durch zu setzen. egal ob ich ihn trage oder nicht, wenns nicht nach seinem kopf geht schreit er. so kenne ich mein kind garnicht mehr. habe mir das buch gekauft "oh je ich wachse". gibt es diese schübe wirklich? kann mir jemand tips geben wie ich damit umgehen kann? habe sooft das gefühl irgendwas falsch zu machen wenn er weint. können es die zähne sein? er kaut sehr auf seinem daumen, die sind schon rot und bissl wund. im moment weiss ich garnicht mehr weiter. früh wenn die nacht vorbei ist schlafe ich fast im sitzen ein. für eure hilfe bin ich sehr dankbar!


    glg anja

  • Moin mädls
    also bei mir tut sich irgendwie immer noch nix :(
    dabei hat sich mein schwiegerpapa so gefreut das der kleine an seinem geburtstag kommen soll :)


    geh dann mal heiss duschen, vielleicht tut sich was. anschließend muss ich ins kh zum ctg und us.


    glg anja

  • gwawr_12872317

    Ja bestimmt,
    aber das warten macht mich ganz kirre. auf jeden ziepen und zwacken achtet man :) wenn sich bis morgen früh nix getan hat muss ich ins klinikum zur vorsorge da mein FA im urlaub ist. meine hebi gibt mir dann morgen dieses wehencocktail, vielleicht bringt der was.


    euer baby wird auch bald kommen. ich hab gelesen das nur noch 4 prozent aller geburten am errechneten termin kommen. blöde! :)


    glg anja

  • gwawr_12872317

    Ich war.
    letzten mittwoch beim arzt und da war der mumu auf 2 cm, also nichts wirklich berauschendes. leichte wehen hatte ich auf dem cts, merke allerdings davon nicht viel. bauch wird immer mal hart und ich hatte viel ausfluss die letzten tage. ansonsten merk ich irgendwie nix :(


    bei meinem großen war ich nicht so ungeduldig und der kam genau auf den tag

    • Hallo mädels,


      meine frage steht ja schon oben. bei meinem ersten sohn war ich auch in der wanne, musste aber raus weil die herztöne weniger wurden. ist eine wassergeburt leichter?


      glg anja

    • hallo mädels,


      bin jetzt 37+6, mein mumu ist seit einigen wochen 1cm offen und ich frage mich ob es tatsächlich stimmt, dass das zweite kind etwas eher kommt? wie sind eure erfahrungen?


      glg anja