T
tien_12124341

• 12. Juli 2014
  • Beitritt 5. Juli 2012
  • 12 Diskussionen
  • 116 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Zweifel
    ich denke dein zweifel ist berechtigt!

hör auf ihn ständig zu frage ob ihr euch trefft. lass ihn kommen. er wird dich fragen. es ist langweilig wenn man nichts für eine frau tun muss!

• GLÜCK
    Er liebt dich und will deswegen das du GLÜCKLICH bist.

Du aber weinst, hast Vertrauenprobleme (mit ihm) usw. und bist UNGLÜCKLICH.

Seine Logik = Er macht dich unglücklich!

Wenn du willst das alles besser wird, dann gib ihm das Gefühl das ER DICH GLÜCKLICH MACHT!

• zlatan_12129866

...
    hm also mach jetzt mal 3-4 tage gaaar nix..., damit sich die lage wieder beruhigt. dann kannst du sie ja nochmal fragen ob sie lust auf ein treffen hat. und sprich dieses thema auf gar keinen fall mehr an.

grad wenn dir die person sehr wichtig ist, musst du versuchen gaaanz gelassen zu bleiben, auch wenns schwierig ist.

• ...
      das mit dem vorwurf den du ihr gemacht hast war nicht gut.

wenn mir ein typ vorwürfe machen würde, weil ich aus irgendwelchen gründen keine zeit habe (wenn ich den typen erste einmal gesehen hab, bin ich ihm auch keine erklärung schuldig), dann hätte ich auch gaaaar kein interesse mehr.

das lässt nämlich darauf deuten, dass es bei jeder kleinigkeit vorwürfe und stress gibt und das macht keinen spaß!

• ...
        dein text könnte von mir sein..., ja mir gings vor einem halben, dreiviertel jahr komplett gleich. dann haben wir uns getroffen um darüber zu reden, aber er konnte sich nicht entscheiden. ich hatte mich überreden lassen, es noch weiter laufen zu lassen, damit wir uns quasi besser kennenlernen können. ohne mich wollte er ja auch nicht sein. dieses prozedere hatte sich einige male wiederholt, ich hatte mich immer wieder weichkochenn lassen, bis ich nach vielen monaten, in denen sich absolut gar nichts geändert hatte, ich den kontakt abgebrochen hab, weil ich einfach nicht mehr konnte, ich war fix und fertig! das ist jetzt über ein monat her und langsam gehts mir wieder gut :) ich bereue es, dass ich damals nicht nach 3 - 4 monaten hart genug war, dass ganze zu beenden, aber wenn man verliebt ist, ist das natürlich schwer.
        hör auf dein herz und auf deinen verstand und lass dich nicht unterkriegen. und lass dich nicht monatelang auf etwas ein, was du nicht wirklich willst!

• ...
        Ich denke, wenn du tief in dich hineinhorchst, dann kennst du die Antwort bereits selber.
        Wenn du wieder glücklich werden will, dann musst du dich von diesem Menschen trennen. Es hilft auch kein Schönreden, wenn er hin und wieder mal nett ist.

Es kann ja nur besser werden!

• Wow
        ich bin wirklich schockiert, wie offensichtlich eingebildet, hochmütug und arrogant man in diesem forum sein kann. ich hoffe, dass du im echten leben wenigstens ein bisschen respekt hast....

egal ob hier jemand 13, oder 66 ist..., jeder hat seine problemchen und für einen selbst sind seine problemchen auch relevant und ernstzunehmend.

auch du warst mal 13 und dir ist es damals wahrscheinlich ähnlich gegangen...., wenn du wirklich so reif, erfahren und erwachsen wärst, dann hättest du dich schmunzelnd an deine teeniezeit zurückerinnert und dann versucht ihr einen rat zu geben.

keine ahnung wie alt du bist, für mich ist es auch nicht relevant, ich sehe nur wieder mal das alter nichts mir reife zu tun hat.

der lieben themenstarterin möchte ich sagen,dass du ihn ja nochmal anschreiben kannst, ganz locker, offen und ehrlich oder in der schule einfach auf ihn zugehst und ihn in ein lockeres gespräch verwickelst (über die letzte mathe studen, lehrer, noten, freunde, was du am we gemacht hast, ... ) :)

• ...
        du sagst, du hast das gefühl ihr 100 schritte voraus zu sein.

vielleicht wartest du dort wo du bist auf sie.

überfordere sie nicht. zeig ihr aber, dass sie dir wichtig ist.

das geschenk finde ich nett..., aber die liebesgedichte finde ich übertrieben. mich würden die total abschrecken!

• Mich würde interessiern ob ihr ähnlich Erfahrungen gemacht habt!

Ausgangslage: Sie will eine Beziehung, er eigentlich nicht. Das ganze zieht sich über eine geraume Zeit (in der man viel miteinander unternimmt und vl auch Sex hat), bis sie die Nase voll hat und ihn nicht mehr will.

Wie hat er nach einiger Zeit reagiert?

• ...
        ich würd ihn einfach mal 2 wochen lang ignorieren..., dann hat er genug zeit drüber nachzudenken, ob du ihm wirklich nicht wichtig genug bist...., und danach bist du auch schlauer..., bin gerade in einer ähnlichen situation..., aber schon seit einigen monaten und ich hab die nase sowas von voll...

• ...
        ihr wart 4 jahre zusammen und in diesesn 4 jahren hat es ja funktioniert. er ist anscheinend noch recht jung und unselbstständig.

er sagt, dass er gerne selbstständiger werden möchte, zeit für sich braucht und nicht unter druck gegesetzt werden will.

er formuliert ja schon so genau aus, was ihn momentan stört und das finde ich sehr positiv. seinen letzten rat "mit unter druck setzten" würde ich auch wirklich ernst nehmen.

wirf die 4 jahre nicht einfach weg. aber versuche etwas entspannter an die sachen ranzugehen und mach ihm keinen druck. es kommt ohnehin immer alles so wie es kommen soll, da bringt es nicht viel dinge erzwingen zu wollen.

lehn dich entspannt zurück und wechsel in eine passive rolle die nur beobachtet. du wirst schon sehen was passiert!

aber gib im zeit! und mach ihm keinen druck!

• glenn_12348644

:-)
        ich finds gut das du so mutig warst und es wenigstens versucht hast..., wer weiß was ihr problem ist, aber hat wohl nichts mit dir zu tun...

• tien_12124341

::
        und sag ihm bloß nicht das du angst hast ihn zu verlieren..., dass macht dich unattraktiv. wenn er aber sieht das du eine starke person bist, die sich nicht abhängig von ihm macht und auch ohne ihn glücklich ist, dann macht dich das attraktiv!

• ...
          es ist nicht immer so einfach zu wissen ob man jetzt jemanden liebt oder nicht. frauen stehen meistens immer mehr in verbindung mit ihrer gefühlswelt als männer und wissen daher viel eher was sie fühle. männer hingegen stehen nicht ununterbrochen im kontakt mit ihrer gefühlswelt. jetzt wo sie sich ununterbrochen den kopf zerbricht wie sie die situation verbessern kann und wahrscheinlich unzählige schlüsselsituation der vergangenheit nochmal geistig durchgeht, denkt er wahrscheinlich nicht mal darüber nach, sonder ist mit etwas völlig anderem beschäftigt!

ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso IMMER allso sofort mit dem "vergiss ihn" argument kommen. das leben ist nicht immer einfach, gefühle sind nicht immer einfach, aber anscheinend ist diese konsumorientierete wegwerfgesellschaft schon auf unser beziehungsverhalten übergegangen. "wenn es nicht auf anhieb funktioniert, dann wirf es eben weg". natürlich kann sie das machen und natürlich wird sie bald einen anderen kennenlernen den sie wahrscheinlich noch viel toller findet. aber was denn es mit dem dann wieder probleme gibt? und es wird probleme geben, weil die kommen immer irgendwann! wieder auf den mond schießen???

also...., ich denke das wichtigste ist, dass du jetzt das selbe machst wie er. konzentriere dich auf dein leben! das hat zwei vorteile: 1. dir gehts langsam wieder besser und 2. wird er wieder mehr interesse an dir haben wenn er sieht das du ein glückliches von ihm nicht abhängiges wesen bin!

gib ihm die zeit die er braucht! renn ihm nicht hinterher! jammer ihn nicht voll! leb dein leben! melde dich auch nicht bei ihm! sei höflich zu ihm! lass dich aber nicht verarschen! und warte jetzt mal eine woche! eine woche in der du ihn NICHT kontaktierst! gar nichts! es ist NUR eine woche! und glaube mir, er wird sich bestimmt melden! und er will dich ja vermissen, also lass ihn dich vermissen!

• :::
            dass, was du auf dieser seite gefunden hast, ist auch der einzig mögliche weg ihn wieder zurück zu bekommen.

er vermisst dich momentan nicht? dann verhalte dich so, dass er dich vermisst! und er kann dich nur vermissen wenn du dich jetzt mal zurückziehst und dich auf dein leben, deine freunde usw konzentrierst!

ich weiß es ist schwer..., aber versuch dich abzulenken..., mach für heute etwas mit einer freundin aus, nimm ein bad, koch dir was extreeem leckeres..., irgendetwas das dir spaß macht!

die angst das ihr euch auseinanderleben könntet, nur weil ihr mal ein paar tage keinen kontakt habt, ist völliger blödsinn! er muss dich wieder vermissen! also melde dich bloß nicht bei ihm! :) du machst das schon!

• ...
              ich würde ihn nicht fragen! falls er tatsächlich gerade beginnt gefühle für dich zu entwickeln, ist er sich darüber wahrscheinlich noch gar nicht im klaren..., und wenn du ihn jetzt diesbezüglich in die ecke drängst, bewirkst du denk ich nur gegenteiliges!

versuch deine energie doch einfach in etwas anderes zu stecken..., triff dich mit anderen männern, freunden, lenk dich ab, hab spaß! und sollte tatsächlich etwas draus werden, dann kommt das von ganz alleine!

• tien_12124341

:::
              ich würde ihn ja eigentlich schon gerne weiterhin sehen und treffen..., aber ohne diese "grenzen"!
              vielleicht muss ich auch einfach nur mal weg sein, damit er weiß ob ich ihm abgehe oder nicht...

• Danke für eure hilfe
              ich hab ihm darauf geschrieben, das ichs natürlich nicht bös mein und auch schade finden würde, aber das er eben verstehen muss das ich nicht noch länger im dunklen stehen bleiben kann...

daraufhin schrieb er nur, dass er nicht weiß was er will.

wir telefonieren am abend..., ich hab keine ahnung wohin das heute führt..., so unfair kann man doch nicht sein, dass man einfach sagt das man keinen bock hat oder? nur weil man so feige ist... ich glaub ihm ja, dass er sich wirklich nicht sicher ist.., aber das ist halt keine basis..., was soll ich vorschlagen? wie soll das weiter gehen?

• maxim_12169608

Hm
                ja ich tu mir schwer dinge richtig zu formulieren..., also die treffen mit ihm waren so wie ich sie mir vorgestellt habe...

das mit dem initiativerergreifen: als er meinte wir sollte mal keinen sex mehr haben und das er momentan keine beziehung will, hab ich halt gesagt, dass das nur funktioniert, wenn er mir zeit das ich ihm wichtig bin, bzw. er auch die initiative ergreift und mir zeigt das er mich sehen will

ob ich ihn in einer beziehung haben will, weiß ich gerade gar nicht mehr sooo genau..., ich hätte gerne mehr freiheiten im handeln und mehr offene gefühle..., und kein striktes "oh nein, ich darf dich nicht umarmen, weil das ist ja so abgemacht."

seine antwort übrigens war: "naja...., wenn du das so siehst, kann ich auch nichts machen. ich finds schade und ich frag mich was du dir erwartet hast?"

ich mein, was ist das für eine behinderte antwort? wenn ihm wirklich was an mir liegen würde, dann würde er sich doch ganz anders verhalten...