T
tiara_12971456

• 27. Nov 2005
  • Beitritt 1. Jan 2004
  • 3 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern nerve ich alle meine männlichen Freunde mit einer bestimmten Frage...
    Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass viele Konflikte zwischen Männern und Frauen oft nur entstehen, weil die eine Seite nicht weiß, was die jeweils andere erwartet.

Weil ich wahrscheinlich doch noch nicht genug männliche Wesen kenne, dachte ich, ich wende mich mal an die Leser dieses Forums:

Was denken Männer, was Frauen von ihnen erwarten und was erwarten sie umgekehrt wirklich von Frauen?

Viele meiner Freunde geben zu, dass sie zumindest über den ersten Teil der Frage noch nie nachgedacht haben, schon erstaunlich!

Ich freu mich auf viele Beiträge...

Grüßle,
    die Kirsche

• Ist da jetzt nur noch niemand drauf gekommen...
    ... oder traut sich das niemand zu sagen:

Der Mann deiner Geliebten liegt seit einem Jahr mit einer unheilbaren Krankheit im Krankenhaus... du bist nicht ihre erste "Beziehung" und während der ersten "Beziehung" hatte sie noch zwei weitere Affären? Seh ich das richtig?

Und da machst du dir wirklich im Ernst Gedanken drüber, warum du da nie mit eingeladen wirst???

• Locker bleiben
    Mensch, der Frühling kommt doch gerade erst!

Ich kenn deine Situation gut und ich würd mir auch wünschen, dass mir mal wieder was Schönes passiert aber unverhofft kommt oft...

Auf Krampf wird das Ganze ja sowieso nichts und wer weiß denn, wen dir oder mir ein laues Frühlingswindchen demnächst vor die Füße weht?

Genieß einfach deine Zeit und die ersten richtig warmen Tage!

Alles Liebe,
    Kirsche

• Am Ende
    habt ihr ja auch was davon...
    Also ist es doch auch nicht schlecht, wenn man das drauf hat, oder?

*zwinker*

• an0N_1250561999z

...
    hättest das ja nicht gleich als Angriff werten müssen!

Wer sagt dir denn, dass manche Männer nicht auch genau das meinen, was sie ihrer Liebsten ins Ohr flüstern? Ich glaube, genau das war es, worauf tigerle hinaus wollte.

Nur keine Aufregung und alles gleich so eng sehen ;)

Liebe Grüße
    Kirsche

• Nur wegen dem "auftakeln"
    wie heißt es doch so schön: "Frauen, seid lieber schön als klug, Männer können besser gucken als denken"

(Hab leider vergessen, wer das gesagt hat...)

Liebe Grüße,
    Kirsche

• wir nutzen einfach nur alle unsere Sinne ;)

Ist mir doch gestern erst eine Veröffentlichung unter die Nase gekommen, wonach Wissenschaftler belegt haben, dass Männer beim sogenannten "Fast Dating" immer (meist unterbewusst) nach der Attraktivität der Frau entschieden haben wohingegen Frauen sich eher am Gesamteindruck orientieren...

Scheint ja auch ganz logisch, rein evolutiv: attraktive Frau = gesund = gesunde, attraktive Kinder = höhere Chancen, Gene weiter und weiter und weiter zu vererben
    wohingegen: nur attraktiver Mann = "bleibt der bei mir, wenn ich nen dicken Kugelbauch habe, Schwangerschaftsstreifen am Bauch und wenn das Kind versorgt sein will?"

das zur Biologie...
    wir basieren zwar alle auf Kohlenstoff aber trotzdem trennen uns tausende Jahre Evolution ;)

Und mal ganz ehrlich: hätten wir hier überhaupt Gründe zum Diskutieren, wenn Männer und Frauen NICHT unterschiedlich wären?

Liebe Grüße,
    Kirsche

• ...
    ich hatte das zwar noch nicht, aber ich hab gehört, das kommt immer wieder, wenn man es einmal hatte und kann auch total unterschiedliche Ursachen haben!

Hoffe für dich, dass das bei dir nicht so ist...

Ich glaube, es gibt ne ganze Menge Internetseiten, die sich damit beschäftigen, google das einfach mal!

Viel Glück!

• Hmmm, ziemlich schwierig...
    Also ich kann dir sagen für mich muss sich wirkliche Liebe entwickeln aber eben aus anfänglicher Verliebtheit...

Es gibt auch genug Beispiele von Menschen, die sich ewig schon gekannt haben und wo es auf einmal gefunkt hat - da geht es auch ohne eine anfängliche rosa Brille.

Ich habe lange Zeit eine Beziehung mit jemandem gehabt, in den ich nie verliebt war. Ich liebe ihn immernoch - allerdings nicht so, wie man seinen Partner lieben sollte, mit dem man alt werden möchte! (Aber bevor hier einer auf die Idee kommt, es gab noch andere Trennungsgründe...) Deswegen hat er auch nicht verstanden, warum ich Schluss gemacht habe und es hat uns beiden ziemlich weh getan... Es war einfach so, dass ich in einer ziemlich schwierigen Phase noch nichtmal wissen konnte, warum ich mich in ihn verliebt habe - denn das habe ich damals einfach übersprungen!

Das muss aber für deine Beziehung noch lange nichts heißen, es sind nur meine Erfahrungen. Aber ich empfehle dir dringend, rede ganz offen und ehrlich mit ihm darüber. Wenn er mit seinen Gefühlen schon meilenweit voraus ist, setzt dich das nur unter Druck. Das wird ihn vielleicht anfangs etwas erschüttern aber besser jetzt, als wenn es zu spät ist! Wenn er dich liebt, wird er dir Zeit geben und dann kann sich auch von deiner Seite aus tiefe und echte Liebe entwickeln, die ein Leben lang hält!

Ich wünsch dir Kraft und Mut und alles Liebe (kannst mir ja schreiben, wie es weitergeht ;) )

Kirsche

• Aufpassen
    Hey Kleine!

Also ich würde darauf bestehen, sie mal kennenzulernen, wenn du schon nichtmal eine einzige sms lesen darfst... Ich denke, wenn du dann mal persönlich gesehen hast, wie die beiden Auge in Auge miteinander umgehen, kannst du dir ein besseres Bild machen!

Dafür, dass nichts laufen soll, kümmert er sich meiner Ansicht nach ein bisschen zu intensiv um seine "Kollegin".
    Den Spruch von wegen "du sollst dich nicht so anstellen" finde ich übrigens von ihm total daneben. Das solltest du dir nicht einfach so gefallen lassen. Immerhin gehts ja hier um eure Beziehung und deine Liebe zu ihm!

Liebe Grüße,
    Kirsche

• Das kenne ich!

Ich war sechs Jahre mit meinem Freund zusammen und es war auch von Anfang an etwas wurmig. Natürlich hatten wir auch superschöne Zeiten und oft liegen wir immernoch total auf einer Wellenlänge aber ich habe mich trotzdem getrennt und ich weiß, dass ich am Ende gar keine andere Entscheidung treffen konnte! Ich bin glücklich so, auch wenn ich teilweise einige Vorzüge einer Beziehung vermisse...

Hast du schonmal mit deinem Freund über deine Gefühle gesprochen?

Ich denke, wenn du nur noch wütend und frustriert bist, ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen! Die Wut wird nicht weggehen und ich denke, du machst ihn jetzt schon dafür verantwortlich dafür, dass du Dinge getan oder akzeptiert hast, die dir widerstrebt haben. Wenn er das bis jetzt nicht weiß, wird er umso erschütterter sein, wenn das alles früher oder später aus dir herausbricht!

Wenn du nicht mehr weißt, was du wärend dieser sieben Jahre gemacht hast und wofür steht doch eigentlich außer Frage, ob du das alles einfach so hinwerfen kannst.

Ich habe mich so lange mit meiner Entscheidung gequält und immer wieder hin und her überlegt. Die einzige Frage, die in diesem Moment wirklich wichtig ist, ist: liebst du ihn noch immer? Siehst du in ihm noch immer irgendwo den Mann in den du dich mal verliebt hast?

Überlege dir das lange und gut und wenn du eine Antwort darauf gefunden hast, wirst du auch wissen, ob es Zeit ist zu gehen oder ob es Zeit ist, mit dem Reden anzufangen und eure Beziehung von Grund auf zu überdenken!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

Alles Liebe,
    Kirsche

• an0N_1252072899z

Die Menschen

wollen immer das am dringendsten haben, was sie gerade nicht kriegen können!

Ich denke, selbst wenn du nochmal ein Treffen ausmachst, er wird wieder nicht kommen!

Lass die Finger von ihm...

Liebe Grüße

• Mhhh
      also ich würde da auch eher zu Lucys Meinung tendieren!

Kümmer dich lieber um den anderen Mann, für den du dich interessierst und lass ihn mit "seiner Frau" glücklich werden!

Viel Glück und Erfolg!
      Kirsche

• Versuch es doch mal mit...
      ... schreiben!

Hier im Forum konntest du deine Gefühle ja ausdrücken und wenn du dich nicht Auge in Auge mit deiner Freundin unterhalten kanst, dann schreib ihr einen Brief in dem du ihr all das erklärst.

Viel Glück und liebe Grüße...

• an0N_1197797499z

Also...
      ... von jemandem, der 23 ist sollte man schon erwarten können, dass er sich nicht mehr so kindisch verhält.
      Ich weiß ja nicht, was für ein Problem er hat, aber bei jedem Streit damit zu drohen, dich zu verlassen und dich im Nachhinein auch noch als diejenige hinzustellen, die Streit sucht, ist nicht wirklich die feine englische Art.
      Warum war denn seine Ex so ein Problem, wenn ich mal fragen darf? Habt ihr euch oft gestritten? Wenn nicht, hatte er vielleicht überhaupt ein Problem mit eurer Beziehung, wenn er schon immer gesagt hat, dass er keine Lust mehr auf "den Stress" hat.
      Auch wenn er sagt, dass er dich liebt, so kann er nicht mit dir umgehen. Wenn er dich wirklich liebt, dann wüßte er das auch von ganz alleine. Und wenn du ihm jetzt hinterherläufst, weiß er genau, dass er auch weiterhin mit dir machen kann, was er will und dass du jedes Mal nachgeben wirst, weil du Angst davor hast, dass er Schluss macht. Sowas hast du nicht verdient! Es gibt über drei Milliarden Männer auf dieser Welt, du kannst sicher sein, dass es bessere gibt, als ihn!
      Hat er sich denn inzwischen nochmal gemeldet?

Liebe Grüße!

• Lass dich doch nicht so erpressen...
        Schluss ist Schluss, egal, wie lange die Beziehung gedauert hat - mit so einem ernsten Thema droht man nicht! Niemals!

Erst hat er keine Lust mehr und wenn du nicht mit dem und dem getanzt hättest, dann hätte er es sich überlegt, dann schreibt er eine sms, es ist aus, aber immernoch nicht endgültig - weiß der denn noch selbst, was er überhaupt will?

Lass dir nicht so auf der Nase rumtanzen und renn dem Kerl nicht hinterher, besser wird davon euer Verhältnis nämlich nicht!

Würde gerne mal wissen, wie alt ihr eigentlich seid.

Viel Glück, Erfolg und einen lieben Gruß!

• Für 'ne "Affähre"
          trauerst du ja schon ganz schön lange!

Wart doch erstmal ab, was sich auf dem Geburtstag so ergibt! Planen bringt eh nichts, sei spontan und schau, was sich ergibt!

Viel Erfolg und liebe Grüße...

• femie_11909451

Das kenn ich nur zu gut
          Ich bin auch so eine "Unangerufene"
          Wir hatten ein Seminar zusammen und er hat jedes Mal von fern mit mir geflirtet. Beim letzten Mal habe ich all meinen Mut zusammengenommen, ihn angequatscht und gesagt, wenn er mal Lust hat, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen, soll er sich melden. Dann habe ich ihm meine Telefonnummer in die Hand gedrückt - ich hatte nämlich nur wenig Zeit und was soll ich sagen - bis heute (und das ist immerhin schon drei Monate her) hat er nichts von sich hören lassen.
          Ich war auch fix und fertig und hab überhaupt nicht verstanden, was das sollte, erst flirten und dann den Schwanz einziehen. Hatte mir schon die irrsinnigsten Geschichten zurechtgelegt, von wegen er ist vor lauter Freude über meine Nummer unachtsam beim Überquren der Straße gewesen, wurde umgefahren und liegt mit Vollgips im Krankenhaus, unfähig, auch nur einen Finger zu rühren, geschweige denn, einen Telefonhörer zu halten. Vielleicht hat er den Zettel auch verloren, aber wer verliert schon so einen wichtigen Zettel??? Ich habe ihn letztens mal wiedergesehen, komplett ohne Gips ;) und alles, was er für mich übrig hatte, war ein mürrischer Blick.
          Naja, obwohl ich immernoch nicht weiß, warum er sich nichtmal zu einer nein danke-sms hinreißen lassen konnte ist er mir mittlerweile egal und das sollte dir "dein Typ" auch sein. Du bist auf jeden Fall etwas besonderes und er ist der Idiot! Wer weiß, wofür das gut war, vielleicht hat er eine unerträgliche Macke, die dir gar nicht aufgefallen ist!
          Jemand, der dich wirklich mag würde dich nie im Leben so lange warten lassen!
          Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und lass dir nie einreden, du wärst nichts besonderes!
          Liebe Grüße

• deleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.