Hab
vergessen zu erwähnen, dass waage+zwilling männer genau so schlimm sind,wenn nicht noch schlimmer.
die werden dir bloß alle das herz brechen!
Hab
vergessen zu erwähnen, dass waage+zwilling männer genau so schlimm sind,wenn nicht noch schlimmer.
die werden dir bloß alle das herz brechen!
Kann ich dir nur
von abraten!
das sind voll die egoisten, denken nur an sich und betrügen ihre frauen!
Aber hola
SIE haben wirklich talent
wo lernt man denn so zu schreiben??????
hochachtungsvoll
m.
Du hast
talent
ich würd gern noch mehr von dir lesen...
Ich sag
mal was grundsätzliches dazu. die menschen hier vereinsamen immer mehr, beklagen den zustand, sind aber selbst daran schuld. du bist nicht die einzige der das so geht, ist kein trost ich weiß, alle wolln se kariere machen und allein leben, legen kein wert mehr auf familie, weil se zu egoistisch sind und keine rücksicht auf die bedürfnisse des partners nehmen und sich selbst verwirklichen wollen, kohle machen wollen, in die große weite welt hinaus ziehn wollen um SPASS zu haben, ich red jetzt nicht von dir, aber das ist der allgemeine trend der zeit. früher haben die leute schön in großfamilien auf einem hof zusammengelebt. 3-4 generationen unter einem dach, da wurde sich um jeden gekümmert, da wurde jeder durchgefüttert, und abends hat man sich vorm kamin schöne geschichte erzählt, das war noch ne heile welt heute planen die stadtarchitekten größtenteils nur noch für single-haushalte..ich könnt jetzt noch mehr dazu sagen, aber ich lasse es weil es einfach so traurig ist.
du lässt nicht locker was? wieso versuchst du mich von deiner sache zu überzeugen?
hier sind unzählige auf der suche nach frieden, vielleicht solltest du denen was von deinem frieden abgeben..wenn er ECHT ist!
das nämlich ist genau der punkt. ihr redet euch ein, alles wäre normal und selbstverständlich, das ist es aber auch erst, wenn man es sich lange genug eingeredet hat.
..ich bin eins mit gut und böse usw... auf diesen von mir oben genannten punkt bist du nicht eingegangen und hier zeigt sich auch warum, ihr macht euch etwas vor, ihr übertüncht mit eurer einstellung die realität, die wahrheit wird verdrängt, ich muss mir selbst einreden, dass alles normal und selbstverständlich ist, dass der tod zum leben gehört, obwohl es mich stört und ich eigentlich nicht sterben will.
wenn der mensch gott nicht erkennen will, redet er sich eben ein, dass es ihn nicht gibt, bis er irgendwann wieder am ende ist und nicht mehr weiter weiß, dann plötzlich schießen ihm wieder wesentliche gedanken durch den kopf.
ciao
manitaka
ps. das war mein letzter beitrag in diesem threat! ich akzeptiere deinen standpunkt, versuch du die standpunkte anderer zu akzeptieren!
Bestell
dir fürs nächste mal nen übersetzer! damit auch andere deine gedanken nachvollziehen können!
deine realität ist nicht meine realität, dein bewusstseinszustand ist nicht mein bewusstseinszustand,
du wärst nicht einen einzigen tag in der lage zu existieren / funktionieren, gäbe es diesen gott nicht der wollte das du lebst!
Ist
doch ok
wir sollten hier einen cut setzen, weil die diskussion keinen sinn mehr hat.
jeder vertritt seine ansichten und standpunkte, jeder glaubt an irgendwas! wir können uns gegenseitig nicht missionieren. jeder mensch muss seine entscheidung ganz persönlich treffen. du hast irgendwann festgestellt, dass du gott nicht brauchst, ich habe festgestellt, dass ich ihn brauche und eins sein will mit ihm
ich hab den frieden den ich brauch, ich fühl mich wohl, sicher und beschützt in gottes hand.
wenn gut und böse aus einer quelle stammen sollten, sprich eins wären, dann wären wir auch eins mit gut und böse, dann hätten wir kein schuldbewusstsein, wären nicht betroffen wenn jemand leidet oder stirbt, würden alles als selbstverständlich hinnehmen!
ciao
manitaka
ps. wir sind nicht die einzigen die nach gott fragen... das tut jeder mensch..und das kommt nicht von ungefähr!
Wenn
du dir selbst genügst, wieso fragst du dann noch nach gott?
wenn du als "realist" meinst es gäbe keinen gott, oder ich brauch nicht zu suchen, dann sei doch endlich zufrieden
wenn du trotzdem nicht zufrieden sein kannst, frag dich woran es liegt ...oder
frag dich, wieso du dich überhaupt irgendwas fragen musst.
Das
ist das große geheimnis, wenn in der bibel davon gesprochen wird, dass gott die menschen nach seinem ebenbild geschaffen hat, ist damit gemeint, dass er ihnen den freien willen gelassen hat, dass sie sich entscheiden können, ob sie seine liebe erwidern oder nicht, ob sie mit gott leben wollen oder nicht, ob sie eins sein wollen mit ihm oder nicht. das ist das große privileg der menschen, welches ihn von den tieren und planzen und allem anderen unterscheidet. gott hat die menschen so sehr geliebt, dass er ihnen den freien willen gelassen hat, sich für oder gegen ihn zu entscheiden, deswegen wird der mensch in der bibel als krone der schöpfung bezeichnet.
man liest die bibel mit anderen augen, wenn man die weisheit gottes im herzen hat.
alles macht auf einmal einen sinn!
das leben ist schön...und das schönste kommt noch
All-versöhnung
hört sich nett an, viele punkte die du genannt hast, sehe ich sogar fast ähnlich, das mit dem aus dem herzen sehen, oder das gott all unsere gedanken kennt und wir in ständigem kontakt zu ihm stehn..? ist das wirklich so? er steht zwar in kontakt zu uns ja, aber die meisten erkennen ihn nicht, oder wollen ihn gar nicht erkennen...und das ist der untschied. die die ihn erkennen und lieben lernen beginnen sich bewusst auf ihn zu konzentrieren, aus seiner kraft und weisheit zu schöpfen, ihr ziel festzulegen aus liebe zur göttlichen macht und aus der erkenntnis heraus, dass der der uns geschaffen hat, weiss was gut für uns ist, das wir einmal bei ihm sind, eins werden mit ihm.
aus uns selbst heraus, tun wir oft dinge die wir später bereuen müssen und sind ratlos und haben keinen halt.
die meisten schaffen sich ersatzgötter, in form von steinen an die sie glauben, glücksbringer oder andere dinge. das allein ist schon wieder ein beweis dafür, dass in jedem menschen die sehnsucht und suche nach gott steckt, aber nicht jeder will ihn erkennen und annehmen. er sieht alles im voraus, er kennt unsere wünsche und ziele, er kann in unser herz sehen und freut sich über jeden, der ihn sucht, der seine nähe spüren will
wer jesus im herzen hat, fängt an mit dem herzen zu sehen. es ist meine überzeugung, meine gewissheit, dass ich mal bei ihm sein werde.
jesus hat gesagt, ich bin bei euch alle tage bis an der welt ende. er ist wie ein wegbegleiter, wie ein licht, wenn wir in der finsternis wandern, er führt uns ans ziel, denn
er ist der weg, die wahrheit und das leben. der weg ist das ziel!
er ist für alle gestorben, aber nicht jeder nimmt sein angebot an! das ist der große unterschied. nicht jeder trägt ihn im herzen, nicht jeder will die veröhnung mit gott. die die ihn im herzen tragen wissen, dass sie mal bei ihm sein werden.
für dich gibt es nur die eine quelle..alles entspringt aus der einen quelle, das gute wie das böse. oder vielleicht gibts doch unterschiedliche quellen, aber zum schluss versöhnt sich alles wieder!
ich glaube da nicht dran. das ist der große unterschied. es sind unterschiedliche kräfte die wirken für die man sich entscheiden kann, ich habe mir auch abgewöhnt andere missionieren (überzeugen) zu wollen. ich kann niemanden bekehren, ich kann nur auf gott hinweisen, der mensch muss die entscheidung selbst treffen, denn der mensch hat einen eigenen willen!
viele atheisten sagen, gott hätte einen fehler gemacht, er hätte dem menschen nicht den freien willen geben sollen, ABER stell dir mal vor, dass alles sein plan war! er möchte wissen, wer ihn sucht und wer nicht, wer ihn wirklich liebt und wer nicht, wer sich ihm anvertraut und wer nicht, wer sich in seine arme fallen lässt und wer nicht, wer sich für ihn entscheidet und wer nicht, wer eins sein will mit ihm und wer nicht... und wenn es tatsächlich so ist, dann wird es, wenn wir einmal eins sind mit ihm, nichts mehr geben, was uns jemals wieder von ihm trennen könnte.... dann wird nichts mehr zwischen uns stehn! der weg -i s t das ziel
wer mein wort hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben. ihn wird das todesurteil gottes nicht treffen, denn er hat die grenze vom tod zum leben schon überschritten. johannes 5, 24
Ich kann dich sehr gut verstehen liebe ute
viele denken die bibel ist ein buch zum fürchten, es stehen nur gesetze und vorschriften drin, die ein gott erlassen hat, der will das wir uns quälen, geißeln und fürchten.
NEIN_ SO_ IST_DAS_aber_NICHT!!!!!!
es gibt fundamentalisten und bestimmte christliche gruppierungen, denen es mehr um die gesetze als um jesus christus geht!
das neue und das alte testament gehören zusammen!
wenn man auf jesus schaut, erkennt man um was es eigentlich geht in der bibel.
einmal darum, dass wir gottes wunderbare schöpfung erkennen und lieben lernen (dazu gehört eben auch der mensch) das sind die 2 wichtigsten gebote, ich bin der herr dein gott, du sollst keine anderen götter haben neben mir und liebe deinen nächsten wie dich selbst. das ist im prinzip die zusammenfassung aller gebote. und die menschen würden gut daran tun, das so zu begreifen wie es jesus meinte.
er nimmt dich so an wie du bist. er will dich nicht total umformen, er will das beste aus dir rausholen das verstehen viele leider falsch! er liebt dich so wie du bist und wenn du jesus erkennst, erkennst du worum es geht, dann liest du auch die bibel mit anderen augen und musst nicht mehr auf andere schauen, wie sehn die das usw. das spielt dann keine rolle mehr, es geht nur um deine persönliche beziehung zu gott.
ich habe schon mal erwähnt, dass wir uns keine vorstellung von gott machen sollen, also uns steht es überhaupt nicht zu behaupten zu wollen, gott wäre männlich, oder sitzt mit nem langen weißen bart auf wolke 7. das ist doch totaler blödsinn, das ist typisch menschlich..
gottes weisheit ist eben vollkommen. die menschliche weisheit ist nicht vollkommen, aber man kriegt was von der göttlichen weisheit mit, wenn man mit jesus lebt.
er wird dein leben nicht zum negativen, sondern zum positiven verändern.
durch jesus wurden die ganzen gebote aufgehoben. denn jesus hat den menschen vorgelebt wie gott es meinte. und gott meinte es doch nur gut mit uns. was passiert denn, wenn menschen gegen die gebote verstoßen??????
lügen,
töten,
stehlen,
ehebrechen,
lieblos die rechte anderer verletzen? die schöpfung mit füßen treten, sich selbst über andere stellen, MACHT AUSÜBEN; IHR EGO SOLANGE FÜTTERN; BIS sie größenwahnsinnig werden, oder einfach überhaupt kein verständnis mehr für die bedürfnisse des nächsten haben, weil sie sich nur noch um sich selbst drehen!
WAS PASSIERT DANN? ganz genau....leid!
sie fügen anderen leid zu, und das, was sie anderen antun, wird sie im endeffekt wieder selbst treffen.
gott meint es gut mit uns! gott will, dass wir ihn erkennen und ihn so lieben wie er uns liebt, er offenbart sich durch die schöpfung.
wenn er gewollt hätte, dass die menschen leiden, hätte er nicht diesen wunderbaren planeten geschaffen, unseren lebensraum, mit dieser sagenhaften vielfalt, wir können uns an den tieren und planzen erfreuen, es ist alles wunderbar für uns bereitet. wer will schon sterben?
uns trennt etwas von gott und das ist der tod!!
JESUS hat den tod für uns besiegt!
ne so einfach ist das nun auch wieder nicht.
wenn es so wäre, würden die menschen keine schuld empfinden und leben wie tiere. aber das tun sie nicht, warum empfindet der mensch schuld, damit wären wir wieder bei der diskussion um das gewissen. wir drehen uns im kreis.
wenn du dich nicht ordentlich benimmst, kriegste eins auf den deckel
das sind die gesetze ute, und das hast du auch schon erlebt, deswegen bemühst du dich darum gut zu sein...
beobachte doch einfach was in der welt passiert. die bibel ist aktuell, sie wird immer aktuell sein.
hast du schon mal die bibel gelesen?
viele denken, christen leben total abgesondert und haben keinen spaß oder so, so ist das aber nicht. es geht einfaach um deine persönliche beziehung zu gott, und da braucht man nicht auf andere zu schauen, wie die leben usw. es geht nur um deine persönliche beziehung zu gott. er offenbart sich durch sein wort.
..ist wirklich erstaunlich was da alles so drin steht...
Hi ute
-erlaubst Du Dir nicht den Gedanken, dass das schöne, wahre Leben sofort auf der Stelle schon hier und jetzt anfangen kann?-
NATÜRLICH
für mich hats ja schon angefangen!
ich hab den inneren frieden, den ich gesucht hab, nach dem ich mich gesehnt habe und den kann mir niemand nehmen und für kein geld der welt kann man sich diesen frieden irgendwo kaufen, er ist total kostenlos.
die bibel kann einem menschen die augen öffnen. mir hat sie die augen geöffnet und ich bin dankbar.
ich halte nicht ausschau nach vergänglichem glück, ich halte ausschauh nach ewigem glück, ewiger freude, nach ewigem leben und versöhnung mit gott durch jesus!
ich weiß er lebt, ich weiß er liebt mich und dich ich weiß er hat mir vergeben..... er schenkt mir weisheit menschen so zu nehmen wie sie sind, er schenkt mir liebe, da wo ich lieblos bin, er schenkt mir trost und kraft, wenn menschen mich nicht mehr trösten können.
das leben ist so wertvoll geworden mit ihm.
greets
Für
mich wär das hier alles total sinnlos, hätt ich nicht die hoffnung auf das wahre leben das leben nach dem tod, das leben mit gott. heißt aber nicht, dass ich mich in die ecke setze und drauf warte
, nein, ich hab bloß nicht mehr die angst und ungewissheit, die manche haben.
greets
Hallo ute
ich hab woanders gelesen, dass du ein buch geschrieben hast. wie heißt denn das buch und um was gehts in deinem buch????
greets
Aber
auch dort finde ich nicht die wahrheit. zitat ende
dort kann man sie aber finden. ich hab sie dort gefunden. das was da drin steht ist erfahrbar es sind nicht bloß leere worte.
greets
Das ist sowieso
das allerletzte. daran sieht man mal, worum es den politikern eigentlich geht. nämlich nicht ums prinzip, sondern in erster linie immer nur um machterhaltung, machtgewinn, UM IHREN EIGENEN ARSCH!
anstatt das sie sich alle an einen tisch setzen und zusammen beraten, wird jetzt mit so einem ernsthaften, besorgniserregenden thema wahlkampf gemacht, da wird gestritten, da wird sich gegenseitig die schuld in die schuhe geschoben, das ist alles so widerlich! da kannste nur mit dem kopf schütteln. wirklich.
am schlimmsten ist aber der bush, der überhaupt kein plan zu haben scheint, dem gehts nicht um unseren planeten, dem gehts nur darum, dass er das vollstreckt, was sein vater begonnen hat, krieg zu führen, krieg gegen den irak. wenn solche leute an der macht sind, hat die menschheit verloren. wenn solche gewissenlosen, dummen leute verantwortung übernehmen und das sagen haben kanns nur berg ab gehen.
wie gesagt, hör dir das lied von thomas d. an
gebet an den planet, es ist so wie er es gesagt hat. hier lebt niemand nur für sich und was ich meinem nächsten antue dass krieg ich wieder. was du gibst wird dir gegeben und was du nimmst wird dir genommen.
wir nehmen uns mehr als wir brauchen, die profitgier der industriestaaten scheint grenzenlos, aber das rächt sich irgendwann.
Das lässt sich
geologisch erklären zjm einen weil wir in einer warmen phase leben (klimaschwankungen hats schon immer gegeben) das hängt auch mit der intensität der sonneneinstrahlung ab.. und umweltpolitsch weil die menschen zuviel co2 in die luft ablassen und den regenwald die grüne lunge durch brandrodung zerstören. das gleichgewicht ist gestört, die gletscher schmelzen, durch die globale erwärmung verdunstet das wasser schneller und dadurch fällt mehr niederschlag. im winter wirds in zukunft mehr stürme geben, richtig kalte winter wirds hier in der gemäßgten zone nicht mehr geben und die sommer werden immer heißer und so wie jetzt, mit vielen gewittern und viel niederschlag.
tja und der tolle bush hat sich aus dem klimaabkommen verabschiedet und investiert ordentlich in abwehrraketen und rüstung. zum :kotzen:
wir sind alle betroffen, es reicht nicht aus, dass ein einzelner staat umweltpolitisch aktiv wird und den co2 ausstoß drastisch verringert, da muss die ganze welt an einem strang ziehn.
-der regenwald dürfte nicht weiter abgeholzt werden
-wir müssen auf erneuerbare energien zurückgreifen
-es dürften nur noch autos hergestellt werden, die weniger verbrauchen. und so weiter und so fort.
im prinzip wissen das unsere tollen politiker, aber keiner fühlt sich in der verantwortung ernst zu machen. erst wenn allen das wasser bis zum hals steht, wundern sie sich und selbst dann wirds noch welche geben, die nicht einssehen, dass sie verantwortungslos handeln.
ich wünsche dir (euch) samanta und missbumblebee und ute auch alles liebe und gottes segen. egal wo ihr hingeht, egal was passiert, denkt immer dran, gott ist nur ein gebet weit weg. jesus liebt euch und möchte euch so gern bei sich haben, wir müssen nicht perfekt sein-um ihm zu gehören, er kennt unsere sorgen unseren kummer und unsere schwächen, er ist nicht gekommen sie zu verurteilen, um uns zu verurteilen, er ist gekommen um uns zu helfen und uns zu trösten uns zu erlösen. jeder mensch kann seine liebe erfahren, wenn er sich öffnet für jesus und das tolle ist,, das man andere menschen und ihre sorgen auf einmal besser versteht, wer jesus in seinem herzen trägt, dem wird ganz viel liebe geschenkt und diese liebe kann er andere menschen spüren lassen, an andere weitergeben. ich find das TOLL!
take care !