T
tian_11981424

• 7. Apr 2011
  • Beitritt 18. Juli 2010
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was ich dir sagen will...
    Was ich dir sagen wollte ist, dass ich mit genau dem gleichen problem zu kämpfen hatte in meiner letzten beziehung... Mein damaliger freund hat mir auch immer wieder beteuert dass er nur mich liebt, mich über alles liebt und mich nie (für eine andere frau) verlassen würde. Bei mir war es nur in dem sinn anders dass mein vorheriger freund, sozusagen meine erste liebe, mich für eine andere frau verlassen hat ohne mir einen wirklich grund zu nennen. Und deshalb hab ich meinem letzten freund das was er getan und gesagt hat, und er hat wirklich mit vielen mitteln versucht es mir zu zeigen(wie bei dir schätz ich), nie zu 100% geglaubt, hab sogar manchmal geweint weil ich solche angst hatte ihn zu verlieren. Dass ich mit dieser unbegründeten angst alles kaputt gemacht habe, habe ich erst zu spät begriffen und darum mein rat für dich: Eine therapie ist meiner meinung nach nicht nötig aber falls du es immernoch nicht weist solltest du endlich mal mit ihm darüber reden wieso er dich damals verlassen hat, was ihn gestört hat. Weil dann kannst du auch meiner meinung nach besser mit der sache von früher abschliessen. Ich weis selber nicht wie es in meiner nächsten beziehung laufen wird und doch hab ich mir vorgenommen dass ich die vergagenheit hinter mir lasse, versuche meiner nächsten beziehung eine chance zu geben und etwas mehr zu vertrauen. Enttäuschungen wird man nie vermeiden können im leben und davor haben wir ja solche angst aber man macht sich zu sehr fertig wenn man sich immer einredet dass man seinen freund verliert, selbst wenn die beziehung gut läuft. Warum sollte er dich verlassen wo es doch so gut läuft zwischen euch? Mach nicht den gleichen fehler wie ich u versuche einfach (falls du immernoch dieses problem hast) deinem freund zu vertrauen und diese angst in den hintergrung zu drängen.

• signe_12500460

Was ich dir sagen will...
    Was ich gerne zu dir sagen möchte: Ich persönlich glaube dass es ein fehler ist nicht darüber zu reden u dein geheimnis nicht zu offenbaren.
    Meiner meinung nach ist das beste was man tun kann mit einem lieben vertrauten menschen darüber zu reden denn danach wird es dir auf jeden fall besser gehen. Es tat dir ja bestimmt auch gut hier über dein erlebnis zu sprechen und dir endlich mal alles von der seele zu reden und doch kann dich im internet keiner in den arm nehmen u für dich da sein wie es z.b. eine gute freundin machen würde. Eine vergewaltigung ist eine wirklich schlimme sache vor allem wie bei dir wenn du noch so klein warst und jede sekunde genau miterlebt hast - das brennt sich ins gedächtnis ein u ist etwas womit man erst einmal zurecht kommen muss. Doch darüber reden und gefühle zulassen hilft dir meiner meinung nach auf jeden fall dabei mit der vergewaltigung besser zurecht zu kommen und es irgendwann vielleicht als teil deines lebens akzeptieren zu können. Man wird nie richtig begreifen können warum gerade einem selbst so etwas schreckliches passiert u trotzdem gibt es jeden tag so skrupellose menschen die so etwas tun. Du sagst ja selbst dass die erinnerungen daran immer schlimmer werden u dir dir ja sogar schon das leben nehmen wolltest. Diese Sache macht dich ziemlich fertig was ich auch voll u ganz verstehen kann...Aber glaub mir ich spreche aus erfahrung(...) wenn ich dir sage dass man ein schreckliches ereignis erst richtig verarbeiten kann wenn man immer wieder darüber spricht und sich von jemandem helfen lässt, deshalb finde ich auch dass du dich einem psychologen anvertrauen solltest und diesem alles erzählen solltest damit du irgendwann lernst mit deiner vergangenheit leben zu können (denn vergessen wird man so etwas nie) und anderen menschen wieder vertrauen kannst, z.b. einem anderen jungen.
    ps du zerstörst deine familie sicherlich nicht wenn du endlich darüber redest denn ein mensch wie dein cousar hat es nicht verdient gedeckt zu werden - die familie hat er schon lange zerstört weist du...